Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Libellee
    Besucher

Geschafft!problemloser umstieg auf nk!

hallo zusammen!

seit kurzem benutze ich shampoo und spülung von alverde-aloe/hibiskus.
    und ich muss sagen , ich bin wirklich zufrieden. habe hier ja schon oft von anfangsschwierigkeiten gelesen und habe somit auch befürchtet, dass ich mir nach dem waschen sämtliche haare ausreissenwerde, da meine haare sowieso zum verknoten neigen.

aber, keine spur davon! sie lassen sich genauso kämmen wie mit kk und haben einen wunderschönen glanz. gut, vielleicht kann ich momentan noch nicht so viel sagen, benutze die marke auch erst seit letzter woche, aber wenn es sobleibt, bin ich zufrieden. beim haargefühl merke ich allerdings keinen unterschied. sie fühlen sich genauso wie mit kk an. ich hoffe, sie werden doch noch griffiger. habe leider ziemlich feines haar.

zu guter letzt nach eine frage: kann mir jemand ein gutes leave in produkt empfehlen, dass noch dazu halbwegs gut duftet.

früher habe ich immer leave in prudukte verwendet und ich muss sagen, dass fehlt mir jetzt irgendwie...

wünsche noch einen schönen tag!

Inventar

Re: Geschafft!problemloser umstieg auf nk!

Das ist ja schön das Du so zufrieden bist!

Als Leave In sehr schön finde ich den Neobio Honig Conditioner. Das ist zwar eigentlich ein Condi und kein Leave In, aber man kann ihn sehr gut dafür benutzen. Er duftet auch schön, nach Orangen.
    Schau mal in der Forensuche, wir hatten letztens gleich 2 Threads zum Thema Honig Condi.

Oder der Henna Basam plus von Neobio, den mag ich auch. Allerdings würde ich vor dem kaufen unbedingt mal proberiechen, der riecht ein bisschen seifig, dass mag nicht jeder. Und er könnte zu reichhaltig sein, wenn Du feine Haare hast.

Und noch ein ganz tolles Leave In, auch für feine Haare: die Sanoll Haarspitzentagscreme.
    Testbericht Sanoll HSTC

Viel Spass beim ausprobieren!

Liebe Grüsse

Fortgeschritten Avatar von minerva

Hallo, bin auch super zufrieden mit NK für mein Haar. Ich benutze jetzt schon seit geraumer Zeit NK und bin auch super zufrieden damit. Hab davor auch keine Hardcore Sillikone verwendet, sondern so "Möchtegern NK" (damals wusste ich noch nicht viel über INCIS Bescheid), vielleicht hatte ich deshalb keine großartigen "Umstellungsprobleme", was meint ihr?

Ich verwende abwechselnd die Logona Shampoos Ginko und Bier+Honig (wobei Ginko mir etwas mehr zusagt, da ich beim Bier+Honig das Gefühl habe, meine Haare fliegen ein bisschen... ist aber auch nicht tragisch verglichen mit dem Jucken/Brennen von "herkömmlichem", agressivem Shampoo) Als Spülung Brillant Care von Sante oder mal was selber "Gepanschtes".

Und heute hab ich mir ein paar Shampoos von Sanoll zugelegt, bin schon gespannt aufs Ausprobieren.

Lg, Minerva
    "For of all sad words of tongue or pen,
    The saddest are these: ‘It might have been!’"
    - John Greenleaf Whittier (1854)

Inventar

Oh, Minerva die Haarsachen von Sanoll finde ich ganz toll! Besonders der Molke-Aloe Balsam ist echt super.
    Ich war richtig überrascht am nächsten Tag nach dem waschen (ich trockne die Haare ja über Nacht) wie super genial die Haare ausgesehen haben. Hoffentlich gefallen Dir die Sachen auch!
    Demnächst will ich jetzt unbedingt mal ein Ghassoul-Shampoo von Sanoll probieren.

Liebe Grüsse

Libellee
    Besucher

die lobpreisungs threads über neobio habe ich schon gelesen, werde mir die sachen auf jeden fall genauer anschauen.

das apfel shampoo hat mich ja auch schon sehr neugierig gemacht!

