Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Fortgeschritten Avatar von Lenchen88

AW: Pinselpflege?!?!

Hab den Pinselreiniger ausbrobiert finde ihn gut man kann die Pinsel nach kurzer Zeit wieder verwenden weil sie sehr schnell trocknen.
    Mal sehen wie die langzeit wirkungen sind, wenn er besonderst gut oder schlecht ist melde ich mich noch mal

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe

AW: Re: Pinselpflege?!?!

Zitat Zitat von Haruka Beitrag anzeigen
    Mit einem milden shampoo auswaschen und an der Luft trocknen lassen (idealerweise mit dem Kopf nach unten)

Hallo,

ich habe relativ viele Pinsel, die ich oft reinigen muss ( bin Make-up Artist). Ich verwende wenn es schnell gehen muss den Pinselreiniger von M.A.C. und sonst Kernseife oder ein Mildes Haarshampoo. Einfach aufschäumen in den nassen Pinsel einmassieren, vorsichtig auswaschen, ausdrücken und liegend trocknen ( dabei den Pinselkopf über die Tischkannte legen, dass er nicht platt wird).

LG Prettyface

Inventar Avatar von Eat 'em

Was ist eigentlich in so einem Pinselreiniger drin?
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

So happy together Avatar von cheshire_cat
    Meine Laune...
    Devilish

Frage an die Expertinnen: Ich hab am Freitag zum ersten Mal alle meine teureren Pinsel mit Pinselseife gereinigt und sie hinterher zum Trocknen auf das Fensterbrett gelegt (nicht in die Sonne), lief alles wunderbar, aber hinterher haben sie alle gerochen wie ein nasser Hund Was hab ich falsch gemacht?

Friesenliesl
    Besucher

Ich reinige zwischendurch meine Pinsel mit Pinselreiniger (von MAC oder Backstage) und dann alle paar Wochen gründlich mit Shampoo. Schminke mich aber auch nicht täglich, die AMU Pinsel werden zwischendurch noch am Mikrofasertuch ausgestrichen. Ich halte das so wie Magi, so ganz frisch gewaschen mag ich die Pinselchen auch nicht so gern

Rubiina
    Besucher

wie kann ich den Pinsel auf dem Kopf trocknen?

treibt ihr Unwesen

Foundation-Pinsel wasche in nach jedem 2. Gebrauch ...Pinsel für Puder, Rouge, Bronzer und e/s 2 x die Woche. Ein paar Bakterien sind gesund

Ein Puderpinsel nach jedem Gebrauch komplett auszuwaschen finde ich persönlich etwas übertrieben

Ich nehme übrigens auch gern Pril verdünnt zum reinigen ( Fettkiller ) bspw. bei Foundationpinsel.

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

habe gerade heute nachmittag meinen Flattop von chrima und einen meiner zwei kabukis einfach mit Seife gewaschen. Ich streiche den nassen Pinsel über die Seife, massiere die ein und spüle nach ein paar Sekunden mit lauwarmen Wasser ab. Das wiederhole ich so lange, bis keine Farbe mehr aus dem Pinsel herauskommt. Habe allerdings nur Synthetikpinsel, bin nicht so für Tierhaare, die ja auch manchmal recht seltsam riechen sollen.Ich wasche die Pinsel auch nur einmal pro Woche, und bislang hatte ich noch keine Hautprobleme deswegen.
    LG
    rasasayang

Cogitandumest Avatar von Dewi

Zitat Zitat von Rubiina Beitrag anzeigen
    wie kann ich den Pinsel auf dem Kopf trocknen?
    Ich binde einen Faden um den Pinselstiel und hänge ihn dann an den Wäscheständer...
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

Rubiina
    Besucher

*prust*@DEWI!

Inventar Avatar von Didea

Ich wasche meine Pinsel mit mildem Shampoo. Das funktioniert immer sehr gut. Pinselreiniger hab ich noch nie genommen, wäre bei mir aber auch nicht nötig, weil ich weitgehend billige Drogeriepinsel benutze.

