Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Forengöttin Avatar von deluxe

AW: Pinselpflege?!?!

mmmmm Da hast du schon Recht, aber ich denke, irgendwelche Tenside werden ja in dem Spray, das man nicht ausspülen muss, auch drin sein oder? Sonst werden die Pinsel ja nicht sauber oder?

Ach ich weiß jetzt auch nicht, ich geh sie mir gleich mal ansehen :

mit 360° Augenringen Avatar von make-up-junkie

Hm.. ich denke in dem MAC Spay wird blos Alkohol und Pflegestoffe sowie Wasser drin sein, so das es halt desinfiziert und die Pinsel wieder schön fluffig macht, aber ich weis es auch nicht genau
    Ich denke mir halt nur das ich mir Spülmittel und Shampoo ja auch nicht ins Gesicht schmieren würde... und so würde ich das indirekt ja machen...

also die Pinsel sind noch feucht.. aussehen tun sie glaube ich normal.

Wo sind denn unsere Experten die uns hier weiterhelfen können?

mit 360° Augenringen Avatar von make-up-junkie

Ja, wer hat das Zeug vor längerer Zeit schon gemischt und wie habt ihr es verwendet? Wie haben eure Pinsel reagiert und wie euer Gesicht??

Naschkatze Avatar von Chequers

Zitat Zitat von Märri Beitrag anzeigen
    Ich handhabe das so wie Encore, der hat da ein cooles Youtube Video wie er seine Pinsel ausgiebig reinigt.
    gibts auch einen link zu dem coolen Video?

Zitat Zitat von deluxe Beitrag anzeigen
    wirklich ? na ich bin neugierig. Ich hab mir gerade Wasser abgekocht, weil in dem Video sagt man ja, man braucht dest. Wasser.
    Destilliertes Wasser gibt es in jedem Drogeriemarkt. Den Aufwand mit dem Abkochen kann man sich sparen.

Zitat Zitat von make-up-junkie Beitrag anzeigen
    Diesen Pinselreiniger aus dem Video muss man aber wieder auswaschen, gell? Also so wie Seife... oder

Gibt es auch irgendwo ein Rezept für einen Reiniger für die schnelle Reinigung zwischendurch, also zum aufsprühen und danach am Kosmetiktuch abwischen??
    Das würde ich auch gerne wissen und ich suche auch nach einem Reiniger für die schnelle Reinigung zwischendurch. Eben so einen wie den MAC, aber der ist mir zu teuer. Da gibt es doch bestimmt auch noch etwas günstigeres oder evtl. kann man den auch nachbauen. Wer weiß da etwas darüber?

ich dachte eben, dieses gemischte Zeug soll den MAC ERSETZEN Darum eben auch nicht auswaschen

ich dachte eben, dieses gemischte Zeug soll den MAC ERSETZEN Darum eben auch nicht auswaschen
    Wie make-up-junkie schon geschrieben hat, enthält der Reiniger Spülmittel, Shampoo und Conditioner. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man das in den Pinseln drin lassen sollte.

Ich habe mittlerweile das von Märrie angesprochene Video gefunden.
    http://www.youtube.com/watch?v=7JENR...eature=related
    Leider verwendet Enkore da nicht seinen selbstgebastelten Reiniger, sondern ein Babyshampoo und einen Spray-Reiniger, den er nicht näher erläutert.
    Das hat mir also auch nicht die gewünschten Informationen gebracht.

Dollymix Avatar von phinphin
    Meine Laune...
    Relaxed

Das hier ist das besagte Video zum Nachbau von dem Cleanser.

In diesem Video zeigt er wie man den MAC bzw. die Homemade Version anwendet, und reißt kurz an wie man Pinsel gründlich reinigt.

Der Pinselreiniger ist kein Ersatz für "richtiges" Pinselwaschen mit Seife, Shampoo etc.. Er ist eher zum "Spot Cleaning" und zum desinfizieren gedacht, also im Prinzip nach jeder Verwendung.

Ich habe den Reiniger selbst nachgebastelt, und nutze ihn primär zum desinfizieren, richtig sauber werden meine davon nicht..... Der Reiniger bleibt übrigens drin, und wird nicht ausgewaschen. "Deep Cleaning" mache ich, je nach Pinsel alle 1-2 Wochen mit der Pinselseife von daVinci.

@ phinphin

Vielen Dank für den Link.

