Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Experte Avatar von Laeticia272

Ichthyol, Dermichthol, Aknichthol.....

Hallo an alle,

bin in einem thread auf die Produkte der Firma "Ichthyol" http://www.ichthyol.de/content/index.htm aufmerksam geworden und es würde mich reizen die Produkte zu testen, da ich z.Z. immer wieder entzündete Pickel auf den Wangen habe, die ich einfach nicht loswerde Wer hat denn die Produkte:

1.) Reinigung: Dermichthol

2.) Aknichthol lotio

3.) Ichthraletten (die würde ich sehr gerne testen, wäre zu schön, wenn die Tabl. wirklich die Talgproduktion einschrännken)

schon getestet?

Experte Avatar von gizzi

Re: Ichthyol, Dermichthol, Aknichthol.....

Hi Leticia, also die Sachen die du erwähnst kenn ich nicht, aber die alte Ichthyol Salbe ist mein absolutes Must Have im "Notfallschrank" bei sämtlichen Entzündungen die man haben kann, kommt das drauf.
    Die Sachen klingen echt interessant, dann viel Glück.
    LG gizzi

Allwissend Avatar von schnuppi

hallo laeticia,

die ichthraletten nehme ich jetzt seit drei wochen, habe seit dem eigentlich keine größere entzündung mehr gehabt. nehme sie weiter ein, aber der glanz meiner fettigen haut ist geblieben.

dermichthol gibt es nicht mehr. habe in der apotheke danach gefragt, wurde aus dem sortiment genommen.

aknichthol n für fettige haut habe ich auch. es ist eine gefärbte lösung, die man morgens und abends auftragen soll.
    habe sie noch nicht konsequent aufgetragen. nur ab und zu mal abends, da sie tagsüber schon wie ein make-up aussieht. und ich mag kein make-up...einzelne pickel lassen sich damit aber schon gleichzeitig abdecken ( bei mir zumindest, da die farbe der lösung nicht ganz so doll von meiner gesichtsfarbe abweicht). fürs ganze gesicht finde ich, dass meine gesichtsfarbe ein wenig "tot" wirkt. vielleicht mal ausprobieren?

ichthraletten sind bestimmt mal einen versuch wert, man sollte sie aber schon über einen längeren zeitraum (mind. 2 monate) einnehmen, um zu sehen, ob sie wirken.

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen,
    liebe grüße,
    schnuppi

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola

ich hab früher, dh vor 6-10 jahren, 2.) Aknichthol lotio genommen, aber nur abends punktuell auf die wimmerln, die farbe war nicht schön, also gar nicht meine hautfarbe, viel zu dunkel, grauslich gerochen hat das auch, aber dafür die pickel sehr gut ausgetrocknet, dafür abr auch die haut drumherum

---> also es wirkt, aber ich würds nur punktuell nehmen, is schon heftig

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Experte Avatar von Laeticia272

@schnuppi: dermichthol kann man aber noch in den online Apotheken kaufen Die Tabletten werde ich als erstes testen.

@wonderwall: hmh, habe ich mir schon gedacht, daß man diese Aknichthol (meine Güte diese Namen, wer kann das schreiben ) Creme eher partiell anwenden sollte.

Allwissend Avatar von Destiny

ich hab die Ichthyol Salbe. Ist genauso wie die Ilon Abzess Salbe so ne Zugsalbe und genauso wie bei der Ilon Abzess Salbe hat die Ichthyol ziemlich wenig Wirkung bei mir und stinkt dazu relativ heftig (so'n bißchen nach Teer, ist auch so ne schwarze Paste..) In dem Akneforum, in dem auch von den Ichthraletten geschwärmt wird/wurde hatten aber wohl einige auch mit der Ichthyol Salbe Erfolge..
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Allwissend Avatar von Lotusblüte

AW: Ichthyol, Dermichthol, Aknichthol.....

