Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 520
    bejb
    Besucher

AW: Feuchtigkeit oder Proteine?

danke euch allen für eure antworten !! werde mir mal die seiten ansehen

kann man bei kosmetikmacherei.at denn auch persönlich hingehen, oder nur online bestellen?? wäre super wenn ich da hingehen könnte, da es ja nicht weit ist

Fortgeschritten Avatar von MadameWahnsinn

Oh Mann, ich haber immer gedacht, ich brauche Proteine wegen dem vielen Färben, aber dabei fühlen sich meine Haare immer rau an nach dem waschen ohne Condi! Dann brauch ich wohl doch Feuchtigkeit... *Aleo Vera schlachten geh*

Ganz liebe Grüße!

Für noch mehr Wahnsinn besucht mich doch auf Youtube! *klick*

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

aber dabei fühlen sich meine Haare immer rau an nach dem waschen ohne Condi!
    Naja, vlt brauchen sie ja Proteine UND Feuchtigkeit? Kannst ja trotzdem auch weiterhin Proteine nehmen oder einfach einen proteinhaltigen Condi (der dann ja wahrscheinlich auch ncoh feuchtigkeitsspendende Inhaltsstoffe hat).
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

loveliness
    Besucher

MadameWahnsinn du wäschst deine haare immer ohne condi? Ich finde condi ist ein muss bei langen haaren.

...schwebt...

Ich bin imer noch unschlüssig, was ich genau brauche und hoppe deswegen einfach munter mit den Spülungen... Funzt aber ganz gut.

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Meine Haare lieben Feuchtigkeit, deswegen benutz ich immer Feuchtigkeitspflege. Ab und zu nehm ich zusätzlich aber noch Proteinpflege, aber nie alleine (weil ich meine langen Haare dann niemals durchgekämmt bekäme)

Freifall, ich find gerade diese Abwechslung toll für die Haare.
    Meinem Körper tut es ja auch nicht gut und ich entwickel Mangelerscheinungen, wenn ich jeden Tag das gleiche Zeug esse.
    may contain nuts

BJ-Einsteiger Avatar von Tate

Schau mal hier, das hab ich im Forum Langhaarnetzwerk gefunden:
    "Protein und Feuchtigkeit
    Viele Menschen, vor allem die Neuen die in dieses Forum kommen, haben Probleme mit Haarbruch und allgemein kaputtem Haar. Wir haben hier ja schon viele wertvolle Tips gesammelt, vor allem auch was den sensiblen Umgang mit unseren Haaren angeht, doch ich möchte auf etwas hinweisen was ich bei verschiedenen Internetrecherchen gefunden habe, nämlich der Unterschied ob das Haar Protein oder feuchtigkeit braucht – oder zuviel von einem da ist.

Protein
    Protein gibt dem Haar Struktur und Stärke, weil unser Haar aus Keratin Protein besteht. Protein ist ein Zusatz in vielen Produkten, ob Shampoos, Spülung, Leave In oder was auch immer.

Feuchtigkeit
    Unser Haar braucht Feuchtigkeit um geschmeidig und weich zu bleiben. Leider reicht es nicht, Haar einfach nass zu machen, um wirklich Feuchtigkeit ins Haar zu bringen, sondern man muss sie auch im Haar halten. Wir machen das hier meist mit Öl, die Theorie dahinter ist dass das Öl das feuchte Haar versiegelt und die Feuchtigkeit im Haar hält. Öl selbst spendet keine Feuchtigkeit, deshalb soll es der Theorie nach nur auf angefeuchtetem Haar angewendet werden, Allerdings gibt es hier Unterschiede in den Haartypen, manche vertragen es auch trocken geölt zu werden ohne dadurch auszutrocknen. Wer mit Ölen nicht gut zurechtkommt, kann es auch mit Spülung versuchen, auch hier soll die Feuchtigkeit im Haar gehalten werden. Dabei allerdings darauf achten dass in der Spülung kein Mineralöl oder Mineralölderivat (Paraffinum Liquidum etc) oder Silikon enthalten ist.