Es ist mir schon bewusst, dass man Pinsel nicht ausschließlich mit Pinselreiniger sauberhalten sollte. Mir geht es darum, dass ich häufiges Waschen vermeiden möchte. Wenn die Pinsel allerdings damit nicht richtig sauber werden, sprich frei von jeglichen Rückständen wie Fett und Farbe, dann ist der Reiniger für den Po. Desinfizieren kann ich auch mit anderen Mitteln, wie z.B. dem Impresan Hygienespray.

Wie schon erwähnt kann ich mir nicht vorstellen, dass es für die Pinsel bzw. für die weitere Verwendung gut ist, wenn man Spülmittel usw. im Pinsel belässt. Aber nachdem Du ihn anwendest, hast Du ja praktische Erfahrung damit.

danke für die Info Phinphin!! Meine Pinsel wurden auch nicht 100% sauber aber für zwischendurch ist das sicher ganz ok

Meine Laune...
    Relaxed

Also meinen Pinselchen hat der Reiniger bisher nicht geschadet

Im MAC Pinselreiniger sind auch Tenside enthalten, da bin ich mir sicher, und die würde man ja genau so wenig auswaschen

Ich habe eher festgestellt das Babyshampoo, was ich vor der Pinselseife immer benutzt habe, nicht gut war für die Haare. Die Pinsel waren dann nahezu fettig, und gar nicht mehr so schön fluffig....

Das ist gut zu wisen

BJ-Einsteiger Avatar von natasha

Auch wenn das jetzt etwas verrückt klingt, aber ich reinige meine Pinsel mit Hundeshampoo

Hundeshampoos haben ja eine etwas andere Ausrichtung als die für Menschen, da darauf geachtet werden muss, dass dem Fell nicht komplett das Fett entzogen wird bzw es rückfettend wirkt um die Isolierschicht zu erhalten. Eine bekannte von mir arbeitet in einem Hundesalon und füllt mir da das "gute Zeug" immer ab für meinen Wuff, dessen Fell davon auch immer wunderbar weich, fluffig und gepflegt ist und jetzt zweckentfremde ich es eben für die Pinsel, die es bisher super vertragen haben.

Pinkfanatisch Handel & Gewerbe Avatar von Pink Püppi

Also ich habe gerade den von Enkore selbstgemachten Pinselreiniger im Test im vergleich zum MAC Reiniger.

Was nun die Tenside angeht...auch der MAC Reiniger enthält Tenside. Erkennbar unteranderem das er schäumt wenn man zuviel verwendet.

Das die Pinsel aber nicht sauber werden kann ich so nicht bestätigen. Bei dem Original wie auch bei dem von MAC kriege ich meine Pinsel sauber. Selbst Pinsel wie z.B. den 217 wenn ich ihn mit einem heftigen Pink benutzt habe.

Dazu sind aber auch manchmal 2-3 durchgänge nötig, teilweise ähnlich wie beim DeepCleaning, nur das ich eben aufgrund des Alkohols das ganze direkt desinfiziere und es auch noch trocknet.

Beide Reiniger kann man auch aus diesem Grunde auch ganz normal als DeepCleaner verwenden, aufgrund des vielen Wassers wirkt der Alkohl dann aber nicht mehr schnell trocknend und auhc nicht sehr desinfizierend.

Was nun aber das Spülmittel angeht, das Enkore verwendet hat, so war mir das ganze auch nicht koscher und ich habe stattdessen ein Shampoo ohne Silis und rückfettender Wirkung genommen. Sehr empfehlen kann ich das Balea Peeling Shampoo, das reinigt unglaublich gut.

super Pink Püppi! Dann werde ich den Vorgang auch wiederholen

Meine Laune...
    Relaxed

Danke für den Tipp mit dem Peeling Shampoo, Pink Püppi! Hab' noch welches hier, das kommt bei der nächsten Mische mit rein....

@ Pink Püppi

Vielen Dank für die Info!

Pinkfanatisch Handel & Gewerbe Avatar von Pink Püppi

super Pink Püppi! Dann werde ich den Vorgang auch wiederholen
    ich nehm zum abwischen ein Microfasertuch. Vielleicht trägt das auch zur optimierung bei. Ich sprühe den Reiniger auf beide Seiten des Pinsels und streife ihn dann auf und abwärts auf dem Tuch ab. Das mache ich meist 2mal und dann hab ich auch keine Rückstände mehr auf dem Tuch.

