Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

AW: Pinselpflege?!?!

Danke für deine schnelle Antwort.
    Ich bin mir aber immer noch etwas unsicher, ob die Seife nun rückfettend ist. Dachte immer, Kernseife ist Kernseife, aber da gibt es wohl bezüglich der Incis Abweichungen.

Ich desinfiziere meine Pinsel nicht nach der Wäsche, daher dürfte die Kernseife auf keinen Fall rückfettend sein.
    Und da ich mittlerweile eine ziemlich große Sammlung aus billigen und teuren Pinseln habe, möchte ich natürlich, dass diese eine möglichst lange Lebensdauer haben.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Inventar Avatar von brightcolouredeyes

avarice ich habe jetzt nochmal für dich recherchiert
    schau mal hier: http://www.davinci-defet.com/medien/Katalog2009.pdf

ab seite 30, da steht einiges interessantes zu pinsel
    "In einer praktischen runden Dose aus Metall
    präsentiert sich unsere Spezialseife,
    die auf der Basis pflanzlicher Öle hergestellt ist.
    Durch ihre rückfettende Wirkung erhält sie
    Naturhaare und Synthetikfasern elastisch und
    geschmeidig."
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

Meine Laune...
    Paranoid

Hab dich gleich mal gelotet. Die daVinci Seife ist dann auch rückfettend und aus Pflanzenölen. Und der Geruch wird auch ziemlich gleich sein.
    Dann werd ich die in den nächsten Tagen ausprobieren.

Ich ärger mich ja noch, dass ich die daVinci Seife gekauft habe. 5€ für 40 g. Und meine Mutter hat ca. 1€ für 3 Stücke à 125 g bezahlt.

Jetzt werd ich mir nur noch einen verschließbaren Seifenspender kaufen, in dem ich die Seife anstatt der Dose aufbewahren werde.

Meine Pinselseife ist fast aufgebraucht und den letzten rest werd ich wohl wegwerfen.

kein problem, hatte mich jetzt auch nochmal genau interessiert, hab zwar schon von einigen gelesen das die kernseife verwenden, hab aber zB hier gelesen das man nichts rückfettendes nehmen soll. war also auch leicht verwirrt, aber wenn davinci selbst das in ihrer produktbeschreibung reinpacken, also wenn die das nicht wissen, wer sonst

ärger dich nciht bei douglas wollten die sogar 12€ dafür haben...
    ich hab meine 3 stk kernseife in eine fossiluhrdose gepackt. die passen das genau rein
    Haartagebuch

Inventar Avatar von ketoglutarat

ich hab die ecken der kernseife abgeschnitten und sie in die dose von der pinselseife gequetscht ( hatte aber die große dose).
    ich kreise meine pinsel beim waschen immer direkt in die dose und nehme somit seife auf. klappt super.

Meine Laune...
    Paranoid

Ich hab die kleine Dose.
    Hab mich immer gewundert, warum die Seife bei Douglas viel mehr gekostet hat als bei Müller. Wusste gar nicht, dass es da 2 Größen gibt.

Meine Dose sieht nicht mehr so lecker aus. Die rostet schon. Wird also höchste Zeit, diese wegzuschmeißen.

Ob nun etwas Rückfettendes oder nicht Rückfettendes besser ist, ist fraglich. Aber riecht die daVinci Seife nicht fast gleich wie Kernseife?
    So müssten die Incis ja auch fast gleich sein (was sie ja mit einigen Abweichungen auch sind).

also wenn ich so drüber nachdenke ist es eigentlich logisch das man zumindest etwas leicht rückfettendes benutzten sollte. den wenn ich nur mit nichtfettenden seife oä waschen würde, würde die pinselhaare ja innerhalb kürzester zeit sooooo trocken sein das die komplett kaputt brechen. war bei meinen extansions ja auch nicht anders. ich musste stark pflegende(fettende( shampoos nehmen sonst sahen die nach 3 wochen aus wie verfilztes stroh ) und ob jetzt echt oder synthetikhaar macht da auch keinen unterschied.
    Aber wenn ich zb nen online shop hätte würde ich auch reinschreiben, nichts fettendes oder shampoo nehmen, weil wenn ich reinschreiben würde kernseife hat den gleichen effekt kauft ja keiner mehr das teuere zeugs
    Haartagebuch

Meine Laune...
    Paranoid

Ja, das hört sich logisch an.

