Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Fortgeschritten Avatar von Honeymelon

Hautanalyse in der Apotheke !

Hallo Beauties,

bin heute an meiner Apotheke um die Ecke vorbei gelaufen und hab im Schaufenster ein Plakat entdeckt: " Hautanalyse - fehlt Ihrer Haut Feuchtigkeit?" vereinbaren Sie heute noch einen Termin Schutzgebühr 2,50 €

Hat jemand von Euch so was schon mal gemacht ?? Ich hab mal im TV gesehen das der Feuchtigkeitsgrad der Haut mit einem Gerät gemessen wird und danach die entsprechende Pflege ausgesucht.

Ich bin ja schwer am überlegen.....

Es grüßt Honey

[ Geändert von Honeymelon am 14.09.2005 20:14 ]
    Wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht an, sondern darauf, daß die Leser verstehen, was man damit sagen wollte.

Johann Wolfgang von Goethe

Miezekatze
    Besucher

Re: Hautanalyse in der Apotheke !

Hab sowas auch schon mal gelesen, trau mich aber nicht. Ich glaub dass einem nach so ner Analyse irgend eine Pflegeserie "aufgezwungen" wird. Da kann ich dann villeicht nicht widerstehen und kauf dann das teure Zeug, obwohl es bei dm genauso gute Sachen gibt, nur eben "etwas" günstiger.

LG

supreme
    Besucher

Ja, ich hab sowas mal umsonst bei Douglas gemacht. Die haben mich angesprochen (sahen wohl mein Elend ?:) ). Eine Kanebo-Dame fuhr dann mit einem Gerät über mein Gesicht und ich konnte das auf dem Monitor beobachten. Make-up war da kein Problem. War sehr interessant und anscheinend lebte ich in einem Irrglauben über das Problem meiner Haut. Kanebo durfte sie mir dann nicht andrehen aber Clinque.

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Sowas klingt interessant. Möchte ich auch gern mal machen.
    Die Kosmetikerinnen sind sich da bei mir nicht ganz einig.

supreme
    Besucher

also "aufgezwungen" wurde mir nichts. Das war der Service, sie empfahl mir was von Kanebo. Ich sagte danke und fragte nach Clinique, weil mich da was interessierte und ich auf Proben hoffte, die ich dann auch bekam. Hab dann da die Lotion 2 gekauft, aber ziemlich in Eigenregie. Die Frau war ja von Kanebo ;) Ich dachte immer, "Mischhaut"-Produkte seien richtig und meine Haut sei grad recht trocken; sie zeigte mir aber, dass ich Reichhaltiges brauchte. Hab immer non-kom. genommen und das ist nicht reichhaltig. Hatte also einen Irrtum in der Hautpflege und klappt nun alles wirklich viel besser. Bin froh, dass ich das gemacht hab, auch wenn ich erst dachte, es ist peinlich/doof

[ Geändert von supreme am 14.09.2005 20:23 ]

[ Geändert von supreme am 14.09.2005 20:24 ]

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola

meine apo macht das umsonst, es werden fett, feuchtigkeit u falten gemessen....

meine apo is im 5., margarethengürtel (wien), einfach termin vereinbaren und hinkommen

kaufen muss man nix....sie stellen einem nur ganz viele proben zam

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Hallöchen,

hm Wien.... für ne Hautanalyse vielleicht etwas weit !!
    Wenn ich das nächste mal ein Rezept hole werde ich in meiner Apotheke einfach mal nachfragen
    was da so gemacht wird.
    Ich werde auf jeden Fall wieder berichten.

Es grüßt Honey
    Wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht an, sondern darauf, daß die Leser verstehen, was man damit sagen wollte.

blossom
    Besucher

Ohje, damit habt Ihr mich jetzt aber angefixt....glaube, ich muss mal den telefonischen Apothekenrundruf starten .

lg

BJ-Einsteiger

Ich kann es nur empfehlen, geht ruhig hin, Ihr könnt nur gewinnen! Meine Haut wurde damals (vor ca. 2 Jahren) auch mit diesem Gerät analysiert. Ich bekam dann genau zu mir passende Proben von Avene und LRP und wurde anschließend mit LRP-Produkten einfach wunderschön geschminkt. Allein dieses MU und die ganzen Proben waren das Geld locker wert! OK ich gebe zu *schäm* dass ich nicht konsequent bei den Avene Produkten geblieben bin, da ich durch das Lesen im Forum immer mal wieder etwas neues ausprobieren muß. Aber dem Unifiance MU von LRP bin ich bis heute treu. Das hätte ich ohne diesen Termin in der Apo nie gekauft.
    LG ropetra

Hast du einen Menschen gern,
    sollst Du ihn verstehn
    und nicht die ganze Zeit
    nach seinen Fehlern sehn.
    Schau mit Liebe und verzeih,
    Du bist auch nicht fehlerfrei.
    Denk daran, wie oft im Leben
    wurde Dir auch schon vergeben!

Inventar Avatar von pippi

wonderwall schrieb:

hola

meine apo macht das umsonst, es werden fett, feuchtigkeit u falten gemessen....

meine apo is im 5., margarethengürtel (wien), einfach termin vereinbaren und hinkommen

kaufen muss man nix....sie stellen einem nur ganz viele proben zam

lg ww

hui, und die sagen einem dann auch, wie es mit den falten bestellt ist?
    werd da auch mal hinpilgern

lg

BJ-Einsteiger

zu meinen Falten möchte ich gar nichts hören
    Aber was die Hautanalyse angeht werd ich auch mal meinen Lieblings Apotheker fragen. Hab meinen Hauttyp nur mal mit so Teststreifen ermittelt.

Hallöchen,

hm Teststreifen ?? lass mich raten war der vielleicht von Eucerin??? Da hab ich nämlich auch mal welche zugeschickt bekommen.
    Lt. diesem Teststreifen hab ich Mischhaut! Und welch Zufall es lag ne Cremeprobe für Mischhaut bei !!!!!

Es grüßt Honey

BJ-Einsteiger

Hallo Honey,

ich hatte welche von Artistry. Die Kosmetik von denen hat mich null interessiert, aber so Teststreifen musste ich einfach ausprobieren. Naja, dass ich Mischhaut habe war mir an sich auch vorher klar.

Kalarigirl
    Besucher

Ich glaub, ich werd montag mal alle apotheken abklappen

Inventar Avatar von sayna

AW: Hautanalyse in der Apotheke !

ich mach das ziemlich sicher morgen
    Nutze die Talente, die du hast.
    Die Wälder wären sehr still,
    wenn nur die begabtesten Vögel sängen.