Cogitandumest Avatar von Dewi

Zitat Zitat von Rubiina Beitrag anzeigen
    *prust*@DEWI!

Hey, das klappt einwandfrei
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

Allwissend Avatar von Ritchen

Zitat Zitat von Dewi Beitrag anzeigen
    Ich binde einen Faden um den Pinselstiel und hänge ihn dann an den Wäscheständer...
    hey!! nicht lachen!! ich mach das auch so!!

Rubiina
    Besucher

sagt mal, ich will mir demnächst ein mildes Shampoo holen, aber steht denn da drauf, ob es rückfettend ist?? Könnt ihr mir welche empfehlen??

BJ-Einsteiger Avatar von Ricoco

Hi ich würde jetzt mal ein mildes Shampoo vorschlagen, dass für die tägliche Haarwäsche gedacht ist und wo was "für dünne oder leicht fettende Haare" drauf steht. Wäre ja blöd, wenn so ein Shampoo rückfettend wirkt
    Shampoos für trockene Haare sind wahrscheinlich zu reichhaltig.

BJ-Einsteiger Avatar von ninas

Zitat Zitat von Ritchen Beitrag anzeigen
    hey!! nicht lachen!! ich mach das auch so!!
    ich auch!

Rubiina
    Besucher

hab vorhin mit dem milden Aldi-Kräuter-Shampoo gewaschen,

ob die morgen früh wieder einsetzbar sind?

EDIT: meine Trocken-Version: ; )

Geändert von Rubiina (20.08.2008 um 20:22 Uhr)

Allwissend Avatar von ulliversum

Trocknen über Nacht hat bei mir schon gut funktioniert... auch innerhalb eines Nachmittages. Hab sie mit einem Handtuch etwas ausgedrückt und es sind synthetische Haare, die scheinen schneller zu trocknen.

Ich befestige sie mit Gummibändern an einem Haken..also auch so nach dem Bindfadenprinzip.. schön wär ja so ein Pinsel-Ständer, wo man den Stiel einklemmen kann...
    Geändert von ulliversum (20.08.2008 um 20:47 Uhr)
    Liebe Grüße, Ulli

Mein Ulliversum - TB

Rubiina
    Besucher

ja, auf Dauer sollte das nicht so sein.
    Werd mich auch mal nach so einem Ständer umschauen...

Forengöttin Avatar von knöpfchen

Zitat Zitat von cheshire_cat Beitrag anzeigen
    Frage an die Expertinnen: Ich hab am Freitag zum ersten Mal alle meine teureren Pinsel mit Pinselseife gereinigt und sie hinterher zum Trocknen auf das Fensterbrett gelegt (nicht in die Sonne), lief alles wunderbar, aber hinterher haben sie alle gerochen wie ein nasser Hund Was hab ich falsch gemacht?
    Ich benutze auch die Pinselseife, aber nach nasser Hund riechen meine nicht, eher leicht zitronig. Hast du deine Pinsel auch gut ausgespült? Vielleicht war auch noch etwas vom Puder-Seifengemisch im Pinsel. Anders kann ich mir das eigentlich nicht erklären.
    "Vollgedröhnt mit Harzer Luft"

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Ich hab' gelesen, dass generell Pinsel mit Naturhaar anders behandelt werden sollten, als Pinsel mit Synthetic-Haaren.
    Naturhaarpinsel -> eher wie menschliches "normales" Haar (Shampoo / Pinselseife)
    Synthetic-Pinsel -> auf keinen Fall mit Shampoo oder was pflegendem (den Tipp mit Pril / Geschirrspülmittel hab ich da schon oft gelesen), da sich die pflegenden Substanzen sonst als Film auf die Synthetic-Haare legen, da sie nicht wie von Naturhaar aufgenommen werden können... (und dann is' die Fluffigkeit futsch)