BJ-Einsteiger Avatar von cappuccino1968

ich benutze seit 1 monat nk. ich nahm das sante shampoo henna volume, es wurde mit der zeit sehr klebrig am haaransatz. ich hielt tapfer weiter aus und dachte, dass gibt sich noch. mit der zeit. heute verlor ich die geduld und kaufte mir von lavera das shampoo mit bio brunnenkresse. ich bin nun gespannt, ob das haar besser wird.
    der geruch meiner haare ich noch etwas gewöhnungsbedürftig. ich bilde mir ein, dass mein haar extrem nach bier und essig (von der spülung) riecht
    als nächstes werde ich mal mit ätherischen ölen rumprobieren, um mein haar zu parfümieren

[ Geändert von cappuccino1968 am 15.09.2005 16:47 ]

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Hach, ich find´s schön, dass hier so viele NK-Leute unterwegs sind. (Hab ja zwischendurch mal in anderen Foren so rumgestöbert, da war das aber nicht so)
    Ich benutze NK schon seit März/April. Ich komme mit Logona Shampoo und Spülung wunderbar zurecht. Eigentlich könnt es so bleiben. Aber ich muss jetzt noch unbedingt die Sanoll-Sachen oder neobio ausprobieren. Mensch, warum kann ich nicht nur Logona benutzen und so lassen wie es jetzt ist?
    Ich fand die Gerüche von NK von Anfang an angenehm und dezent, wenn ich jetzt mal an einem Drogerieshampoo schnuppere, erschreckt mich das regelmäßig, so heftig wirkt das auf meine Nase ein mittlerweile.

BJ-Einsteiger Avatar von cappuccino1968

ich war erstaunt, dass mein haar unter dem silikon so gesund war. ich habe schulterlange haare und gefärbte strähnchen und hatte vor der "erstverschlimmerung" angst. die haare sind nun schön weich, die spitzen fühlen sich viel besser als zu kk zeiten an. von den sante produkten hatte ich teilweise zuckerkristalle am haaransatz
    nun werde ich mal andere produkte probieren. bei den kk produkten dauerte es damals ja auch einige zeit, bis ich das passende shampoo fand.

@godiva:

Super, jetzt freu ich mich noch mehr auf die Sanoll Shampoos! Seit ich NK verwende muss ich mir die Haare ja nicht mehr so oft waschen (früher jeden 2.Tag), jetzt alle 4-5 Tage. Mit KK Shampoos hat meine Kopfhaut nach spätestens 2 Tagen dermaßen zu jucken angefangen, hab ich gar nicht vertragen
    Ich werde mir heute die Haare noch waschen (lasse sie auch immer über Nacht trocknen)
    Anfangen werd ich mit dem Molke Shampoo. (Ein Ghassoul-Bitterorange hab ich mir auch mitgenommen)

Lg, Minerva

Inventar

Die Sanoll Sachen sind schon sehr "NK-Mässig", also recht dünflüssig und nicht so ein starker Schaum. Nach dem Molke Shampoo solltest man schon eine Spülung verwenden, am besten natürlich den Aloe-Joghurt Balsam, der ist suuuper gut. Am besten wenn man ihn so 15-20 Minuten einwirken lässt.
    Erschreck Dich nicht, wenn die Haare noch nass sind denkt man das man gar keinen Condi benutzt hat bei dem Balsam und dem Shampoo, aber wenn die Haare trocken sind, sind sie total schön! Dieses weichgespülte Gefühl bleibt halt aus, aber die Trockenkämmbarkeit ist super und die Haare werden richtig mit Feuchtigkeit versorgt. Ich bin mal gespannt wie Dir die Sachen gefallen! Das Ghassoul Bitterorange will ich auch gerne testen, schreib doch mal wie Du es so fandest, dass wäre super nett.

Liebe Grüsse

@godiva:

Hab mir also gestern Abend die Haare mit dem Joghurt-Molke Shampoo gewaschen und finde es super!!

Godiva, was du da über den Aloe-Balsam schreibst... ein typischer Fall von Dieses "weichgespülte Gefühl", das du ansprichst mag ich eh gar nicht so. Einen schönen Glanz aber finde ich gut. Werde mir am Montag den Balsam holen.

Sobald ich das Ghassoul Bitterorange probiert habe, werde ich dir berichten, wie es mir gefällt!

Lg, Minerva

Molly
    Besucher

Ich arbeite noch am Umstieg auf NK, vor allem an der PHF-Färbung (heute nachmittag!!). Hab’ mich dazu in den letzten Wochen durch unzählige (vor allem) beautyjunkies-Seiten gequält – hatte ja überhaupt keine Ahnung von Incis etc. Bin dabei wieder (nach 25 Jahren!) auf das Thema Tierversuche gestoßen – und hab’ jetzt ein neues Problem: will NK völlig ohne Tierversuche. Das ist superkompliziert und ich bin mit meinen Recherchen noch nicht zu Ende (Bericht folgt). In der Zwischenzeit habe ich einen regelrechten Hass auf KK entwickelt und will das Zeug nicht mehr benutzen, also Shampoo, Leave-In, Spülung, Kur, Festiger – alles in die Nur für’s Haarspray weiß ich noch keine Alternative. Find’ ich aber auch noch.