Und was hat das jetzt mit mir zu tun?
    Um dem eigenen Haar die optimale Pflege zu bieten, kann es hilfreich sein zu wissen, was das Haar gerade möchte, Protein oder Feuchtigkeit. Dafür kursiert im Netz eine Methode, das sogenannte Wet Assessment. Hiermit kann man feststellen, ob das Haar zu wenig Protein oder zu wenig Feuchtigkeit, oder aber auch zuviel Protein oder zuviel Feuchtigkeit. So kann man die fehlenden Bausteine in der eigenen Pflege hinzufügen und die schädlichen eliminieren.

Und wie mache ich das?
    Man wäscht sein Haar nur mit Shampoo, keine Spülung, kein Leave-In, kein Öl. Wer noch eventuelle Rückstände von vorherigen Produkten hat, benutzt evtl ein schärferes Shampoo. Im Handtuch antrocknen lassen, dann befühlen. Nichts an Produkten dazugeben, egal wie scheußlich sich das Haar anfühlt!
    Wenn dein Haar:

sich leicht dehnt, wieder zur Originallänge zurückkehrt, nicht bricht --> Alles prima Smile
    sich mehr dehnt als normal, dann bricht --> Protein-Mangel
    Sich dehnt dehnt dehnt, nicht bricht --> Protein-Mangel
    sich gummi-artig, kraftlos anfühlt --> Protein-Mangel
    sich gar nicht dehnt, bricht --> Feuchtigkeits-Mangel
    sich trocken, rauh anfühlt, nicht kämmen lässt --> Feuchtigkeitsmangel

Wie erkenne ich zuviel Protein?
    Das Haar bricht sehr leicht, sowohl nass als auch trocken, weil im Elastizität fehlt. Normalerweise fehlt dann auch Feuchtigkeit, das Haar fühlt sich rauh und ultra-trocken an.

Was mache ich bei Feuchtigkeitsmangel?
    Kurpackungen à la SMT, d.h. Spülung + Aloe Vera. Aloe Vera im allgemeinen ist ein wunderbarer Feuchtigkeitsspender und kann auch im Leave-In verwendet werden. Wer kein Aloe Vera hat und sich keins kaufen will, kann auch versuchen, einfach nur Kurpackungen mit einem guten Conditioner (ohne Alkohol, wenn möglich) zu machen, am besten auf nassem Haar. Auch dies kann aber individuell variieren.

Bei zuviel Protein oder Protein-Unverträglichkeit:
    INCI's checken! Protein ist in vielen Produkten drin, auch wenn es kein ausgeschriebenes Protein-Produkt ist. Hydrolyzed Wheat/Silk Protein sowie alles was auf Soja, Milch, Eier oder Enzyme schließen lässt enthält wahrscheinlich Protein. Auch Ei-Haarkuren oder Joghurtpackungen sind Proteinpackungen und dementsprechend zu meiden.
    Um die Haare wieder in den Normalzustand zu versetzen, am besten viel Feuchtigkeit zuführen (s.o.)

Was mache ich bei Protein-Mangel?
    Proteinpackungen wie zB eine Ei-Haarkur oder eine Joghurtkur., Rezepte gibt es hier ja genügend. Wer will, kann sich auch spezielle Produkte kaufen, die Protein ins Haar bringen, allerdings kenne ich mich da nicht aus.

Was mache ich, wenn ich mir nicht sicher bin?
    Wem das Wet Assessment nicht helfen konnte, kann es eventuell am besten mit einer Feuchtigkeitspackung versuchen. Das aus dem Grund, dass viele Leute die neu in der Haarpflege sind und/oder viele chemische Behandlungen (blondieren, Dauerwelle, etc) hinter sich haben, nicht nur Protein oder Feuchtigkeitsmangel haben, sondern beides. Wenn die Feuchtigkeitspackung nicht oder nur wenig hilft, kann man immer noch eine Proteinpackung hinterherschieben.

