Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    BJ-Einsteiger Avatar von lil_pri

AW: Pinselpflege?!?!

Also irgendwie gibts beim DM in österreich nicht diese Kernseife - es gibt nur eine Terpentinseife von Hirsch (http://www.burnus.de/products/wash/hirsch)! Hab mri jetzt diese besorgt - im 2er Pack zu bekommen und zum Spottpreis!

INCI: SODIUM TALLOWATE, AQUA, SODIUM PALM KERNELATE, GLYCERIN, COCONUT ACID, PARFUM, TURPENTINE, SODIUM CHLORIDE, TETRASODIUM EDTA, TETRASODIUM ETIDRONATE, CI 77891, CI 11680

Ist das das selbe oder??
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche. - Victor Hugo, Die Elenden

Inventar Avatar von brightcolouredeyes

hab mal die incis mit denen der kernseife abgecheckt und mir die incis rausgesucht der terpentinseife bei codecheck. dürfte eigentlich kein problem sein.
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

BJ-Einsteiger Avatar von lil_pri

Super danke! :) Wollt mir nur das OK von euch holen, da kann ich mir sicher sein dass es gut ist wenn ihr das sagt
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche. - Victor Hugo, Die Elenden

Fortgeschritten Avatar von T@mburaska

@thebeauty - super, vielen Dank für die Review

Fortgeschritten Avatar von cinderella123

hab mir gerade auch so eine Pinselseife bestellt. Aber mal eine Frage: wenn man den Pinsel in der Dose so hin und her bewegt, ist dann nicht die Seife schmutzig? Wascht ihr die dann unter Wasser? Geht da nicht viel "verloren" *malganzblödfrag*

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Also ich halt sie kurz unter den Wasserstrahl und da geht nichts verloren. Der Dreck von den Pinseln wird einfach weggespült und das war es.
    Die Seife löst sich ja auch in einem Wassereimer nicht so schnell auf.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Fortgeschritten Avatar von cinderella123

das ist der Hammer...gestern abend bestellt und heute schon da!!!
    Jetzt nochmal eine Frage: die Seife ist ja dann nass in der Dose...tut ihr die raus oder lasst ihr die in der Dose trocknen?

Meine Laune...
    Paranoid

Ich glaub, das ist ziemlich egal, wo sie trocknet. Ich lass sie immer in der Dose trocknen, aber mit offenem Deckel.

Inventar Avatar von brightcolouredeyes

so mach ich das auch...
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

♥ Minerals-Junkie ♥ Avatar von Honeyblossom

Ich hätte auch mal ne Frage zum Thema:
    Kann man die Pinsel auch mit Alepposeife reinigen, oder ist Kernseife evtl. doch besser?
    Oder ansonsten diese hier? http://www.purenature.de/shop/a2234/...noelseife.html

Und zur Zwischenreinigung mit nem feuchten Tuch kann ich leider die gängigen Produkte nicht benutzen, da ich viele Unverträglichkeiten habe (Konservierungsmittel, Duftstoffe, Alkohol...)
    Was könnte man da machen, habt Ihr vielleicht eine Idee?

LG
    Honeyblossom

Inventar Avatar von ketoglutarat

ich würd die kernseife nehmen, 1. vieeel günstiger und 2. nicht rückfettend (pappt die pinselhaare nicht zusammen).

und wegen feuchtem tuch: alverde hat reinigungstücher.
    sowas würde ich allerdings für die zwischenreinigung gar nicht empfehlen. es bleiben zu viele rückstände auf dem pinsel, in solchen tüchern sind auch häufig filmbildner.
    wenn es aber gewünscht ist und wenig vertragen wird: nimm doch einfach ein mit wasser befeuchtetes tuch.
    manche pudrige produkte lassen sich auch trocken abstäuben auf einem kosmetiktuch.

♥ Minerals-Junkie ♥ Avatar von Honeyblossom

Zitat Zitat von ketoglutarat Beitrag anzeigen
    ich würd die kernseife nehmen, 1. vieeel günstiger und 2. nicht rückfettend (pappt die pinselhaare nicht zusammen).

und wegen feuchtem tuch: alverde hat reinigungstücher.
    sowas würde ich allerdings für die zwischenreinigung gar nicht empfehlen. es bleiben zu viele rückstände auf dem pinsel, in solchen tüchern sind auch häufig filmbildner.
    wenn es aber gewünscht ist und wenig vertragen wird: nimm doch einfach ein mit wasser befeuchtetes tuch.
    manche pudrige produkte lassen sich auch trocken abstäuben auf einem kosmetiktuch.
    Dankeschön für die Antwort
    Als Kernseife benutze ich z.Zt. diese hier: http://www.purenature.de/shop/a2945/...-sparpack.html
    Da steht was von Sodium Palmate, hört sich irgendwie nach Palmöl an
    Aber die geht noch, oder?
    Ich kenne mich da leider garnicht mit aus
    Hab nämlich gesehen, dass es unterschiedliche INCIs gibt bei Kernseife.