Also ich liebe diese Aknichtol Lotio

Sie deckt super ab, lässt Pickel schneller abheilen, man fühlt sich nicht so zugekleistert und ganz wichtig, sie hat genau meinen Gesichtsfarbton

FrouFou
    Besucher

Ich habe von den genannten Produkten nur mit der Ichthyol erfahrung gemacht - und finde sie super! Hilft sehr schnell, und den Geruch nimmt man bald nicht mehr wahr *find*

Allwissend Avatar von Mausbartl

Im Akneforum:
    www.aknetherapie.de
    steht etwas von den Tabletten, bei dem einen haben sie angeblich super geholfen.
    Man möchte wirklich sagen: Die Menschen sind der Teufel auf der Erde und die Tiere die geplagten Seelen.Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860), deutscher Philosoph

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

ich habe mir vor 2 wochen das aknichthol in der apotheke geholt und es auf die pickel immer punktuel aufgetragen. trocknet die pickel sehr gut aus, also bei mir heilen die pickel über nach oder am nächsten tag gut ab!

Gingiva
    Besucher

ich habe auch die Aknichthol Lotio ausprobiert, und kann nur sagen dass die wirkung echt nicht schlecht ist, also Pickel heilen wirklich schneller ab. allerdings kann ich sie tagsüber unmöglich verwenden, weil sie zu dunkel für mich ist. da fallen die Pickel fast noch mehr auf Und für nachts kann ich auch genauso gut Zinksalbe drauf geben..daher ist die Lotio jetzt im SeSki gelandet

BJ-Einsteiger

Hallo ich habe so richtig dicke Böller am Kinn, also mehr an der Seite unter den Mundwinkeln.
    kann mir einer sagen ob die Ichthyol Salbe auch ier hilft?
    ich krieg die einfach nicht weg...EGAL MIT WAS...
    habe alles ausprobiert!
    mennoooo....

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Gitti bei Pod bitte nix scharfes nehmen, ich hatte die Pod mit ner peelingcreme mit AHA Säure herangelockt. Was sehr gut hilft bei pickeln-bitte bei pod aber net nehmen-CALENDULA essenz von Weleda
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

BJ-Einsteiger

ja ich muss dann wohl auch eh erst mal zum Arzt und gucken, ob es überhaupt POD ist...vielleicht ist es ja auch eine Hormonsache...
    das weiß man ja noch nicht so wirklich!
    die Kinn Stelle ist ja schließlich auch für Hormone Charakteristisch...

BJ-Einsteiger

ist wohl auch typisch für POD immer neues zu suchen, um die Pickel wegzubekommen...odeRß
    *schäm*

BJ-Einsteiger Avatar von mrs6fiend

Hallo!

Ich habe eine ganze zeit lang die Tabletten genommen ,nachdem meine Haut nach Absetzen der Pille rebellierte.

Nach etwa 6 Wochen hat sich tatsächlich eine Besserung eingestellt(ob nun durch die Tabletten ,oder hormonell bedingt ,das kann ich nicht sagen)! Es sind kaum noch Pickel aufgetaucht.

Mir sind die Dinger jedoch auf Dauer zu teuer gewesen und so habe ich damit aufgehört. Ich bilde mir ein ,das meine Haut seitdem wieder ein wenig schlechter geworden ist.

Wenn du dir die Tabletten leisten kannst,dann würde ich sie an deiner Stelle wirklich ausprobieren.
    Make tea , not war

BJ-Einsteiger

also zum einen...wenn es mich heilt...würde ich ALLES ausgeben...
    ABER scheinbar bewirkt der Schwefel in den Tabletten nur eine vorübergehende Besserung und keine HEILUNG, von daher möchte ich die eigentlich nicht ausprobieren.
    die Pille heilt mich zwar auch nicht, aber da ich eh eine Verhütung brauche ist es natürlich praktisch wenn man noch schöne Haut davon bekommt.
    Frage ist nur, wenn ich sie absetze...WAS DANN??
    Aber ich habe 7 Monate eine Pille genommen, die NICHT gegen Pickel wirkt und SO schlimm fand ich das gar nicht, ich hätte damit leben KÖNNEN...
    und mit der Zeit spelt sich das dann ja auch wieder ein...
    zumal ich wenn ich die Pille nicht mehr nehme wahrscheinlich schnell schwanger werden will und dann auch wieder hübsch werde
    aber das ist hier nicht Thema!