Wo das ganze natürlich weniger gut geht ist bei Puderpinseln oder Flattops, das ist die Fläche einfach zu groß. Aber auch da kriegt man die gröbsten Rückstände entfernt. Dennoch wasche ich diese lieber komplett nach jeder Benutzung, vorallem Pinsel für Foundation und Cremes.

Freut mich euch geholfen zu haben :)....

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Hallo Beauties,

ich hab mir jetzt mal einen Pinselreiniger nach Pink Püppis Rezept gemacht: Spiritus (statt Alk), destilliertes Wasser, Babyshampoo und Spülung (Balea Anti-Haarbruch). Hab aber noch ein ganz kleinen Klecks eines No-Name Spülmittels dazu gegeben.

Jetzt hab ich 2 Probleme:

Erstens löst sich die Spülung nicht wirklich auf. Es schwimmen quasi noch kleine Stückchen drin. Will nicht, dass das Ganze schlecht wird.

Außerdem stinkt das Ganze so penetrant nach Spiritus. Richtig stechend. Reinen Alkohol hatte ich nicht da, aber Spiritus hat ja dieselbe Wirkung.
    Ich hab jetzt echt Angst, dass meine Pinsel nachher alle danach stinken oder es im schlimmsten Fall sogar zu Haarausfall bei den Pinseln kommt. Sie sind von Chrima (also für mich sehr viel hochwertiger als die ebelin Pinsel oder der essence Kabuki).

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

abcdefghijklmnopqrst

darf ich fragen wo es diese davinci pinselseife offline gibt?

bisher hab ich immer mit meinem mac brush cleanser meine pinsel gereinigt - sowohl danach als auch als deepclean. am mac counter haben die gesagt, man solle den cleanser mit wasser in dem verhältnis 1:2 vermischen und die pinsel dann für ca. 5 minuten reinstellen und ab und an mal rühren. danach rausnehmen und auswaschen - so hab ichs dann auch immer gemacht

Experte

@Avarice ...also wenn Du den Spiritus in kleiner Konzentration verwendest, sollte es eigentlich zu keinen Haarausfall bei den Pinsel kommen.

Allerdings denke ich persönlich das Spiritus nicht die Optimale Wahl ist bin mir nicht sicher ob den Geruch verfliegt

Ich würde Dir empfehlen, lieber Isopropyl Alkohol zu verwenden, da bist Du auf der sicheren Seite der Geruch verfliegt auf jeden Fall.

Meine Laune...
    Paranoid

Mal eine ganz dumme Frage: Isopropyl Alkhol kann man ganz normal im Laden bei den Spirituosen kaufen? Ich kenn mich da so gar nicht aus... Bier, Wein, Sekt, diverse Sachen wie Barkadi kenn ich. Aber ob da jetzt reiner Alkohol verkauft wird...
    Ich hab 140 ml dest. Wasser auf 40 ml Spiritus gemischt. Und es stinkt abartig.

miauw, die daVinci Pinselseife gibt es z.B. beim Müller. Müsste bei den Abschminksachen, den Pinseln und so weiter stehen.

abcdefghijklmnopqrst

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Mal eine ganz dumme Frage: Isopropyl Alkhol kann man ganz normal im Laden bei den Spirituosen kaufen? Ich kenn mich da so gar nicht aus... Bier, Wein, Sekt, diverse Sachen wie Barkadi kenn ich. Aber ob da jetzt reiner Alkohol verkauft wird...
    Ich hab 140 ml dest. Wasser auf 40 ml Spiritus gemischt. Und es stinkt abartig.

miauw, die daVinci Pinselseife gibt es z.B. beim Müller. Müsste bei den Abschminksachen, den Pinseln und so weiter stehen.
    müller gibts hier leider nicht :( das das doofe :(

Experte Avatar von HazelCherry

Ich hab mal ne Frage: Ich bekomm alle meine Pinsel eigentlich ganz gut sauber, außer meine Foundationpinsel, die sind irgendwie nach dem Waschen immer noch schmierig und bluten Makeup aus.
    Habt ihr Tipps für Foundationpinsel?

UNd was ist denn Deepcleansing ?

