Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26
    Oma Avatar von IVY

ab wann muß eine pickel-creme wirken ???

ich bin gerade etwas ratlos, vielleicht könnt ihr was raten

also, ich nehme seit 6 wochen diese pflege
    http://www.medbeauty.ch/b-glyclean.html

gebracht hat es bisher 0,0 ! meine HÄ meint dass ergebnisse frühestens nach 8 wochen zu sehen sind weil sich die haut ja erneuern muß usw.
    ABER wenn darin entzündungshemmende stoffe enthalten sind dann sollten DIE doch eigentlich gleich ihre wirkung zeigen
    das die unterlagerungen nicht gleich verschwinden ist mir klar...

heute hat sie mir noch zusätzlich differin-creme aufgeschrieben. ist beides zusammen nicht zu heftig ? will nicht mit schuppiger, rot-fleckiger haut rumlaufen :zick:
    und bis differin wirkt dauert es ja auch...

soll ich lieber das gly-clean weiternehmen oder das bpo-creme-gemisch a la mina ausprobieren ?
    da dieses gly-clean auch nicht gerade billig ist würde ich es am liebsten absetzten...aber wenn es dann doch hilft ??
    hat zufällig jemand erfahrungen damit ?

danke fürs lesen

Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Experte Avatar von Laeticia272

Re: ab wann muß eine pickel-creme wirken ???

Hi Ivy,

ich denke, deine HÄ hat recht mit den 8 Wo. und Geduld haben, andererseits sollten Cremes, die entzündungshemmend wirken eigtl. recht bald Wirkung zeigen, auf jeden Fall sollte die Haut nicht schlimmer werden. Ich kenne Gly Clean leider nicht, was kostet das denn? Bin immer auf der Suche nach wirksamen Präparaten

Inventar Avatar von Padmita

Wenn bis jetzt wirklich noch keine Anzeichen einer Besserung sichtbar sind, würde ich persönlich das nicht weiter nehmen ... Differin soll ja auch erst nach 4 Wochen wirken, bei mir war nach 7 Wochen alles noch wie vorher, dann habe ich das entnervt aufgegeben. Daß sich die Haut erneuern muß, klingt logisch - aber warum gibt es dann überhaupt Produkte, die schnell wirken ? Vor allem, wenn das Zeug noch teuer ist... Ich würde es mal mit BPO-Creme probieren, das sollte schneller wirken, und darüber eine gute Feuchtigkeitspflege!

Miezekatze
    Besucher

Die Pflegeserie kenn ich nicht, aber eigentlich sieht man bei den anti-pickel-produkten gleich nach ein Paar Tagen die ersten Erfolge. Und wenn auf der Verpackung "sofortige Wirkung" versprochen wird, dann müsste sich eigentlich schon lägst was getan haben.

LG

supreme
    Besucher

Bin ja persönlich immer sehr ungeduldig und wenn das gleich zu Anfang brennt oder sich verschlimmert, nehm ich den Kram nie länger. So 2 Wochen gegen irgendein Unwohlsein ancremen....neeeee :) Aber man sollte doch auf seinen Arzt hören.... :))

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Ich würde auch nicht mehr warten wollen. Ein bißchen sollte sich nach der Zeit schon getan haben, zumindest erste Mini-Erfolge.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Fortgeschritten Avatar von minerva

Hallo Ivy, ich bin wie Padmita auch für BPO+ gute Feuchtigkeitszufuhr.
    Nimm lieber kein Differingel, bringt meiner Meinung nach wenig bis gar nix, man bekommt "dünne" Haut und glänzt wie eine Speckschwarte
    Alles Gute dir und deiner Haut!
    Lg, Minerva
    "For of all sad words of tongue or pen,
    The saddest are these: ‘It might have been!’"
    - John Greenleaf Whittier (1854)

Oma Avatar von IVY

ja, so sehe ich das auch, habe mir nicht von jetzt auf gleich eine super haut versprochen aber durch das chlorhexidin und das zink sollten wenigsten weniger pickel auftreten. und so ist es leider nicht

für waschgel, tonic und creme habe ich 80 € gezahlt
    meine haut war im moment mit nk und täglicher heilerdemaske wirklich gut, nur 1 pickel, aber der arzt meinte da muß man was machen und blablabla. da war ich so verunsichert und bpo wollte ich nicht nehmen. dann habe ich mich für dieses gly clean entschieden dass mir die kosmetikerin empfohlen hat

das differin ewig braucht bis es wirkt (wenn überhaupt !! ) habe ich auch schon oft gelesen !

