Danke![]()
Danke![]()
Sind in der Feuchtigkeitsspülung (Milch/Aprikose) von Balea Proteine drin?
DankeJetzt weiß ich genau meine Haare mögen nur Feuchtigekeit (habe extrem trockenes Haar) u. keine Proteine, damit werden meine Haare total komisch (Yung, Asia 2 Minuten Intensiv-Kur)
Meine lieben Proteine u. gerade die Yung-Sachen machen Sie am schönsten.![]()
Könnt ihr mir eine gute Feuchtigkeitskur empfehlen (ohne Silis, ohne Proteine, nicht zu teuer)
wie wärs denn mit der Alverde A/H Spülung?
Auch wenn Spülung drauf steht, kann man sie super als Kur verwendenund sie bringt Feuchtigkeit pur!
und sie ist ohne Proteine und ohne Silis, und kostet 2,25€ für 200ml
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Ich weiß nich wieso ich die Kur nachgekauft habe, aber die unterscheidet sich kaum von der Spülung. Außerdem kostet die Kur mehr.
...je nach Haar. Bei mir liegen Welten zwischen der Spülung und der Kur! Spülung geht absolut gar nicht(und ich habe es immer wieder versucht
), während die Kur HG-Qualität hat.
![]()
ist es sinnvoll feuchtigkeits & protein produkte zu kombinieren? z.b eine proteinkur (redken extrem oder so) und danach eine feuchtigkeits spülung (balea feuchtigkeitsspülung).
Ist in Milch eigentlich viel Protein?
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
ja schon, aber Keratin ist ja Hornsubstanz also der Stoff aus dem die Haare sind.
Siehe Wikipedia *klick*
Ich bin mir da nicht sicher, ob man das mit "normalen" Proteinen also Michprotein etc. vergleichen kann...![]()
Grüßle rin-tin-tin
ich glaub, es ist so ein try and error, ob man auch auf keratin verzichten will/muss. ich persönlich versuche es in zukunft weg zu lassen, weil es bei mir den gleichen effekt wie proteine hat.
bei panthenol bin ich mir noch ganz unsichervielleicht verzichte ich erst mal auch auf das. nach einige zeit kann ich dann ja gezielt durchtesten, was es ist, das meine haare so fies hart macht.
eine ascorbin rinse möcht ich auch noch probieren. vielleicht ist auch irgendwas im wasser, dass mein haar nicht so mag.
also normale Proteine mögen meine Haare nicht, die A/H Kur und Spülung aber schon, daher glaubew ich auch, dass Keratin kein richtiges Protein ist.![]()
das wasser in finnland ist relativ weich und nicht gechlored. ich hatte früher ganz extrem hartes haar. wobei ich immer dachte, das wäre normal. jetzt ist es manchmal fast weich. muss da noch ein bisschen probieren.
deluxe, es ist ja nicht jedes protein gleich. kann ja seinen, dass weizenprotein nichts macht und seidenproteine die katastrophe sind.
Kuck mal:
http://de.wikipedia.org/wiki/Keratin
Flüchtling 2. Generation
ach, deswegen hatte ich immer das gefühl, dass keratin wie ein protein auf meine haare wirktkein wunder, wenn es ein protein ist.
Kennt jemand NK Haarspülungen ohne Proteine?
(Die SBC hat keine oder? Ich kann jedenfalls keine entdecken.
Aqua, Alcohol, Cetearyl Alcohol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Arachis Hypogaea, Betula Alba, Arctium Majus, Panthenol, Sodium Cetearyl Sulfate, Sodium Lauroyl Sarcosinate, Glycerin, Sodium Lactate, Lactic Acid, Parfum)
Soweit ich mich erinnere sind alle Alverde-Spülungen ohne Proteine...
"In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.
Jap, das glaub ich auch![]()
Dann muss es ein anderer Grund sein, wieso meine Haare keine Condis mögen.
Ich hätte gerne einen Alverde-Condi mit Proteinen. Am Besten noch mit Seidenproteinen. Aber ob sich Seidenproteine und NK vereinbaren lassen, weiß ich nicht.
"In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.
Edit: hab blödsinn geschrieben
Ich meinte damit eher, ob sich Seidenprotein und die Richtlinien bzw. ethische Vorsätze der NK nicht in die Quere kommen... Habe ich wohl etwas missverständlich formuliert
Aber Seidenproteine muss ich echt mal bestellen![]()
vielleicht mögen deine haare kein glycerin, lisa?
was ist ein glycerin?
Glycerin ist eine feuchtigkeitsspendene Flüssigkeit. Ist sehr oft in Haarspülungen und Cremes enthalten aber auch in Shampoos und Waschgelen. Macht die Haut geschmeidiger allerdings sollte in einem Produkt nicht über 30% davon sein, weil es sonst austrocknet.
-Victor Hugo
kann gut möglich sein![]()
![]()
Wobei meine Haare das GW von Alverde mögenAber es ist schon länger her gewesen, als ich mein Haar damit befeuchtet habe. Aber vlt. mag mein Haar Glycerin mit irgendwas anderem verbunden ist nicht.
Ich werde das aufjedenfall beobachten. In der SBC ist nur wenig enthalten![]()
Geändert von -Lisa- (04.01.2010 um 14:08 Uhr)
Ich hab bisher die A/H Kur für die Feuchtigkeit verwendet, nicht für die Proteine.
Was nehmt ihr denn als gute Feuchtigkeitskur/ Condi?
Better to reign in Hell than serve in Heaven
Ich hab auch nicht gewusst, dass in der Kur viele Proteine sind
Komisch, die mögen meine Haare total gerne, obwohl sie normal keine Proteine mögen![]()
Ob viele, weiß ich auch nicht.
Aber Keratin ist drin, deshalb gibt's ja kein Veganzeichen.
Hm, ich mag sie, warum auch immer... Und Keratin hört sich gut an, daraus bestehen Haare ja...
Ich mag sie auch![]()
Aber ich glaube schon, dass Keratin anders wirkt, weil Seidenprotein & Co haben meine Haare total hart gemacht![]()
Ich finde die A/H Spülung kann man auch toll als (Feuchtigkeits-)Kur benutzen (gerne auch gepimpt mit Honig oder Öl).Was nehmt ihr denn als gute Feuchtigkeitskur/ Condi?
Keratin ist nicht viel drin in der A/H Kur....Kommt vlt so in der Mitte der INCI.
-Victor Hugo