Also im Moment mach ich es auch immer so, dass ich die Pinsel zwischendurch einfach an nem Handtuch abstreife. Ich dachte nur, dass das vielleicht nicht so optimal ist, weil ich immer sehe, wie andere ihre Pinsel nach jeder Benutzung mit diesem MAC-Pinselcleaner reinigen
    Aber wenn es auch so geht (bis jetzt hab ich da auch nicht feststellen können, dass da irgendwelche Farbreste drin bleiben), dann bin ich ja erleichtert

LG
    Honeyblossom

Allwissend Avatar von Dabbie
    Meine Laune...
    Fine

Der Tipp mit der Kernseife ist ja wohl genial. Mein Stinktier hat nach der 1. Wäsche mit Kernseife wieder weiße Spitzen. Der Blushpinsel SS168 ist auch wieder weiß. Und es geht auch viel schneller. Die Seifenreste sind ruckzuck rausgespült. Also wer seine Pinsel wirklich sauber bekommen möchte KERNSEIFE ist die Lösung.

Dabbie

freut mich, dass es dir geholfen hat!

Meine Laune...
    Paranoid

Ich hab in einem anderen Thread gelesen, dass man Foundationpinsel mit Duschöl reinigen kann.
    Ich habe meinen Flattop bis jetzt immer mit Pinselseife gereinigt. Die ganze Prozedur 3-4 Mal nacheinander, bis keine braune Brühe mehr raus kam.
    Aber die weißen Spitzen haben sich dauerhaft eingefärbt und werden gar nicht mehr so schön hell.

Jetzt wollte ich es mal mit Duschöl versuchen. Aber das hab ich jetzt nicht da... Duschgel wird wahrscheinlich nicht denselben Effekt haben und eher schaden, oder?

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Ich hab in einem anderen Thread gelesen, dass man Foundationpinsel mit Duschöl reinigen kann.
    Ich habe meinen Flattop bis jetzt immer mit Pinselseife gereinigt. Die ganze Prozedur 3-4 Mal nacheinander, bis keine braune Brühe mehr raus kam.
    Aber die weißen Spitzen haben sich dauerhaft eingefärbt und werden gar nicht mehr so schön hell.

Jetzt wollte ich es mal mit Duschöl versuchen. Aber das hab ich jetzt nicht da... Duschgel wird wahrscheinlich nicht denselben Effekt haben und eher schaden, oder?
    Das fällt flach, wenn man Kernseife verwendet. Die weißen Spitzen werden wirklich wieder weiß. Ich habe davor auch alles mögliche versucht. Bitte versuch das. Kernseife kostet wirklich nicht die Welt. Du wirst begeistert sein. Ich glaube ich habe noch nicht mal 50 ct. für das Stück bezahlt.

Dabbie

Meine Laune...
    Paranoid

Ich habe ja Kernseife hier, will nur noch die daVinci Pinselseife ganz aufbrauchen. Kernseife soll ja fast dieselben Inhaltsstoffe haben, daher kann ich mir erst mal gar nicht vorstellen, dass es besser klappt.
    Aber demnächst ist die Pinselseife leer und dann wird die Kernseife angefangen.
    Mal schauen...

Mein Pinsel sieht nämlich mittlerweile so aus, als ob ich ihn nie waschen würde. Dabei werden bei mir Pinsel nach dem Gebrauch von Crem- und Flüssigprodukten immer gleich nach einmaligem Nutzen gewaschen...

Meine Laune...
    Fine

Ich habe ja Kernseife hier, will nur noch die daVinci Pinselseife ganz aufbrauchen. Kernseife soll ja fast dieselben Inhaltsstoffe haben, daher kann ich mir erst mal gar nicht vorstellen, dass es besser klappt.
    Aber demnächst ist die Pinselseife leer und dann wird die Kernseife angefangen.
    Mal schauen...

Mein Pinsel sieht nämlich mittlerweile so aus, als ob ich ihn nie waschen würde. Dabei werden bei mir Pinsel nach dem Gebrauch von Crem- und Flüssigprodukten immer gleich nach einmaligem Nutzen gewaschen...
    Habe ich das jetzt richtig verstanden: Deine Pinsel sind bisher mit der DaVinci Seife nicht wieder weiß geworden?? Wenn das so ist pfeif drauf und probier die Kernseife.

Dabbie

Meine Laune...
    Paranoid

Genau... die daVinci Seife macht meinen Foundation-Flattop nihct ganz sauber. Ich hab das Gefühl, dass die weißen Härchen dauerhaft eingefärbt sind.
    Den letzten Rest shcmeiß ich jetzt eh weg und fang die Kernseife an...