diebehmi
    Besucher

ich hab mal auf meinem Make up Pinsel aus synthetic ( artdeco ihn sehr!)
    mit Milch und Honig Handseife gewaschen,danach sind die haare aber so komisch abstehend getrocknet. hab dann mit meinem Bebe reinigungsgel nachgewaschen,weil ich dachte,der ist eh hin, aber danach war er wieder wie neu

hiinau
    Besucher

Ich muss jetzt doch mal fragen:
    mich haben einige BJs aufmerksam gemacht, dass einige Babyshampoos Silis oder Öle enthielten und das will ich meinen Pinselchen natürlich nicht antun. Ich würde gern mal wissen, ob das babylove Waschgel von dm sowas enthält.
    Kenn mich aber nicht aus...also: zu Hülf!
    Hier die Incis:
    Aqua, Lauryl Glucoside, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Cocoyl Glutamate, Sodium cocopolyglucose Tartrate, Coco-Glucoside, Sodium citrate, Panthenol, Triticum Vulgare Germ Extract, Chamomila Recutia Flower Extract (CO²), Glyceryl Caprylate, Glyeryl Oleate, Citric Acid, Parfum.
    Danke schonmal!

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

nein, cottoncandy, so weit ich das überblicke, ist da kein silikon drin.

wenn du ganz sicher gehen willst, empfehle ich einen blick ins INCI-Lexikon (findest du rechts unten in dem balken auf der seite). dort kannst du die einzelnen inhaltsstoffe eingeben und schauen, wie sie bewertet sind.

außerdem gibts im beauty-wiki zum stichwort "silikone" auch einiges interessantes zum nachlesen.

meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

hiinau
    Besucher

, andrea!!
    Ja, das mit den Endungen der Silikone (oxane und icone) hab ich auch schon gesehen, aber war mir nicht sicher wegen den Ölen.
    Hab gar nicht gewusst, dass man jeden Stoff im Incilexikon nachschauen kann.
    Danke, bin jetzt schlauer

hiinau
    Besucher

Oh nee...jetzt hab ich doch was entdeckt (oder nicht?)...Glyceryl Citrate / Lactate / Linoleate / Oleate
    Definition: Glycerin Milchsäureester Gewinnung durch Veresterung von Glycerin und Milchsäure

Einsatz: Emulgator, Co-Emulgator und Konsistenzgeber, Rückfetter

Bewertung: Gut

Also, da sind ja Glyceryl Caprylate und Oleate drin...kann ich in jedem Fall davon ausgehen, dass es also einen rückfettenden Film auf den Pinseln hinterlässt? (Und wenn, wärs schlimm? )

Fortgeschritten Avatar von Märri

Ich handhabe das so wie Encore, der hat da ein cooles Youtube Video wie er seine Pinsel ausgiebig reinigt.

Ich benutze auch nicht nach jedem Mal Pinselreiniger (wäre für mich nur wegen BacktoMac reizvoll sonst ist es halt echt teuer).
    Ich stäube die auch gut aus...oder spüh sie ein wenig feucht...
    Aber ich schmink mich ja auch nicht jedem Tag...
    und es stimmt schon...so frisch gewaschene malen nicht so gut
    Das Geld ist ja nicht weg...Es ist nur woanders

Forengöttin Avatar von deluxe

Zitat Zitat von GreenLove Beitrag anzeigen

Hallo liebe Pinselreiniger Selfmade Expertinnen.

Ich hab mir grade das Video angesehen und möchte mir auch gerne meinen Pinselreiniger selbst herstellen. Ich hab nur eine Frage zum Alkohol. Er sagt ja glaube ich 70%igen Alkohol (wenn ich das richtig verstanden habe)

Muss das purer Alkohol sei oder kann das auch irgendein klarer Schnaps sein? Den hätt ich nämlich zu Hause und müsste ich nicht extra kaufen.

Falls es richtiger Alkohol sein muss, bekommt man den in der Apotheke?

