Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Experte

Schminkstile in anderen Ländern ?

Im Flieger ist mir aufgefallen, daß zwischen den Ländern doch einige unterschiedliche Schmink"stile" bestehen.

Und zwar bin ich mit einer amerikanischen Fluglinie geflogen und die hatten dort alle so einen gräßlichen orange-roten Lippenstift und ganz hellen blauen oder rosanen oder silbernen Lidschatten, der bis zu den Augenbrauen ging.
    Als ich dann in Amerika die Frauen gesehen habe, fiel mir auf, daß diesen gleichen "Schminkstil" auch die "älteren" Amerikanerinnen hatten; die Jüngeren aber -wie soll ich es sagen- so ähnlich wie wir hier geschminkt waren.

Ist euch sowas auch schon aufgefallen (ich meine bezogen auf alle Länder, nicht nur auf die USA)? Oder lag es nur an der Fluglinie ?

LG
    "Achte auf deine Gedanken. Sie sind der Anfang deiner Taten"

Chin. Weisheit

chanel1403
    Besucher

Re: Schminkstile in anderen Ländern ?

also ich komme ursprünglich aus kolumbien und kleide mich auch dementsprechend also am meisten wird auf die augen und den mund geachtet deswegen tragen wir meistens gloss und ein viel mascara mit kajal das betont unsere meist braunen augen und unseren braunen teint

Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Meine Laune...
    Cheerful

hihi... da fällt mir was ein...Seit kurzem schminke ich mich mit Eyeliner und viel Wimperntuusche und dazu knallroten Lippenstift. Ich bin ziemlich blass und trage gerne rosa. Seitdem ich mich so schminke, haben mir schon mehrere gesagt, ich sähe so französisch aus... . Nicht dass ich das schlimm finde....
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

Experte

Mir ist auch aufgefallen, das Asiatinnen gern roten Lippenstift tragen. Woran liegt das wohl ?
    "Achte auf deine Gedanken. Sie sind der Anfang deiner Taten"

Chin. Weisheit

Forenkönigin Avatar von mina

hm, in indischen/pakistanischen gebieten stehen die wohl auf einen krassen eyelinerstrich . ansonsten ist in asiatischen laender der rote lippenstift anscheinend nur bei aelteren damen beliebt, bei juengeren asiatinnen in MU foren sehe ich den sehr sehr selten.

/mina

Nimue
    Besucher

da habe ich einmal einen bericht darüber gelesen, über die verschiedenen schminkstile. die französinnen mit dem roten lippie, die deutschen mit dem eher natürlichen look, die engländerinnen mit ihrem rosa-tick, die russinen die gerne in den farbtopf greifen... und noch ein paar andere. aber die schweizerinnen waren nicht dabei hätte mich doch so gerne schubladisiert. die aufgeführten gründe waren auch sehr interessant, es ging ja nicht nur um make-up, sondern auch um die allgemeinen kosmetik-angewohnheiten. so soll in australienbei allem der sonnenschutz eine grosse rolle spielen, die russinen würden so viel wert auf das gesicht legen weil sie kaum was anderes zeigen können, usw. weiss leide rnicht mehr alles genau.

meine mutter behauptet, die schweizerinnen seien im vergleich zu den argentinierinnen weniger gepflegt, wobei das bei den argentinierinnen schon fast in eine obsession ausartet (dort gibts extrem viele schönheitsops, eigentlich pervers wenn man sich die situation so anguckt.)

BJ-Einsteiger

als ich ein jahr lang in italien gewohnt hab ist mir der "opulente" schminkstil der italienerinnen zu beginn auch aufgefallen- nicht das ich den schlecht fand ( bei den meisten jedenfalls nicht ) - zu hause in der schweiz hab ich dann auch gemerkt, dass ich mich den italienerinnen unbewusst angepasst hab mit dem "dicker" auftragen - denn hier fiel ich plötzlich auf mit breitem kajalstrich, knalligen lidschatten und lippenstiftfarben
    ...dream on!!!

Fortgeschritten Avatar von Magiceyes

Ich finde, dass die türkischen Visagisten, die für Filme und Serien schminken einfach nur zum . Sie benutzen sehr viel Foundation, sehr viel Rouge, sehr viel Concealer unter die Augen, irgendwie alles zu viel. Wahrscheinlich fällt mir das so auf, weil in Deutschland viel dezentere Schminktechniken im Vordergrund stehen und ich daran gewöhnt bin. Das Sprichtwort "Weniger ist mehr" kennt dort wohl niemand.