okay, danke für eure hilfe
    ich probiere es mal mit bpo und creme . aber ich glaube zu dem hautarzt gehe ich nicht mehr. ich finde ihn und die kosmetikerin zwar gut (mehr als die üblichen sachen kann er mir halt auch nicht verschreiben) aber immer wenn ich da bin muß ich ihm widersprechen und das nervt ihn bestimmt
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Inventar Avatar von molle

komm ivy, das mit der eigenen meinung haben, wird dein arzt schon aushalten. ich mein die patienten heute sind ja mündig und wenn man sich jahrelang mit derselben krankheit beschäftigt, dann ist man auch schon ein bissl expertin, oder?

und glaub du weisst mittlerweile auch ganz gut, was deine haut mag und was nicht. hör da stärker drauf. bei ärzten die einem teure sachen verkaufen wollen, bin ich persönlich vorsichtig. so einen ha hatte ich auch mal. der hat mir auch viel empfohlen was ich bei ihm kaufen konnte, gebracht hat´s leider nix

lg

molle

[ Geändert von molle am 15.09.2005 12:24 ]

blossom
    Besucher

Was ist denn Minas bpo-Creme Gemisch?

lg

Besucher

@ IVY

Hallo meine Liebe,

Gegen einen einzigen Pickel anzugehen, ist meiner Meinung mit Kanonen auf Spatzen schiessen. Wenn deine Haut ansonsten in Ordnung war, würde ich gar nichts machen. Für die lokale Anwendung kommt hier das Rezept einer Salbe, die in der Apotheke gerührt wird.

0,2 gr Ichthyol
    10,0 gr pasta zinci.

Riecht nicht so gut, hilft aber.

Viele Grüße
    Renate

Oma Avatar von IVY

@ molle

jaaaa, aber ich sage zu allem was er mir aufschreiben will dass ich es nicht gut finde weil es die haut sehr stark austrocknet und im grunde nichts bringt. und er meint eben die haut MUß austrocknen und ich muß geduld haben. die hätte ich ja wenn ich davon überzeugt wäre .
    nachdem ich gegen alles was er mir empfohlen hat war, hat er gemeint bei einer erfolgreichen behandlung muß der patient mit dem arzt zusammenarbeiten sonst klappt es nicht

jetzt muß ich ihn in schutz nehmen. er hat mir die produkte nicht aufgeschwatzt. ICH habe die kosmetikerin nach diesen produkten gefragt weil ich eine broschüre davon in der hand hatte. sie meinte nur dass einige patienten gly clean sehr erfolgreich anwenden. sie wollte mich aber nicht dazu überreden . und dann habe ich ja den arzt darauf angesprochen...

du hast recht, ich weiß was meine haut mag aber dadurch wird sie eben nicht rein . und da ich von den HA-cremes nicht überzeugt bin brauche ich eigentlich auch nicht mehr hinzugehen
    außer in einem akuten notfall...

@ blossom

bpo MIT feuchtigkeitscreme gemischt !

@ renate

ah, da habe ich mich falsch ausgedrückt. ich habe akne comedonica, also gaaaanz viel verstopfte poren und auch oft pickel.
    nur gerade an dem tag war meine haut ( für meine verhältnisse ) gerade sehr gut !
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

ok. hab ich falsch verstanden. aber die hä sind halt auch einfach total unterschiedlich. hab immerhin einige "verbraucht" bis ich jetzt meine ärztin gefunden habe. hm. und die besuche bei der kosmetikerin? helfen die? vielleicht wär auch ein besuch bei prakt. arzt ganz gut. bluttest machen. hast schon homöop probiert? wahrscheinlich schon, gell? globuli? naja. ich kenn die rennerei von arzt zu arzt.

lg

molle

Oma Avatar von IVY

@ molle

mir ist klar dass sich das komisch anhört was ich schreibe aber ich habe ja schon einige cremes ausprobiert und wenn meine pickel zwar besser werden aber die haut so schlecht aussieht und ich gefragt werde ob ich neurodermitis habe weil rot, schuppig, trocken dann ist dass keine alternative zu den pickeln :meinung:
    oder wenn ich isotrex verwende und sich nichts ändert obwohl ein antibiotikum enthalten ist dann will ich das nicht wieder probieren
    genauso differin, die erfahrungen im internet lesen sich fast nur negativ...

kosmetikerin ist gut aber es kommt ja gleich wieder was nach und jede woche kann ich da nicht hingehen !
    blut ist okay
    das einzige was gut geholfen hat war die pille aber die nehme ich nicht mehr...

