Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    BJ-Einsteiger

Puder bringt mich zur Verzweiflung!

Hallo allerseits!

Bin relativ neu hier bzw. war noch nicht wirklich aktiv, nachdem ich mich mal vor einiger Zeit angemeldet habe.
    Ich hab momentan so ne Veränderungsphase (kennt sicher jeder! *grins*) die sich vor allem auf meine Schminkgewohnheiten auswirkt. In letzter Zeit kann ich kein Make-Up mehr sehen, tagsüber sieht das bei mir immer sooo schnell fleckig und einfach nur künstlich aus, egal welches ich jetzt verwende (habe schon einige Produkte durch!) Darum hab ich zu Puder gewechselt. Ganz transparenter Puder ist zwar schön und gut, mattiert auch, aber leider sieht man ja noch alle Unreinheiten etc. Sieht auch in Verbindung mit Abdeckstift irgendwie nicht so gut aus. Habe mir dann also nen getönten Puder zugelegt, wobei ich feststellen musste, dass ich irgendwie immer ziemlich "maskenhaft" damit ausschaue. Sieht also, wie man sich vorstellen kann, nicht grad schön aus, wenn mein Gesicht wie so ne helle Fläche leuchtet und sich extrem von meiner restlichen dunkleren Haut abhebt. :(Hab dann auch mal dunkleren Puder ausgetestet, wobei der dann widerrum extrem fleckig wirkte und ganz und gar unnatürlich. Gibt es nicht irgendwas Tolles, Hauttonanpassendes für tagsüber was kaum auffällt und ne schöne ebene Haut macht? Ich mein, es gibt ja auch solche anpassenden Makeups! Ich hab ne mittelbraune, würd sagen eher gelbstichige Mischhaut, also nicht hell und nicht ganz extrem dunkel und schwarzgefärbte Haare.

Freu mich auf Antworten und Tipps!

LG,
    Honey

black
    Besucher

Re: Puder bringt mich zur Verzweiflung!

bei den BJs, honeybee!!

Betreffend Make Up.. vielleicht wäre Mineral Foundation was für dich.. Gib das mal in die BJ-Suchfunktion ein! Und lies auch noch den Thread über "Pure Luxe".. der dürfte irgendwo in den ersten zwei Seiten vom "Cremen"-Forum sein!

Viel Spass hier online!!

Forengöttin Avatar von Malika

Hallo Honey!

Erstmal herzlich hier im Forum!

Gegen die Flecken, hast du schon probiert ab und zu ein Peeling zu machen?
    Cremst du dein Gesicht ein bevor du das MakeUp verwendest?
    --> Könnte beides gegen die Flecken helfen, falls du es nicht ohnehin schon machst.

Dann könnte es noch sein, dass du einfach etwas zuviel Puder genommen hast, wenn es maskenhaft aussieht?

Ansonsten werden dir sicher gleich einige Beauties MF empfehlen, damit kenn ich mich aber nicht aus.

Viel Spaß hier!

Liebe Grüße Calista

black
    Besucher

Calista schrieb:
    Hallo Honey!

Ansonsten werden dir sicher gleich einige Beauties MF empfehlen, damit kenn ich mich aber nicht aus.
    Kannst du Hellsehen, Calista??

Also die MF ist schon gut.. aber manchmal ist mir das zu wenig und ich greife noch zu KK MU. Kombiniere halt bissel, je nach dem! Ich finde MF einfach praktisch, da man jeden Tag gleich "sein" Puder mischen kann. Die Chance auf die perfekte Farbe für den Teint ist gross!!

[ Geändert von black_crx am 16.09.2005 15:17 ]

Forengöttin Avatar von Malika

black_crx schrieb:

Kannst du Hellsehen, Calista??
    Jep, kann ich.

Honey, falls du an Tipps für ein KK-MakeUp interessiert sein solltest, ich finde das Superfit von Clinique supergut, oder auch das Fluid-MakeUp von Avene. Halten beide sehr lange, sind stundenlang schwitzresistent und vor allem das Superfit passt sich genial gut dem Hautton an.

LG

Gahanaholic Avatar von anke101

Hallo Honey,

hast Du es schonmal mit normaler getönter Tagescreme versucht?

Ich habe eine passend zu meiner Creme und das klappt ganz gut. Darüber ein bißchen Transparentpuder und falls die Nach mal wieder kürzer war zusätzlich Concealer.
    Sieht bei mir jedenfalls nicht so eingekleistert aus wie Make- Up, also tageslichttauglich.

Grüße

BJ-Einsteiger

Hallo Honey,

wenn ich mal keine Lust auf Make UP habe nehme ich nur etwas Concealer und Bronzepuder. Der sieht bei mir sehr natürlich aus und man wirkt so schön urlaubsfrisch

Gruß Nina

BJ-Einsteiger

Hey, danke für eure schnellen Antworten!
    Also, mit diesen ganzen Kürzeln kenn ich mich wohl noch nicht so gut aus, muss ich mir mal in Ruhe anschauen , weiss z.B. jetzt also nicht was KK MU heisst.
    Puder selbst mischen klingt gut, aber ist anfangs sicherlich schwierig, oder?
    Hab mich eben mal auf der Clinique-Seite umgesehen, da gibt's ja ne enorme Farbauswahl! Habe bis jetzt noch kein Produkt dieser Firma benutzt. Aber hatte mal dieses Colour-Adapt Makeup von Maxfactor, damit war ich allerdings nicht sonderlich zufrieden!
    Mh, also Peelings mach ich schon öfter und eincremen ist eigentlich bei mir immer Regelfall. Das ich fleckig aussah lag wohl an dem zu dunklen Puder, den ich benutzt hatte.
    Getönte Tagescreme wäre auch ne Idee, hab ich noch nicht ausprobiert... Für Bronzepuder habe ich scheinbar nicht das notwendige Geschick, denn bei mir sieht die ganze Pinselei immer sehr schnell leicht - äh unregelmässig und übertrieben aus!

Liebe Grüße!

sweetsusi
    Besucher

Hi
    Geändert von sweetsusi (11.10.2009 um 22:26 Uhr)