Von der Farbe und der Konsistenz her gleichen die sich ja sehr.
    Meine Pinsel sind mir in den letzten Wochen beim Schminken so wichtig geworden, da will ich nicht, dass die durch falsche Pflege kaputt gehen.
    Zählen sollte ich sie wohl nicht.

Ich brauch mittlerweile einen eigenen Platz für den Otto-Katalog, zwischen den ich immer die Stiele zum Trocknen stecke. Da sind immer Pinsel.

liebt Blushes Avatar von Miss_Faye
    Meine Laune...
    Blah

Meine Kernseife wohnt in einer Tupperdose Hab so ein großes Stück bei Ihr Platz gekauft, das passt in keine normale Seifendose. Aber die Tupperdose passt perfekt
    Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog

Meine Laune...
    Paranoid

Ich glaube, ich habe auch noch eine kleine Tupperdose da. Da müsste genau eine Seife reinpassen. Muss ich nachher mal ausprobieren.
    Darauf wäre ich nie gekommen! Ist auch gut zum Verreisen (wobei ich nicht glaube, dass ich eine Tupperdose mit Seife mit in den Urlaub nehme, aber bei Verwandtenbesuchen ist sowas sicher nützlich).

Meine Laune...
    Blah

Ich bin ganz froh, diese Lösung gefunden zu haben. So ist sie sicher verstaunt, weil man die Dosen richtig zumachen kann.
    Ich lass die nach dem Benutzen noch ne Weile offen stehen, so dass sie trocknen kann und dann wird sie wieder verstaut.

Hab jetzt nur ein "Problem". Ich hatte immer ein Seifenstück zu hause und eins bei meinem Freund. Jetzt wo wir zusammen wohnen hab ich also fast nen halbes Kilo Seife Wann soll ich das den aufbrauchen

Inventar Avatar von ketoglutarat

ganz einfach: du brauchst noch mehr pinsel!!!!!!!!! ;)

m3 Avatar von hoppsala

So habe mir eure Diskussion jetzt durchgelesen und komme zu dem Schluss: ich kaufe Kernseife! Ist das besser für die Pinsel als Alverde Shampoo????

also ich würd lieber den 1€ in kernseife investieren, hab mir grad mal die inics von alverde angeschaut, und da ist zb alcohol drin wenn auch nicht viel, und mir wären da im ganzen zu viele incis drin und das zuviel beschwert eventuell im negativen sinne die pinselhaare
    Haartagebuch

Experte

Ich denke auch das die Kernseife gar keine so schlechte Idee ist um die Pinsel zu reinigen, werde mir die wo auch noch zulegen. Allerdings denke ich das der Alkoholgehalt in den Alverde Shampoo total vernachlässigbar ist, da z. B. im Pinselreiniger von MAC eine wesentlich höhere Alkoholkonzentration vorhanden ist, die den Pinseln in keinster Weise schadet, zumindest meine Pinsel haben das MAC Pinselreinigungsbad immer unbeschadet überlebt.

Meine Laune...
    Paranoid

So, da ich vorhin mal wieder im DM war, hab ich mir die Kernseife da angesehen (die wurde irgendwo empfohlen), und das ist genau dieselben Seifen wie aus dem Edeka, nämlich von dalli. Sind 3 Seifenstücke à 125 g und kosten 1,15€.
    Vergleich: 40 g daVinci-Seife hat bei mir damals um die 5€ gekostet.

Ich muss noch in der Küche gucken, welche Tupperbox passen würde und dann muss ich mir für lange Zeit keine Gedanken mehr drum machen.

Inventar Avatar von Elamaus

Mädels hab mal ne Frage. Mein Schatz hat mir gestern Abend offenbart, dass er bei seinem Einzug hier ne Papiertüte mit 8 Seifen mitgebracht hat, welche Kernseifen sein sollen. lol ick hab no nie Kernseife jesehn. Die sieht gelblich aus, riecht nach Seife aber eben net nach parfümierter Seife ....wie sieht/riecht denn eure Kernseife? ALso den ersten Test haben die Pinsel (billige) schonmal überstanden ))

also die kernseife von dalli ist eher weiss und richt stark zitronich
    Haartagebuch

ok dann kann ich mal davon ausgehen, dass es wirklich kernseife ist

Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von ketoglutarat Beitrag anzeigen
    ganz einfach: du brauchst noch mehr pinsel!!!!!!!!! ;)

Nee, nee, ich hab genug. Musste sie schon auf zwei Behälter aufteilen und das ist schon sehr knapp.

