Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

NK Augenmakeup- Entferner???

Ihr Lieben,

bin ja nun NK-mäßig so richtig toll ausgerüstet. Nur eins fehlt mir noch zum Glück... Gibt es einen ausgewiesenen NK- Augen-makeup- Entferner??? Habe da noch nicht wirklich was finden können.
    Im Moment behelfe ich mir mit der RM von Logona (geht sehr gut, verwende aber auch nur NK-Deko und nix Wasserfestes (falls es das überhaupt gibt)...) - das hätte aber eigentlich das Zeug zur Dauerlösung.

Nur: noch ein Fläschchen mehr wäre natürlich fein...

Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

Klarissa
    Besucher

Re: NK Augenmakeup- Entferner???

extremst! viel probiert- dennoch ich bleibe bei der billig variante alverde !!!!- juckt nicht brennt nicht, in einem nu alles weg- keine flecken, macht die haut total schön weich und das preisleistungsverhältnis ist außerdem nicht zu schlagen

Meine Laune...
    Amazed

dennoch ich bleibe bei der billig variante alverde

@Klarissa:
    die Reinigungsmilch???

Klarissa
    Besucher

Inventar Arkaden-Händler Avatar von autumnjoy

Das Logona Augen-Make-up Entferner-Öl z.B.
    VOR der eigentlichen Gesichtsreinigung ein paar Tropfen auf einen FEUCHTEN Wattepad träufeln und damit über die Augen wischen,bis alles AMU runter ist.Anschliessend ganz normal das Gesicht waschen(mit was immer Du benutzt).Geht sehr sanft und gründlich ohne viel Rubbeln.
    Funkktioniert übrigens auch mit anderen Ölen(Weleda Mandelöl beispielsweise oder das Jojobaöl aus dem dm,falls Du das Öl-Seife-Ritual machst).Wichtig wäre nur einfach,vor der normalen Gesichtsreinigung,sonst bleibt ein schmieriger Ölfilm auf der Haut zurück,der nicht sehr angenehm ist.
    Durch ölige Reiniger trocknet die zarte Augenpartie auch nicht aus(cave:Trockenfältchen).

Liebe Grüsse
    Autumn

Meine Laune...
    Amazed

@autumnjoy:
    Komisch, das von Logona habe ich noch nie gesehen... Aber danke für den Tip mit den Ölen, ich bin zwar keine "Öl-Seifen-Reinigerin" (kann ja vielleicht noch werden), eher ein RM-Fan. Aber Jojobaöl habe ich zuhause, das probiere ich morgen dann mal aus. Und wenn das genausogut geht wie mit der RM (wegen der Alverde muß ich mal wieder zu dm), prima!
    Danke!!!

Experte Avatar von Amysweet-Herzchen

Ich benutze seit mindestens 1 Jahr keine Nk Produkte mehr, um meine Äuglein abzuschminken. Ich mach das nur noch mit den Jemako-Abschminkpads und Wasser. Bei mir klappt das prima. Ich hab hier auch einen Testbericht dazu gefunden. Nachteil: das Zeugs gibt es nur bei so ner Jemako Vertreterin. Das ist so wie Tupper geregelt. Das sind so Pads aus Mikrofaser und ich hatte mal eins zur Probe bekommen. Dann hab ich mir die gekauft . Ich finde, das lohnt sich .
    Manchmal bekommt man die auch bei ebay.
    Liebe Grüße
    Amysweet

BJ-Einsteiger Avatar von pinkmoon

Ich benutze auch von Weleda das Mandelöl: einfach einen Tropfen auf einen feuchten Wattepad und sanft über die Augen streichen.
    Nachteil: wenn man sich danach gleich wieder schminken möchte ist es nicht so geeignet. Aber in der Regel schminke ich ja abends meine Augen ab.

maja
    Besucher

Hallo!

