Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 440
    Inventar Avatar von Deviline5

AW: Feuchtigkeit oder Proteine?

Meine Haare mögen die A/H Kur auch total gerne, trotz Keratin. Von daher denke ich dass da nicht so viel davon drin sein kann

Als ich letztens nämlich mal ein einem sonst proteinfreien Condi 2-3 Tropfen Keratin zugemischt habe, hatte ich total struppige und strohige Haare

loveliness
    Besucher

Zitat Zitat von Sarantuya Beitrag anzeigen
    Glycerin ist eine feuchtigkeitsspendene Flüssigkeit. Ist sehr oft in Haarspülungen und Cremes enthalten aber auch in Shampoos und Waschgelen. Macht die Haut geschmeidiger allerdings sollte in einem Produkt nicht über 30% davon sein, weil es sonst austrocknet.
    Dankeschön für deine Antwort Lisa hab grad deine haare auf dem ava gesehen, ich bin sprachlos hammer, hammer, hammer.. ich bin hin u. weg! Ich kann leider dein TB nicht lesen, kannst du mir bitte sagen was du für haarpflege benutzt.

-Lisa-
    Besucher

Das liegt teilweise an meinen Genen und jedes Haar mag eine andere Pflege. Es kommt auch darauf an was für ein Haartyp man ist.

Ich habe ein Haarblog. Hab vorhin die aktuellsten Einträge dorthin gepostet Am Layout müsste ich auch arbeiten.. Die Bestände Liste ist auch nicht mehr ganz aktuell..

http://thehairlounge.blogspot.com/

loveliness
    Besucher

Vielen Dank liebe Lisa ich lese mir gleich dein Blog durch. Wie schnell deine Haare wachsen unglaublich. Meine Haare wollen irgendwie gar nicht wachsen habe von Sept. 09 Haarbilder von mir angeschaut u. die sind immer noch gleich lang obwohl ich meine haare überhaupt nicht geschnitten habe. Wie ist es bei dir eigentlich mit dem schneiden, wie oft schneidest du dir deine spitzen?

BJ-Einsteiger Avatar von Kaetrinchen

Zitat Zitat von Deviline5 Beitrag anzeigen
    Meine Haare mögen die A/H Kur auch total gerne, trotz Keratin. Von daher denke ich dass da nicht so viel davon drin sein kann

Als ich letztens nämlich mal ein einem sonst proteinfreien Condi 2-3 Tropfen Keratin zugemischt habe, hatte ich total struppige und strohige Haare

Woran siehst du denn, dass in der A/H Kur Keratin ist? Hab die Spülung hier und hab eben unter der Dusche die Incis studiert, aber nichts gesehn was nach Protein, Keratin aussieht... Oder ist das vllt. nur in der Kur?

Kaetrinchen, das Keratin ist bei der A/H-Serie nur in der Kur! Die Spülung ist proteinfrei!

...schwebt...

Kaetrinchen Es ging auch nur um die Kur, die ganzen letzten Beiträge.

BJ-Einsteiger Avatar von Kaetrinchen

Ja, hatte schon gesehn dass es um die Kur ging, dachte nur, wenn in der Kur Protein ist, dann könnte das ja auch in der Spülung derselben Serie sein... Egal, trotzdem danke für die Infos
    Glaub ich muss die Kur mal probieren, die Spülung mag ich auf jeden Fall, denke aber, dass auch Proteine nicht schaden können (bei mir zumindest)

loveliness
    Besucher

Ich habe in letzter Zeit viel Haarbruch. Was hilft dagegen? Feuchtigkeit oder Proteine? Oder beides?

Allwissend Avatar von QRN

hm, je nachdem, was deine haare brauchen. prinzipiell werden die haare von zuviel proteinen hart, also auch bruchanfälliger. insofern würde ich erstmal feuchtigkeit versuchen und wenn deine haare sich dadurch nicht genug gepflegt anfühlen, noch proteine dazugeben.
    ansonsten - vorsichtiger kämmen (unten anfangen, nicht von oben runterzerren), nachts zusammenbinden, am besten nicht föhnen etc..

loveliness
    Besucher

Danke QRN für deine Antwort. Genauso werde ich es machen

SweetClover
    Besucher

Sorry falls es schon gesagt wurde, ich konnte in der Suche unter Sante Brilliant Care nix finden: Enthält diese auch Proteine oder nur Feuchtigkeit? Ich versuche gerade herauszufinden, was meine Haare brauchen. Dabei habe ich bemerkt, dass die Alverde Z/A Spülung TOLL für mich ist, schon ewig HG, die neu SBC bringt es aber (als Spülung) gar nicht! Beim Waschen noch angenehm, danach eher Stroh. Jetzt versuche ich rauszufinden, woran dieser Rießenunterschied liegt...

Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen
    Sorry falls es schon gesagt wurde, ich konnte in der Suche unter Sante Brilliant Care nix finden: Enthält diese auch Proteine oder nur Feuchtigkeit? Ich versuche gerade herauszufinden, was meine Haare brauchen. Dabei habe ich bemerkt, dass die Alverde Z/A Spülung TOLL für mich ist, schon ewig HG, die neu SBC bringt es aber (als Spülung) gar nicht! Beim Waschen noch angenehm, danach eher Stroh. Jetzt versuche ich rauszufinden, woran dieser Rießenunterschied liegt...
    Die SBC enthält keine Proteine

SweetClover
    Besucher

Danke. Eigentlich schade, denn jetzt weiß ich nicht, woran der Unterschied liegt und muss weiter testen...

Allwissend Avatar von bib
    Meine Laune...
    Cheerful

Ist die Nebio HBP Feuchtigkeit oder Protein??

Fortgeschritten Avatar von MadameWahnsinn

Hey Mädels, ich brauch mal schnell euren Segen. =) Ich hab mir eine Maske gemischt: Eigelb, Honig, bissi Milch, bissi Öl.
    Meine Haare sind gefärbt und ob ich Proteine oder Feuchtigkeit brauche, weiß ich noch nicht so genau. Es geht ihnen eigentlich ganz gut. Ich vermute, dass sie eher Proteine brauchen, aber auch ab und zu was Feuchtigkeit.
    Also, meine Frage: Ist die Kur so gut? Kann ich die über Nacht ins Haar machen oder wäre es besser sie nur eine Stunde oder so wirken zu lassen?

Ganz liebe Grüße!

Für noch mehr Wahnsinn besucht mich doch auf Youtube! *klick*

Experte Avatar von Tina71

Zitat Zitat von MadameWahnsinn Beitrag anzeigen
    Hey Mädels, ich brauch mal schnell euren Segen. =) Ich hab mir eine Maske gemischt: Eigelb, Honig, bissi Milch, bissi Öl.Meine Haare sind gefärbt und ob ich Proteine oder Feuchtigkeit brauche, weiß ich noch nicht so genau. Es geht ihnen eigentlich ganz gut. Ich vermute, dass sie eher Proteine brauchen, aber auch ab und zu was Feuchtigkeit.
    Also, meine Frage: Ist die Kur so gut? Kann ich die über Nacht ins Haar machen oder wäre es besser sie nur eine Stunde oder so wirken zu lassen?

ich mache mir öfters eine Mayo für die Haare und nehme es als prewash 1-2 h vor dem Waschen, die Wirkung ist bei mir
    Liebe Grüße
    Tina

kristallin
    Besucher

Geändert von kristallin (08.01.2010 um 03:31 Uhr)

=^.^= Avatar von *Belle*

MadameWahnsinn, ich würde die Kur erstmal nur 30min-1h drin lassen, wenn du noch nicht weißt, ob deine Haare die Kur mögen. Ob sie gut ist, können nur sie dir sagen

...schwebt...

Oh, wieder eine kleine Belehrung von kristallin.

SweetClover Warum auch immer, aber fast alle Beauties hier berichten, daß die SBC nur als Kur was taugt...

SweetClover
    Besucher

Oh ok danke für den Hinweis das wollte ich eh als nächstes probieren. Bin mal gespannt ob es bei mir auch so sein wird.

kristallin
    Besucher

=^.^= Avatar von *Belle*

Freifall,

Wegen der ganzen Berichte habe ich sie noch nie als Condi benutzt

...schwebt...

...ich schon, ganz am Anfang meiner Umstellung (mit Registrierung hier ), aber ganz dreist ohne ausspülen, das war toll.
    Aber das war ja dann noch länger als 'ne Kur.

=^.^= Avatar von *Belle*

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    ...ich schon, ganz am Anfang meiner Umstellung (mit Registrierung hier ), aber ganz dreist ohne ausspülen, das war toll.
    Aber das war ja dann noch länger als 'ne Kur.
    Oh, das ist eine gute Idee!
    Ich habe sie mal abends in die Haare geknetet und am nächsten Morgen dann gewaschen, das war auch toll.

...schwebt...

...ich habe auch richtig gemerkt, wie ich mit der Zeit weniger brauchte.

Manchmal bin ich noch mit 'nem Schwapp kaltem Wasser drüber, damit sie sich besser verteilt und die Haarschuppenschicht geschlossen ist.

kristallin
    Besucher

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Oh, wieder eine kleine Belehrung von kristallin.

SweetClover Warum auch immer, aber fast alle Beauties hier berichten, daß die SBC nur als Kur was taugt...
    Nein, ganz normales Grundschulwissen.

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Ich kopiere meine Fragen aus dem Balea Professionell Threat mal hier rein
    Zitat Zitat von prinzessin_paprika Beitrag anzeigen
    Mädels, ich bin nun ganz kirre

Welche der Serien enthält denn nun welches Protein
    und was könnte für feines, gesträhntes Haar gut sein,
    wenn ich
    - mein NK Shampoo weiterbenutzen möchte
    - ab und an eine Pflege reinpacke (bevorzugt LI), da die Haare über die Rundbürste geföhnt werden (Ohrläppchen-Bob)
    - Volumen brauche (gerade Hinterkopf/ Ansatz)
    - antistatische Wirkung
    - Struktur aufbauen möchte ohne das die Haar/ Spitzen trocken und fisselig (s.o. antistatisch) wirken
    - und ohne das gesamte Haar beschwert wird
    - bei evtl. täglicher Anwendung (als Leave-In) ohne Silikone
    - kein Haarspray verwenden (trocknet meine Haare & Kopfhaut aus) möchte?

