Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26

Thema: La Redoute

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

La Redoute

Hallo liebe BJs!

Ich bin drauf und dran mir was bei La Redoute zu bestellen - ich muss dazu sagen daß ich bisher noch nie Kleidung per Versand bestellt hab.
    Aber schön langsam hab ich's satt stundenlang durch die Geschäfte zu ziehen und micht NICHTS nach Hause zu kommen weil nix passt und ich seit meiner ähm kleinen Gewichtszunahme viel schwerer schöne Klamotten finde.

Hab jetzt den Katalog von La Redoute zuhause und da gibts einiges was mir gut gefällt (Strickwesten ) - in Grössen die auch mir passen und vor allem: Farben die mir gefallen!
    Und mit Massband + Masstabelle hinten im Katalog sollte ich die richtige Grösse schon rausfinden!

Also: her mit euren Erfahrungen zu La Redoute! Soll ich es wagen?

Und: gabs da nicht vor kurzem einen Thread im Forum wo jemand Probleme mit La Redoute hatte, wg. einer Tasche die man angeblich geschenkt bekommt?
    Hab gesucht und gesucht aber ich hab den Thread nirgends gefunden

black
    Besucher

Re: La Redoute

Ich mag La Redoute sehr gerne. Die Preise sind vernünftig und die Sachen passen meistens - abgesehen von den Hosen. Da ist mir selbst ne 34ig noch zu gross... Qualitativ sind sie auch nicht schlecht!!

Auf der Schweizer Homepage www.laredoute.ch bestell ich besonders gerne, da gibts nämlich öfters Aktionen und Preisnachlässe. Ich weiss nicht, obs für Deutschland auch ne Homepage gibt. Wenn du erst mal Kundin bist, bekommst du auch ab & zu Vergünstigungen oder Bestellscheine zum vergünstigten Bestellen nach Hause. Jedenfalls hier in der Schweiz ist das so!

Meine Laune...
    Busy

Ich bin aus Österreich, da gibts eine eigene La Redoute-Homepage. Gutscheine hab ich auch schon zugeschickt bekommen
    Eigentlich mag ich die Werbemaschen von Versandhäusern nicht aber ich hab schon so viel schöne Sachen bei La Redoute gesehen daß ich da mal eine Ausnahme machen werde

black
    Besucher

Klar sind das Werbemaschen.. aber ich finde, ob man davon profitiert oder nicht, das ist einem selbst überlassen. Wenn ich nix brauche, wandert die "Werbemasche" ungenutzt in den Abfall. Aber wenn ich grad Lust auf was Neues oder Bedarf an einem Kleidungsstück hab, dann profitiere ich gerne von den Werbeschreiben. Ist besser, als den "vollen" Preis zu bezahlen!

Ich hab allerdings bissel Probleme gehabt am Anfang mit den Grössen. Die sind alle auf Französisch.. z.B. ne französische 36 ist in D eine 34 und so... Und wie gesagt, bei den Jeans passt mir nicht mal n'französisches 34, was ja dann eigentlich ne 32 sein sollte...

Besucher

Ich hab nicht viel von denen und ist auch schon sehr lange her (da wohnte ich auf dem Land). Ich hab mir auch immer die teuersten Sachen rausgesucht und finde, daß es sich gelohnt hat. Einen Lochmaschenschal von denen besitze ich seit über 5 Jahren. Er ist noch gut und satt hab ich ihn auch noch ned. Für ein bestimmtes Paar Schuhe hab ich so viele Komplimente bekommen wie lang nicht mehr, aber die sind nun leider nach 3 Sommern runtergelaufen . Fazit: Ich find LaRedoute ganz empfehlenswert. Warum kauf ich bei denen eigentlich nichts mehr

die Ringelblume

Meine Laune...
    Busy

Aha, also lieber eine Grösse grösser bestellen wenn das französische Grössen sind?
    Auch blöd, das steht im Katalog nirgends dabei, auch nicht hinten auf der Seite mit den Grössenangaben

Experte Avatar von Primavera

Ich hatte mal zwei Pullis von denen, die waren für den niedrigen Preis überraschend gut in der Qualität.
    Aber die schicken mir gar keine Kataloge mehr. Hm, sollte evtl. mal wieder einen anfordern.

