Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    BJ-Einsteiger

Duty-Free-Shopping, was sollte man sich nicht entgehen lasse

Hi Beautyjunkies!

Nachdem ich schon ein paar Tage einfach so mitlese, habe ich mich entschlossen mich auch anzumelden und mitzudiskutieren.

Was meint ihr? Ich fahre Samstag in Urlaub und habe die Gelegenheit, exessives Shopping im DutyFree zu machen. Das einzige Problem ist, dass ich momentan echt keine Ahnung habe, was es so an tollen Produkten gibt. Habt ihr irgendwelche Must-Have-Produkte nach denen ich ausschau halten sollte (vielleicht sogar mit Angabe des "normalen" Straßenpreises)?

Damit jetzt nicht nur reichhaltige Cremes vorgeschlagen werden kurz zur Info:
    Mein Hauttyp ist etwas problematisch (ich bekomme leicht Pickel). Momentan benutze ich von Vichy Normaderm das Waschgel, Reinigungslotion und die Feuchtigkeitscreme. Wenn es etwas kälter wird (und die Luft trockener) dann benutze ich eine andere Creme von Vichy "Nutrilogie 1". Ich komme ganz gut mit der Pflege zurecht, habe momentan aber wieder einen Pickelschub

Ansonsten habe ich dunkelbraunes Haar, dunkelbraune Augen und stehe eher auf dezentes Make-Up (z.B. glossigen Lippenstift in Rosetönen).

Ich bin schon gespannt auf eure Vorschläge

Liebe Grüße!

[ Geändert von cookie am 14.09.2005 09:08 ]

Fortgeschritten Avatar von Lala

Re: Duty-Free-Shopping, was sollte man sich nicht entgehen l

Hallo cookie!
    Hmm, mal überlegen... Viele Leute kaufen in DutyFree Shops Zigaretten, Alkohol und Parfum (wobei ich die ersten beiden NICHT kaufe). Aber Parfum bekommst du z.T. wirklich güntiger. Ansonsten kauft meine Mama auch öfter Süßes (z.B. Troblerone oder wie das heißt). Bei Make-up und Pflegeprodukten weiß ich's aber leider nicht. tut mir leid...
    Liebe Grüße, Lala

Klarissa
    Besucher

also bei unserem flughafen sind die produkte nicht wesentlich billiger als in den üblichen parfümerien ...

bis auf ein paar wimperntuschen sinds dieselben preise... - vorallem bei den parfums habe ich letztens keinen wesentlichen unterschied erkennen können?

Fortgeschritten Avatar von ck2110

Also ich habe mir vor ein paar Monaten von Dior den Princess-Ring gekauft und letzte Woche
    diese neue Dior-Palette mit dem e/s und dem Puder.

War beides gute 10,- EUR günstiger als bei Douglas und Konsorten.

Manche Sachen sind aber wirklich nicht soooo viel billiger - ist ja auch kein Duty-Free im
    üblichen Sinne mehr und daher sind die Preis nicht mehr soooo günstig, wie's früher mal war.
    Liebe Grüße
    http://www.cosgan.de/images/midi/set/d003.gif http://www.cosgan.de/images/midi/set/d011.gif

The Early Bird Catches The Worm, But The Second Mouse Get The Cheese

Kalarigirl
    Besucher

Ich hab in London und München ein Parfum von Dior gesehen Dior Star, das war total angenehm, leider hab ich schon so viele

BJ-Einsteiger

Hmm, schade, dass der Duty-Free-Shop wohl doch nicht mehr so günstig ist wie früher. Hat jemand schon Erfahrungen bezüglich Modeschmuck (besonders Fossil-Uhren) gemacht und weiß, ob die eventuell günstiger sind?

Ansonsten interessiere ich mich eher für Hautpflege / Kosmetik / Parfüm.

@Kalarigirl
    Werde mal schauen, ob ich das Parfüm sehe.

