ich hätte eigentlich gern grün genommen.
so muß es dann wohl der schwarze werden.
macht man dafür einen haken an die decke oder wie?
ich will mir gar nicht ausmalen, wie schatzi guckt.![]()
![]()
ich hätte eigentlich gern grün genommen.
so muß es dann wohl der schwarze werden.
macht man dafür einen haken an die decke oder wie?
ich will mir gar nicht ausmalen, wie schatzi guckt.![]()
![]()
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch![]()
nicht mehr lange, dann hab ich ihn soweit.
dann wundert er sich über gar nix mehr und nimmt alles schweigend hin.
ein gebrochener mann durch die bj's!
wenn also ein armer kerl völlig verstört durch die gegend läuft, könnt ihr ihn wieder zu mir nach hause schicken.![]()
.
Geändert von Elya (10.10.2013 um 01:20 Uhr)
Aus einem Buch abzuschreiben nennt man Plagiat.
Aus zwei Büchern abzuschreiben nennt man Essay.
Und aus drei Büchern abzuschreiben nennt man Dissertation.
Hallo ihr Lieben :)
Ich werde mir nachher die Kernseife kaufen, wollte mir eigentlich auch die Pinselseife von daVinci zulegen, aber es wohl keinen großen Unterschied gibt, warum nicht das günstigere ?! :)
Seit gestern bin ich nämlich Besitzerin des Bamboo Sets von Zoeva :)
Liebe Grüße
ich komme immer noch mit der kernseife ganz wunderbar zurecht.
habe zwischendurch vieles andere probiert, aber nichts war so gründlich, ließ sich so gut auswaschen (wichtiger punkt, vieles muß man eeeewig auswaschen), trocknet so schnell und außerdem ist es noch günstig und man kriegts überall.
den pinseln schadet es bisher auch überhaupt nicht.
Ich muss leider berichten, dass die Kernseife meinen Echtpaarpinseln durchaus geschadet hat. Mein 217 von Mac war schon ganz ausgetrocknet. Seitdem wasche ich meine Pinsel mit Duschöl aus, das geht noch schneller und die Pinsel werden wieder weich. Den Synthetikpinseln hat es übrigens nichts ausgemacht.
Rotes Gummibärche, das ist schade mit den Pinseln :(
Das Bamboo Set was ich besitze ist 100% tierhaarfrei.
bei echthaarpinseln nehme ich immer einen conditioner hinterher (einen ohne silikone - z.b. alverde). dadurch werden die haare wunderschön weich und zart. auch keine abstehenden haare mehr.
Meine Sigma-Pinsel sind nun im Status: Verschickt :D
Wie pflege ich die am Besten? Haarshampoo? Ich habe "Brilliant Blonde" von Nivea. Meint ihr das geht?
Ich benutze nach wie vor meinen Mac Brush Cleanser und bin sehr zufrieden. :) Für die schnelle Reinigung gebe ich etwas von dem Cleanser auf ein Wattepad, ansonsten direkt auf den Pinsel, einreiben und mit warmem Wasser ausspülen.
Also für Zwischendurch und zum Desinfizieren benutze ich mein selbstgemachtes Pinselspray (nach dem "Rezept" von Pink Püppi: http://www.youtube.com/watch?v=omKbPaRyRVE) und zum waschen die daVinci Pinselseife. Ich kann mich einfach nicht überwinden mehr Geld für die Pinselreinigung auszugeben (für den MAC Reiniger).
hmm, ich lege euch meinen umfangreichen post über pinselpflege ans herz:
http://delicatehummingbird.blogspot...****sh-wash.html
1. nehmt keinen brush cleanser mit alkohol.
2. kauft euch keine pinselseife.
3. benutzt duschöl um hartnäckige reste, z.b. von wasser/reibfester foundation ab zu bekommen.
4. gönnt euren echthaar-pinseln immer wieder eine "haarmaske"
5. hängt eure pinsel auf - wickelt sie nicht in küchenpapier/brushguard zum trocknen.
Mal eine dumme Frage: wie erkenne ich synthetische Pinselhaare von Echthaaren?![]()
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
küchenpapier bleibt nass und damit trocknen die nicht vernünftig. richtig, weder klopapier, tempo noch küchenpapier eigent sich zum "pinsel in form trocknen".
aber die brushguards sind "offen", da staut nichts. ich kann bei meinen pinseln - mit oder ohne brushguard - definitiv keinen unterschied in der trockenzeit feststellen.