Ich heb sie einfach auf, die wird ja nicht schlecht, oder? Ansonsten ist das ja eine Allzweckseife, da wird sich schon was finden.
    Das ist auch noch so ein riesen Klumpen jeweils. Hab die nicht von Dalli, sondern von Weiss oder so ähnlich (?). 250 gr sind da.
    Und der Geruch ist wirklich leicht zitronig. Ich erkenn Kernseife mittlerweile am Geruch

BJ-Einsteiger Avatar von lil_pri

Also ich war nun bei DM um mir eine Kernseife zu holen, aber bei der Auswahl konnt ich mich nicht entscheiden vor allem da ich nicht wusste welche INCIs da wohl am besten sind, welche habt ihr denn genommen??
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche. - Victor Hugo, Die Elenden

Sind bei Kernseife nicht immer die gleichen INCIS?

also ich war in 3 dms und die haben nur eine kernseife und zwar die von dalli. und ich mein auch das es da nicht viele firmen gibt
    Haartagebuch

Meine Laune...
    Paranoid

Ich hab bei meinem DM auch nur die Kernseife von dalli gesehen. Hat nicht eigentlich jeder DM dasselbe Sortiment?

m3 Avatar von hoppsala

Ich habe heute bei Schlecker die Kernseife gekauft. Die haben die Stücke auch einzeln für 29 Cent. Da habe ich hier nicht einen Stapel Seifen rumliegen..
    Dachte auch, da wären immer die gleichen Incis drin??!!

peppi420
    Besucher

Soooo, Quizfrage. Als ich heut meinen 217 geholt habe hat die Maccine mich "aufgeklärt": Man sollte Pinsel GAR NICHT waschen sondern nur mit dem Cleanser behandeln, zum Tiefenreinigen 2:1 mit Wasser mischen und einweichen?!?!?!

Was haltet ihr von der Theorie? Ich nutze bisher den Cleanser für zwischendurch und naja so alle 1-2 Wochen Babyshampoo ohne Silis.

So. Und jetzt kommt ihr!

Der vCleanser reinigt und desinfiziert ABER er reinigt nicht wirklich tief, ausser du weichst den Pinsel tatsächlich ein. Dadurch kannst du aber die Leimungen und Fassungen zerstören. Ich würde aus Hygienischer Sicht Waschungen empfehlen.........auch Profis wie BB empfehlen dies

Stell dir mal vor du kommst zu uns für ein Fotoshooting, ich schminke dich aber reinige nur mit meinem Isopropanol. Du siehst aberdeutlich Reste der vorherigen Produkte weil die im Lippipinsel und in großen Pinseln nunmal festsetzen. WÜrdest du dich schminken lassen?

@ peppi: ist doch eigentlich mehr als logisch das dir die maccine nix empfehlt was die nicht führen würdest du als verkäufer zum kunden sagen: "also wir haben ein desinfizierenden und reinigenden brush Cleaner.der ist aber eigentlich nur dafür gedacht den pinsel nach gebrauch damit grob zu reinigen, deshalb empfehle ich ihnen die pinselseife von davinci oder noch billiger für sie die kernseife vom dm."
    Nein natürlich nicht, willst ja dein produkt verkaufen, also sagst du: "waschen die den pinsel bitt enur mit dem brush cleaner auf die und die weise, weil alles andere die qualität und haltbarkeit des pinsels mindert."
    glaub mir ich weiss in der hinsicht wovon ich rede
    Haartagebuch

m3 Avatar von hoppsala

Is wie bei McDonalds, wenn die draufschreiben, Vorsicht der Kaffee ist heiß! Die wollen für nix haften. Ihr Produkt haben sie getestet und geben die Gewähr, dass damit ihren Pinseln nix passiert. Wenn ein Pinsel kaputt geht, und du ihn mit anderen Reinigern, Kernseife etc. gewaschen hast, können die sagen, du hast dich nicht an die Empfehlungen gahalten, dein Pech. Außerdem überleg mal, wie viel Pinselreiniger die verkaufen würden, würde jeder seine Maccies auch in dem Zeug badet?