Meine Laune...
    Amused

LadySNo1 schrieb:
    hihi... da fällt mir was ein...Seit kurzem schminke ich mich mit Eyeliner und viel Wimperntuusche und dazu knallroten Lippenstift. Ich bin ziemlich blass und trage gerne rosa. Seitdem ich mich so schminke, haben mir schon mehrere gesagt, ich sähe so französisch aus... . Nicht dass ich das schlimm finde....
    Hm... Du schminkst Dich wie ein Vampir

Ich variiere gerne... so wie Du schreibst manchmal
    manchmal aber auch die Augen hellblau und viel Tusche, und dann der Mund nur mit rose Gloss (70s Style )
    Oder orange Lippie und Augen bräunlich. Oder Lippen und Augen bisschen betont ...
    Teint meist gut grundiert, niemals rouge... bin der blasse Typ
    LG

LG

Experte Avatar von shiva

Ich wohn in Südtirol, also praktisch in einer 2Ländergesellschaft wo Italien auf Tirol trifft. Und ich kann sagen dass man uns "tirolerinnen" kilometerweit von den Italienerinnen unterscheiden kann. Wir sind eher Jeans T-Shirt Sneakers gekleidet (ganz normal also), aufbrezeln tun wir uns nur beim ausgehen und dann aber richtig. Die Italienerinnen gehen so wie ich ausgehe in die Schule (auch schon 14Jährige). Sie schminken sich auch dicker, mit viel Glitzer und Glimmer auch tagsüber, tragen viel Lipgloss und grosse Creolen. Also so richtig Ladygirli mäßig. Ich finds nicht schlecht, auch wenns ,mir selbst to much wäre. Auch in der älteren Generatión gibt es klare unterschiede. Italienerinnen sind viel mehr Ladylike, in Kostümen oder zumindest immre sehr elegant gekleidet und die die was auf sich halten tragen Pelz. OK nicht alle Südtiroler laufen "natürlich" rum und nicht alle Italienerinnen (was wir Südtirolerinnen ja auch sind) overdressed, das ist nur ein Querschnitt.

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Nimue schrieb:
    da habe ich einmal einen bericht darüber gelesen, über die verschiedenen schminkstile. die französinnen mit dem roten lippie, die deutschen mit dem eher natürlichen look, die engländerinnen mit ihrem rosa-tick, die russinen die gerne in den farbtopf greifen... und noch ein paar andere. aber die schweizerinnen waren nicht dabei hätte mich doch so gerne schubladisiert. die aufgeführten gründe waren auch sehr interessant, es ging ja nicht nur um make-up, sondern auch um die allgemeinen kosmetik-angewohnheiten. so soll in australienbei allem der sonnenschutz eine grosse rolle spielen, die russinen würden so viel wert auf das gesicht legen weil sie kaum was anderes zeigen können, usw. weiss leide rnicht mehr alles genau.
    Das hab ich auch gelesen! Das war glaub ne Zeitschrift die im Urlaubsflieger ausgelegen ist Fand ich sehr interessant!!
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

July
    Besucher

Interessantes Thema!
    Ich bin ja in Namibia aufgewachsen und da schminken sich die Frauen eher schlicht und dezent. Eyeliner wird selten benutzt, dafür aber umso mehr Wimperntusche. Grellrote Münder sind auch eine seltenheit. Ich würde mal behaupten, daß die namibianische Frau generell nicht viel Wert auf Schminke legt. Dort versucht man eher mit Frisuren (vorallem bei den Schwarzen) und mit Schmunk zu glänzen.

Fortgeschritten Avatar von FéeVerte

Ich hab bei meinen ganzen Mitschülerinnen gemerkt, dass sie beim Schminken zwar natürliche Farben bevorzugen, es allerdings so dick auftragen, dass es gar nicht mehr natürlich aussieht: Also Wimperntusche, bis man nur noch zwei dicke Balken um die Augen hat, je nachdem noch Eyeliner und pastellfarbener E/S, bräunliches Rouge und deutlich erkennbare Foundation, die zu dunkel ist... So viel also zum "natürlichen Make-up" bei Deutschen. Hab zwar nichts dagegen, wenn man sich viel schminkt, aber das sieht nicht besonders gut aus... dann lieber bunt und "künstlerisch" ^^

Bei vielen Frauen, die aus Süd-/Mittelamerika kommen oder allgemein einen dunkleren Typ haben, hab ich bemerkt, dass sie oft einen dunkelbraunen oder bordeauxfarbenen Lippenstift nehmen.