Allgemeine wichtige Hinweise:
    - immer nur eine Sache auf einmal ausprobieren!!
    Nach dem Wet Assessment sollte man bei einem möglichst milden, einfach Shampoo bleiben und dann immer nur eine Packung oder eine Behandlung auf einmal machen, dann die Ergebnisse abwarten

- Auf das Haar hören und nicht blind irgendwelchen Forenemfehlungen folgen!
    Manche Haare vertragen vielleicht keine geballte Ladung Protein, sondern nur kleine Häppchen, dann ist eine Ei-Kur vielleicht zuviel. Andere mögen es nicht, ständig nass und mit Conditioner getränkt zu sein. Deshalb muss man experimentieren und schauen, was dem eigenen Haar am besten gefällt. Jeder Schopf ist anders Wink

So, ich hoffe ich konnte etwas helfen!
    Wer noch etwas hinzuzufügen hat, der schreibt es hier rein:) Am besten fände ich es aber, wenn wir alles wichtige und gute in den ersten Beitrag hier rein editieren könnten (mit Autoren-Nennung natürlich), dann bleibt es übersichtlicher.

Meine Quellen:
    1) ein Artikel aus dem "black beauty black hair" forum, ein Forum für afro-amerikanische Frauen und ihre speziellen Haarbedürfnisse. Dort wird ja viel mit chemischen Relaxern gearbeitet, und dies ist auch der Artikel wo das "Wet Assessment" beschrieben wird.
    Hair Breakage and Shedding!

2) aus der LHC, im Prinzip die Kurzfassung des oberen Artikels. Der Black Beauty Artikel ist meiner Meinung nach besser, ich setze diesen hier aber trotzdem der Vollständigkeit halber mit rein. Hair Diagnostic Tips!

3) Ein artikel über Protein-Unverträglichkeit der LHC:
    Protein Damage

4) Hier noch für die die den Artikel nicht kennen, der sehr ausführliche Artikel der LHC über Haarschäden aller Art.
    Damaged Hair"

Inventar Avatar von Kleenehimbeere

Ich habe mich jetzt durch den ganzen Thread gelesen, puh.

Ich denke, dass meine Haare Feuchtigkeit benötigen. Daraufhin habe ich mir die Balea Feuchtigkeitsspülunge , Aloe Vera und Panthenol gekauft.
    Ich benutze für meine Haare das Gesichtwasser Rose von Alverde, da werde ich dann gleich die zwei Rohstoffe mit reinmixen. Ich weiß nur noch nicht wieviel.
    Habt ihr da ne Idee???

Zitat Zitat von Stigma Beitrag anzeigen
    ich mixe mir immer ein spray aus alverde wildrosen gesichtswasser und destilliertem wasser (halb/halb) und füge dann entsprechend noch die rohstoffe zu. aktuell sind das bei mir dann aloe vera gel, weizenprotein und jojobaöl. funzt prima

ach, und die rohstoffe bestelle ich auch bei behawe, wurde ja schon genannt
    Wieviel machst du denn von den Rohstoffen rein???

bejb
    Besucher

ich weiss auch nicht so recht was meine haare brauchen :(
    habe jahrelang blondiert & jetzt ist gradmal 3cm ansatz nachgewachsen, der damals blondierte rest wird jetz ima mit henna behandelt.. aubrey organics j.a.y der proteine hat und auch honeysuckle sehn so aus als wären beide gleich gut für meine haare !?!?

rotten to the core Avatar von Stigma

Zitat Zitat von Kleenehimbeere Beitrag anzeigen
    Wieviel machst du denn von den Rohstoffen rein???
    das ist unterschiedlich, je nach lust und laune. aktuell hab ich aber z.b. folgende mischung in gebrauch:

1/2 GW (nehme allerdings nicht mehr das alverde GW wegen dem alk in den incis)
    1/2 mineralwasser
    5 tropfen jojobaöl
    10 tropfen brokkolisamenöl
    ca. 1 TL aloe gel
    und 25 tropfen seidenprotein