Ich liebe zum Abschminken auch das Mandelöl von Weleda! obwohl ich sehr empfindliche Augen habe reizt das überhaupt nicht. ich nehme nix anderes mehr!

lg Maja

Fortgeschritten

Noch einmal für das Augenmakeup-entferneröl von Logona, hällt ewig und ich bin absolut begeistert. Die Augenpartie bekommt dann auch immer ne extra Portion Pflege ab und das kann ja in Zukunft nur gut sein

Oma Avatar von IVY

ich hatte auch 2 x den amu von logona. dann habe ich es mal mit normalem sonnenblumen- und distelöl probiert und es klappt genauso gut .
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Maike70
    Besucher

Mit dem Waschgel von CK oder Oliviasseife brauch man sich nicht extra die Augen abzuschminken, damit geht alles super weg

Inventar Arkaden-Händler Avatar von autumnjoy

Ich nehm ja auch begeistert die Calendula von Olivia fürs Gesicht,aber meine Augen NUR damit abzuschminken,wär mir etwas heikel,weil meine Augen sehr empfindlich sind und ich doch direkt AUF den geschlossenen Augen mit Seifenschaum reiben müsste,um Mascara runterzubekommen.Ich hab einfach Schiss vor dem Brennen in den Augen,deshalb nehm ich vorher Öl und wasch dann nur den Ölfilm mit der Seife ab,das geht wunderbar.
    Liebe Grüsse
    Autumn

Inventar Avatar von Vulpecula

AW: NK Augenmakeup- Entferner???

Hallo!

Ich hab mir vor kurzem den AMU entferner von alverde geholt.

Nun meine Frage: Muss ich den mit Wasser dann abspülen oder nur mitm Wattepad abnehmen?

Ach übrigens, brennt der bei euch auch, wenn er ins Auge kommt?
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von kommissarin Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Ach übrigens, brennt der bei euch auch, wenn er ins Auge kommt?
    Als ich den damals benutzt hab, hab ich gedacht ich werd blind. Ich bin eine ganze Weile nach dem abschminken mit einem Film auf den Augen rumgerannt und gebrannt hat er auch ganz fürchterlich
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Aufbrauchi Avatar von Ripley

Zitat Zitat von Sternchen0081 Beitrag anzeigen
    Als ich den damals benutzt hab, hab ich gedacht ich werd blind. Ich bin eine ganze Weile nach dem abschminken mit einem Film auf den Augen rumgerannt und gebrannt hat er auch ganz fürchterlich

Bei mir auch! Der hat gebrannt wie der Teufel, und ich hab gedacht, das hört nie mehr auf.
    Ich nehme auch von Weleda das Mandelgesichtsöl zum Abschminken. Einfach ein paar Tropfen auf einen feuchten Wattepad geben, drüberwischen, fertig.
    Ich mach das immer kurz bevor ich ins Bett gehe, weil meist seh ich dann etwas verschwommen von dem Öl.
    "Is there blood in my hair?"
    *Blog*

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Hi Mädels!
    Ich suche auch gerade einen NK-Augenmakeup-Entferner.
    Den Logona hab ich schon im Visier.
    Gibt es sonst nix mehr?
    Von den üblichen NK-Firmen hab ich nix gefunden... Kann das sein ???
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Mit der RM von Hauschka oder von Martina Gebhardt die Shea RM kann man super AMU entfernen.

Augen mit der RM bisschen einmassieren und dann mit feuchtem Wattepad runterwischen .

BJ-Einsteiger Avatar von Lexchen

Also ich benutze den Augen Make-Up Entferner Calendula von Alverde und der ist echt
    Dreamin' of the Paradise

Fortgeschritten Avatar von Gloaming

Ich nehme auch den Calendula von Alverde. Ich muss aber dazusagen, dass er mit KK Make-Up-Entfernern nicht mithalten kann- mit meiner Manhatten Mascara kommt er nicht so gut zurecht, aber wenn ich mit WG nachreinige, ist es ok. Ich denke aber, dass er bei NK- Maskara keine Probleme haben dürfte.
    Öl soll übrigens nicht so gut sein am Auge, kann sich wohl ansammeln im Tränensack oder so (?). Aber da viele positive Erfahrungen mit Öl gemacht haben, ist dass ja auch vielleicht nur Panikmache. Ich trau´s mich deshalb trotzdem nicht.