In Amerika ist mir auch aufgefallen, dass die meisten jüngeren Frauen oder Mädchen oft hellblauen, rosa oder weißen Perlmuttlidschatten nehmen und Wimperntusche, an der Schule liefen sie alle mit richtig strahlenden Augen rum, fand ich aber ganz schön... hat irgendwie die Laune gehoben

In Frankreich fiel mir wirklich der schwarze, kräftige Eyeliner auf, und es liefen auch vergleichsweise mehr mit roten oder rötlichen Lippen rum als z.B. in Deutschland. Ich zähl mich zur Zeit vom Schminkstil also zur Zeit hierher (Wimperntusche und mein BeneTint-Imitat von P2 )

In England hab ich gemerkt, dass sich viele Frauen fast gar nicht schminken oder in sehr hellen Pastellfarben wie rosa oder beige.

Bei Asiatinnen seh ich, neben dem je nachdem hellen oder dunkleren Teint oft entweder Pastellfarben (hellbraun, weiß, rosa, beige), bordeaux und Brauntöne, roten Lippenstift aber nur selten...

@July: Echt, du bist in Namibia aufgewachsen? Das ist ja echt interessant! Stimmt, hab in Südafrika gesehen, dass sich die schwarzen Frauen auch eher auf Kleidung, Haare und Schmuck als auf Make-up konzentrieren.

[ Geändert von FéeVerte am 16.09.2005 15:00 ]
    3cMii

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

FéeVerte schrieb:
    Ich hab bei meinen ganzen Mitschülerinnen gemerkt, dass sie beim Schminken zwar natürliche Farben bevorzugen, es allerdings so dick auftragen, dass es gar nicht mehr natürlich aussieht: Also Wimperntusche, bis man nur noch zwei dicke Balken um die Augen hat, je nachdem noch Eyeliner und pastellfarbener E/S, bräunliches Rouge und deutlich erkennbare Foundation, die zu dunkel ist... So viel also zum "natürlichen Make-up" bei Deutschen. Hab zwar nichts dagegen, wenn man sich viel schminkt, aber das sieht nicht besonders gut aus... dann lieber bunt und "künstlerisch" ^^
    Genau, dass ist mir auch schon aufgefallen, besonders, dass viele einfach viel zu viel Foundation benutzen oder viel zu helle oder zu dunkle Farbtöne benutzen. Gefällt mir auch nicht so.

In Polen ist mir aufgefallen, dass die Frauen sich entweder gar nicht schminken (die meisten sind auch so total hübsch ) oder halt so richtig perfektes MU, mit allem drum und dran, also Foundation, Concealer, Wimperntusche, Rouge... Halt einfach alles.
    Liebe Grüße, Conner.

July
    Besucher

@FéeVerte
    Ja, also ich glaube das liegt auch daran, daß es in Namibia meistens so heiß ist, daß die Schminke sowieso weglaufen würde. Schminken in der Schule ist sowieso verboten, daß heißt Foundation und Wimperntusche waren erlaubt, alles andere nicht. Nagellack war auch nicht gestattet.
    Da das an allen namibianischen Schulen so ist, entwickeln die Mädels wahrscheinlich nie so das Bedürfnis sich großartig zu schminken.

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Ich finde, russische Frauen schminken sich oft stark, egal welchen Alters. Vor allem ein knallroter Lippenstift ist da auffallend. Auch E/s oft in starken Farben.

Da hatte ich mal ein lustiges Erlebnis. Eine russische Bekannte hatte ein Kosmetikstudio. Einmal war ich bei ihr und bat sie, mich nach Abschluß der Behandlung zu schminken.

Das tat sie auch.

Ich fühlte mich danach wie eine Mischung aus Matroschka und Barbie, aber echt. *weglach*

Die Person, die aus dem Studio trat, war nicht mehr ich.
    Ein knalliger blauer Lidschatten lag über meinen Augen, die Lippen waren rot und das Herz der Oberlippe spitz geschminkt, so dass er eher dem Mund einer japanischen Geisha ähnelte.
    Die Krönung waren die Wangen, mit einem auffallenden rötlichen Rouge getuscht. Die Haare hatte sie mir aufgesteckt.
    Ich will nicht sagen, dass es häßlich aussah, ich fand mich sogar recht hübsch, aber das war definitiv nicht ICH. Ich war eine mir fremde Person.

Ich traute mich kaum auf die Straße (mußte ja nach Hause gehen) und schlich die Seitenstraßen entlang, damit mich ja keiner sieht.
    Mein Mann mußte zweimal gucken, bevor er mich erkannte.*lol*