Experte Avatar von billy

Kann mir wer sagen, welches Protein in der Ultra Cholesterol Kur von Dark&Lovely ist? Ich glaube nämlich, dass meine Haare das nicht wirklich mögen...
    Hier die Incis:
    aqua (water), cetearyl alcohol, paraffinum liquidum (Mineral oil), peg-40, hydrogenated castor oil, cetrimonium chloride, polyquaternium-37, phenoxyethanol, propylene glycol dicaprylate/dicaprate, methylparaben, ppg-1 trideceth-6, hexyl cinnamal, butylphenyl methylpropional, benzyl salicylate, ci 19140 (yellow 5), tocopheryl acetate, panthenol, cholesterol, ci 47005 (acid yellow 3), parfum (fragrance)

Forengöttin Avatar von sanya

Ich seh gar kein Protein
    Vielleicht mögen deine Haare das Mineralöl nicht?

Experte Avatar von billy

Ja, ich sehe auch keine Proteine, hab aber irgendwo gelesen, dass das voll die Proteinbombe wäre

Inventar Avatar von Deviline5

Also ich kann auch überhaupt keine Proteine entdecken

BJ-Einsteiger Avatar von Nadja

Ich nehm mal an, das Cholesterol ist eins. Ein anderes kann ich auch nicht finden.
    Ich kann mich gar nicht entscheiden, ist alles so schön bunt hier

Nina Hagen, "TV Glotzer", 1978

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Zitat Zitat von Nadja Beitrag anzeigen
    Ich nehm mal an, das Cholesterol ist eins. Ein anderes kann ich auch nicht finden.
    Cholesterol ist nichts anderes als Cholesterin, also ein Fett.

Experte Avatar von billy

Hm, also doch eher ne Feuchtigkeitskur oder? Bin durch das Extensions & More Forum auf Cholesterol gekommen und da hab ich gelesen, dass es eine Proteinkur ist. Meine Haare haben sich danach auch nach zu viel Protein angefühlt, glaub ich zumindest Irgendwie struppig und trocken aber irgendwie auch so klebrig...

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Könnt ihr mir eine richtige Feuchtigkeitsbombe empfehlen? Sie darf kein bisschen Proteine enthalten, meine Haare mögen die nicht wirklich. Aloe Vera Gel reicht nicht. Am liebsten wäre mir irgendeine Kur, am besten auch ohne oder mit wenigen Silis.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

Inventar Avatar von Rosyrot

Schließ mich hier mal an ...
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

Inventar Avatar von Deviline5

Also der Moisture maniac Condi von Tigi enthält keinerlei Proteine, viele Beautys benutzen ihn als Kur.
    Ich hatte ihn auch und fand ihn zwar schon gut, allerdings auch nichts großartig besonderes.

Die Alterra Feuchtigkeitskur ist auch ohne Proteine, zur Wirkung kann ich hier allerdings (noch) nichts sagen. Habe sie mir erst neu geholt und muss noch testen

Experte Avatar von DesertRose76

Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    Ah ok das ist schonmal ne Aussage, die mich weiter bringt

Silikone entdeck ich mittlerweile schon ganz gut .. jetzt find ich auch Proteine zumindest zum Teil. Hmm.. vllt wird das doch noch was mit meinen Haaren
    Wenn ich nur wüsste, was ich zu den Zeiten benutzt hab, als die länger dicker und schöner waren dann müsst ich nich wieder alles von vorn probieren...

Also, ich habe mir da so eine Strategie angewöhnt, die mir bei der Analyse helfen, so Pi mal Daumen:

Alkohol endet mit -ol. Also fallen alle Incis mit -ol in die Kategorie Allohoool.
    Silicon endet mit -con oder -on. Also fallen alle Incis mit diesen Endungen in die Kategorie Silicon. Ebenfalls die Endung -oxane.
    Protein endet mit der Silbe -in oder -ein. Auch hier fallen Incis mit diesen Endungen unter die Kategorie Protein.