Primavera

Nimue
    Besucher

die teureren sachen sind qualitativ recht gut, die günstigeren nicht so dolle. wenn "top qualität" dabeisteht, stimmt das aber auch. auch die sachen von soft grey und halt den bekannten marken sollen ganz gut sein. ich warte im übrigen auch sehnlichst auf eine bestellung, habe mir einen sooo schönen rock bestellt. ich hätte den sommer im übrigen nicht überstanden ohne meinen superbequemen flatterbaumwollrock.

auf der schweizer homepage hats auf jedenfall immer eine grössentabelle.

Meine Laune...
    Busy

Nimue schrieb:

auf der schweizer homepage hats auf jedenfall immer eine grössentabelle.
    Eine Grössentabelle hab ich hier auch, aber halt ohne Hosen-Grössen (ausgen. amerikanische Jeansgrössen, dafür gibt's ne Tabelle).

Schildmaid Avatar von Sielle

ui... mein lieblingsversandhaus! (ok, auch das einzige, was ich benutze *g*)

billigere jeans find ich nur hier, die mir dann auch passen (@black_crx: mei, du musst ja wahnsinnig schlank sein! *beneid*). hab nämlich auch ein kleines figurproblem. ich mag vor allem die 'soft grey' sachen.
    mir sagt da vom stil her sehr viel zu (nicht so wie im h&m in letzter zeit). wie bereits erwähnt sind die farben toll und die klamotten nicht nur für bauchfrei-teenies geeignet. klasse!

black
    Besucher

Thurisaz schrieb:
    Aha, also lieber eine Grösse grösser bestellen wenn das französische Grössen sind?
    Auch blöd, das steht im Katalog nirgends dabei, auch nicht hinten auf der Seite mit den Grössenangaben
    Also im CH-Katalog steht das jeweils schon, dass es franz. Grössen sind. Hinten bei der Tabelle steht das auch noch mal!

@Sielle: Ja, ich weiss auch nicht.. Hab schon paarmal Hosen bestellt, immer die kleinste Grösse. Die passten nie.. irgendwo waren sie immer zu gross. Wenn nicht an den Oberschenkel, dann sicher die Bundweite oder so..
    Schlank.. naja.. ich find mich nicht wirklich so richtig schön schlank.

Inventar Avatar von Mary1985

Hallo

Wie kann ich denn in Deutschland bestellen? Hatte mal einen Katalog von denen und fand den toll, aber irgendwie scheint es das in D nicht mehr z geben...

Weiß einer wie ich aus D bestellen kann?

LG

Schildmaid Avatar von Sielle

@black_crx: bei der grösse nicht schön schlank...?! *heul* da versteh ich die welt nicht mehr. und verrate auch gar nicht, was ich für ne hosengrösse hab... *schmoll*

übrigens hab ich aus dem la redoute katalog nicht die jeans von soft grey, sondern von active wear... *tropf*

Inventar Avatar von frauke

Mary1985 schrieb:
    Wie kann ich denn in Deutschland bestellen? Hatte mal einen Katalog von denen und fand den toll, aber irgendwie scheint es das in D nicht mehr z geben...
    Weiß einer wie ich aus D bestellen kann?
    LG

In D gibt es den Versand seit ein paar Jahren nicht mehr , sehr schade, ich habe da früher auch gerne bestellt.

Man kann wohl aus Deutschland über die französischen Homepage bestellen
    hier, das habe ich aber noch nicht ausprobiert. Ich habe vor ca. einem halben Jahr versucht, darüber einen Katalog anzufordern, aber nicht mal der ist bei mir angekommen, deswegen bin ich etwas skeptisch
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Inventar Avatar von Mary1985

leider kann ich kein Französisch hatte in der Schule Latein und Spanisch. naja vielleicht kann mir ne Freundin oder so helfen.

LG

Experte Avatar von Stupsi

Hy zusammen!!!

Ich hatte mal Probleme mit La Redoute! Die ganzen bestellten Klamotten hab ich wieder zurück geschickt weil sie mir doch nicht so gefallen haben und sie haben mir dann unterstellt etwas nicht zurück geschickt zu haben was aber nicht der Fall war und ich hätte es bezahlen müssen! Aber mein Dad war ziemlich sauer und hat dann angerufen und alles geklärt!

Meine Laune...
    Busy

Ich hab mir letzte Woche eine einfache schwarze Hose und eine lange Strickweste bestellt - bin schon seeehr gespannt auf die Sachen!!
    Vor allem ob sie passen werden und wie sie sich anfühlen.

