Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    BJ-Einsteiger Avatar von Yasmin

Creme von Sanoll

Hat schon mal jemand von euch eine Sanollcreme ausprobiert? Habe leider keinen Testbericht gefunden. Ich habe eine reifere 40-jaehrige Mischaut (auch etwas sensibel) die zwischendurch zu Unreinheiten neigt. Nun wuerde ich mir gerne bei alegria die Koenigskerzen-Feuchtigkeitscreme fuer normale u. Mischhaut bestellen. Oder doch lieber die Rose Exclusiv-Feuchtigkeitscreme fuer sensible oder reifere Haut? Da ich das Lavera Fluid Make-up benutze moechte ich auf keinen Fall speckig rumlaufen, da sind ja auch schon einige Oele drin. Auf der anderen Seite geht's ja auf den Winter zu, da sollte sie schon ein bischen reichhaltiger sein.

Bitte meldet euch, wenn ihr diese Cremes schon mal ausprobiert habt oder mir eine gute Alternative sagen koennt.

LG
    Yasmin

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Re: Creme von Sanoll

Hallo Yasmin,

über die Königskerze Feuchtigkeitscreme für Mischhaut habe ich einen Testbericht geschrieben, wird aber noch ein wenig dauern bis der online hier zu sehen ist.

Ich hatte mir von der Creme erhofft, dass sie ein wenig mattiert, da sie ja für Mischhaut ist, war aber nicht der Fall. Im Gegenteil: in meinem Gesicht empfand ich sie als viel zu reichhaltig, sie hat mich glänzen lassen, zog gar nicht ein und ich fand sie unangenehm auf der Haut. Von der Konsistenz und von dem Einzieh-Verhalten würde ich sie am ehesten mit dem Alterra Feuchtigkeitsfluid für unreine Haut vergleichen. Ziemlich batzig. Feuchtigkeit gespendet hat sie aber schon. Und als reichhaltig empfinde ich sie auch.
    Um zum Punkt zu kommen: für meine unreine Mischhaut war das leider gar nichts. Ich hoffe, du kommst damit zurecht.

hallo Weizenblond,

danke fuer die schnelle Antwort, das ist ja schrecklich. Nun dachte ich, ich haette eine Creme gefunden, auch wieder nichts. Da wird die Rose-Creme wohl noch fettiger sein. Also batzig sein sollte sie nicht, nur Feuchtigkeit spenden und natuerlich schnell einziehen.

Hat vielleicht jemand eine Alternative fuer mich? Vielleicht eine Creme von Logona Anti-age oder so? Es muss doch irgendwo eine Tagescreme fuer reife, sensible, manchmal zu Unreinheiten neigende Mischhaut geben. Ich brauche unbedingt eine Creme fuer diesen Winter, mit der Feuchtigkeitscreme Basis sensitiv von Lavera bin ich naemlich ueberhaupt nicht zufrieden.

LG
    Yasmin

Inventar Arkaden-Händler Avatar von autumnjoy

Auch auf die Gefahr hin,mich oft zu wiederholen:
    ich kann Dir nur wärmstens die Tautropfen FLÚIDUM Cremes ans Herz legen.Die sind superpflegend,feuchtigkeitsspendend,schön beruhigend,reizen nicht,machen keine Pickel,glänzen nicht und ziehen gut ein.Ich bin fast 43(im November),habe den gleichen Hauttyp wie Du,nutze die Cremes seit ca.4 Monaten und bin immer noch ganz begeistert,vor allem von der Kombination Fluidum Cremes und drunter Living Nature Feuchtigkeitsgel Extra.
    Mein Heiliger Pflegegral.
    (Total angefixt von Tautropfen habe ich mir jetzt für den Winter das neue Amea Serum und die neue Charisma Tagescreme bestellt,falls FLUIDUM für ganz kalte Tage nicht ausreichen sollte.
    Das muss ich abwarten,weil ich noch keinen Winter damit hinter mich gebracht habe.)
    Versuchs einfach mal,die Cremes sind einfach göttlich.
    Ganz liebe Grüsse
    Autumn

Hallo autumnjoy,

vielen lieben Dank fuer deinen Tipp . Ich werde mir diese Woche das Fluidum Tag, Fluidum Nacht und die Augenfaeltchencreme von Tautropfen bestellen. Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie verzweifelt ich war. Das Angebot an Cremes ist ja wirklich riesig, aber dann die Richtige finden .

Wenn man bedenkt, dass jede Tube oder Tiegel im Durchschnitt zwischen 10 und 20 Euro kosten, gehen solche Fehlkaeufe dann richtig ins Geld. Ausserdem hat man das Zeug dann zu hause rumstehen und weiss nichts damit anzufangen.

An dieser Stelle moechte ich dann noch allen von der Lavera Feuchtigkeitscreme abraten. Am Anfang kam ich wirklich gut damit klar, aber nach einiger Zeit bekam ich Pickel und sogar Pusteln am Kinn und um den Mund herum. Ausserdem ist die Haut da auch ganz eigenartig geworden, trockener und hat sich auch irgendwie etwas verhaertet. Also ganz komisch. Weiss nun nicht woran es gelegen hat, vielleicht am Sojaoel, welches bei diesem Produkt nicht aus kbA kommt. Ich werde den Rest der Creme fuer die Fuesse nehmen, da stoeren mich die Pickel nicht.