Mir hilft es ungemein, denn bei dem ganzen Gewusel blicke ich absolut sonst nicht durch. Kenne ja nicht jedes einzelne Protein, Alkohol, oder sonstwas. Sind zu viele

Hoffe, es hilft einigen...
    Geändert von DesertRose76 (30.07.2010 um 18:09 Uhr)

Juju
    Besucher

Zitat Zitat von Unequa Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mir eine richtige Feuchtigkeitsbombe empfehlen? Sie darf kein bisschen Proteine enthalten, meine Haare mögen die nicht wirklich. Aloe Vera Gel reicht nicht. Am liebsten wäre mir irgendeine Kur, am besten auch ohne oder mit wenigen Silis.
    Da fällt mir spontan die Repair-Spülung Traube/Avocado von Alverde ein. Meine Haare mögen so eine Feuchtigkeitsbombe eigentlich nicht (ich bekomme davon schlimmen Frizz), aber ab und an muss sie einfach sein. Ich habe auf die INCI-Liste geguckt und konnte kein Protein entdecken.

Die Alterra-Kur fand ich schlecht. Sie hat bei meinen Haaren rein gar nichts bewirkt.

Frau Nilsson
    Besucher

Zitat Zitat von DesertRose76 Beitrag anzeigen
    :

Alkohol endet mit -ol. Also fallen alle Incis mit -ol in die Kategorie Allohoool.
    Silicon endet mit -con oder -on. Also fallen alle Incis mit diesen Endungen in die Kategorie Silicon.
    Protein endet mit der Silbe -in oder -ein. Auch hier fallen Incis mit diesen Endungen unter die Kategorie Protein.
    Das sind wirklich super Eselsbrücken für Unwissende wie mich (bzw. nicht ganz unwissend, aber teilweise rätselnd vor den Regalen stehend )

Sommermädchen Avatar von Mary.

Alles, was mit -oxane endet sind auch Silikone
    ... it should be illegal to deceive a woman's heart

Zitat Zitat von Frau Nilsson Beitrag anzeigen
    Das sind wirklich super Eselsbrücken für Unwissende wie mich (bzw. nicht ganz unwissend, aber teilweise rätselnd vor den Regalen stehend )
    Wem sagst Du das!! *seufz*
    Aber nun komme ich viel besser klar. Vielleicht schleichen sich bei mir noch ein paar Fehldeutungen rein, aber das kann ich verschmerzen So brauche ich nicht bei jedem Produkt einzeln im Forum nachfragen. Ist einfacher

Zitat Zitat von Mary. Beitrag anzeigen
    Alles, was mit -oxane endet sind auch Silikone
    Uiui, guter Hinweis! Packe ich gleich mal zur Liste dazu Ich adde das mal zu meiner unteren. DAAANKEEE!

Frau Nilsson
    Besucher

Wirklich super! Ich hab's mir direkt mal notiert

Jetzt muss ich nur noch herausfinden, was meine Haare brauchen: Feuchtigkeit oder Proteine
    Hier im Thread habe ich schon gelesen, dass die Balea Professional Serie Repair mit Proteinen gepimpt ist, leider ist die Kur aber wohl mit Silikonen

Aber ich habe eben entdeckt, dass die Balea Kokoskur aus der Tube mit Lecithin versehen ist, das ist ja ein Protein, richtig?
    Und die Kokoskur bekommt meinen Haaren auch immer gut Wenn ich das nächste mal ein neues Shampoo brauche, werde ich mir mal ein Proteinshampoo besorgen, ohne Silikone natürlich

Habt ihr Tipps für ein NK Proteinshampoo?

Sommermädchen Avatar von Mary.

Ich glaub,in dem Alterra Glanz Shampoo ist Weizenprotein drin
    ... it should be illegal to deceive a woman's heart

So, ich tippel nochmal neu, da es sonst untergeht und unübersichtlich auch ist.