Ich such einen richtigen Augenmakeup-Entferner.
    (Reinigungsmilch oder Öle pur mag ich am Auge nicht.)

Alverde ist doch DM Marke...?

Gibt es wirklich ausser Logona nix von den üblichen Verdächtigen (Sante, Lavera etc.. pp.) ??

Früher hab ich von Yves Rocher den Augenmakeup Entferner benutzt (den mit den 2 Phasen) - der war SUPER... Sowas in NK wäre super!

Fortgeschritten Avatar von Gloaming

Genau, Alverde ist die Naturkosmetikmarke von Dm. Von denen gibt es einen AM-Entferner. Außerdem hat Alterra (Rossmann) seit neuestem einen im Programm. Bei beiden Firmen tut der Pres nicht weh, also ausprobieren....
    all i want is the moon upon a stick

Inventar Avatar von Mindy

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen

Gibt es wirklich ausser Logona nix von den üblichen Verdächtigen (Sante, Lavera etc.. pp.) ??

Evtl. sind die Mangelware, weil NK-Deko in der Regel nicht wasserfest ist? Von Sante gibt es allerdings Abschminktücher.

Außerdem fällt mir noch das Abschminkfluid aus der Garnier Bio Aktiv-Serie ein.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

Inventar Avatar von granada

ich hatte den alten logona (blaue flasche), jetzt haben sie ja überarbeitet ohne zu informieren - sonst hätt ich gebunkert - und es gibt nun nur noch den in der grünen flasche. vielleicht hätt ich den mal ausprobiert, aber es hat mandelöl drin und das vertrage ich nicht.
    momentan hab ich den von terra naturi. ist nicht schlecht, aber im vergleich zum alten logona leider nicht vergleichbar.

alverde hab ich nicht vertragen, hat saumässig gebrannt, aber die haben glaub dieses oder ende letztes jahr neu überarbeitet und der soll jetzt besser sein.

ich werd wohl auf pures öl umsteigen (weiss bloss noch nicht welches), geht am schnellsten und brennt nicht, oder ich kauf mir wieder mal den kamille-amu-entferner von tbs. ist zwar nicht nk, aber der beste kk-entferner den es gibt - finde ich

ansonsten kannst du mal bei lush gucken, die haben auch zwei gute (und die incis sind ziemlich nk-kompatibel), baby face und ultra bland. damit geht das augenabschminken ruckzuck.

Lieben Dank für Eure Tipps!

Mit purem Öl hab ich Probleme, weil mir das irgendwie in die Augen kriecht...
    Mit dem Babyface (den hab ich zuhause) bekomm ich Wimperntusche schlecht weg - es bleibt immer noch was im Handtuch hängen, das nervt...

Ich glaub, ich werd doch mal den Logona probieren - gibt ja wohl auch kaum weitere Auswahl...
    Höchstens die Kräuterlotion von Maienfelser - aber dort hatte ich grade erst bestellt... ... und habe daran nicht gedacht. Hab da aber auch keine Erfahrung über die Entfernung von AMU damit... Ausserdem hätt ich lieber was flüssiges, das man so schön in einen Wattepad träufeln kann...

ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl

Ich habe da was Interessantes gefunden... (mit Olivenöl) werde ich dann auch mal testen

Schaut mal hier

http://www.youtube.com/watch?v=Lc-8onVA5Jk
    Geändert von herzl (09.08.2010 um 21:02 Uhr)
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

... leider kriecht mir Öl immer in die Augen - das kann ich für AMU Entfernung nicht benutzen - hab es schon mit Mandelöl versucht ...

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Ich such einen richtigen Augenmakeup-Entferner.
    (Reinigungsmilch oder Öle pur mag ich am Auge nicht.)

Alverde ist doch DM Marke...?