Experte

Also ich muss sagen das ich fast nur bei La Redout bestelle. Alle anderen Versandhäuser find ich nicht so besonders :meinung:

Ich mag es das nicht viele Menschen mit der Kleidung rumlaufen...

Ich bin von Service als auch mit der Qualität etc. zufrieden.

lg, Nina

p.s. bin aus Österreich

Allwissend Avatar von xSternschnuppex

AW: La Redoute

Ich grabe den La Redoute Thread mal wieder aus, hab naemlich eine Frage.

Ich hab mir da vor einer Woche ein Strickkleid bestellt und Struempfe. Bei beidem hiess es auf der HP das die Klamotten sofort lieferbar waeren.

Heute, eine Woche spaeter (was ich sowieso mal viel zu lange finde) bekomme ich die Mail, das Kleid waere heute verpackt worden und wuerde bald abgeschickt und die Struempfe sind nicht verfuegbar, werden aber nachgeschickt sobald diese wieder lieferbar sind.

Muss ich jetzt doppelte Versandgebuehren bezahlen?
    Dann will ich diese Struempfe naemlich nicht, da bezahl ich ja viel zu viel fuer die.Soviel sind die dann doch nicht Wert.

Weiss da zufaellig jemand was oder sollte ich denen mal eine Mail schreiben?

silberfee Avatar von lavee73

nein, versandgebühren musst du nicht doppelt zahlen - das ist ja deren fehler. das ist leider oft der fall, dass sie erst sagen alles ist lieferbar und dann kommt irgendwas nicht. ging mir letztens auch so.

Allwissend Avatar von xSternschnuppex

Okay, vielen Dank.
    Dann bin ich ja beruhigt.

Trotzdem nervig ...

BJ-Einsteiger Avatar von definitely.maybe

ich belebe diesen alten thread mal wieder, da ich gerade kurz davor bin, bei la redoute stiefel zu bestellen.
    wüsste gern, ob die größen "normal" ausfallen (eigenmarke la redoute) oder ob jemandem signifikante abweichungen aufgefallen sind? bei den klamotten find ich die größen nämlich zum teil äähm naja, nicht immer nachvollziehbar

ich würd ja mehrere größen gleichzeitig bestellen, aber das blöde ist, dass man mit meiner vorteilsnummer -40% auf den lieblingsartikel (das ist automatisch der erste auf dem online-bestellformular), für alle weiteren nur -20% bekommt und das nachträglich nicht ändern kann. und die lieferzeiten sind bei denen auch immer enorm, wenn ich dann noch umtauschen muss ist der winter wieder vorbei

vielleicht hat ja von euch schonmal wer schuhe dort bestellt und kann mir was dazu sagen?

lg

Dunkelbunt
    Besucher

Ich bin inzwischen ein wenig von La Redoute abgekommen. Fast alles, was ich zuletzt bestellt habe, war viel zu groß geschnitten und die Stoffe hatten keine gute Qualität. Meistens waren es Röcke, die im Katalog toll ausgesehen haben. Kann aber Pech gewesen sein. Versuch´s einfach, zurückschicken kannst du es immer noch.

BJ-Einsteiger Avatar von definitely.maybe

hallo dunkelbunt!
    danke für deine antwort. bei den klamotten kann ich dir absolut beipflichten - wirklich schlechtes preis-leistungs-verhältnis! hab die letzten male auch immer alles retourniert.
    echt ärgerlich, weil man meistens wochenlang auf eine lieferung warten muss .
    nur diese schuhe habens mir eben echt angetan, gebe la Redoute also noch eine chance
    hab sie jetzt in 2 größen bestellt, eine wird hoffentlich passen. aber die lange lieferzeit - 10 wochen - ist einfach krass...

Dunkelbunt
    Besucher

Hallo,

ich bin aus Österreich, da ist die Lieferzeit nicht lange . Wie es sich deiner Erfahrung nach anhört, waren die Röcke kein Einzelfall. Schade. Wenn die Qualität gut wäre, wären schon Teile dabei, die mir gefallen würden. Aber vorerst bestelle ich nicht, auch wenn die Rabattangebote verlockend sind.

Fortgeschritten Avatar von Honey_Bunny

Mein Problem war, dass viel Zeug auf den Bildern toll ausschaut und in echt istes wie Yendi und zurückschicken ist meist zu teuer. Die eine Daunenjacke war nach 3 Monaten Schrott, Reissverschluss kaputt, schlechte Füllung. Ich finde die Preise zu teuer, dafür dass man die Quali nicht abschätzen kann...