Meine Laune...
    Paranoid

Ich denk mal, dass Deepcleansing die Tiefenreinigung ist. Viele reinigen ihre Pinsel täglich nach dem Benutzen mit einem flüssigen Pinselreinger und einem Kosmetiktuch, dass die groben Reste rauskommen und der Pinsel beim nächsten Nutzen keine falsche Farbe (z.B. beim Lidschatten) abgibt.

Die Tiefenreinigung wird dann nicht so oft (z.B. einmal die Woche) gemacht. Da werden die Pinsel mit einem sanften Shampoo, der daVinci Pinselseife oder ähnlichem richtig gewaschen, dass wirklich alle MU-Reste weg sind.

mauw, vielleicht guckst du einfach mal generell in Drogerien nach, ob du die daVinci-Seife findest. Wobei ich sie bis jetzt nur beim Müller gesehen habe, aber hab da auch noch nicht so genau geachtet. Sonst nimmst du einfach Babyshampoo oder so.

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Mal eine ganz dumme Frage: Isopropyl Alkhol kann man ganz normal im Laden bei den Spirituosen kaufen?
    Den Alkohol bekommst Du nur in der Apotheke.

Zitat Zitat von HazelCherry Beitrag anzeigen
    Ich hab mal ne Frage: Ich bekomm alle meine Pinsel eigentlich ganz gut sauber, außer meine Foundationpinsel, die sind irgendwie nach dem Waschen immer noch schmierig und bluten Makeup aus.
    Habt ihr Tipps für Foundationpinsel?
    EnKore empfiehlt auf die Foundationpinsel vor dem Waschen Olivenöl zu geben, das löst das make up besser und mit dem Babyshampoo kann man dann beides wunderbar auswaschen.

Experte

@Avarice ...Das kriegt man bei der Apotheke oder auch bei Ebay. Den Alkohol kann man auch unter 2-Propanol finden. Ich persönlich kauf das immer über Online Apotheken, ist viel billiger als in normalen Apo´s. Wenn man es über Ebay kauft, kann es sein das es kein (reiner) Iso ist (außer Ebay Apotheken). Heißt schlichtweg es sollte nicht zum desinfizieren von Wunden verwendet werden, sondern nur zum Reinigen und Entfetten von Sachen.

abcdefghijklmnopqrst

Zitat Zitat von bijouterie Beitrag anzeigen
    @Avarice ...Das kriegt man bei der Apotheke oder auch bei Ebay. Den Alkohol kann man auch unter 2-Propanol finden. Ich persönlich kauf das immer über Online Apotheken, ist viel billiger als in normalen Apo´s. Wenn man es über Ebay kauft, kann es sein das es kein (reiner) Iso ist (außer Ebay Apotheken). Heißt schlichtweg es sollte nicht zum desinfizieren von Wunden verwendet werden, sondern nur zum Reinigen und Entfetten von Sachen.
    darf ich fragen in welcher?
    entweder ich find nichts gescheites oder ist trotzdem noch extrem teuer

Fortgeschritten Avatar von TheABchan

Mir hat mal ne Maccine empfohlen die Pinsel mit Kernseife zu waschen. Bis jetzt hab ich das nicht ausprobiert aber ich denk mal das ist ne kostengünstige Variante für die Tiefenreinigung. Was ich noch emphelen kann ist, das Cleanse off Oil con MAC. Den benutze ich dann wenn selbst das Olivenöl nicht alles raus bekommt und vorallem bringt er Pinsel mit weissen Haaren wieder zum strahlen.

MAC- Opfer Avatar von Little1980

Neuerdings wasche ich meine Pinsel mit einer neutralen Flüssighandseife aus.
    Die werden davon wieder richtig schön weich und vorallem sauber.

Experte

Zitat Zitat von miauw Beitrag anzeigen
    darf ich fragen in welcher?
    entweder ich find nichts gescheites oder ist trotzdem noch extrem teuer
    Schau mal hier z. B. das ist für die Pinselpflege ausreichend, das kann man auch noch mit Destillierten Wasser verdünnen falls man 70% Iso benötigt. (Allerdings kenne ich den Verkäufer nicht, also lege ich für den nicht die Hände ins Feuer)

hier

Da ich persönlich immer auf Nr. Sicher gehen will, kaufe ich mein Iso hier:

hier

Ich verwende den Iso total oft, z. B. Desinfizieren von Wunden, als Cleaner für die Nagelmodelage, zum Reinigen von meinem Handy, meine Kamera. Mac Paletten und auch andere Kosmetikbehälter lassen sich damit auch super säubern

abcdefghijklmnopqrst

http://www.code***********/baby_kind/...le_Shampoo.pro

kann man das auch zur pinselreinigung benutzen?

