Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Öl - Seife für welche Gesichtshaut???

Hallo Ihr lieben, ich habe mich nun schon durch hunderte Seiten Olivia - Thread gelesen, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Mich interessiert diese Öl-Seifen-Reinigung brennnend. Jetzt wollte ich mal fragen, für welchen Hauttyp denn diese Art der Reinigung überhaupt geeignet ist? Tut sie allen gut, oder ist sie eher was für fettige Haut mit der Neigung zu Unreinheiten? Mischhaut? Trockene Haut? Normale Haut? Ich habe übrigens relativ normale Haut, die manchmal etwas trocken ist. Keine Pickel. Könnte ich meiner Haut mit der Ö/S etwas Gutes (eventuell etwas besseres) tun, oder soll ich doch besser bei meinem normalen Programm (mit dem ich sehr gut zurecht komme: RM - GW - Creme) bleiben???

Und berichtet doch bitte auch, was Ihr für eine Haut habt, und welche Wirkung (positiv? negativ?) ihr festgestellt habt!!!

Danke schon mal für Eure Antworten!!!
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

Forengöttin Avatar von Haruka

Re: Öl - Seife für welche Gesichtshaut???

Guck mal hier, hast du den Artikel schon gelesen??
    Kuckuck

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

@Haruka, klar habe ich (auch die dazugehörigen Threads). Was mich bei diesem Artikel verwundert hat, ist die Reihenfolge: einmal Öl, dann Seife, und dann wieder umgekehrt
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

Inventar Avatar von chrissi1

Liebe Opalizam,

ganz klassisch geht es so: Öl auf der Haut verreiben und einmassieren, danach Seife aufschäumen und ebenfalls einmassieren. Dann mit viel warmem Wasser abwaschen. Öl danach ist Geschmackssache, ich mach es lieber nicht...ist mir zu fettig.

Du kannst auch einfach nur Seife nehmen, dazu bin ich inzwischen fast übergegangen. Schau mal in den Thread mit Olivias Seifen (aber nicht von Anfang an ...auf den letzten 30 Seiten könnte was stehen). Wichtig ist halt, daß Du, wenn Du etwas trockene Haut hast (hab ich auch) danach gut einzucremen.

Das Ganze ist halt schon etwas individuell...Du mußt ein wenig probieren. Evtl. gefällt es Dir auch überhaupt nicht.
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

blossom
    Besucher

Interessant, da ich gestern Abend auch damit begonnen habe. Hanföl (muss aufgebraucht werden) und Alepposeife, danach ein wenig Sheabutter, denn meine Haut spinnt bei diesem Wetter ziemlich rum.

Eigentlich habe ich ebenfalls recht normale Haut ohne trockene Stellen, aber nach der Reinigung spannte sie doch ziemlich. Warum....?!

lg

Oma Avatar von IVY

blossom, vielleicht hast du zu viel geseift ? oder auch zu wenig öl genommen ?

Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

blossom
    Besucher

Nee, dat falsche Öl.

Ich dachte, bei einigen Unreinheiten könnte Hanföl nicht schaden, aber es ist nicht reichhaltig genug-eher für fettige Aknehaut. Hab´s gestern Abend dann mit Sesamöl probiert und das war sehr viel besser.

lg

BJ-Einsteiger

Bei mir hat die Haut das erste Mal auch etwas gespannt. Aber da hatte ich auch soooo viel eingeschäumt Mitlerweile mach ich das wohl richtig, meine Mischhaut wird immer schöner