Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 77
    blossom
    Besucher

Re: iiiiiiiiih - China-Kosmetik

Also wenn es notwendig ist und Leben rettet, bin ich schon dafür, daß auch sogenannte "Leichenteile" verwendet werden, auch Blutplasma in Medikamenten, etc., nur eben nicht in der Kosmetik.
    Da fehlt mir einfach die NOTwendigkeit, im Vergleich zu Transplantationen-sind ja auch Leichenteile.

Ich denke, so überstürzt soll niemand nach der Ethik schreien oder Menschen verteufeln, die Hunde essen. (Schweine sind übrigens intelligenter; ihr Hirn ähnelt dem des Menschen. Aber egal .)

Sag mal einer Frau, die eine Fehlgeburt hatte, daß in DER Creme möglicherweise ein **** "verarbeitet" wurde. Sorry, aber ich muss mal kurz erbrechen....! Das ist ja wohl echt eklig!
    Die Sache mit dem Kollagen finde ich dagegen nicht wirklich schlimm.

Dieser beknackte Typ, der die "Körperwelten" Austellung ins Leben gerufen hat, soll ja angeblich auch Tote aus Strafgefangenenlagern (Rußland?!) "verarbeitet" haben. Das ist jawohl auch moralisch verwerflich und eine Schande.

lg

---

Über die Verwendung von Leichenteilen bzw. Teilen von Föten in der Medizin und Kosmetik kann man bestimmt geteilter Meinung sein. Aber glaubst du, die Mütter dieser Kinder und die Familien der Hingerichteten wissen über diese 'Weiterverwendung' Bescheid oder haben gar zugestimmt? Da habe ich erhebliche Zweifel...

Und ganz nebenbei gesagt, ist für mich der grösste Skandal an dieser Geschichte nicht die Verwendung des Kollagens, sondern dass 84% aller Hinrichtungen weltweit in China vollzogen werden, während der Westen aus wirtschaftlichen Gründen auf Kuschelkurs geht und behauptet, der Kapitalismus würde automatisch zu einer Verbesserung der himmeltraurigen Situation der Menschenrechte führen.

Auf der Website von AI USA ist übrigens nachzulesen, dass es auch Berichte gibt, wonach die Hingerichteten zu Organspendern gemacht werden. Alles ganz praktisch...

Surferin
    Besucher

War bisher nur immer interessierte Leserin bei euch, aber was das Thema hier ist, hat mich
    entsetzt!!!! Wo gibt`s den Artikel im Netz?? Hab schon a bissel gesurft und nur das !?
    bislang gefunden:

BSE-Zertifikate für den Export von Kosmetika nach China
    Vor dem Hintergrund der BSE-Krise in Europa verhängten die Behörden der Volksrepublik China ein Importverbot für Kosmetikprodukte, die BSE übertragen könnten. Dieses Verbot galt für Importe aus allen Ländern, in denen BSE vorkommt, also auch für Deutschland und die meisten europäischen Länder. Die Europäische Kommission hat 2002 mit den chinesischen Behörden ein Zertifizierungssystem vereinbart, mit dem die Neueinfuhr von kosmetischen Mitteln nach China wieder ermöglicht werden sollte. Als zuständige Zertifizierungsstelle wurde für Bayern das LGL benannt. Die Sachverständigen des LGL überprüfen anhand der Produktunterlagen der Hersteller, insbesondere der Spezifikationen der eingesetzten Rohstoffe, ob keine unzulässigen Rohstoffe verwendet werden, die aus Rind, Schaf oder Ziege gewonnen wurden. Die beiden zuständigen chinesischen Behörden – das Gesundheitsministerium und die Verbraucherschutz- und Quarantänebehörde – verlangen verschiedene Zertifikate, die sich sowohl in der Form als auch im Inhalt (Vorgaben bezüglich unzulässiger Rohstoffe oder Tierarten) deutlich unterscheiden. Bis Februar 2004 wurde von Seiten der chinesischen Behörden durch wiederholte, rein formale Änderungen des Zertifizierungs-Ablaufs die Wiedereinfuhr von Kosmetika aus Deutschland verzögert. Ab diesem Zeitpunkt hat das LGL die betroffenen bayerischen Firmen über die endgültigen chinesischen Vorgaben und die zur Prüfung notwendigen Unterlagen rasch informiert und umgehend nach entsprechender Prüfung die Zertifikate für die zahlreichen Anträge erstellt. Insgesamt wurden 2004 vom LGL 208 Zertifikate für überwiegend dekorative oder pflegende Kosmetikprodukte ausgestellt, die von vier verschiedenen bayerischen Firmen nach China exportiert wurden.

