Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Allwissend Avatar von babra

einwirkzeit von haarspülungen

da ich immer wieder gelesen habe dass ihr die haarspülungen und conditionner länger im haar lässt hab ich es heute mal auch ausprobiert, allerdings mt einer vitaminhaarkur majakuja von swiss-o-pair und bekam einen halben schock. drauf stand von der einwirkzeit 3 min, drauf hatte ich sie 30 minuten.

ich hatte es eine halbe stunde drauf, war total grauslich beim auswaschen. ich hatte das gefühl ich könnte stundenlang die haare spülen und das zeug geht nicht rauss.

danach sahen sie sooo fettig und strohig aus das sich mittlerweile fast gelegt hat.
    mein pony sieht super aus, da sind die haare schon trocken aber der rest?? die spitzen schauen irgendwie total stumpf und kaputt aus und ich hatte dann haare mit der wurzel in der hand als ich mir durch die haare gefahren bin.

HILFE, ist das normal? sind das eh schon abgestorbene haare oder wie?

...leaves it green Avatar von greenleave

Re: einwirkzeit von haarspülungen - swiss-o-pair

Ich glaube, die längeren Einwirkzeiten waren eher auf den NK-Bereich bezogen, da pflanzliche Inhalts- und Wirkstoffe sicht oft durch längere Einwirkzeit noch besser entwickeln können.

Swiss-o-par habe ich früher (vor NK) auch ab und an benutzt, habe es aber nie 30 min. einwirken lassen. Meist so 10 - 15 min. (während dem Duschen halt) und da ist nie was Schlimmes passiert... Kenne aber auch diese Vitaminhaarkur nicht, vielleicht ist die einfach nicht so toll.

Haarausfall beginnt ab 100 Haare am Tag. Alles bis zu dieser Grenze ist normal.
    Das waren wohl wirklich nur Haare, deren Lebenszeit einfach abgelaufen war...

Alles wird gut!

Liebe Grüße
    greenleave

Inventar

Re: einwirkzeit von haarspülungen - swiss-o-pair

Die langen Einwirkzeiten beziehen sich auf NK-Produkte. Bei KK- Sachen sollte man die empfohlene Einwirkzeit im grossen und ganzen schon einhalten.

LG

Re: einwirkzeit von haarspülungen

achso. aber die sante lassens ja auch teilweise länger drinnen oder? ist das dann NK?

ich würd glaub ich auch mal gerne so was probieren. was gibt es denn da was ich verwenden könnte? hab gelesen dass sie teilweise die haarfarbe rauszieht? auch chemische?

Inventar

Sante ist NK.
    Das mit dem Farbe ziehen ist hauptsächlich ein Problem bei Henna, da die Pigmente da nicht (oder nur teilweise) ins Haar rein kommen, sondern sich von aussen anlegen. Bei chemischen Farben werden die eigenen Pigmente im Haar ersetzt, da sollte die Farbe also drin bleiben. Bei chemischen Tönungen könnte es aber auch zu einem leichten Farbverlust kommen.

Es gibt eine ganze Menge schöne NK Haarkuren, z.B. von Neobio, Sante, Logona...Schau doch mal hier in die Testberichte und Haarkur-Threads, da findest Du sicher eine Menge Anregungen.

LG

ok vielen dank! ich werd mir mal eine zulegen eine nk-spülung und ausprobieren.

und bei den nicht nk-produkten, da sollte ich lieber die vorgeschlagene einwirkzeit nehmen oder? kann es denn schlecht sein wenn ich die länger drauf lasse?

Allwissend Avatar von Holger

Die KK Sachen sind von den Wirkstoffen her wirklich nur für kurze Einwirkzeiten gedacht, die Chemie die da drin ist erledigt die Arbeit sofort..
    In NK Produkten brauchen die Öle und natürlichen Wirkstoffe einfach länger weil Sie ins Haar "einziehen" sollen, deshalb wenn man einen richtigen Pflegeunterschied sehen und fühlen möchte geht das meistens nur mit längerer Einwirkzeit.
    Meine Erfahrung ist inzwischen das je dicker und robuster Haare sind, desto länger muss man die Kuren auch einwirken lassen um ein gleich gutes Pflegeergebnis zu bekommen.

ok holger, ich glaube ich hab es verstanden.
    na ich werd mir mal was kaufen und ausprobieren.

diese swiss-o-pair ist dann gar nicht so schlecht gewesen. stellenweise hab ich es bischen schlecht ausgespült aber ansonsten waren die haare recht schön abgesehen von den spitzen und den haaren incl. haarwurzeln

mir fallen schon immer wieder haare raus aber gaaaanz selten mit wurzel