Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 28
    Forengöttin Avatar von kiluna

NK - waschen & feuchtigkeit!

ich trau mich ja gar nicht anzufangen, da mir jeder sagen wird ich soll im forum nach antworten suchen, aber genau das hab ich gemacht und komm einfach nicht weiter! wenn ich 10 positive dinge über ein produkt gefunden hab, folgen 5 negative usw. ich weiß schon, dass es von haut zu haut verschieden ist, aber indem ich mich hier irgendwie verliere würd ichs euch danken wenn ihr weiterhelfen könntet!

mein haut: trocken, rötungen, mitesser, poren, ab und zu mal kleine pickelchen.

suche 1: produkt für tägliche gesichtsreinigung (z.b. waschcreme, gel, schaum, milch ...)
    suche 2: feuchtigkeitspflege!
    suche 3: porenverfeinende wirkung, gegen mitesser ... wie oben beschrieben.

beides sollte NK sein!
    hab bisher nicht wirklich darauf geachtet, aber durch dieses forum wurde ich umgestimmt, daher hab ich auch noch keine erfahrung und brauch eure hilfe!!

hab im moment 2 proben von La Roche Posay (tonic und effaclar k). bin mit der wirkung (hautbildverfeinernd) auch bis jetzt zufrieden, aber effaclar k spendet nicht genug feuchtigkeit für mich. die haut spannt leicht, sodass ich nach etwas einwirkzeit ein paar tupfer feuchtigkeitscreme von loreal (huch, nicht schlagen ) auftrag.

möchte gegen die poren eine maske aus heilerde ausprobieren, da ich darüber viel gutes gefunden hab.

ansonsten vertrau ich auf eure empfehlungen!! danke danke

Forengöttin Avatar von Haruka

Re: NK - waschen & feuchtigkeit!

Ich würde empfehlen:

ZU1: Alverde Wildrosen Gesichtswasser und Gesichtsmilch
    ZU2: Alverde Wildrosen Gesichtscreme oder Martina Gebhardt Rosen Gesichtsmilch
    ZU3: Wenn du wirklich trockene Haut hast, würde ich vorsichtig sein mit Anti Pickel Masken, was ich schon öfter im Forum gehört habe und gut sein soll ist die Calendula Seife von Olivia

Soweit meine spontanen Ideen
    Kuckuck

Alverde verwenden ja wirklich viele, daran hab ich auch schon gedacht!! und auch die Seifen werden gelobt! aber sind die seifen wirklich ein mittelchen gegen mitesser bzw. poren? oder verwendet man sie eher für die gesichtsreinigung?

Klarissa
    Besucher

alverde

@mitesser- ich würde mir ehrlich gesagt, nicht zuviel erwarten ... es gibt noch! kein mittelchen gegen mitesser- da sie immer wieder nachproduziert werden-

ersthilfe verschaffen dir luvos heilerde - vielleicht anfänglich 2-3x in der woche punktuell benutzt.---

und die öl/seifen reinigung, viele beauties sind von dieser sehr angetan, und schreiben hier auch oft das die mitesser besser wurden ...

auch das hautöl von hauschka ...

Experte Avatar von sabineg

Die Seife wie Calendula ist reinigend, porenverfeinernd und entzündiungshemmend außerdem noch pflegend durch die unverseifbaren Ölanteile, wenn sie von Olivia ist.
    Ich hätte auch noch einen Tipp für Dich und zwar von der Fa. Living Nature, schau mal auf die HP Hautbalance. Da gibt es ein Revitalisierungsgel oder ein Manukagel.Sind beide porenverfeinernd und feuchtigkeitsspendend sowie ohne und mit wenig Fett.