Also, da verstehe ich nischts mähr, sich gegen BSE schützen und dann sowas??
    Merkwürdig!! Wenn die so auf einwandfreie Importe achten, dann sollen`se erst
    Ihren Laden aufräumen! Oder (hoffentlich) die Story basiert nur auf Gerüchten und es
    nix dran??!!

Nachzulesen beim Bayerischen Landesamt:
    www.lgl.bayern.de/de/left/fachinformationen/lebensmittel/warencodes/kosmetik.htm.

blossom
    Besucher

....unter Zwang und mit geführter Hand!

84 % aller Hinrichtungen weltweit?! Musste erstmal googeln:

http://www.weltalmanach.de/stichwort/stichwort_todesstrafe.html

Ich bin entsetzt, wer 2004 die Todesstrafe überhaupt erst abgeschafft hat-Griechenland u.a.

lg

Blauauge Avatar von Bjalla

@ blossom00125 - Hab auch nicht gesagt, dass ich es schlimm finde Hundefleisch zu essen, sondern wie diese Hunde gehalten und wie sie dann getötet werden (eben so, dass man ihnen bei lebendigem Leib das Fell abzieht).

@mina - Ich fände jedes Land entsetzlich, in dem so etwas geschieht. Egal ob China, Japan oder Deutschland. Habe ja extra in meinem Beitrag auch "Land" geschrieben und nicht China.
    Hast Du eigentlich schon mal Bilder davon gesehen? Vielleicht würdest Du dann auch anders darüber denken.

Generell habe ich überhaupt nichts gegen China. Aber manches finde ich einfach unverständlich.

vanity
    Besucher

Ich kann mich Bjalla nur anschließen !
    Nachvollziehen werde ich es nie, wie manche Menschen so grausam sein können...

Greentea
    Besucher

Hi ihr Lieben,

Hmmmm--------- ich komme aus China, kann vielleicht dazu was sagen

also die Nachricht habe ich erst hier gelesen, finde ich auch wahnsinn . Soviel ich weiss, wird die Collagen in chinesische Kosmetikindustrie aus Rinder gewonnen. "Althergebrachte Methode" mit Haut von Menschen, habe ich nie gehört.

Obwohl wir eine riesige Bevölkerung haben und "ein menschenleben nicht viel wert ist ", ist immer noch nicht leicht, Mengen von menschlichen Häuter oder Föten zu bekommen. Ich kann nicht versprechen, dass solche Produkte in China nicht exitieren. Entsetzliches passiert überall in der Welt. Aber ich denke, die Produkte sehr,sehr teur sei sollen, falls die wirklich existieren. Sie sind für die "rich" Kundin der Welt. Wir, "normales Mädel", haben kaum Chance sowas zu bekommen.

Bei uns gibt es doch die Aussage, dass Föten eine "magic power" für die Pflege haben, aber niemand probiert es tatsächlich aus. Da auch in unsere Moral- und Ethikvorstellungen kann man sowas nicht akzeptieren. Letztes Jahr hat Hong Kang sogar ein Horrofilm über dieses Thema gemacht.

´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
    habe seit Monaten nicht so viele Sätze auf Deutsch geschrieben, hoffentlich konnt ihr mein "Deutsch" noch verstehen

Klarissa
    Besucher

@greentea

PERFEKT!!! also mir wäre nicht aufgefallen, daß du der deutschen sprache nicht ! mächtig wärst ..

kompliment!!!

@thema

wie kann man das nur so verharmlosen ???? - die ganze thematik ist krank- und wenn man ständig solche dinge hört, denkt man auch etwas anders !

da gibt es märkte wo es genitalien von tiger etc... gibt- also potenzmittel! - das gibt es dort so wie bei uns am naschmarkt fisch ---

also mir vergeht es da ehrlich

Inventar Avatar von chrissi1

Etwas grundsätzliches zu China: ich kann nicht verstehen, wie man einem Land, in dem die Menschenrechte immer noch mit Füssen getreteten werden, die olympischen Spiele ausrichten lässt. Viele sagen zwar, daß würde China näher an die humane Welt heranrücken, ich sehe es aber eher als stille Tolerierung der menschenverachtenden Regierung.