Früher hab ich von Yves Rocher den Augenmakeup Entferner benutzt (den mit den 2 Phasen) - der war SUPER... Sowas in NK wäre super!

Hallo Chilli,

ich kopiere Dir mal etwas aus meinem TB:

Zitat Zitat von prinzessin_paprika Beitrag anzeigen
    ... im ersten Fall
    auf der Suche nach einem AMU-Entferner,
    der flüssig ist wie eine Lotion und im günstigsten Fall NK.

Kurzvorstellung meiner Testkandidaten:

Angefangen hat eigentlich alles mit dem Living Nature AMU-Entferner.
    Dieser kommt mit einer Verpackungsgröße von 100 ml daher (ohne Umverpackung) und
    kostet (mittlerweile) stolze 15,90€
    (mein erster war reduziert, da die Verpackung geändert wurde, seit dem habe ich ihn insgesamt 3x nachgekauft, allerdings wurde der Preis jedes mal höher und im Laden vor Ort haben sie LN aus dem Sortiment gekickt).

Danach ein Ausflug zu Sanoflore (L'Oreal hin oder her).
    125 ml im Pumpspender, der Preis hier in der Apo lag bei 13,25€.

Nächster Kandidat ist aus dem "KK mit guten INCIs" Bereich.
    Korres Jasmin Augen-MU-Entferner Lotion.
    200 ml kosten hier im Ort (kleine Parfumerie) 15,90€
    Der AMU-Entferner in einer Kunsstoffflasche hat eine Kartonumverpackung.

Und der vorerst letzte Kandidat ist von YR aus der Culture Bio Reihe:
    125 ml für 6,95€

Der ausführlichere Bericht:

Die beste Verpackung:
    ___Sanoflore hat gewonnen!
    Kein Umkarton, dafür ein praktischer Pumpspender!
    Das ist meines Erachtens für diese flüssige Textur der beste Weg um sparsam zu dosieren.
    ___Die hübscheste, wenn auch unpraktischste Verpackung hat der Korres Jasmin AMU-Entferner, die Umverpackung ist wirklich schön gestaltet (aber unnötig), die puristische PP-Flasche hat eine zu große Öffnung, weshalb schon mal zu viel Produkt auf der Watte landet.
    ___Living Nature und YR Culture Bio können beide besser dosiert werden (als Korres), verzichten auf Umverpackungen.

Die beste Entferner-Leistung:
    ___Living Nature und Sanoflore bieten sich hier ein Kopf-an-Kopf-Rennen.
    Ich meine mich zu erinnern (sorry, beide Flaschen sind schon leer), dass der LN etwas einfacher die KK-Wimpertusche (doppellagig auf Base) herunter bekommen hat,... benutze allerdings meist NK-WT deswegen sind für mich beide gleich gut!
    ___der Korres Reiniger erfüllt manchmal etwas widerwillig das Entfernen von Eyeliner oder Kajal.
    ___leider fehlen die Langzeittests mit YR noch. (Wird also noch editiert)

Verträglichkeit:
    ___wirklich alle haben es schon geschafft in meinen Augen zu brennen - jedoch wesentlich weniger schlimm, als andere vor einiger Zeit getestete AMU-Entferner (z.B. Balea, Jade, Alverde, Logona/ Öl,...)
    ___am heftigsten von den vier getesteten empfand ich Korres und YR Culture Bio.
    ___mild, fast ohne Brennen war der Sanoflore, dicht gefolgt vom Living Nature, den ich auch etwas öliger empfand.

Duft:
    ___mein liebster Duft-Kandidat: Sanoflore. Riecht nach zart duftende Blüten und beruhigt meine Sinne.
    ___YR Culture Bio riecht nach Lavendel und Kamille und folgt dem Erstplatziertem ganz dicht.
    ___Korres hat einen leicht medizinisch-neutralen Duft und LN riecht erdig/ moosig.