Gruß Sabine

alverde ist mir ja schon rein dadurch sympathisch, da es bei DM erhältlich ist!
    die meisten NK gibts ja dann nur übers internet! obwohl ich werd heut vielleicht in eine drogerie und mich mal erkundigen welche marken sie führen! (zwecks seifen und ölen!)

danke euch zwei! das macht das ganze schon etwas übersichtlicher für mich!

sabineg schrieb:
    Die Seife wie Calendula ist reinigend, porenverfeinernd und entzündiungshemmend außerdem noch pflegend durch die unverseifbaren Ölanteile, wenn sie von Olivia ist.
    Ich hätte auch noch einen Tipp für Dich und zwar von der Fa. Living Nature, schau mal auf die HP Hautbalance. Da gibt es ein Revitalisierungsgel oder ein Manukagel.Sind beide porenverfeinernd und feuchtigkeitsspendend sowie ohne und mit wenig Fett.

Gruß Sabine
    super! danke für die tipps!

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Wenn Seife ,dann nur von Olivia!

Alles andere ist nicht fürs trockene Haut.

LG,Kupferrot

okay, danke!

ich mach mich jetzt einmal auf um zu sehen obs die bei uns gibt und auch gleich ob ich die heilerde finde!!

Experte Avatar von Laeticia272

Hallo Kiluna,

wenn Du doch gerade bei LRP bist, Effaclar bzw. Effaclar K ist sicher viel zu scharf, wenn Du eher empfindliche und trockene Haut hast, aber hast Du schon die "Toleriane" Serie von LRP getestet oder "Hydraphase"?

Als NK Tip, geh doch mal auf die seite www.visana.de Kategorie Naturkosmetik, Gesichtspflege. Dort kann man dem Hauttyp entsprechend nach Reinigungprodukten, Cremes, Fluids, GW etc. suchen, sehr übersichtlich Viel Erfolg bei der weiteren Suche

Chiqui
    Besucher

Ich komme mit Alverde-Cremes nicht so klar, die sind mir viel zu fettig/wachsig/klebrig, je nachdem. Am schlimmsten fand ich die Karottencreme, die hat mir so auf der Haut gejuckt (wegen, dass ich sie wieder abwaschen musste.

Sehr feuchtigkeitsspendend finde ich die Iris-Feuchtigkeitscreme von Weleda; die auch bei fettiger und unreiner Haut geeignet ist. Die Mandel-Feuchtigkeitscreme wäre auch noch einen Versuch wert.

Weleda gibt es auch in den meisten Drogerien.

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

ich empfehel mal wieder hauschka...
    mein HG!

das dauert zwar bis es wirkt, saber die komplette serie hat meine akne haut gerettet...
    obwohl ich davon eigentlich massig pickel bekommen müsste.
    du bekommst die sachen sehr günstig bei
    apotheke-34.de das ist apo sander in bremen, mindestbestellwert weiss ich nicht aber ab 30 tacken ohne versandkosten.

ich bestelle dort dauernd

die waschcreme ist toll, das öl, und die quittencreme.
    dazu das dampfbad TOP! und die erde als maske (reicht auch aus der nachfüllpackung...)
    die zwei zusammen bringen es richtig.

die haut wird irgendwann fest und zickt nicht mehr, weil sie sich selbst schützen kann.

das ist echt toll. man fühlt sich wieder wohl in seiner haut, obwohl ich jetzt nicht einen teint wie schneewittchen habe.
    sogar die make-up sachen sind gut, habe make-up und wimperntusche und puder.

BJ-Einsteiger

Hallo Kiluna,

die Calendula Seife von Olivia kann ich dir nur empfehlen. Meine Haut wird so nach und nach immer besser!!! Pickel heilen damit (bei mir) auch sehr gut ab. Und den Duft find ich einfach klasse, wie die restlichen Seifen auch.

Gruß Nina

Fortgeschritten Avatar von smurf

apotheke-34.de das ist apo sander in bremen, mindestbestellwert weiss ich nicht aber ab 30 tacken ohne versandkosten.

ich bestelle dort dauernd
    .
    hihi, ich auch, inzwischen bekomme ich schon keine goodies mehr in die pakete (wa snich so schlimm is) is mir aber aufgefallen!

und hauschka is wirklich toll, das gesichtsölpröbchen reicht bei mir schon über einen monat (5ml glaub ich?) wahnsinn

hallo alle!
    bin echt dankbar für die vielen tipps! das alles in einem thread gesammelt zu haben hilt ungemein! meistens schweift ein thema soweit ab und es ist recht mühsam sich durch all die seiten zu kämpfen und herauszulesen was wirklich wichtig für einen ist

ich komm grad vom einkaufen und hab folgendes mitgebracht:

Alverde Reinungsmilch Wildrose
    Alverde Gesichtswasser Wildrose
    Alverde Tagescreme Wildrose
    (tja, ich schätz da hab ich mich total von euch anstecken lassen hehe)

und von der drogerie hab ich mitgenommen:

Tautropfen Wascherde (für eine Maske)

und proben hab ich auch ne menge mitbekommen:
    Tautropfen Fluidum: Reinungsmilch, Gesichtswasser, Tages- und Nachtcreme
    Lavera Feuchtigkeitsfluid
    Lavera Calendula Balancecreme (für Mischhaut, Feuchtigkeit & mattierend)
    Annemarie Borlind Pura Soft Q10
    Annemarie Borlind Aqua Rosé Vitality Essence und Aqua Bleu Vitality Gel

wenn jemand produkte daraus gutheißen kann oder auch schlechte berichte hat, nur her damit!!

Maike70
    Besucher

Hallo, die Wascherde von tautropfen hat mir als Maske auch unheimlich gut getan, habe jedesmal das Gefühl die Haut hat sich dadurch richtig erholt.

Sei vorsichtig bei Olivias Seife, denn du wirst niemals wieder davon los kommen, es ist die beste Reinigung die es gibt, nehme morgens und abends die Calendula Seife und Pickel habe keine chance. und auch sonst, die Seifen duften super und die Haut fühlt sich so entspannt an. Meine Schienbeine jucken überhaupt nicht mehr und sind auch nicht mehr schuppig

Für dein Gesicht würde ich Dir auch noch die Schüttellotion empfehlen, sie verfeinert die Poren, mildert Fältchen und Rötungen und läßt auch Pickel verschwinden

zu dieser Olivia Seife!
    ich hab heut danach gefragt, aber die haben sie nicht gehabt. aber die verkäuerin hat mir auch gesagt, dass das reinigen damit auch nicht so überwältigend sein soll. weiß nicht, ob ich sie richtig verstanden hab und sie vielleicht auch gemeint hat NUR die seife is nicht so toll.

als ersatz für welches produkt verwendest du die seife? reinigungsmilch? waschcreme?

und welche produkte verwendest du danach? die haut dürft ja dann extrem trocken sein

Maike70
    Besucher

Also ich habe lange Zeit die Öl-Waschgelreinigung von CK gemacht, aber das war zu heftig für die tägliche Reinigung und ich habe dadurch Pickel bekommen, mache das jetzt nur noch einmal die Woche. Habe mir dann Seife bei Olivia bestellt und nehme speziell fürs Gesicht die Calendula, es geht aber auch Milch / Honig oder Ringelblume, eigentlich kannst Du alle fürs Gesicht nehmen, denn der PH-Wert liegt bei 8. Die Haut wurde durch die Seife sofort viel besser, entspannter und weicher ,die Pickel wurden auch weniger. Probiere die Seife aus, Du wirst wirklich begeistert sein.

Danach benutze ich dann eine Feuchtigkeitscreme und für die Augen die Macadamiacreme von CK. Abschließend die Schüttellotion

bin grad am durchstöbern der olivia seifen seite

gibts die auch in einem geschäft zu kaufen oder nur online? schäumst du die wie beim händewaschen auf und massiert das gesicht?

Maike70
    Besucher

Ich glaube, die Seife bekommt man nur online.
    Also , ich mache das so, ich lasse warm-heißes Wasser ins Wasschbecken laufen, fast voll.
    Mache das Gesicht naß, schäume die Seife auf,bis sie richtig sahnig-cremig wird und massiere sie mir ins Gesicht ( ausgiebig!!). dann spüle ich mir mit dem Wasser das Gesicht bis zu 30x, trockne es ab und creme mich dann ein.

danke! ich hab von lavera eine balancecreme calendula. da kann ich ja mal testen wies mit der wirkung aussieht

8.50€ versand der seife nach Ö! muss ich mir gut überlegen!

