Hallo liebe BJ's,
egal nach was man googelt, fast immer landet man bei den Beautyjunkies. Finde diese Bezeichnung auch für unsere "Probleme" sehr passend :) nach einem monat mitlesen, melde ich mich nu auch mal an (musste bei der Bezeichnung BJ auch zweimal nachdenken, hihi)
ich bin 28 und hatte seit ca. 10 jahren ne sehr schlechte haut. (seitdem ich hier mitlese weiß ich auch dasses pickel, unterlagerungen, mitesser und milien waren) hm lecker, also appetitanregend ist dieses forum nicht immer![]()
vor einem monat und 5 tagen hatte ich die nase mal endlich gestrichen voll. habe immer das normale kaufhauszeugs (nivea, clean&clear, aok, manhattan, loreal pure, synergen, etc.) halt den ganzen gesammelten krimskrams gegen schlechte haut benutzt und dachte einfach, ok. schade, ich hab halt schlechte haut! (trotz antiaknepille!)![]()
bin dann über google pickel suche bei euch gelandet und hab mir dann eine kosmetikerin im internet gesucht. (dachte mir, dass muss sich nun doch mal jemand anschaun, der sich damit auskennt)
gesagt, getan termin ausgemacht und mit herzklopfen dort hin und dann sowas von nett die frau (klaro kosmetikerinnen müssen nett sein)
hat ne hautanalyse gemacht. habe leicht empfindliche haut, etwas fettig und hab immer brav zeug gegen unreine haut draufgeschmiert.
die nette dame hat mich dann abgeschminkt, ein enzympeeling gemacht, dann eine mikrodermabrasion dann noch ne maske und die dicken "böllermänner" rausgequetscht (furchtbarer job, die arme) und mir dann noch erzählt, dass mineralöle pickel machen und ich die haut immer schön feucht halten soll, damit der talg auch abfliessen kann. also genau das gegenteil von dem, was ich sonst immer gemacht hab.
jaja, das waren ALLES! ganz neue Dinge für mich. Sie hat mir dann noch ein superangenehmes Hydrolane gel mitgegeben und ich bin frohen mutes nachhause gegangen, hab meine kosmetik untersucht (in ALLEM! war dieses scheiß paraffinum liquidum drinne, ooooh mann!)
hatte noch eine probepackung hauschka seit monaten rumliegen (wollte erstmal verbrauchen![]()
)
benutzte ab dann tagsüber hauschka (waschcreme, tonikum, öl) und abends mein hydrolane gel (das leider nach rinderbrühe riecht)....
und wat soll ich sagen? nach einer woche hatte ich die allerschönste haut und war nach 10 jahren richtich froh! und dann? nach eineinhalb wochen fings an, pickelnester und mitesser, uäh! aber irgendwie auch angenehm, wiel sich nix entzündet hat und alles irgendwie "rausgeperlt" ist, ich hatte echt das gefühl, die haut schiebt alles raus! (sogar diese fiesen hautgrießdingelchen unter den augen... bääh!)
heute nach einem monat ist die haut wieder gaaanz toll. ein paar fleckchen und wimmerlchen sind noch da und hier und da noch ein paar mitesser, aber sonst relativ kleinporig und rein! hach wie schön! angefixt worden bin ich hier auch oooohne ende:
hauschka gesichtsmilch, augencreme und balsam und tönungsfluid
Vanille sanddorn fluid (benutz ich, wenn ich den rinderbrühe geruch nich abkann)
MF
Pure luxe querbeet
den kabuki
olivias seifen (kann ich leider nich im gesicht nehmen, bekam von der calendula ausschlag)
aber auf dem körper riechen die teile escht rischtisch LEGGA!![]()
aldi bodylotion und melonebadekugeln jamjam
lush extrem jamjam
Bela lucce
und hier und da noch a bisserl nk :)
finde es herrlich, dass ich kosmetik, masken und gedöns für die nächsten 3 jahre habe
![]()
und bedanke mich an dieser stelle bei allen mitschreiberinnen, die durch ihre erfahrungen und beiträge soooo viel helfen konnten!
![]()
(vor allem mein konto zu plündern
) wenn ich aber zusammenrechne was ich in der vergangenheit alles ausprobiert habe und dann nicht vertragen hab, haben sich die vielen investitionen in diesem monat mehr als gelohnt! vor allem isses echt herrlich ausm haus zu gehn, ein bissl mf auf der haut und wimpertusche und auch ohne frischpickel von der arbeit nachhause zu kommen.
klopf grad dreimal auf holz in der hoffnung, dasses so bleibt!!!![]()
ich passe auf alle fälle ab jetzt auf die inhaltsstoffe auf, bin aber kein reiner nk verfechter, weil ich nur im gesicht problemhaut hatte, sonst überall is eigentlich alles weich und prall, lach!![]()
und da stört auch kk nich so...
ach ja, den kissme hab ich natürlich auch! UND! einen tipp für MF benutzerhab eine alte guhl aromakurplastikdose in die spülmaschine gesteckt und benutz die nu für mf, weil die am boden ein bißchen nach oben gedellt ist und man dort den kabuki prima ohne mf verlust abtupfen kann, subbäsache!
bis bald, es grüßt the smurf![]()