Kalarigirl
    Besucher

ich habs so regulär eigentlich noch nirgends gesehen, außer halt im Duty Free shop

Allwissend Avatar von DaWe

Guck mal, hier kannst Du Dir ggfs einen Überblick verschaffen http://www.travel-value.de/

Kalarigirl
    Besucher

Warum ist denn MUC nicht dabei?????

BJ-Einsteiger

Na das nenne ich doch mal eine nützliche Webseite! Danke!

supreme
    Besucher

AW: Duty-Free-Shopping, was sollte man sich nicht entgehen lasse

eine geniale page

Kalarigirl
    Besucher

leider ist MUC immer noch nicht da dabei

supreme
    Besucher

Münster fehlt auch ; generell fehlt "M"

Inventar Avatar von frauke

toll finde ich im DutyFreeShop die MU-Paletten von Dior, Lancome usw., die es aus mir unerfindlichen Gründen in anderen Geschäften nicht zu kaufen gibt.
    je ne suis pas jolie, je suis pire

supreme
    Besucher

ja hab ich auch mit Erstaunen auf der page gesehen: paletten und set aka "travel sets" ohne ende , die es wohl nur da gibt. und auch gewisse duefte, die es nur da gibt. hätte ich das mal eher gewusst

mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen

Also ich betreibe gar nicht mehr viel Duty Free Shopping, da ich die Sachen nicht mehr wirklich viel billiger finde. Nicht mal mehr bei Zigaretten, und schon gar nicht bei Parfüm.
    Das einzige was immer net ist sind wirklich die Schminksets an die man sonst net ran kommt, und es gibt auch immer mal wieder so schöne Sets Parfüm inklusive Duschgel und Bodylotion etc.
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

Kalarigirl
    Besucher

Die Travel set´s find ich so toll, da gibts z.b eins mit 5 kleinen Diorshows

supreme
    Besucher

Duty Free gibt es schoene Sets mit Minis von Dior bis Chanel. Interessant fand ich besonders die E.Arden Sachen, die es bei uns ja fast gar nicht mehr im Laden gab. Da gab es viele Sets von 20 bis 50.- mit Tages und Augencreme, 8h Set usw

Die 8h Bodylotion ist neu und seeeehr reichhaltig, riecht leicht zitronig.

Die E.Arden Perpetual Augencreme und Good Night Cream macht sich bisher ganz gut bei mir. Sehr schoen beim Antesten fand ich auch das Good morning Serum: macht sehr seidige Haut. Uninteressanter fand ich da das Perpetual Serum. Die neue Tagespflege mit 75ml hat viel Glycerin. Etwas zu wenig erschien mir trockene Haut auch die Perpetual 24 Cream.

Die Ceramid Serie juckte mir schon auf der Hand. Deswegen kam sie nicht in Frage. Die 8 h Handcreme war aber wiederum ganz angenehm.

Ihre Düfte sind nicht so mein Ding. Das lilane riecht dem pink sugar übrigens sehr ähnlich.

Givenchy hat einen neuen limited : lovely prism.

den fand ich aber ziemlich "egal". Auch Hot Couture hat mich nicht begeistert (eher etwas stinkig)

generell fand ich die düfte nur fuer den duty free enttäuschend. auch deko sets wie zb lippenstiftsets (egal ob arden, givenchy, dior) hatten meist die farben: braun, rot und hell. Da konnte ich 1-2 mind. von nie gebrauchen.

In D war alles ca 8 Euro billiger; in FI nur 4 .-

Deko &PFlege fand ich in FI generell teurer bis auch Marken wie YR, TBS usw : die waren gleich teuer.

Experte

Meine Eltis haben mir die Diorshow waterproof mitgebracht. Kostet bei uns im Dougi 27 € und hat im duty free shop 20 € gekostet. Manchmla gibt's auch gute sets. wie maskara, kajal und entferner von Dior für 25 €. ich würd einfach mal durchgucken.