LG emilia
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Würd ich jetzt weder bei den teuren Maccies noch bei den billigen ebelins machen.
Ne, aber wirklich. Ich hab mich mit dem Thema Echthaar oder Synthetik noch nicht auseinander gesetzt. Und gemerkt habich es mir bei Kauf schon gar nicht.
Mit Kernseife wasch ich schon ca. ein Jahr. Habe immer noch meine erste Packung dalli Kernseife in Gebrauch (da sind ja drei dicke Seifenstücke drin).
Wasche jede Woche und sehe keinen Nachlass in der Qualität, aber der Tip mit Condi gefällt mir.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Hey,
von euch hatten ganz viele die Dalli Kernseife empfohlen. Ich hab bei unserem DM aber nur eine mit der Bezcihnung "extra überfettet" gefunden. Gibt es da noch andere Varianten oder passt die schon?
~Wir ignorieren die, die uns wollen,
wir wollen die, die uns ignorieren,
lieben die, die uns verletzten
und verletzen die, die uns am meisten lieben.~
Ich schubs mal.![]()
Zu der Dalli Seife kann ich nichts sagen. Meine Aquarellpinsel (male jetzt aber nicht mehr) habe ich immer mit Kernseife gewaschen und das hat immer gut funktioniert, es sind teure Pinsel und sie sind immer noch gut in Schuss. Ich wasche meine Pinsel mit (Feuchtigkeits-)Shampoo, meist mit silikonfreiem. Ich habe sowohl synthetische als auch welche mit Echthaar. Die Foundationpinsel bleiben manchmal so "klitschig", obwohl ich sie mehrmals gewaschen habe...ob ich da wohl mal mit nem Reinigungsshampoo durchsollte?
Und heute hab ich mir den Mac Pinselreiniger mit in meine Dougibestellung getan. Ich hab nicht vor, das Waschen mit Shampoo abzustellen, aber mal für zwischendurch find ich den Reiniger praktisch, z.B. wenn ich einen bestimmten Pinsel sauber haben muss.
Danke dir. Meinst du, dass das "extra überfettet" okay ist? Weiß nicht, ob es da noch eine andere Variante gibt, die von den anderen BJs genutzt wird.![]()
Hmm ich will jetzt nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, aber Kernseife ist doch an sich ein eher simples Produkt, "Extra überfettet" soll vll nur als Werbung anzeigen, dass es "die gute" ist? Ich glaube nicht, dass es da stark unterschiedliche Rezepturen gibt. Sonst versuch doch mal, versch. Kernseifen und deren INCI-Liste zu googlen. Wenn der Laden keine andere führt, dann würd ich die einfach nehmen. Viel kann man da ja nicht kaputtmachen und wenn auch irgendwas nicht gut klappen sollte, von einem Mal geht wohl kein Pinsel kaputt. Ich habe meine auch zwischendurch mit Duschgel oder Handseife gewaschen, als ich unterwegs war, und selbst das (die "Pflegestoffe") haben sie überstanden.
Mein Pinselreiniger kommt übrigens wohl morgen endlich an *freu*
Alles klar, danke. Kannte mich damit noch gar nicht aus. Ich habe Kernseife bisher auch noch nie verwendet.
Ui, na dann mal sehen was du dazu sagst.![]()
Ich habe meinen Reiniger bekommen und ihn gleich mal ausprobiert. Gefällt mir bislang super. Ich habe eine kleine Menge auf ein Wattepad gegeben und erst mal 6 Augenpinsel probiert, ich hätte auch noch 1,2 mehr machen können mit dem Pad, obwohl es allesamt dunkel "verschmutzte" Pinsel waren. Meine weißen Echthaarpinsel gingen auch gut, die Verfärbung ging besser raus als mit Shampoo. Außerdem ging alles viel schneller als mit Shampoo, die Pinsel haben nicht so lange Kontakt mit Wasser und meine Hände werden nicht so schrumplig wie sonstViele beschweren sich ja, dass das Produkt so verschwenderisch in der Dosierung sei, aber ich habe da nichts bemerkt.
Mädels ich bin gerade etwas ratlos. Ich habe mir letzte Woche die Pinselseife von Beliance zugelegt und habe jetzt besonders bei den Blushpinseln gemerkt, dass ich im Vergleich zu sonst wahnsinnig oft ins Pfännchen muss damit man halbwegs im Gesicht sieht. Oo (Ich rede hier von eigentlich ziemlich gut pigmentierten Maccies die bisher mit einmal reindippen schon guuuut sichtbar waren)
Auch habe ich das Gefühl, dass die Pinsel die Farbe gar nicht mehr richtig "aufnehmen".