Textur und Pflegeeigenschaften:
    ___Gewinner hier der Living Nature - durch die bereits erwähnte leicht ölige Textur ist er besonders sanft in der Entfernung und hinterlässt eine durchfeuchtete Haut.
    ___Sanoflore scheint am meisten zu beruhigen, kommt wahrscheinlich durch den hohen Anteil an Rosenwasser - die Textur ist wie ein Hydrolat.
    ___Korres pflegt nicht auffallend, aber hat auch keine negativen Auswirkungen, die Textur ist einfach wie Wasser/ Hydrolat.
    ___YR Culture Bio brennt leicht, Langzeiterfahrungen noch nicht vorhanden. Tippe auf den leichten Alkoholgehalt - wir werden sehen. Textur wie Wasser/ Hydrolat.

FAZIT:
    Das beste Preis-Leistungsverhältnis ist in meinen Augen der Sanoflore AMU-Entferner.
    Aber das ist auch immer sehr subjektiv, gelle.
    Und was ich mittlerweile benutze ist der 2-Phasen-MU-Entferner von Alverde (1,95€) *klick* - der ist bei der Deko zu finden (grüne Flasche) und echt
    Bei mir brennt er nicht, wenn ich die Augen abschminke.
    Ich mochte den eigentlichen AMU-Entferner nicht, der ist mir zu dickflüssig und hat gebrannt.
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

ad fontes Avatar von Violet

Gibt es nicht Abschminktücher von Sante?
    Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist. (Niels Bohr)

Zitat Zitat von prinzessin_paprika Beitrag anzeigen
    ....................

Und was ich mittlerweile benutze ist der 2-Phasen-MU-Entferner von Alverde (1,95€) *klick* - der ist bei der Deko zu finden (grüne Flasche) und echt
    Bei mir brennt er nicht, wenn ich die Augen abschminke.
    Ich mochte den eigentlichen AMU-Entferner nicht, der ist mir zu dickflüssig und hat gebrannt.

... liebe Prinzessin!
    Ich wollte mir am WE mal den Alverde anschauen, aber leider hab ich ihn nicht gefunden (und hatte aber deinen Eintrag noch nicht gelesen --> steht bei der Deko)
    DA hatte ich nicht gesucht! Danke für das pic - jetzt werd ich ihn bestimmt finden und mal gucken!

Inventar Avatar von cherrylips

Hallo Chilli

Ich gehöre auch zu der Öl-pur-Fraktion, aber da das für Dich nicht in Frage kommt, kann ich Dir auch den Kamille-AMU-Entferner vom Body Shop empfehlen, der ist echt super!

Oder Du versuchst den von Alverde - die alte Variante hat bei mir auch gebrannt wie Hölle, aber angeblich ist die neue ja besser Preislich ist der natürlich unschlagbar!
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

Forengöttin Avatar von Iceflower

Ich benutze den AMU-Entferner von Logona und bin damit super zufrieden!
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

den neuen grünen? hattest du den alten auch schon und kannst du vergleichen?

Forengöttin Avatar von Iceflower

Zitat Zitat von granada Beitrag anzeigen
    den neuen grünen? hattest du den alten auch schon und kannst du vergleichen?
    Ja, ich hatte auch den Vorgänger davon und ich war anfangs sehr skeptisch, da sich ja die Incis etwas geändert haben und meine Augenpartie extrem sensibel ist. Aber ich stelle von der Verträglichkeit her keinen Unterschied fest und habe sogar dass Gefühl, dass sich die Mascara jetzt noch einfacher und leichter entfernen lässt, als vorher.
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

Experte Avatar von Testadura

Zitat Zitat von Violet Beitrag anzeigen
    Gibt es nicht Abschminktücher von Sante?
    Doch, und im hiesigen Alnatura gibt's auch welche von Logona... allerdings sind die mir beide so im Dauergebrauch zu teuer. Alverde stellt auch welche her, die riechen sehr fein, brennen aber bei mir am Auge.