Inventar Arkaden-Händler Avatar von autumnjoy

Überleg nicht so lange,bestell einfach.
    Für die Gesichtsreinigung gibts nichts Besseres als die Calendulaseife.Gönn Dir ruhig auch gleich die Grosse,damit sich die Versandkosten rechnen.
    Und jede Menge Ziegenmilchseifen für den Körper(obwohl man die auch gut fürs Gesicht nehmen kann).Göttliche Pflege,göttlicher Duft.Auch die Spa-Seifen sind himmlisch .
    Und vergiss nicht,bei den saisonalen vorbeizuschauen,auch die sind
    Wenn Du Dich nicht entscheiden kannst,nimm erst mal Minibars,dann kannst Du Dich durchtesten.
    Einmal Olivia-immer Olivia,und nie wieder Duschgel oder eine andere Reinigung.Olivia macht süchtig(ich hab schon über 25 Stück daheim,grosse,meine ich,die Kleinen nicht mitgezählt).
    Da kann keine Drogerie-,Parfumerie- oder Reformhausseife mithalten.Überhaupt kein Vergleich.
    Liebe Grüsse von einer oliviaseifenverrückten
    Autumn

wie man hier so schön sagt *angefixtbin*

kann im moment nicht soviel dafür ausgeben, aber ich werd mich SICHER mal welche bestellen! schon alles notiert!
    hab ja heute erst ein paar proben bekommen, da werd ich mal durchtesten!!

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Was bei meiner trockenen Haut super geholfen hat ist die I&M Reinigungsmilch Aloe Vera Balance!!! Die RM ist recht reichhaltig und reinigt sehr sanft. Danach ist meine Haut auch richtig aufgepostert. Seit ich se benutze hab ich feinere Poren auf den Wangen, keine Mitesser mehr und auch nur noch sehr selten Pickel! Mein Heiliger Gral!!!!!!!!!!!!
    Hab dazu auch einen Testbericht geschrieben: --> Testbericht
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

danke Terra! der bericht ist super interessant!

ich hoff es gibt bei uns für den anfang auch vorerst eine probe zu kaufen ... welche produkte verwendest du nach der reinigungsmilch?

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich nehm das dazugehörende Gesichtswasser. (Aber ich denke da tut es vielleicht auch ein anderes)
    Und Creme nehm ich die Sante Natural Basic Pflegecreme. Bei Creme hab ich es echt schwer eine zu finden, die bei mir keine Pickel macht Zum Glück vertrag ich diese! Wenn es kälter wird nehm ich die Pflegecreme Avocado von Alverde. Die ist allerdings sehr reichhaltig und man glänzt schnell! Nachts ist das ja egal und tagsüber geb ich dann nur eine dünne Schicht über die Sante Pflegecreme
    Im Sommer nehm ich dann das Vanille-Sanddorn-Fluid und wenn es ganz besonders warm ist brauch ich gar keine Creme! Das ist allerdings dann auch nur möglich, wenn ich die I&M Reinigungsmilch benutzt habe. Weil sie eben recht reichhaltig ist

Wenn du noch fragen hast, dann raus damit

Für den Winter hätt ich gerne noch eine andere wie die Alverde. Grad wegen dem Glänzen tagsüber. Mal sehen was ich diesen Winter so teste

Da fällt mir noch was ein! Wenn ich nen extra Tick Feuchtigkeit brauche nehm ich Ampullen!! Masken haben bei mir nie so viel gebracht wie Ampullen!! Toll finde ich die von Alterra oder die von Hauschka. Die Alverde Meeresalge Ampullen waren auch gut, riechen allerdings ziemlich nach Fisch (gibt es auch einzeln verpackt).
    Ich geb dann immer eine halbe Ampulle über das GW und unter die Creme. Im Winter hat mir das oft geholfen!
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

also ich bin im moment wunschlos glücklich! danke für die ausführliche antwort!

hab ja jetzt ein paar proben zum testen, aber ich hab alle vorschläge notiert!
    wenns bei der anwendung zu fragen kommt, komm ich aufs angebot zurück und stell noch ein paar fragen!