Zur Kultur: diese Kulturen sind so unterschiedlich, daß wir noch Jahrhunderte dauern, bis da eine Annäherung stattfinden kann. Ich finde China von der Kultur her sehr spannend. Ein Freund von mir fährt alle 2 Jahre hin und ich lausche jedesmal fasziniert seinen Berichten. Auch die Medizin finde ich sehr interessant, wobei die Behandlungen in China wesentlich heftiger ausfallen als hier.

Zur Kosmetik: ich finde es zwar auch erschreckend, daß menschliche "Abfälle" verwendet werden, aber da wird China nicht allein sein. Schlimm finde ich aber eher, daß es von getöteten Menschen kommen soll. Erst töten und dann den Körper ausweiden...da kann ich nur wieder auf mein erstes Statement zurückkommen.
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

blossom
    Besucher

Ich habe Dich nicht persönlich angesprochen, Bjalla, das Thema Hundefleisch stand im Raum und ich hab´s nur aufgegriffen.

Allerdings herrschen auch in Deutschland keine goldenen Zustände, wenn es um Kälber-,Schweine-oder Geflügelmast geht.
    Hier werden auch den Kaninchen das Fell über die Ohren gezogen für Stiefel oder Mantelkragen. Also sind wir auch eine Schweinebande, was DAS betrifft.

Ich sage für mich, daß ich niemals in ein asiatisches Land, egal ob China, Japan, Korea oder sonstwohin reisen werde, da mir die Mentalität fremd ist und ich mich dem auch nicht annähern kann/möchte.
    Aber nicht jeder Mensch ist gleich, also wird man auch in den Ländern Menschen finden, die sowohl ihr Regime, als auch die Vorgehensweise an ihren Mitmenschen dort und an Tieren verwerflich finden.

Wißt Ihr eigentlich von den Bären in China, die in Käfigen gehalten werden und denen Gallensaft abgezapft wird?!

http://www.animalsasia.org/oldweb/kids_german/bear_rescue/index.german.htm

Chrissi hat dagegen die politischen Zustände aufgegriffen, was zweifelsohne das Hauptübel in dem Land ist.
    Vergleichbar mit dem Stalinismus, wo Menschenleben ebenso einen Dreck wert waren.
    Nur...das war in der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts, in einer Zeit eigener Probleme in Deutschland, der Rezession, allgemeine Unaufgeklärtheit, fehlender Berichterstattung (wie auch?!), Klassen-und Rassenunterschiede, usw. und nicht 2005!

Es geht also nicht darum, zu schreien- *Oh, Du böser Chinese*-, sondern um direkten Boykott, was aber zu extremen finanziellen Einbußen führen würde. Sind wir uns darüber bewußt? Würden wir das akzeptieren, wenn ein T-shirt plötzlich einige Euro mehr kostet?

Auch die Olympia-Mannschaften könnten sicherlich auf eine Teilnahme verzichten, aber damit wären auch Werbeaufträge dahin und für Geld kann man doch nun wirklich mal zwei Wochen die Augen verschließen .

lg

[ Geändert von blossom00125 am 15.09.2005 08:14 ]

@blossom00125 - Mir ist schon klar, dass es bei uns in D nicht immer glorreich zugeht was Tiere betrifft. Auch mit den Kaninchen hast Du recht. Doch bevor diesen das Fell über die Ohren gezogen wird, sind diese wenigstens schon tot.
    Bei den Bildern von den Hunden die ich gesehen habe, wurde mir regelrecht schlecht und ich kann diese bis heute nicht vergessen. Diese waren noch am Leben als das Fell abgezogen wurde. Und nur deshalb, weil sie dann mehr Adrenalin ausstoßen und das Fleisch deshalb besser schmecken soll. Diese Angst und Schmerzen in den Augen dieser Hunde kann ich einfach nicht vergessen.
    Für mich macht es einen großen Unterscheid, ob ein Tier dabei bereits tot ist oder nicht.

LG

Bjalla

Experte Avatar von shoshuna

@chrissi1: Ich schliesse mich deiner Meinung vollumfänglich an!

blossom
    Besucher

Bjalla

Soweit ich das weiß, wird das auch mit anderen Tieren gemacht, damit das Fell nicht beschädigt wird-durch Einschüsse, etc.