Die beste Erfahrung hab' ich mit den duftstofffreien (!) Feuchttüchern von Babylove gemacht, deshalb werfe ich sie mal spontan in die Runde, obwohl sie keine NK sind. Die sind günstig, brennen nicht und ich kann damit alles gründlich entfernen (benutze aber auch nur nicht-wasserfeste Sachen). Öle und Reinigungsmilch sind zwar wegen des Pflegeeffekts durchaus nett, aber egal wie vorsichtig ich beim Abschminken bin, ein bisschen was landet immer in den Augen, deshalb benutze ich lieber ölfreie Produkte.

Zitat Zitat von cherrylips Beitrag anzeigen
    Hallo Chilli

Ich gehöre auch zu der Öl-pur-Fraktion, aber da das für Dich nicht in Frage kommt, kann ich Dir auch den Kamille-AMU-Entferner vom Body Shop empfehlen, der ist echt super!

Oder Du versuchst den von Alverde - die alte Variante hat bei mir auch gebrannt wie Hölle, aber angeblich ist die neue ja besser Preislich ist der natürlich unschlagbar!

The Body Shop ist aber auch nicht wirklich NK, oder?

Ich schwanke zwischen Alverde und der Maienfelser Lotion.

Nach dem Urlaub werde ich berichten, was es geworden ist...

Experte

Mein HG ist immernoch das Logona Öl: zwar etwas schmierig (zieht bei mir aber sofort ein) und kriegt alles runter. Hab die beiden von Alverde getestet und die brannten total in den Augen und ließen die Hälfte des AMUs drauf. Das Öl kann man Zur Not auch als Haar- und Gesichtspflege zweckentfremden, wenn man mit ganz leichtem Gepäck unterwegs ist... aber man muss halt Öl mögen .
    Success is a do-it-yourself process

Zitat Zitat von EvilFairyQueen
    Das Öl kann man Zur Not auch als Haar- und Gesichtspflege zweckentfremden, wenn man mit ganz leichtem Gepäck unterwegs ist... aber man muss halt Öl mögen .
    In den anstehenden Urlaub nehm ich jetzt nix besonderes mit, da ich sowieso dann kaum AMU benutze... Und wenn doch mal ne' Mascara drauf kommt, dann geht die sicher ausnahmsweise auch mit Seife ab...

Aber nach meinen holidays werd ich nochmal diesbezüglich shoppen gehen (wobei Maienfelser halt schon auch ne gute Wahl wäre... *hach* ... immer die Qual der Wahl...)

@chillisister:ne, tbs ist nicht nk, hab ich in meinem ersten post hier im thread geschrieben. (aber er ist wirklich gut!)

gestern war ich über der grenze in d und hab mir - trotz mandelöl den 2phasen von alverde und das neue logona gekauft. musste ich einfach testen, nicht dass ich meinen hg verpasse ;)

ergebnis:
    - alverde hab ich nach einem auge abschminken gleich in den müll geschmissen. erstens brennt er in den augen, zweitens stinkt er, drittens ist die flasche sehr hart, also kaum drückbar und viertens mag ich nicht wenn ich zuerst nen deckel aufdrehen muss. das geht mir viel zu lang, ich will lieber was aufklappbares.

- neuer grüner logona:
    amu geht schnell ab, also ähnlich wie beim alten. der duft vom neuen ist besser, aber angenehmer war der alte. und: der deckel ist nicht mehr aufklappbar sondern nur noch zum aufdrehen. von daher kein nachkaufkandidat, auch wenn ich den trotz mandelöl gut vertragen würde (hab erst 2x getestet, unverträglichkeit würde etwa in 2 tagen auftreten)

getestet hab ich in der letzten woche noch jojobaöl pur und da alverde gänseblümchen bade- und hautöl. jojobaöl war mir zu reichhaltig auf der haut, beim gänseblümchen würde mich auf die dauer der duft in den augen stören. aber so z.b. für urlaub taugt der ganz gut.

bei mir wirds also entweder erneut terra naturi (duft und deckel super) oder tbs

Hey granada,
    dankeschön für deinen tollen Bericht!
    Hmmmmm, dann werd ich mich wohl eher für Maienfelser entscheiden.