Von den Chemie-Färbungen waren meine Harre ziemlich ausgetrocknet und ohne Glanz und brauchten dringend eine Kur o.ä. In der Not habe ich die ‚Mayonnaise’-Kur (Zitrone, Eigelb, Olivenöl – für diesen Tip!) draufgepappt – und kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. Ließ sich super ausspülen (ist ja ’ne Emulsion), ein winziges bißchen Shampoo hinterher, Essig-Spülung, fertig. Entgegen meinen Befürchtungen hingen die Haare aber nicht fettig und klatschig runter sondern glänzten nach dem Trocknen, hatten richtig Griff und Volumen. Es schien mir, als wenn sie zum ersten Mal seit ewiger Zeit richtig ’sauber’ wären.

Jetzt nehm’ ich nur noch Shampoo und Essig-Spülung und etwa alle 10 Tage die Mayo-Kur. Keine Spülungen oder Condis mehr, keinen Festiger, kein Knet-Wachs. Mein 1. NK-Probe-Shampoo (Logona Bier-Honig) gefällt mir überhaupt nicht (Geruch, Haargefühl beim Shampoonieren), läßt sich allerdings supergut ausspülen (bei vielen feinen Haaren wirklich ein Kriterium). Aber weil ich ja ohne Tierversuche will, muß ich eh’ noch weitersuchen.

Kann es sein, daß wir so an den Gebrauch von Spülungen etc. gewöhnt sind, daß wir verlernt haben, wie sich einfach gewaschene Haare anfühlen? Ich hatte in den letzten KK-Monaten auch das Gefühl, daß dieses ganze Zeug, das die Haare zuerst weich und kämmbar und anschließend wieder voluminös und haltbar macht nur dazu führt, daß die Haare beschwert werden und trotz aller Mühe platt herunterhängen.

Mit dieser weniger-ist-mehr-Methode bleiben meine Haare jedenfalls viel länger duftig und liegen ganz eindeutig besser.

Zum Kämmen benutze ich übrigens meinen alten, noch aus Dauerwell-Zeiten stammenden ’Strähnenboy’, einen Kamm mit dicken, runden Zinken und richtig viel Platz dazwischen. Das Auskämmen ohne Spülung ist etwas schwieriger, aber mit diesem Kamm nicht wirklich ein Problem.

Ich hab’ ja erst ein kleines Stück Weg geschafft, aber das Ziel steht fest. Und dafür muß ich mich bei euch allen bedanken! Ich bin immer noch tief beeindruckt von all dem Fachwissen, daß sich auf dieser Site geballt versammelt.

Liebe Grüße,
    Molly

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

In der Zwischenzeit habe ich einen regelrechten Hass auf KK entwickelt
    Das geht mir ganz genauso. Ich gehe echt hasserfüllt am Haarregal im Drogeriemarkt vorbei, würdige es keines Blickes mehr.

Mein 1. NK-Probe-Shampoo (Logona Bier-Honig) gefällt mir überhaupt nicht (Geruch, Haargefühl beim Shampoonieren), läßt sich allerdings supergut ausspülen (bei vielen feinen Haaren wirklich ein Kriterium). Aber weil ich ja ohne Tierversuche will, muß ich eh’ noch weitersuchen.
    Ist das Logona Bier-Honig-Shampoo denn anhand von Tierversuchen entwickelt worden? Wie jetzt? Das ist doch mein Lieblings-NK-Shampoo!!!

Tanja
    Besucher

Hallo,

also ich nehm auch das Logona Shampoo und bin davon ausgegangen, dass Logona ohne Tierversuche auskommt! Als Vegetarierin ist das für mich besonders wichtig!

http://www.logona.de/Aktuell/Anti.html

LG
    Tanja

Molly
    Besucher

Oh Gott - nein! Das passiert, wenn man im Text rumkürzt ohne Verstand! Entschuldigung!! Ich wollte keineswegs behaupten, Logona mache Tierversuche!

Ich möchte NK-Produkte von Herstellern, die Tierversuche in jeder Form und zu jedem Zeitpunkt, auch bei ihren Zulieferern ablehnen. Da gibt’s nicht so furchtbar viel und die relativ wenigen Produkte, die ich probieren konnte (nicht nur Haarpflege), haben mir nicht unbedingt gefallen – also suche ich weiter, mit Schwerpunkt ’keine Tierversuche’.

Zur Beruhigung: meine PHF ist auch von Logona. Und ich bin auch Vegetarierin - aus ethischen Gründen.

Asche auf mein Haupt!
    Molly

Tanja
    Besucher