O-Ton meines Mannes war: "Woah die macht aber schwer auf Kindchenschema!" (Köpfchen schief, Augen weit auf, klimperklimper...) Da brauch ich nicht neidisch sein: kannsch auch willsch abba ned...
O-Ton meines Mannes war: "Woah die macht aber schwer auf Kindchenschema!" (Köpfchen schief, Augen weit auf, klimperklimper...) Da brauch ich nicht neidisch sein: kannsch auch willsch abba ned...
@lioara:
Würde auch gerne das Aquaoil von Ck selbst machen, wurde aber bei meiner Suche nach "Aquaoil" hier leider nicht fündig. Wo steht das denn ?
Dankeschön und lieber Gruß
hier
Einfach die INCIS lesen, Sachen kaufen, mischen und fertig.
Ich habe mir bei behawe.de Folgendes bestellt:
Sojalecithin BE spezial (Fluidlecithin BE) 250 ml 1475
EUR 2,90 EUR
Vitamin-E-Acetat, 30 ml 1524
EUR 3,80 EUR
Orangenöl, kaltgepreßt, naturrein, 50 ml 5069
EUR 2,50EUR
Sojalecihtin als Emulgator, damit es auch ein "AQUAOIL" ist, also mit dem Wasser schön emulgiert. Sojalecithin fand ich persönlich besser als das, was CK hat. Die Basis sind halt Sojaöl, Traubenkernöl. Die kann man im Bioladen kaufen oder auch da bestellen (ich hatte sie daheim). Das Orangenöl von behawe ist einfach klasse und sehr günstig. Man kann es außerdem für Duftlampe nehmen, Kosmetika und laut HP für Weihnachtsplätzchen, da es naturrein ist!!!!
Also, viel Spaß beim Experimentieren!!!! Es macht Spaß!!!!
Fürs Gesicht würde ich aber normales Fluidlecithin nehmen (BE heißt Badeemulgator )
Zottel,
kommt aufs gleiche. Habe da nachgefragt: es passt auch fürs Reinigungsöl, da das Öl nicht auf der Haut bleibt (a la Pflegeöl oder so), sondern zum Reinigen/Massieren gedacht ist. Außerdem hat Sojalecithin auch eine reinigende Funktion (natürlich, sehr mild).
[ Geändert von lioara am 19.09.2005 16:40 ]
@ lioara:
Vielen, vielen Dank werde es auf jeden fall ausprobieren wenn mein Aquaoil leer ist (dauert nicht mehr lange!!)
Nö ist ganz sicher nicht dasselbe, weil unterschiedliche Öle und verschiedene Konzentrationen von Lecithin drin ist, aber kann mir ja wurscht sein, was du benutzt....
Und jetzt mal für die ganz neuen auf dem Gebiet des Mischens (ICH z.B.):
Wenn ich die drei Sachen mische mit Traubenkernöl, bekomme ich dann ein Öl, das ich zur Reinigung verwenden kann oder fehlt dann noch eine Zutat? Denn eigentlich standen ja sechs Inhaltsstoffe auf der Liste, oder ?
Danke schonmal
Liebe Grüße
Karina
dann haben wir uns verstanden...
Glycine Soja (Sojaöl), Vitis Vinifera (Traubenkernöl), Polyglyceryl-3 Diisostearate (ich habe Sojalecithin genommen), Tocopheryl Acetate (Vitamin E Acetat), Polyglyceryl-2 Laurate und Parfum (Orangenöl)
@ Zottel
Meinst du, man soll das Fluidlecithin nehmen?
Liebe Grüße
Karina
unnötig....
@ Liora
Was bitte ist den Polyglyceryl-2 Laurate?
Ich sag´ja, ich bin Mischneuling
Liebe Grüße
Karina
Super, doppelt gepostet, sorry
[ Geändert von Karina am 19.09.2005 18:02 ]
Liebe Grüße
Karina
was benützt CK denn als Augenpflege???
Gibt´s da auch ein Produkt?
LG
schupfy
Herzliche Grüsse
Exotica
"Manche leben so vorsichtig, dass sie wie neu sterben" (Michael Richter)
"Betrachte immer die helle Seite der Dinge. Haben sie keine, reibe die Dunkle bis sie glänzt."
"Du bist Deutschland"
"RHCP"
@ Zottel
Ich war auch schon in Indien, Frankreich und Marocco.
Seltsamerweise war überhaupt nicht arm. Wäre ich das gewesen, ja dann wäre ich doch zu Hause geblieben, gell?
Viele Grüße
Renate
[quote]
schupfy schrieb:
was benützt CK denn als Augenpflege???
Gibt´s da auch ein Produkt?