naja, bis jetzt bin ich mit bpo + creme SEHR zufrieden
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Experte Avatar von galore

IVY schrieb:
    ich habe akne comedonica, also gaaaanz viel verstopfte poren und auch oft pickel.
    nur gerade an dem tag war meine haut ( für meine verhältnisse ) gerade sehr gut !
    hi, also in deiner creme ist doch auch fruchtsäure... ich hab gelesen, dass durch solche cremen in einem gewissen stadium (5./6. woche?) comedonen zu pusteln werden können und dass das normal ist und man auf jeden fall weitercremen soll!

also ich glaub, ich hätt die gly-sachen schon noch weitergenommen. nach 3 monaten wüßte ich dann sicher, ok hat geholfen oder ok hat nicht geholfen, nehme ich nie wieder.
    ich hoff natürlich, dass dir bpo jetzt besser hilft ich drück dir die daumen, das wird schon

BJ-Einsteiger

Hallo!
    Wie regelmäßig machst Du denn Extra-Programm für die Haut?
    Ich stelle für mich gerade wieder fest, dass ein regelmäßiges Dampfbad, Peeling und/oder Maske sehr helfen können. Ich glaube, es liegt echt am Dampfbad.

Bin jetzt 40, hatte/habe immer Pickel bzw. viele Mitesser, Milien, Unterlagerungen (alle Stufen halt) und habe vor vielen Jahren schon mal einen Hautarzt (unter vielen) gehabt, der mir statt Cremes wöchentliche Behandlungen direkt in der Praxis verschrieben hat.

Leider gibt es das schon lange nicht mehr kostenlos, sondern nur mit Zuzahlung/Selbstbezahlung.

Die Behandlung selbst fand ich noch nicht mal gut, aber geholfen hat sie tatsächlich innerhalb mehrerer Wochen und der erfreuliche Hautzustand hat sich nach Abschluss auch einige Zeit ganz gut gehalten.

Eine Kosmetikerin (die ich mir noch nie leisten konnte) macht beim Ausreinigen glaube ich ein ähnliches Programm:

Die Arzthelferin machte:
    Eine Peelingcreme - gleich nach Ankunft auf die trockene Haut (Bäh, fand ich immer viel zu heavy!)
    Peelingcreme schlampig mit Papiertuch wieder abnehmen (und ich wasche mich immer so genau und gründlich)
    das Wasserdampfgerät anschmeissen und mich gut 10 Minuten sitzen lassen (das fand ich total schön und entspannend, den heißen Dampf aus dieser feinen Düse! Nur deshalb bin ich immer wieder hingegangen)
    danach wie eine Blinde an meinem Gesicht rumquetschen (Ich fand immer, die hat ziellos nur alles mal kurz angequetscht, aber nix gründlich gemacht)
    Dann Eispackung, damit sich nichts entzündet (Das mußte ich selber raufdrücken, so scheißkalt, kaum auszuhalten)
    Dann Massage mit neutraler Creme (Massage war hoffnungslos übertrieben, nur schnell einschmieren mit dieser widerlich fettigen Zupapp-Creme! Habe ich zu Hause immer sofort wieder abgewaschen)

Wie gesagt, ich mochte die Termine nicht und auf dem Weg nach Hause war ich auch keinesfalls schöner! Aber die Haut wurde (nach Jahren ungezählter Behandlungsversuche) deutlich reiner.

Da ich jetzt auch gerade nicht so glücklich bin mit meiner Haut, habe ich die Dampfbäder (zu Hause nicht ganz so schön) wieder angefangen. Richtige Pickel habe ich zur Zeit nicht mehr und die Mitesser, die ich raus habe, kommen anscheinend nicht/oder langsamer nach. Wird besser, hoff.

Nur über die sinnvolle Reihenfolge bin ich mir noch nicht klar:
    Waschen mit Olivias Seife
    Dampfbad
    Peeling auftragen, mit frischem Wasser weiterdampfbaden und dabei peelen
    abwaschen
    Gesichtswasser
    wenig Creme
    oder?

Sorry, ist schrecklich lang!! Deshalb schreibe ich möglichst nicht. Kann mich so schlecht kurzfassen...