Ach ja, ich habe nun Kernseife für meine Pinsel und wie benutze ich die? Pinsel nass, kurz auf der Seife manschen und dann ausspülen?

yuppa so mach ichs immer...und wenn sie trocken sind fahr ich nochmal zur Desinfektion mit Isopropanol drüber, da Wasser aus dre Leitung auch nicht keimfrei ist .-)

Meine Laune...
    Blah

Ich mach den Pinsel nach, fahr ein paar mal über die Seife, streich dann in der Hand hin- und her, damit die Seife aufschäumt, spül alles aus und mach das evtl. nochmal falls der Pinsel noch nicht sauber sein sollte. Klappt gut

Meine Laune...
    Paranoid

Genau so mach ich es auch.
    Augenpinsel werden nach jeder Verwendung gewaschen, Puderpinsel etc. nicht nach jedem Benutzen.

Fortgeschritten Avatar von T@mburaska

Habt sich jemand von euch den Brush Guard geholt? Ich hab vorhin Kokos Video bei YouTube gesehen. Meine Pinsel sind nach meinem Urlaub ordentlich aus der Form geraten, kann ich die nicht auch einfach jeweils in ein Kosmetiktuch wickeln und trocknen lassen? Blöde Frage ich weiss, aber hatte das Problem bis jetzt noch nicht

ich müsste die heute oderr morgen bekommen tamburaska und werde dan mal berichten. den effekt der brush guard wirst mit einem kosmetiktuch oder ähnlichem nicht hinbekommen,da du das einfach nicht stramm genug um den pinsel bekommst
    Haartagebuch

Fortgeschritten Avatar von T@mburaska

Suuper, danke...bin gespannt auf deinen Bericht

BJ-Einsteiger Avatar von lil_pri

Also ich hab die Dame bei DM gefragt weil ich eben keine Seife in Metalldose entdeckt habe und die hat zu mir gesagt das Kernseife nichts anderes bedeutet als dass Seife im festen Zustand ist! Also jede feste Seife somit!
    Und da gabs einige von NIVEA bis zu BALEA etc. - aber ich glaube das ist was anderes als ihr meint oder??
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche. - Victor Hugo, Die Elenden

lil_pri die kernseife ist auch nicht in eriner Metalldose, sondern die orginal davinci pinselseife befindet sich in einer metalldose. das was due bei Dm bekommst ist die hier: http://www.code***********/kosmetisch..._Kernseife.pro

grundsätzlich stimmt das was die dame im DM gesagt hat.jede seife ist e auf der basis der kernseife hergestellt, aber die pure Kernseife ist halt das "reinprodukt" und ist NICHT für die körperpflege gedacht.
    siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Kernseife

Zitat aus wer-weis-was.
    "Kernseife zählt zu den ersten festen Seifen, die hergestellt wurden. Die Araber sollen sie bereits im 6. Jahrhundert hergestellt haben. Ein Grundbestandteil ist Rindertalg.
    Kernseife wird zur Reinigung benutzt – aber nicht zu Körperpflege , dafür ist die Seife zu aggressiv zur Haut. Früher hat meine Oma die schmutzige Wäsche über ein Waschbrett gelegt und mit Kernseife ordentlich sauber geschrubbt.
    Mein Opa hat das verschmutzte Zuggeschirr (Zügel, Trense etc.) der Ackergäule mit Kernseife gereinigt. Mein Onkel hat seine Pinsel damit gereinigt, weil durch Kernseife die Pinselborsten nicht hart werden, sondern weich und elastisch bleiben.
    Du siehst: Kernseife findet nicht nur nur bei "guten Hausfrauen" Verwendung!
    Wir reiben Flecken (egal ob Gras, Kaffee, Öl ....) in unserer Kleidung mit Kernseife ein und geben sie dann in die Waschmaschine, benutzen sie quasi erfolgreich als „Flecklöser“."
    Haartagebuch

@ tamburaska und alle anderen die es intersiert
    mein review zu meinen ersten Brush guards ist fertig und auf meinem Blog (siehe Signatur) zu finden.
    Haartagebuch

Meine Laune...
    Paranoid

Danke für die Review. Jetzt hast du mir den Brush Guard auch schmackhaft gemacht...

m3 Avatar von hoppsala

Wer auch immer die Idee mit der Kernseife als Erste hatte: das ist genial!!!!! Habe sie in eine Metalldose von Lush gesteckt, die hier noch rumlag und heutue meine benutzten Pinsel gleich damit gewaschen. Fazit: Farbe ging viel schneller raus als mit Shampoo und ich musste sie auch nicht ewig ausspülen wie bei Shampoo. Und billig ist das auch noch!