Hallo
Ich bin neu hier und habe gesehen, dass einige hier im Forum von der Jane Iredale Mineral Foundation schwärmen. Möchte diese Foundation jetzt auch gerne mal ausprobieren, bin aber noch völlig unsicher bezüglich der Farben und ob ich es mit der Amazing Base (loser Puder) oder mit der Pressed Base (gepresster Puder) versuchen soll. Hab auch schon die Berichte in MakeUpAlley gelesen und sie sind ja für beide Produkte überwiegend positiv, allerdings scheint den Berichten zufolge die Pressed Base besser für fettige und Mischhaut zu sein, und die hab ich leider nunmal. Darum wollte ich mal fragen, wie das bei Euch so ist, was ihr jeweils für Hauttypen habt und wie es mit Eurer jeweiligen Base klappt? Vielleicht haben manche ja auch beide ausprobiert und können sagen, welche sie besser finden, das wäre echt klasse.
So, und jetzt noch zu den Inhaltsstoffen: Die Pressed Base enthält nämlich Dimethicone. Bei Jane Iredale heisst es dazu:
"Made from sand (silica) that is a combination of minerals but largely comprised of quartz." und
"...silicon-based protectants (dimethicone and cyclomethicone)..."
Ich hab mal im Englischlexikon nachgeschaut und folgendes rausgefunden:
silicon = Silizium
silicone = Silikon
Ausserdem habe ich den Inhaltsstoff Dimethicone alleine nicht im INCI-Lexikon gefunden, nur in zusammengesetzten Begriffen. Kann es also sein, dass es sich bei dem Inhaltsstoff in Jane Iredale's Pressed Foundation gar nicht um ein schädliches Silikon, sondern um einen natürlichen Inhaltsstoff handelt? *hoff*
So, das waren jetzt erstmal genug Fragen, danke für jede Hilfe
LG Luthien