Fortgeschritten Avatar von laurali

hab gestern mal den da vinci pinselreiniger gekauft
    Jetzt muss ich erstmal fleissig pinsel dreckig machen *g*

liebt Blushes Avatar von Miss_Faye
    Meine Laune...
    Blah

Ich hab meine Pinsel in letzter Zeit immer mit dem Babyschaum (marke weiß ich grad nicht, auf jeden Fall nicht Babylove oder Babydream) gewaschen. Aber mir fällt gerade bei meinen Puder Pinseln auf, dass die sich danach gar nicht gut anfühlen, viel zu weich.
    Ich hatte sonst immer den Mac Brush Cleanser, aber da bin ich lange Zeit nicht hingekommen, also hab ich dann den Schaum genommen.

Wollt heut mal Kernseife probieren.

Woran erkenn ich eigentlich, welche Pinsel Natur- oder Synthetikhaare haben? Hab viele von Mac, aber auch TCM, Ebelin oder Rossmann.
    Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog

Schnippsdistel Avatar von Nevis
    Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von laurali Beitrag anzeigen
    hab gestern mal den da vinci pinselreiniger gekauft
    Jetzt muss ich erstmal fleissig pinsel dreckig machen *g*
    Und wie findest du den DaVinci Pinselreiniger? Lohnt sich der Kauf??

Zitat Zitat von Miss_Faye Beitrag anzeigen
    I

Woran erkenn ich eigentlich, welche Pinsel Natur- oder Synthetikhaare haben? Hab viele von Mac, aber auch TCM, Ebelin oder Rossmann.
    Also ich bin kein großer Experte , aber Synthetikhaare liegen meist gleichmäßiger nebeneinander, stehen weniger ab und die einzelnen Haare sind von der Form auch gleich. Bei Naturhaaren stehen die Haare eher mal in verschiedene Richtungen ab und sehen nicht alle gleich aus...

Meine Laune...
    Blah

Danke, dann werd ich meine Pinsel mal unter die Lupe nehmen.
    Aber von der Beschreibung her scheinen meine Pinsel alle künstliche Haare zu habe.

Die DaVinci Seife würd ich auch gern probieren, aber die krieg ich hier nirgends. Deswegen probier ich nachher erstmal die Kernseife.

BJ-Einsteiger Avatar von Angelkisses

Zitat Zitat von Miss_Faye Beitrag anzeigen
    Danke, dann werd ich meine Pinsel mal unter die Lupe nehmen.
    Aber von der Beschreibung her scheinen meine Pinsel alle künstliche Haare zu habe.

Die DaVinci Seife würd ich auch gern probieren, aber die krieg ich hier nirgends. Deswegen probier ich nachher erstmal die Kernseife.
    vielleicht brauchst du ja noch was von douglas? da gibts die seife und ab 25€ ists ja versandkostenfrei. und ich hab hier schon was von 5€ douglas gutscheinen gelesen. vielleicht wär das ja was für dich.

ich habe sowohl den reiniger von kryolan (zum desinfizieren und zwischendurch reinigen ) und die seife von davinci und kann beides nur empfehlen. hab den von kryolan jetzt 2 jahre und jetz geht er langsam zu neige und die seife seit 1 jahr und hat nun ne kleine kuhle. (hab ca 40 pinsel die ich regelmäßig benutze und reinige).

Meine Laune...
    Blah

Ich habs jetzt erstmal mit Kernseife probiert und bin sehr zufrieden. Meinen Pinsel für Foundation (Essence 50´s LE) hab ich schon zweimal gewaschen und das Ergebnis ist viel besser als mit dem Babyschaum, weil halt nicht pflegend.
    Ich bleib erstmal dabei, bis ich mir die andere Seife mal anschauen kann. Außerdem ist der Preis für dieses riesen Stück natürlich unschlagbar (ca. 1,50€)

Fortgeschritten Avatar von laurali

also mit der davinci pinsel seife werden die pinsel echt quitsch sauber !

BJ-Einsteiger Avatar von Garnetta

Wie wäre es denn mit Pinselseife, gibts im Kunstfachhandel, z.B Hier