Wenn wir die Dinge, die wir tun, vor unserem eigenen Gewissen verantworten können, ist das schon der beste Weg, den wir für uns und unsere Kinder einschlagen können.
    Allerdings wird es immer etwas geben, was über unsere Vorstellungskraft hinausgeht und was wir nicht verstehen werden oder auch in diesem Leben nicht mehr ändern können.

Wichtig ist aber, daß man informiert ist und das an die nächsten Generationen weitergibt. Wir haben heutzutage die Möglichkeiten, uns über (fast) alles zu informieren und das muss man nutzen und weitergeben.

lg

@ blossom00125 - Damit hast Du vollkommen recht

LG

Bjalla

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

chrissi1 schrieb:
    Etwas grundsätzliches zu China: ich kann nicht verstehen, wie man einem Land, in dem die Menschenrechte immer noch mit Füssen getreteten werden, die olympischen Spiele ausrichten lässt. Viele sagen zwar, daß würde China näher an die humane Welt heranrücken, ich sehe es aber eher als stille Tolerierung der menschenverachtenden Regierung.
    Ich finde es besser, wenn man den Dialog sucht, statt ein Land zu isolieren und mit dem Finger drauf zu zeigen. Dafür essen die Chinesen manchmal keine Rinder, die das ganze Leben am Pflug gearbeitet haben, aus Respekt (habe ich von meiner Mutter gehört). Und was auch unverständlich ist für Chinesen: Rohes Fleisch/Fisch zu essen (wie dieses Hackfleisch auf den Brötchen mit Zwiebel) oder Matjes, das halten Chinesen für barbarisch, sich wie Tiere und Aasgeier zu benehmen. Und was auch unverständlich ist für Chinesen: Ihre Eltern oder Ahnen schlecht zu behandeln. Hier werden doch die alten Leute einfach ins "Altersheim" abgeschoben, das passiert dort eher nicht... Und wenn das auch krass klingt, aber irgendwelche Kindermörder aus dem Gefängnis wieder auf freien Fuß zu lassen, wie das in Deutschland geschehen könnte, das ist in China auch undenkbar und unmöglich...

Ich finde es wichtig, dass man den Dialog sucht. Ich kenne viele Chinesen, die erst einmal in Deutschland vieles einfach besser finden, politisch und umwelttechnisch und so und das gerne wieder in China etablieren wollen. Ich denke, Selbsterkenntnis ist einfach besser als irgendwelche Belehrungen und Isolierung.

Das mit Alterra habe ich aus einem Artikel über den Rossmann Konzern. Dort wurde beschrieben, dass die Rossmann-Artikel durch eine Hongkonger Firma hergestellt werden....

Liebe Lemon_melody,

bitte nicht falsch verstehen: ich möchte China nicht isolieren und zeige auch nicht mit dem Finger auf die Menschen. Ich finde nur, daß mit den Olympischen Spielen ein zu großer Schritt gemacht wurde und die chinesische Regierung damit das Zeichen bekommt, daß doch irgendwie alles ok ist. Und das ist es eben nicht...

Es geht auch nicht darum zu sagen, welches Land besser ist. Jedes Land hat seine eigenen Probleme und Nachteile, ganz klar. Und ich fand das Beispiel mit den alten Menschen richtig prima! Da kommt dann unsere Unmenschlichkeit zu Tage (abgesehen natürlich von Pflegefällen).

Ich habe meine Meinung auf der Grundlage der Regierung geäußert. Über die einzelnen Menschen kann und darf ich mir kein Urteil erlauben. Wie gesagt, ich finde die Kultur äußerst spannend...
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Forenkönigin Avatar von mina

@chrissi
    meine oma hat geweint, als china die olympischen spiele 2008 austragen durfte. warum? weil es fuer sie irgendwie ein sieg ist, ein sieg ueber die unterdrueckung durch die japaner im zweiten weltkrieg. es sind auch ziemlich grausame dinge in der zeit geschehen, da ist vergewaltigung schon fast "harmlos"... das nur zu der sicht meiner oma, sie wollte es noch erleben, bevor sie stirbt...