Hat das Problem schonmal jemand gehabt?
Mit der daVinci-Pinselseife hatte ich das Problem nie.![]()
Oh, hast du auch gut ausgewaschen? Hört sich so an, als hätte sich da vielleicht ne Schicht gebildet. Probier doch mal, mit Shampoo nochmal auszuwaschen.
Ich benutze immer Kernseife und bin sehr zufrieden![]()
Ausgewaschen habe ich sehr gründlich.das schließe ich eigentlich aus als ursache.
Es benimmt sich echt wie eine art film um die pinselhaare.
Oh man, hast du vll ein Reinigungsshampoo?
Sowas habe ich leider nicht da.Bin gerade am Bestände kleiner machen dran und bei Shampoos bin ich da (leider) ziemlich gut voran gekommen...
Wenns kein MAC-Pinsel wäre würd ich glatt versuchen ihn nochmal mit der Seife zu waschen um zu schauen ob es schlimmer oder besser wird aber ich bin mir so sicher, dass ich gründlich ausgespült habe, dass ich mich das nicht traue.![]()
und wenn Du ihn einmal mit Alkohol reinigst? Irgendwo habe ich auch gelesen, dass eine Beauty die Pinsel bei hartnäckigen Foundationresten mit Olivenöl behandelt und dann mit Babyshampoo auswäscht. Ich denke, dass man bei einem Naturhaarpinsel weder mit Alkohol noch mit Olivenöl etwas falsch machen kann und bei Synthetik schon gar nicht![]()
Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.Khalil Gibran
Isoprop 70% hätte ich sogar da!
Ich hatte da bisher immer Bedenken, dass das die Haare zu stark austrocknet aber in dem Fall lasse ich es wohl mal drauf ankommen. Danke für den Tipp Syrinx!
Also ich wasche meine Pinsel nach jeder Benutzung mit Seife und Wasser aus.... Klappt wunderbar!![]()
Ja ich denke Seife und so sind doch nicht aggressiver, als Alkohol. Meinen Pinseln hat es noch nix geschadet.
Ich verstehe den Sinn von speziellen Pinselreinigern nicht - außer man ist Visagist und muss öfters zwischendrin mal kurz einen Pinsel reinigen.
Daher benutze ich seit Jahren fast ausschließlich NK-Shampoos oder Babyshampoo und es hat noch keinem meiner Pinsel geschadet![]()
Dann liegt es ja eindeutig an der Beliance! Ertappt![]()
Auch wenns natürlich gar nicht toll ist, aber ich bin gerade echt erleichtert, dass nicht nur ich das Problem habe.
Hast du inzwischen schon mal versucht die Pinsel mit etwas anderem zu reinigen?
Ich bin auch gestern noch los und hab mir wieder die daVinci-Seife besorgt... Die unterscheidet sich wirklich nur minimal in den Inhaltsstoffen aber vll liegt es dann doch gerade an den kleinen aber feinen Unterschieden.![]()
Zumindest hoffe ich, dass sich meine Pinsel jetzt (oder zumindest nach der nächsten Wäsche) dann wieder normal benehmen.
Eine gute Freundin von mir ist Visagistin und schwört auf die Seife von Beliance. Sie reinigt ihre Pinsel täglich damit und hat keine Probleme. Gibt es denn noch mehr, die dass Problem mit der "Farbabgabe" haben?
Ich wollte Sie eigentlich auch mal ausprobieren, da ich den Zitronengeruch ganz angenehm finde und sie auch sehr ergiebig zu scheint sein. Hab sie auch schon häufiger empfohlen bekommen im Müller.
Bisher habe ich für die Schnellreinigung den von Mac genommen und für die gründliche Babyshampoo.
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. ~ Oscar Wild
~Menschen, die mich vor 9 Uhr fragen, ob ich gut drauf bin, schauen auch mit dem Streichholz nach, ob noch Benzin im Tank ist.
Kernseife tuts doch auch![]()
Ich nehme Neutralseife, das funktioniert auch wunderbar. Und für kurz mal zwischendurch das Hygienespray von dm, das hat die gleichen Incis wie der Pinselreiniger von MAC, kostet aber keine 2 Euro.
Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.Khalil Gibran