LG
schupfy Sie nimmt die Macadamia Creme und ihre Augenmaske, ich nehme die Macadamia 2x täglich als Augencreme würde niemals wieder etwas anderes nehmen/quote]
@ Renate: ja genau diesen Widerspruch meinte ich doch
@Maike70
was benützt Du denn alles von CK? Hab am Sontag einiges bestellt, bin sehr gespannt....
Bin bischen skeptisch, da die Sachen ganz schön teuer sind!!!
LG
schupfy
Herzliche Grüsse
Exotica
"Manche leben so vorsichtig, dass sie wie neu sterben" (Michael Richter)
"Betrachte immer die helle Seite der Dinge. Haben sie keine, reibe die Dunkle bis sie glänzt."
"Du bist Deutschland"
"RHCP"
@schupfy:
wenn Dir die Macadamia Creme zu reichhaltig ist, kannst Du auch die Energizing Creme für die Augen verwenden und/oder das Tiefenwirkungsöl.
Aus der grünen Linie die Revitalizing Cream oder das Fluid und/oder das Smoothing Elixier.
Ich persönlich mag aber die Special Care Linie lieber als die Intense und verwende die Pflege für die Augen nach Gefühl (meist aber die Macadamia Creme).
PS.: Die Sachen sind nicht billig, aber sie reichen sehr lange und machen eine tolle Haut.
... Baby, you're worth it ...
LG
die Supermaus
(bekennender Fan der CK Special Care)
Ich benutze zur Zeit auch gerne die Verbena Energizing Creme von der SC für meine empfindlichen Äuglein, und sie freuen sich richtig drüber
Hallo Schupfy
also, ich mache einmal die Woche das Waschritual mit dem Reinigungsöl und der Himajala Waschcreme, ansonsten nehme ich Olivias Seife. Benutze die Energizing Creme fürs Gesicht und die Macadamia Creme für die augen, abschließend nehme ich die Schüttellotion.
Einmal die Woche mache ich ein Peeling im Gesicht mit dem Aprikosenpeeling und den Körper mit dem Orangenpeelinggel.
Ich wasche den Körper nur mit Olivias seife, aber ich öle mich etweder mit dem Activöl/ Claire Öl ein oder ich benutze die All over Creme.
Achja , einmal die Woche mache ich dann noch die Augenmaske aus der grünen Serie
Wie man sieht, bin ich auch bekennender SC Fan
LG
Maike
[ Geändert von Maike70 am 21.09.2005 19:07 ]
[ Geändert von Maike70 am 21.09.2005 19:09 ]
grüne Linie, sag ich doch
Wundere mich echt, daß ihr die Verbena nickt eklig riechend findet, mir wird davon richtig schlecht
und die Himalaya-Waschlotion brennt wie Sau bei mir, woran kann das liegen?
Stimmt, beim Kaufmann-Zitate-Sampling habe ich doch tatsächlich ihre Reisen nach Indien (in den 70ern mit VW-Bus, sie war ja Hippie ) nach Persien (als es noch so hieß und ganz alleine mit dem Zug) und ihre Marokko- und Mallorca(da wo das Wasser so schlecht ist)-Phasen vergessen.
Dabei hätte sie darüber meinetwegen gerne mal mehr erzählen können und weniger Selbstbeweihräucherung statdessen.
Was mich nervt, ist das unterwürfige Geschleime von den Moderatoren, zum davonlaufen, ey!
Un immer das "schönste Großmutter Deutschlands"-Gesabbel von denen
Daß CK "ganz bei sich" und "sinnlich" ist, halte ich aber für verdammt schlechte Menschenkenntnis und für glatt gelogen, Frau Lutz! Das mit dem glatten Dekollete für das Alter mag ja noch stimmen. Damit gibt sie CK ja immer das Kokettier-Stichwort Nummer eins: "Ich bin ja sechzig". ACH WAS SIE NICHT SAGEN!!
@ Zottel
Hallo meine Liebe.
das ist noch lange nicht alles. Wenn man es über sich bringt ihre Bücher zu lesen, findet man die erstaunlichsten Widersprüche. Da nagt sie einerseits am Hungertuch, kauft
andererseits in Bioläden. Mach ich auch, aber wie gesagt i c h bin und war nie arm - erfreulicherweise!
Viele Grüße
Renate
[ Geändert von Renate am 22.09.2005 08:17 ]
Wieso brennt die Himalaya Waschlotion???? um die Frage mal erneut in den Raum zu werfen!
bin eigentlich wirklich seeehr empfindlich was brennen, spannen und Rötungen betrifft, aber die Himalaya Waschcreme ist toll! kenn kein ähnlich wirksames Waschprodukt das soo sanft und pflegend ist!
wo brennt es denn? in den Augen? oder vielleicht bist du gegen Lavendel allergisch...
finde das Produkt wirklich genial, der Geruch...mmhhh
sollte mal von de rChristine für die viele Werbung abkassieren...in Beautyproduktnaturalien*gg*