Oma Avatar von IVY

@ galore

ja , schon, aber was mir komisch vorkommt ist eben dass ich trotz entzündungshemmender inhaltsstoffe wieder mehr pickel bekomme. das sollte meiner ansicht nach nicht sein .
    jetzt ziehe ich bpo durch

@ susiwong

erstmal herzlich bei den BJ !

eigentlich mache ich 1-2 x die woche eine maske. in verbindung mit gly clean habe ich es gelassen. dampfbäder mache ich nicht mehr seit ich weiß dass sie schlecht bei couperose sind ...
    hm, also ich würde entweder dampfbad oder peeling machen. nicht beides zusammen.
    könnte mir vortsellen dass das für die haut zu viel ist ! außer du hast sehr robuste haut !
    gesichtswasser nach dem dampfbad würde ich nur nehmen wenn es keine alkohol enthält :meinung:

ich schreibe auch entweder lang oder kurz und knapp. dazwischen finde ich es auch oft schwierig. aber das sollte dich nicht vom schreiben abhalten
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Forenkönigin Avatar von mina

@ivy
    falls ich mich wiederhole: ich kann dir das hyalurongel bei bpo ans herz legen , am besten aber mit glycerin. so, ich bin wieder weg . mischt du jetzt 5% mit creme oder wie machst du das? ich hab das gefuehl, dass meine haut mittlerweile bpo sehr gut vertraegt, sie schuppt kaum noch. zu beginn hat sie total geschuppt! aber pickel habe ich auch keine mehr oder nur selten einen.

/mina

Oma Avatar von IVY

@ mina

habe gerade heute hy-gel von anette bekommen. ohne glycerin, soll ich einfach ein paar tropfen zu fügen ?
    im moment mische ich mit ln-nachtcreme...

ich mische cordes 5 % mit creme. die haut schuppt gaaaanz leicht. vor allem an den eh schon trockenen alt-pickelstellen. ansonsten fühlt sie sich prima an
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

ja, fueg noch ein bisschen glycerin zu, bis es etwas klebrig auf der haut ist (nur wenn es das klebrige nix ausmacht). falls du nix da hast, gibt es das billig in der apotheke. aber ln nachtcreme hoert sich nach gruseligem geruch an , da kann man das bpo nicht mehr durchriechen .

/mina

Oma Avatar von IVY

okay, mache ich
    glycerin habe ich .

an den geruch habe ich mich schon gewöhnt
    gibst du noch irgendetwas drüber? damit die feuchtigkeit nicht verdunstet ? oder ist im bpo irgendeine art fett enthalten?

ach ja, und meinst du ich kann die öl-seifen-reinigung machen und danach bpo nehmen ?
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

hm, also du traegst ja zuerst das hygel auf und dann das bpo-creme gemisch, dann solte es ja okay sein. glycerin wird sein werk schon tun . ich weiss nicht, wie fetthaltig die ln creme ist, generell kommen die mir nicht sehr fettig vor. seife-oel ist denke ich okay, da ich auch gerne handgesiedete seifen im gesicht benutze, auch ohne oel!

/mina

Oma Avatar von IVY

ach so, ich habe jetzt einfach creme und bpo in der hand gemischt und dann aufgetragen...

ich nehme zum reinigen jetzt auch nur die calendula von olivia und komme prima damit zurecht.

werde weiterberichten

ach ja, und nur einmal täglich die mischung, oder ?

[ Geändert von IVY am 18.09.2005 12:43 ]
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

also ich benutz morgens und abends bpo, kommt aber auf deine haut an, ich hab sogar ne neigung zu neurodermitis und vertrage es 2x am tag.

/mina

Oma Avatar von IVY

gut dass ich gefragt habe !

okay, ich lasse meiner haut eine kleine eingewöhnungsphase und dann probiere ich es mit 2 x ...

Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

hi ivy,

schön war´s auf der wiesn. nein, bin nicht aus mü, sondern aus tirol. aber nach mü ist es nur knapp 1 1/2 stunden. da schaff ich´s öfters hin. ist eine tolle stadt, nur sehr sehr teuer.

supa, dass es deiner haut besser geht. doch, kann das schon verstehen mit der schuppenden haut. da fragst dich dann was schlimmer ist: schuppige haut oder pickel. dann kann man´s auch gleich lassen.

hm. vielleicht hängt´s auch mit dem absetzen der pille zusammen. und es pendelt sich nach dem hormontanz wieder ein?

das mit der kosmetikerin ist so eine sache. kann leider nicht mitreden weil ich´s selbst noch nicht probiert habe, eine freundin von mir schwört darauf. hat auch pille abgesetzt und die haut ist jetzt supa. naja. vielleicht doch eien versuch wert?

dann wü ich dir mal alles gute und halt uns auf dem laufenden, ja? meiner haut geht´s übrigens total gut. bin sehr happy.

lg

molle