Welche der Proteine hat welche Wirkung bzw. gibt es da entscheidende Unterschiede?
    Habe den ganzen Threat durchgelesen und einen absoluten Informations-Super-GAU.
    Vielleicht könnt ihr mir Antworten geben?
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Allwissend Avatar von bib
    Meine Laune...
    Cheerful

glaub nicht dass das jetzt hier so her passt, aber könnte man eine spülung, die nicht reichhaltig genug ist aufpimpen.
    SBC pimpe ich mit milch oder öl auf, jedoch als kur...

habt ihr tips für spülungen???

SBC ist doch eigentlich eine Spülung

Mit einer Spülung - "normal-kurz" angewendet kannst du es ähnlich machen. Ein paar Tropfen Öl, Proteine, Panthenol, Aloe Gel usw könntest Du z.B. reingeben. Geht alles

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von bib Beitrag anzeigen
    Ist die Nebio HBP Feuchtigkeit oder Protein??

SCHIEB

Also ich versuch mal ,darauf zu achten, keine Proteine zu verwenden - vllt lags echt daran, das ich pflege und pflege und es wird immer trockener .... und zu anderen Zeiten wasch ich nur und die Haare sind besser

...schwebt...

Windsbraut, hast Du die HBP-INCIs parat?

Meine Laune...
    Amused

Laut Codecheck:

Inhaltsstoffe / tech. Angaben
    Aqua, Sucrose, Cetyl Alcohol, Parfum, Behentrimonium Chloride, Propylene Glycol, Triticum Vulgare Bran Extract, Tocopheryl Acetate, Lawsonia Inermis Flower/Fruit/Leaf Extract, Benzyl Salicylate, Amyl Cinnamal, Hexyl Cinnamal, Linalool, Citronellol, Butylphenyl Methylpropional, Hydroxycitronellal, Cinnamyl Alcohol, Limonene, Geraniol, Benzyl Benzoate,

...schwebt...

Ich bin alles andere als Expertin, entdecke aber gar kein Protein auf der Liste.

Was sagt Codecheck denn (kann ich leider mit meinem vorsintflutlichen PC nicht öffnen, da stürzt mein Browser immer ab)?

Wasser, Zucker, Fettalkohol, Parfüm, Chemikalien ... die Extrakte sagen mir nix... nochmal paar Duftstoffbestandteile...

Meine Laune...
    Amused

Irgendwie hab ich da nix gelesen von Proteinen - aber selbst bei Produkten, in denen welche drin sind - hab ich irgendwie auf der Seite nix dazu gefunden - weiss aber auch nicht, wie die da gelistet werden..sind ja keine Duftstoffe, aber vllt Filmbildner

Ich erkenn die nur, wenn deutlich da steht z.b. hydrolyzes wheat protein - DAS sagt dann sogar mir was

...schwebt...

Genau, gibt verschiedene Proteinarten, die auch so benannt sind (meist hydrolyzed irgendwas protein).
    Keratin, daraus ist das Haar gemacht.
    Lactalbumin, eine Milchprotein.
    Ansonsten kenne ich (ad hoc) auch nur Aminosäuren (die Proteinbestandteile), wie Cystein(e), Methionin(e) (~e jeweils bei der engl. Schreibweise, dt. ohne).

Proteinhämmer gibt es aber eh weniger, im Verdachtsfall ist also alles eher für Feuchtigkeit.

Meine Laune...
    Amused

Ah ok das ist schonmal ne Aussage, die mich weiter bringt

Silikone entdeck ich mittlerweile schon ganz gut .. jetzt find ich auch Proteine zumindest zum Teil. Hmm.. vllt wird das doch noch was mit meinen Haaren

Wenn ich nur wüsste, was ich zu den Zeiten benutzt hab, als die länger dicker und schöner waren dann müsst ich nich wieder alles von vorn probieren...

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

Hallo Windsbraut,
    es ist Protein enthalten und zwar "Triticum Vulgare Bran Extract" - Weizen (Extrakt). Quelle: Incis- Tester von Biokosmetika. *klick* Der ist etwas genauer als Codecheck.
    Liebe Grüße von Suzi

...schwebt...

Super, Suzi!

Verträgst Du denn gar keine Proteine, Windsbraut? Ansonsten schadet das bisl in den deutschen Condis/LIs so vorkommene Protein bestimmt nicht...

Meine Laune...
    Amused

Suzi46!

Freifall, das weiss ich noch nicht - ich vermute es nur, darum wollte ich mal ne zeitlang ohne Rumhantieren und schauen, ob es besser wird

und sollte sich meine Vermutung bestätigen, dann würd ichs einfach in minimalen Menge benutzen ohne streng drauf zu achten ..