/mina

blossom
    Besucher

Mina

Es ist schon vieles bekannt hier, aber natürlich nicht bis ins Detail.....und wir müssen Berichten aus dem Fernsehen vertrauen zu dem Thema....

http://lexikon.freenet.de/Comfort_women

lg

Liebe Mina,

das ist eben das Problem. Für die Menschen selber ist es z.T. sicherlich sehr schön, daß die Olympischen Spiele bei ihnen ausgetragen werden und es sei ihnen auch von Herzen gegönnt. Das Problem ist eben die Regierung...auf dem politischen Parkett sieht es nach stillschweigender Tolerierung aus...und das ist eben so schlimm.
    Lieber Gruß,
    Chrissi

supreme
    Besucher

AW: Re: iiiiiiiiih - China-Kosmetik

Zitat Zitat von mina
    ihr muesst einfach mal verstehen, dass ein menschenleben nicht viel wert ist in china, da davon wohl genug von rumwuseln. dementsprechend sieht es mit tierleben aus, die wohl noch weniger wert sind. es ist halt einfach eine andere mentalitaet, europaer finden es vielleicht befremdlich...
    asiaten finden bestimmt auch einiges an der westlichen kultur befremdlich, so ist das nun mal.

@collen
    falls in deiner creme collagen ist, tausch sie einfach mit der begruendung des artikels um und forder dein geld wieder. oder lass dir das analysezertifikat und das ganze brimborium der firma schicken. uebrigens war collagen noch nie pflanzlich, also nimm lieber keine cremes mehr mit collagen.

...unter welchen Bezeichnungen läuft das Inci Collagen ?

Ne! Avatar von schneckig

AW: iiiiiiiiih - China-Kosmetik

Zitat:
    Kurze Frage, was ist Collagen? Wo ist das drin? Inci-Name? Ist das in Nk auch drin? Weil Alterra nämlich ihre Produkte in Hongkong herstellen lässt.
    inci name ist uebrigens auch collagen, ist ein eiweiss. steht da irgendwas inci maessiges mit 'protein', wuerd ich mal nachfragen, ob es tierisch oder pflanzlichen ursprungs ist. aber wo steht, dass alterra in hong kong produziert???

/mina

Da stehts, Mina hats schon mal geschrieben (Beitrag #35)
    Geändert von schneckig (01.05.2006 um 23:03 Uhr)

supreme
    Besucher

und hinter mehr kann sich das nicht verstecken ?

supreme
    Besucher

ist Collagen IMMER tierisches oder menschliches Collagen ? Ich meine bei E.Grant was von Algen gehört zu haben

Ne! Avatar von schneckig

Wikipedia sagt folgendes:
    Kollagen (internationalisierte Schreibweise Collagen; Betonung auf der letzten Silbe) ist ein bei Menschen und Tieren vorkommendes Strukturprotein des Bindegewebes (genauer: der extrazellulären Matrix).
    Inzwischen scheint Kollagen aber tatsächlich auch aus Pflanzen herstellbar zu sein.
    Z.B. hier.
    Gut, dass das in der Schweiz ist, sonst würd ichs fast haben wollen, klingt ja verdammt gut das Zeug..

Inventar Avatar von Chinchilla

es sind hier sehr viele veralgemeinerungen gefallen. wie schon erwähnt wurde, isst man lediglich in einem kleinen gebiet hunde- und das bestimmt nicht als hauptnahrungsquelle! chinesen geben sogar verdammt viel geld für hunde aus (nicht zum essen )
    zudem bitte auf grund eines britischen (!) artikels nicht auf menschenwürde kommen. nur, weil die menschenrecht nicht mit unserem standard übereinstimmen, bitte nicht gleich urteilen, dass in china ein menschenleben nichts wert sei! und überhaupt: wie die bevölkerung mit menschen umgeht ist etwas anderes, als wie die regierung es vorlebt.

bei dem bericht verging mir auch jeder appetit (dabei hatte ich mir so leckere salbei-tortellini gemacht ), dennoch muss man bei artikeln aus ländern, die china gegenüber nicht gerade freundlich gegenüber stehen, doppelt vorsichtig sein. so ganz objektiv ist unsere europäische presse nämlich auch nicht. hat jemand den film "wag the dog" (oder so ähnlich) gesehen? das nur als anstoss.

ich wollte jetzt keine breite diskussion über menschenrechte etc. starten - musste das aber mal loswerden
    Liebe Grüße
    Chinchilla

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von schneckig

Inzwischen scheint Kollagen aber tatsächlich auch aus Pflanzen herstellbar zu sein.
    Z.B. hier.
    Gut, dass das in der Schweiz ist, sonst würd ichs fast haben wollen, klingt ja verdammt gut das Zeug..
    Kann man sich darauf verlassen, wenn die Dame das sagt, dass es aus Pflanzen ist ? Schaut bitte auch mal hier:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=26727