Sonst bin ich ja auch mit der daVinci Seife zufrieden. Meine Pinsel werden alle sauber. Nur der Foundation-Flattop bleibt verfärbt. Mit ihm arbeite ich aber auch Hammer wie Revlon Colorstay un Mac SFF ein.

ja, nach einer gründlichen reinigung mit abwechseld duschöl und kernseife müsste alles wieder raus gehen, alternativ versuche doch olivenöl. natürlich dauert dann die prozedur des öl-auswaschens länger.

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

ich hab einen pinselreiniger von davinci oder leonardo, weiss ich jetzt nicht, der ist anscheinend ziemlich aggressiv. wenn ich meine pinsel wasche, hab ich immer richtig weisse finger, als ob ich die oberste hautschicht abgewaschen hätte - bin mir echt nicht sicher, ob ich die weiter nehmen soll
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von ketoglutarat Beitrag anzeigen
    ja, nach einer gründlichen reinigung mit abwechseld duschöl und kernseife müsste alles wieder raus gehen, alternativ versuche doch olivenöl. natürlich dauert dann die prozedur des öl-auswaschens länger.
    Olivenöl hab ich da. Dann werd ich das mal probieren. Ich hoffe, das schadet dem Pinsel nicht. Nicht, dass die Haare nachher so gepflegt werden, dass die weich werden...

liebt Blushes Avatar von Miss_Faye
    Meine Laune...
    Blah

Meine Pinsel sehen nach dem Waschen auch alle schön sauber aus. Das hab ich mit dem Mac Pinselreiniger und dem Waschschaum, den ich vorher benutzt hab nicht geschafft. Aber mir Kernseife gehts super.
    Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog

Halfrek
    Besucher

kann ich meine pinsel auch mit seifenfreiem waschgel oder mildem schampoo reinigen? oder mache ich sie damit kaputt?

Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie

Welche Kernseife benutzt ihr denn? Hab bislang immer Babyshampoo benutzt und fand es super

MAC- Opfer Avatar von Little1980

Ja man kann auch die Pinsel mit einem milden Shampoo z.B. Babyshampoo reinigen- ohne das die Borsten drunter leiden.

An für sich muss jeder selber testen und entscheiden, was für seine Pinsel gut sind. Ich benutze auch den Brush-Cleanser von MAC und finde den super. Aber ich finde, dass ist eher eine "Katzenwäsche" für Pinsel wenn es mal schnell gehen muss.
    Richtig schön sauber werden meine Pinsel wenn ich sie mit einer milden Blockseife z.B. Kernseife oder was ähnliches neutrales auswasche.
    Mit flüssiger Seife habe ich es auch schon mal probiert, die wurden zwar auch sauber, aber die Pinselhaare wurden dadurch im trockenen Zustand richtig pappig und klebten zusammen. Ich mag es lieber wenn die Pinsel nach dem trocknen richtig schön fluffig und leicht aufgeplustert sind.

Meine Laune...
    Fine

Und noch ein Vorteil von Kernseife ist: Man muss nicht ewig spülen bis der Schaum weg ist.

Dabbie

Meine Laune...
    Paranoid

So, ich habe jetzt wirklich mal meinen Rest daVinci Pinselseife weggeschmissen, einen großen Block Kernseife in eine genau passende Tupperdose gezwängt und angefangen, meinen Foundation-Flattop zu waschen.
    Ich musste ihn dreimal einseifen und ausspülen, weil sich einfach so viel darin fesgesetzt hatte, aber siehe da: alles ging raus!

Endlich hat der Flattop wieder weiße Spitzen wie bei einem Stippler
    Die braune Verfärbung auf der Pinseloberfläche ging echt gar nicht.

Ich bin restlos von der Kernseife angetan und werde nie wieder so viel Geld für ein kleines Stückchen Pinselseife ausgeben, wenn ich die mehrfache Menge für einen viel kleineren Preis bei DM und Edeka bekomme!

Fortgeschritten Avatar von lilien1990

Ich hab meine Pinsel bis jetzt immer mit Seife oder silikonfreien Shampoo gewaschen und es ging eingetlich ganz gut, die Farbe ist gut rausgegangen und die Pinsel sind auch immernoch super weich!

NYX-Junkie ❤ Avatar von yumi-chan

Mich hat ja dieses Pinselreinigungsvideo von MichellePhan total angefixt

Gibt's bei uns auch antibakterielles Spülmittel!?

Meine Laune...
    Paranoid

Meint ihr wirklich, es schadet den Pinseln, wenn man sie horizontal und nicht über Kopf trocknen lässt?
    Ich klemme die Stiele immer zwischen einen dicken Otto Katalg und lass die Haare quasi über den Abgrund frei hängen.
    Eigentlich halte ich das für eine gute Methode, zumal ich sehr viele Pinsel gleichzeitig trocknen lasse muss und keine Ahnung habe, wo ich die aufhängen soll.

