Hallo allerseits!
Bin relativ neu hier bzw. war noch nicht wirklich aktiv, nachdem ich mich mal vor einiger Zeit angemeldet habe.
Ich hab momentan so ne Veränderungsphase (kennt sicher jeder! *grins*) die sich vor allem auf meine Schminkgewohnheiten auswirkt. In letzter Zeit kann ich kein Make-Up mehr sehen, tagsüber sieht das bei mir immer sooo schnell fleckig und einfach nur künstlich aus, egal welches ich jetzt verwende (habe schon einige Produkte durch!) Darum hab ich zu Puder gewechselt. Ganz transparenter Puder ist zwar schön und gut, mattiert auch, aber leider sieht man ja noch alle Unreinheiten etc. Sieht auch in Verbindung mit Abdeckstift irgendwie nicht so gut aus. Habe mir dann also nen getönten Puder zugelegt, wobei ich feststellen musste, dass ich irgendwie immer ziemlich "maskenhaft" damit ausschaue. Sieht also, wie man sich vorstellen kann, nicht grad schön aus, wenn mein Gesicht wie so ne helle Fläche leuchtet und sich extrem von meiner restlichen dunkleren Haut abhebt. :(Hab dann auch mal dunkleren Puder ausgetestet, wobei der dann widerrum extrem fleckig wirkte und ganz und gar unnatürlich. Gibt es nicht irgendwas Tolles, Hauttonanpassendes für tagsüber was kaum auffällt und ne schöne ebene Haut macht? Ich mein, es gibt ja auch solche anpassenden Makeups! Ich hab ne mittelbraune, würd sagen eher gelbstichige Mischhaut, also nicht hell und nicht ganz extrem dunkel und schwarzgefärbte Haare.
Freu mich auf Antworten und Tipps!
LG,
Honey
![]()