Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Ergebnis 441 bis 457
    Experte Avatar von shoegalsousou
    Meine Laune...
    Pensive

AW: Pinselpflege?!?!

Also, ich benutze seit Jahren den Pinselreiniger von Bare Escentuals - und bin superzufrieden!!! Er ist auch unglaublich ergiebig, ist in einer Tube - perfekt!!!

Ay-Lee
    Besucher

Meine Blushpinsel verhalten sich nach einer Wäsche mit der daVinci-Seife wieder wie davor. Es ist kein Rumkratzen mehr im Pfännchen nötig!

Allerdings habe ich gestern beim Lidschattenauftragen mit den zwei Pinsel die ebenfalls in den Waschgang mit der Beliance-Seife rein kamen echt Probleme mit der Farbaufnahme/-abgabe gehabt.

Also mein Fazit: ich versuche die Pinselseife von Beliance irgendwie anderweitig aufzubrauchen aber an meine Pinsel kommt mir die nicht mehr!

peppi420
    Besucher

Was für ein Hygienespray ist das denn vom DM? das klingt äußerst interessant!

Habt ihr Mädels schon diesen lächerlichen Sigma Handschuh gesehen? Was für ein überteuerter Mist...

Baobao
    Besucher

http://www.youtube.com/watch?v=rzT8I2lKcy8

Zum Sigma Waschfäustling/Backhandschuh.

Ich würd das Ding aber benutzen, wenn ich es denn umsonst kriegen würd (macht man sich die Hände nich nass). Aber der Preis ist ja wohl ein Scherz.

Fortgeschritten Avatar von laurali

Zitat Zitat von Ay-Lee Beitrag anzeigen
    Auch wenns natürlich gar nicht toll ist, aber ich bin gerade echt erleichtert, dass nicht nur ich das Problem habe.
    Hast du inzwischen schon mal versucht die Pinsel mit etwas anderem zu reinigen?

Ich bin auch gestern noch los und hab mir wieder die daVinci-Seife besorgt... Die unterscheidet sich wirklich nur minimal in den Inhaltsstoffen aber vll liegt es dann doch gerade an den kleinen aber feinen Unterschieden.
    Zumindest hoffe ich, dass sich meine Pinsel jetzt (oder zumindest nach der nächsten Wäsche) dann wieder normal benehmen.
    Ja ich hab zwischenzeitlich mal mit Penaten Babyshampoo gewaschen und da wars eigentlich ok, aber
    ich hatte so ziemlich das selbe Ergebnis wie mit der beliance seife hmm ...

Also ich werd mir eindeutig die daVinci Seife wieder holen. Da waren meine Pinsel immer quitsch-sauber :)

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Jetzt weiß ich endlich, warum das mit den MAC-Blushes immer so ernüchternd war.
    Dass das mit der Beliance-PS zu tun haben könnte, ist mir gar nicht in den Sinn gekommen. Ich muss die MACs mal wieder rauskramen und ausprobieren.
    Weil ich nicht zum Bestellen gekommen bin, wasche ich gerade mit der Kernseife aus dem DM und bin sehr zufrieden. Und günstiger ist es auch.

Ich mochte schon das Gefühl an den Händen nicht, wenn ich mit der Beliance gewaschen habe. Dass sich damit ein Film bildet, halte ich für sehr wahrscheinlich.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

pink snail Avatar von gruftschneckchen
    Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Baobao Beitrag anzeigen
    http://www.youtube.com/watch?v=rzT8I2lKcy8

Zum Sigma Waschfäustling/Backhandschuh.
    Ich würd das Ding aber benutzen, wenn ich es denn umsonst kriegen würd (macht man sich die Hände nich nass). Aber der Preis ist ja wohl ein Scherz.
    Das Ding st doch vieeeeeeeeeel zu gross....selbst Herr Schnecke wuerde da beide Haende gleichzeitig reinbekommen.....und wenn ch den Backofenhandschuh meinen Kinderhaenden anwende, kann ich alle Pinsel danach nochmal waschen, weil ich sie vor handschuhbedingter Grobmotorik runtergeschmeisse und dann das Waschen sinnfrei war...
    die Welt der rosa Schnecke - mein Tagebuch...Schneckchen auf Suesskramentzug

There are only 10 types of people in the world: those who understand binary and those who don't...

Meine Laune...
    Goofy

Ich hab grad eben etwas gebastelt und eine Rationell Schubladeneinlage vom Moebelschweden eingeschnitten....gemeinsam mit einem Waschestaender ists perfekt, um Pinsel kopfueber zu trocknen...und ein weites Stueck von der Schubladeneinlage eignet sich super als Waschunterlage

Nach ca 3-5h Trockenzeit kommen die Brushguards wieder auf die Pinsel, um sie in Form zu bringen..