LG
    Yasmin

lazy cat.... Avatar von Grinsekatze

Ich kann dir die Nachtkerzenfeuchtigkeitscreme von Sanoll sehr empfehlen.
    Mittelfettig, schön feuchtigkeitsspendend, zieht gut ein und duftet sehr schön nach Ylang.
    Ich bin auch Anfang 40 mit empfindlicher trockener Mischhaut, für mich war die super.

Grüße....
    Haarzüchterin 2aCii

Hallo Grinsekatze,

das ist ja jetzt ein Ding, ihr bringt mich ganz durcheinander

Aber auch dir vielen lieben Dank, sollte es meiner Haut mit dem Fluidum von Tautropfen nicht so gut gehen, probiere ich die Creme dann doch noch aus. Vielleicht ist es ja auch moeglich, bei alegria eine Probe von dieser Creme zu bekommen. Werde bei meiner Bestellung mal nachfragen.

Jetzt freue ich mich erst mal auf meine Tautropfen-Cremchen

LG
    Yasmin

Inventar Arkaden-Händler Avatar von autumnjoy

Damit kannst Du,glaub ich,gar nichts falsch machen,Yasmin
    Die Tautropfencremes sind herrlich,ich freu mich jeden Morgen und Abend,sie anzuwenden.
    Du hast eine sehr gute Wahl getroffen,würde ich sagen.Hoffentlich gefallen sie Dir auch so
    gut wie mir.
    Das Augenbalsam ist übrigens sehr reichhaltig,ich verwende es nur abends,da es sehr lange braucht zum Einziehen.Morgens ist meine Haut um die Augen herum aber immer schön glatt und gut erholt.Es kriecht nicht in die Augen,brennt nicht und macht auch keine "dicken"
    Augenlider.Für morgens benutze ich lieber was leichteres(die neue Hauschka Augencreme in der Tube).
    Und noch ein kleiner Tip am Rande:noch besser wirken die Cremes bzw.wird das Hautbild verbessert,wenn Du drunter etwas von dem Living Nature Feuchtigkeitsgel Extra Plus gibst.Das spendet noch mehr Feuchtigkeit und "hrm,hrm,räusper"glättet noch besser.Oder den Aquatau von Tautropfen,der wird auch sehr gelobt hier,aber mir persönlich gefällt halt LN noch etwas besser(guck mal in die Testberichte).
    Ich wünsch Dir viel Freude mit Deinen Neuerwerbungen und warte gespannt auf Anwendungsberichte

Ganz liebe Grüsse
    Autumn

[quote]
    autumnjoy schrieb:
    Das Augenbalsam ist übrigens sehr reichhaltig,ich verwende es nur abends,da es sehr lange braucht zum Einziehen.Morgens ist meine Haut um die Augen herum aber immer schön glatt und gut erholt. [quote]

Juchuu, das brauch ich auch , morgens mit einer glatten Haut um die Augen aufwachen -ein Traum wird wahr-

So wie sich das anhoert, kann ich dann ja in ein paar Monaten mit meinem Sohn in die Disco gehen

Werde heute meine Bestellung bei alegria taetigen, wird nur leider etwas dauern, bis ich meine Haut mit den Cremchen verwoehnen kann, denke mal 10 - 12 Tage (das Paeckchen muss ja nach Italien).

Werde dann auf jeden Fall Bericht erstatten, ach ich freu mich schon wie ein kleiner Schneekoenig.

LG
    Yasmin

Halloechen, da bin ich wieder. Hatte die letzte Woche etwas Stress, meine kleine Mieze wurde von einem Hund angefallen und musste in die Klinik. Sie ist jetzt wieder zu hause, muss aber noch mit Antibiotica behandelt werden. Ausserdem steht noch aus, ob sie operiert werden muss, Verdacht auf Leistenbruch.

Habe mein Paeckchen von alegria vor einer Woche bekommen (ging ja wirklich wahnsinnig schnell). Die beiden Fluidum cremes sind wirklich gut, soweit frau das nach einer Woche beurteilen kann. Jedenfalls habe ich keine allergische Reaktion bekommen, obwohl sie recht intensiv duften. Mit dem Tagescreme-Fluidum sehe ich auch nicht speckig aus, wenn ich mein Lavera Fluid-Make-up danach auftrage, wo ich ja vorher Bedenken hatte. Mal sehen, wie sie meiner Haut weiter gefallen. Der Augenfaeltchenbalsam gefaellt mir besonders gut, hat eine Konsistenz wie Vaseline und ist daher besonders sparsam im Verbrauch. Toll finde ich, dass ich tagsueber mal so nebenher ein bischen unter die Augen tupfen kann. Ausserdem ist der Augenbalsam so gut wie geruchsneutral.

Vielen herzlichen Dank nochmal fuer den guten Tipp.

LG
    Yasmin