Und mit dem Brush Guard will ich sie auch nicht wirklich umgedreht in ein Glas stellen...

NYX-Junkie ❤ Avatar von yumi-chan

Meint ihr wirklich, es schadet den Pinseln, wenn man sie horizontal und nicht über Kopf trocknen lässt?
    Ich klemme die Stiele immer zwischen einen dicken Otto Katalg und lass die Haare quasi über den Abgrund frei hängen.
    Eigentlich halte ich das für eine gute Methode, zumal ich sehr viele Pinsel gleichzeitig trocknen lasse muss und keine Ahnung habe, wo ich die aufhängen soll.

Und mit dem Brush Guard will ich sie auch nicht wirklich umgedreht in ein Glas stellen...
    Das würd mich auch mal interessieren

Fortgeschritten

Ich trockne meine Pinsel auch liegend und lasse die Pinselhaare frei hängen (die Badezimmerablage hat dafür genau die richtige Tiefe).

Nach dem Waschen drücke ich die Feuchtigkeit mit einem sauberen Handtuch aus den Pinselhaaren vorsichtig heraus.

Hat bisher immer gut geklappt.

Meine Laune...
    Paranoid

Ich hab sie bisher wie gesagt auch immer horizontal gelagert, also so, dass die Haare auf jeden Fall frei hängen.
    Bis jetzt konnte ich auch keine Schwierigkeiten erkennen bzw. eine Qualitätsverschlechterung der Pinsel.

Aber bei YT wird ja immer wieder gerne behauptet, dass man sie nur hängend trocknen lassen soll.
    Wobei ich den Tip mit dem Otto-Katalog auch von YT habe... also viele lagern sie auch horizontal.

liebt Blushes Avatar von Miss_Faye
    Meine Laune...
    Blah

Ich trockne meine Pinsel seit Jahren liegend. Und seit kurzem sogar erst über die Tischkante hinaus. Konnt noch nichts schlechtes feststellen.
    Woran würde man denn erkennen, dass der Pinsel im Stiel schimmelt? Sicherlich am Geruch,oder?
    Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog

ich schlafe noch Avatar von emilia_oo

Zitat Zitat von yumi-chan Beitrag anzeigen
    Mich hat ja dieses Pinselreinigungsvideo von MichellePhan total angefixt

Gibt's bei uns auch antibakterielles Spülmittel!?
    ich meine von fairy und palmolive gibts / gabs mal antibakterielles spüli. ich hab aber den eindruck, dass die wieder vom markt genommen wurden

Fortgeschritten Avatar von lilien1990

Zitat Zitat von Miss_Faye Beitrag anzeigen
    Ich trockne meine Pinsel seit Jahren liegend. Und seit kurzem sogar erst über die Tischkante hinaus. Konnt noch nichts schlechtes feststellen.
    Woran würde man denn erkennen, dass der Pinsel im Stiel schimmelt? Sicherlich am Geruch,oder?
    Genauso geht es mir auch, wenn es mal ganz ganz ganz schnell gehen musste hab ich die auch einfach über die Heizung gelegt und bis jetzt ist echt noch nix passiert

Fortgeschritten Avatar von Sango

ich hänge große gesichtspinsel (flattop, kabuki, puderpinsel,...) zum trocknen immer auf. (ich hab mir zum aufhängen was aus gummi-bändern und büroklammern gebastelt.) die restlichen dünnen augenpinsel leg ich zum trocknen einfach auf küchenpapier.
    bei den großen pinseln kann mir schon vorstellen, dass zu viel feuchtigkeit in die stiele gelangt oder dass der kleber iwie angegriffen wird, wenn man sie waagrecht trocknen lässt.
    ich find meine selbstgebastelte pinselhängevorrichtung jedenfalls cool.

Meine Laune...
    Fine

Ich habe meinen SS150 am WE mal mit Klopapier drumrum trocknen lassen. Mann, jetzt hat er aber wieder ne klasse Frisur, und kein einziges Härchen stippt ab.

Dabbie

BJ-Einsteiger Avatar von freeallangels

oh, bin ganz begeistert von dem kernseifentipp. hab es immer mit milden shampoos probiert und da blieb die ganze flüssig foundation im flat top. 3-4 mal über die kernseife gestrichen, geknetet, ausgespült und das 2 mal wiederholt. suuuper sauber. nur zum trocknen muss ich mir noch was einfallen lassen.
    Haarzüchterin
    Haartyp: 1cMii
    Haarlänge: 44cm
    Ziel: erstmal BSL dann: 70cm