Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Experte Avatar von shiva

Ich werd bald Tante...

und möchte dem kleinen Knirps (besser gesagt seinen Eltern) Baby Pflegeartikel schenken und zwar NK. Habt ihr Tipps für mich? Ich hab da an die volle Bandbreite gedacht, also vom Pflegeöl bis zur Hautschutzkreme. Wie ist denn Weleda so, ich mein die Calendulasachen. Gibt es eigentlich eine Penaten Babyarsch Creme auch in NK Version?

Besucher

Re: Ich werd bald Tante...

Hallo meine Liebe,

ich habe für meine Tochter nur Weleda gekauft, das sind die besten Plegemittel die es gibt.
    Von Penaten würde ich die Finger lassen, das Zeugs ist so schrecklich pastig, lässt sich kaum verteilen und man zerrt auf dem empfindlichen kleinen Babypo herum.

Viele Grüße
    Renate

Fast vergessen:
    Herzlichen Glückwunsch

blossom
    Besucher

Auch wenn es Dir nicht gefällt : Babyhaut braucht keine Pflegeprodukte. Empfehlen kann ich Dir einzig ein Molkebad, sonst nichts.
    Ich habe hier jede Menge Krimskrams rumstehen, den weder sie, noch wir jemals aufbrauchen werden.

Das Schlimmste ist eh, wenn die Kinder zuviel gewaschen oder gecremt werden, völlig unnütz, denn Babys sind nicht schmutzig.

Es wäre angebrachter, Windeln oder andere Dinge, wie einen Sterilisator zu kaufen. Oder Kleidung in verschiedenen Grössen oder oder oder....Nützliches eben!

lg

Experte Avatar von Charisma

Windeln sind ein sehr guter Tipp, ich bin vor mehr als einem Jahr Cousine geworden von einem irrsinnig süßen Knirps und das nötigste sind eindeutig Windeln. Und DM-Gutscheine oder ähnliches für Babynahrung, darüber wurde sich auch am meisten gefreut. Vielleicht eine weiche Kuscheldecke oder ein Kuscheltier dazu. Pflegeprodukte sind oft nicht so notwendig.

blossom
    Besucher

Gutscheine...suuuper .

Und ganz wichtig, eine runde Krabbeldecke mit Mobile, damit sie möglichst früh die Arme heben und spielen.

Da gibt es so einige Dinge, die wirklich sinniger sind.

lg

*Bräuchte vielleicht jemand eine süsse Krabbeldecke? 1a Zustand !-mein Männe passt leider nicht drunter .*

---

Stimmt schon, die Kleinen brauchen eigentlich keine Kosmetik, aber die Mamis freuen sich dafür über etwas Luxus neben all den praktischen Geschenken

Inventar Avatar von Miezenliebe
    Meine Laune...
    Angelic

Oh... gut das ich hier gelandet bin....die Tipps behalte ich mir mal.
    Ich werde nämlich auch Mitte Januar 2006 Tante von einem Jungen!!!
    Mein Tagebuch
    ... süsser Tyrann herscht bei mir im Hause ...

Inventar Avatar von chrissi1

Ich habe bisher auch am liebsten Gutscheine vom dm verschenkt. Windeln werden ja in rauhen Mengen gebraucht und wenn die Eltern dann doch mal ein Pflegeprodukt haben möchten, dann können sie es selber aussuchen.
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

BJ-Einsteiger Avatar von Rose

Bübchen Baby Wundschutz Creme
    Bübchen Comfort Pflegetücher Sensitive
    Windeln

Dabei seit Gründung! Avatar von monkey

Ich finde die bellybutton-Sachen ja . Sehen gut aus, die INCIs sind gut, der Preis...naja, verkraftbar.
    Schau Dir doch mal das Kennenlern-Set an. Außerdem haben die auch nette Sachen für die (werdende) Mama (schaust Du hier.)
    Beautyly, monkey

blossom
    Besucher

Bübchen und Penaten sollte man sich noch nicht mal auf die Füsse schmieren, also bitte erst recht nicht auf Babyhaut. Ökotest wertet beide Firmen grundsätzlich ab.

Wenn, dann Weleda.

Nur weil unsere Omas und Mütter schon Penaten benutzt haben oder Krankenhäuser von denen gesponsert werden, müssen wir diese Fehler wohl nicht nachmachen.

lg

Inventar Avatar von chrissi1

"Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Experte Avatar von shiva

Vielen Dank für eure Tipps. Ich glaub ich werd ihr oder ihm die Weleda Serie schenken. An Penaten und Bübchen hab ich gar nicht gedacht, weil KK. Ich kenn die Incis und die sind nix für Kinderhaut. Ich weiss das Babys das eigentlich gar nicht bräuchten, aber die Mami ist seeeeehr pflegewütig und ich bin mir sicher das der kleine Knirps recht oft gebadet und gecremt wird und wenn dann schon mit was schonendem. Ich glaub mit Weleda kann ich da nicht viel falsch machen. Hat jemand schon die Lavera Babysachen getestet, z.B. das Ölbad?
    Gibt es denn so eine Arschcreme wie die von Penaten auch in NK Version?

blossom
    Besucher

Arschcreme :abroll:....die haben süsse Speckpopos.

Und ja, auch von Weleda.

lg

Experte Avatar von shiva

Wie siehts eigentlich mit Lavera aus, hat das schon jemand getestet? War grad auf deren Homepage und ich muss sagen ich finde deren Produkte für Babys sehr ansprechend von den Inhaltsstoffen her. Besonders die Neutral Linie.

Allwissend Avatar von tonyfant

Hach, bei Grüne Erde gibt´s auch so´ne tolle Baby-Serie, da könnt ich ja auch schon wieder schwach werden!

Babypflege