Danke schon mal für Eure Antworten

BJ-Einsteiger Avatar von Angelkisses

ob es auch schnaps sein darf kann ich dir nicht beantworten (allerdings pressen hier im forum ja auch welche pigmente mit schnaps oder so also warum nicht? *g*) als alkohol gibt es isopropylalkohol den kann man nicht trinken und deswegen ist er nicht so teuer in den apotheken haben die ihn meist nur zu 70% da, kannst aber auch 90% nehmen ist nicht so wichtig.

der pinselreiniger von kryolan (theatermakeup) besteht ja hauptsächlich aus isoprop. alk.

Danke für deine schnelle Antwort

Ich glaube ich werde warten bis Dienstag und in die Apotheke gehen

heute war ich in der Apotheke und hab Alkohol gekauft (die Verkäuferin musste mich natürlich gleich fragen, wozu ich den denn brauchen würde )

Und heute werd ich mal den Pinselreiniger ausprobieren

Fortgeschritten Avatar von ninchen4779
    Meine Laune...
    Relaxed

@deluxe: ich hab "den alkohol" auch. in eine sprühflasche gegeben und sprüh damit meinen kabuki ein. is ein gutes gefühl, wenn ich weiß, er ist "sauber".
    den tipp mit dem alkohol hab ich übrigens auch hier erhalten volle super!

wirklich ? na ich bin neugierig. Ich hab mir gerade Wasser abgekocht, weil in dem Video sagt man ja, man braucht dest. Wasser. Wenn das abgekühlt ist, beginne ich und dann werden gleich Pinsel gereinigt. Ich hab schon ein richig schlechtes Gewissen weil ich sie schon so lange verwende und noch nie gereinigt habe

Meine Laune...
    Relaxed

aha, so machst du das. was hast du da für ein video? ich tu da nix mit wasser. der alkohol is in der sprühflasche und der pinsel wird damit besprüht. fertig!
    lg inzwischen von und nach österreich

http://www.youtube.com/watch?v=2FwklwLsSSg

In diesem Video wird beschrieben, wie man sich selbst einen Pinselreiniger macht. Ich habs heute zusammengemischt und schon ausprobiert! Hat sehr gut funktioniert, meine Pinsel liegen bereits zum Trocknen!

Liebe Grüße nach Österreich zurück!

Meine Laune...
    Relaxed

wow danke!
    das wird dann wohl ein beauty-we! sehr fein!

also deine pinsel trocknen schon, muss meine auch mal einer reinigung unterziehen! es wird zeit!

mit 360° Augenringen Avatar von make-up-junkie

Diesen Pinselreiniger aus dem Video muss man aber wieder auswaschen, gell? Also so wie Seife... oder

Gibt es auch irgendwo ein Rezept für einen Reiniger für die schnelle Reinigung zwischendurch, also zum aufsprühen und danach am Kosmetiktuch abwischen??

bei mir wars auch schon höchste Zeit
    Ich bin neugierig wie sie morgen sind

Zitat Zitat von make-up-junkie Beitrag anzeigen
    Diesen Pinselreiniger aus dem Video muss man aber wieder auswaschen, gell? Also so wie Seife... oder

Gibt es auch irgendwo ein Rezept für einen Reiniger für die schnelle Reinigung zwischendurch, also zum aufsprühen und danach am Kosmetiktuch abwischen??

Ach den mus man wiede auswaschen???? Ich hab in auch nur aufgesprüht und an einem alten Handtuch abgewischt

mit 360° Augenringen Avatar von make-up-junkie

Na denke ich mal, schlieslich ist ja Spülmittel und Shampoo drin, glaube nicht das das gut ist wenn das auf dem Pinsel bleibt!

Zum nicht ausspülen würde ich glaube ich mit dest. Wasser, Alkohol und Conditioner mischen... evlt noch Gesichtswasser oder sowas... keine Ahnung ob das den Pinselchen schadet?