Inventar Avatar von Chinchilla

@chrissi1: SPORT hat nichts mit POLITIK zu tun.
    daher ist die entscheidung, die olypm. spiele in beijing statt finden zu lassen, vollkommen in ordnung. und wer besitzt schon das recht, einem land wie china erklären zu wollen, nur weil wir damit nicht einverstanden sind? (außer amerika ) wenn 1mia. menschen demokratie oder mehr menschenrecht wollen, kann auch die regierung nichts dagegen tun. hat die vergangenheit ja in europa gezeigt.

was weißt du denn eigentlich über chinas vergangenheit? schon mal überlegt, dass das mit den jetzigen -aus unser sicht nicht vorhandenen- menschenrechten zu tun hat? und dass sich das auch sicherlich ändern wird in den nächsten 20 jahren (meinung von vielen bekannten chinesen, auch journalisten). wieviele chinesen kennst du denn, deren menschenrecht misstbraucht wurden? aus unser sicht gibt es nichts wichtigeres als menschenrechte. in dem moment aber, wo du nichts zu essen hast, ist dir dies bestimmt total egal. kannst du dir vorstellen, dass es für viele chinesen viel großartiger ist, jetzt (im gegensatz zu früher) studieren zu können, essen zu können, etc. ? wenn china andere probleme gelöst hat (bsw. ost-west- gefälle), wird die masse von ganz allein eine andere politik fordern. vor allem die chinesen, die im ausland waren, geben heute schon einen anstoss dazu.

sorry, ist viel zu lang geworden. ist auch kein persönlicher angriff an dich. ich akzeptiere deine meinung und kann sie sehr gut verstehen. also, nichts für ungut
    Liebe Grüße
    Chinchilla

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von schneckig

Z.B. hier.

also Seegras....soll ja auch bei Elizabeth Grant das Collagen bilden. Wenn dich das - so wie mich interessiert - geh mal zu qvc.de , dann beauty, dann E.Grant und dann das Collagen serum

Inventar Avatar von missyqueen

kennt jemand MAXAM? wozu ist es gut? hat jemand incis? ich find bei google nicht viel. thx

Inventar Avatar von Anoia

Och, wir Westler sind in der Beziehung doch auch nicht besser.

Neues Produkt gegen Falten wird aus der Vorhaut von Babypenissen hergestellt

Mehr finded sich auf englischen Seiten, z.B. scheint Oprah sehr angetan von solcher Kosmetik zu sein:
    http://www.associatedcontent.com/art...iness_for.html
    http://www.richguysclub.com/?p=1338
    http://www.norm-uk.org/where_do_foreskins_go.html

:( hat keiner erfahrungen mit MAXAM?

Inventar Avatar von LaLady

Oh mein Gott!!! Wie eckelhaft ist das denn!!! Für Geld würd wohl die Menschheit alles tun!!!

Hoffentlich haben unsere ,,amerikanischen" oder ,,französischen" Kosmetiks nicht solche eckelhaften Sachen. Warum eigntlich auch nicht, bahh! Bestimmt verheimlichen die das!! Bald wird wohl auf Kosmetiks stehen müssen: Cosmetics Without Human oder so, oh man

Inventar Avatar von Anoia

Zitat Zitat von missyqueen Beitrag anzeigen
    :( hat keiner erfahrungen mit MAXAM?
    Anscheinend nicht.

Zitat Zitat von LaLady Beitrag anzeigen
    Oh mein Gott!!! Wie eckelhaft ist das denn!!! Für Geld würd wohl die Menschheit alles tun!!!

Hoffentlich haben unsere ,,amerikanischen" oder ,,französischen" Kosmetiks nicht solche eckelhaften Sachen. Warum eigntlich auch nicht, bahh! Bestimmt verheimlichen die das!! Bald wird wohl auf Kosmetiks stehen müssen: Cosmetics Without Human oder so, oh man
    Lies mal meinen Beitrag auf der letzten Seite.

Inventar Avatar von LaLady

Zitat Zitat von Anoia Beitrag anzeigen
    Anscheinend nicht.

Lies mal meinen Beitrag auf der letzten Seite.

funnylein123
    Besucher

Zitat Zitat von LaLady Beitrag anzeigen
    sind sie absolut!

hmmm, komisch. ein freund hat mir die creme mitgebracht und meinte, dass die ihm empfohlen wurde weil die alle dort so toll finden. schade.

up ;)