There are only 10 types of people in the world: those who understand binary and those who don't...

BJ-Einsteiger Avatar von Winterfee

Das ist aber eine Superidee.

Experte Avatar von beautynerd2010

Zitat Zitat von peppi420 Beitrag anzeigen
    Was für ein Hygienespray ist das denn vom DM? das klingt äußerst interessant!
    Syrinx, das würde mich auch interessieren. Magst es uns verraten? Ist es das Hygiene-Pumpspray von Denkmit?

Ich benutze meist Babyshampoo, gelegentlich wird noch desinfiziert. Habe zwar auch die Davinci-Pinselseife, aber Shampoo finde ich irgendwie praktischer.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

Meine Laune...
    Goofy

...das das Hygienespray von dm diegoeichen Inhaltsstoffe hat, wie der Pinselreiniger von MAC, heisst aber nicht, saas diese auch im genau gleichen Mischungsverhaeltnis zueinander stehen...

Ich verwende das gerne mal zum Desinfizieren einiger meiner Untersuchungsinstrumente, und so wie meine Stablampe etc nun aussehen, mag ich es nicht auf meine Pinsel geben.

Experte Avatar von beautynerd2010

Zitat Zitat von gruftschneckchen Beitrag anzeigen
    Ich verwende das gerne mal zum Desinfizieren einiger meiner Untersuchungsinstrumente, und so wie meine Stablampe etc nun aussehen, mag ich es nicht auf meine Pinsel geben.
    Urgs. Nee, dann kommt mir das nicht ins Haus. Und: Normales Desinfektionsspray habe ich genug.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

Allwissend Avatar von Hope

Ich benutze einfach nur Spüli und Wasser zum Pinselreinigen, bin ich hier die einzige?

Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx

Also in dem Hygienespray ist hauptsächlich Alkohol enthalten, alles übrige sind Duftstoffe. Und da ich das Spray ja nicht hauptsächlich verwende, sehe ich da kein Problem. Ich nehme es ab und zu mal zwischendurch, wenn ich keine Zeit zum Pinselwaschen habe... Es ist übrigens nicht das dm-Spray, sondern Vibasept, gibt es aber auch bei dm. Aber ich habe mir mal bei allen die Incis angeschaut, die nehmen sich nichts und man kann sogar Babyspielzeug damit desinfizieren
    Zur "richtigen" Pinselwäsche benutze ich Neutralseife, damit komme ich supergut zurecht und meine Pinsel sind schön sauber und kuschelweich
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

Meine Laune...
    Goofy

Naja, das Zeuchs ist Alkohol in diversen Variationen.......der Pinselreiniger enthaelt immerhin noch Tenside etc.....

Grad bei Naturhaaren hab ich bedenken..

Kernseife ist aber toll!!

Nektarini
    Besucher

Hallo ihr Liebnen,
    ich bin jetzt vor kurzem von Babyshampoo zu Kernseife umgestiegen und habe dazu jetzt mal ne Frage: Ist es normal dass die Pinsel sich etwas "anders" anfühlen nach dem Waschen..!? So wie gewachst? Nach dem Trocknen ist alles ganz normal.
    Ich habe die vom dm und es steht drauf "extra fettig" :P

Wäre danbkar für eure Antworten/Meinungen :)
    LG

edit: Hatte vor zwei Seiten gelesen, dass man keine Brush Guards nehmen soll.
    Aber wieso?
    Ich nehme immer Brush Guards und stelle sie dann leicht aufrecht hin. Kann mir jemand dazu eine Antwort geben? =)

Handelsfachpackerin Avatar von Sulfur

Ich benutze das Hygiene-Spray von dm (gibt es mit Zerstäuber und als Aerosol-Spray, ich nehme letzteres, weil der Sprühnebel feiner ist) zum Reinigen der Pinsel. Ich habe keine Zeit, täglich meine Pinsel zu waschen und die großen, fluffigen Pinsel sind bis zum nächsten Morgen nicht trocken, wenn ich sie abends wasche. Ich benutze kosmetischen Alkohol zum Desinfizieren von allen Tools und Produkten. Meinen Naturhaarpinseln schadet das reinigen mit Alkohol nicht. Wenn ich sie wasche (ca. 1x pro Woche), lasse ich immer kurz eine Kur von alverde in die Pinselhaare einwirken, dann kommt zum Trocknen ein Brushguard drum und sie sehen wieder aus wie neu.