Erkennung von Siliconen in den Incis:
    Silicon endet auf -con, also die Endung -con verrät, dass es sich um ein Sili handelt. Auch die Endung -siloxan verrät, dass es sich um ein Silicon handelt.
    Habe dazu folgenden Link gerade gefunden:http://kupferzopf-flechtfrisuren.de/Silikone.htm

Erkennung von Alkohol in den Incis:
    Alkohol endet auf -ol, alle Inhaltsstoffe, die derart enden, sind also Alkohole. Auch die, die auf -an enden.
    Hierzu habe ich eine schöne Liste im Wikipedia gefunden, die ganz hilfreich ist (,auch wenn ich von Wikipedia nicht positiv angetan bin): http://de.wikipedia.org/wiki/Alkohole

Erkennung von Proteinen in den Incis:
    Protein endet auf -in oder -ein.
    Obwohl hier noch mehr Endungen möglich sind.*amKopfkratz*Stöbere grad im Netz..Ploypeptidketten haben teilweise ja auch andere Namen. Hmm...

Zumindest, auch wenn noch lückenhaft, bietet das diese Eselsbrücke schonmal einen gewissen Halt beim Überprüfen der Inci`s, finde ich. Und ich komme gut damit klar.

Wirklich super! Ich hab's mir direkt mal notiert

Jetzt muss ich nur noch herausfinden, was meine Haare brauchen: Feuchtigkeit oder Proteine
    Hier im Thread habe ich schon gelesen, dass die Balea Professional Serie Repair mit Proteinen gepimpt ist, leider ist die Kur aber wohl mit Silikonen

Aber ich habe eben entdeckt, dass die Balea Kokoskur aus der Tube mit Lecithin versehen ist, das ist ja ein Protein, richtig?
    Und die Kokoskur bekommt meinen Haaren auch immer gut Wenn ich das nächste mal ein neues Shampoo brauche, werde ich mir mal ein Proteinshampoo besorgen, ohne Silikone natürlich

Habt ihr Tipps für ein NK Proteinshampoo?
    Würde ich mit meiner Eselsbrücke mal sagen, ja. Es sei denn, jemand behauptet und weiß das Gegenteil. Ich bin da auch nur eine Halbwissende

ADD: Hab mal recherchiert...Guck mal hier:http://de.wikipedia.org/wiki/Lecithine
    Geändert von DesertRose76 (30.07.2010 um 20:01 Uhr)

Frau Nilsson

Meinst Du diese Serie? http://www.balea.de/cgi-bin/balea_pr...&hp=1280504416

Da steht jedoch, dass kein Sili drin ist Hmmm...

Frau Nilsson
    Besucher

Frau Nilsson

Meinst Du diese Serie? http://www.balea.de/cgi-bin/balea_pr...&hp=1280504416

Da steht jedoch, dass kein Sili drin ist Hmmm...
    Genau, ich kenne die serie bisher nicht, sondern hatte das nur hier etwas weiter vorne im Thread gelesen.
    Wenn es auf der Homepage so steht, dann wird das wohl stimmen, vielleicht wurde mit der Kur auch die Nachtkur gemeint
    Aber umso besser, dann kann ich demnächst Shampoo, Spülung UND Kur testen

Genau, ich kenne die serie bisher nicht, sondern hatte das nur hier etwas weiter vorne im Thread gelesen.
    Wenn es auf der Homepage so steht, dann wird das wohl stimmen, vielleicht wurde mit der Kur auch die Nachtkur gemeint
    Aber umso besser, dann kann ich demnächst Shampoo, Spülung UND Kur testen
    Ich bin auch schon ganz angefixt davon
    Aber das Lecithin ist wohl doch kein Protein Dient jedoch zur Bindung...bin wirr...na, egal. Ob so oder so, es ist eh zu wenig für meine Haare. Werde da wohl noch Proteine hinzugfügen. Und dann mal gucken, ob Schrecken oder Freud`

Frau Nilsson
    Besucher

Zitat Zitat von Deviline5 Beitrag anzeigen
    Die Balea Prof. Sachen -zumindest die Repair Serie- vom DM haben recht viel Proteine finde ich...

Da gibts Shampoo, Spülung, Kur und Spühkur davon
    Zitat Zitat von Stigma Beitrag anzeigen
    da sind aber soviel ich weiss nur das shampoo und die spülung silifrei, also falls darauf wert gelegt wird
    Hier isses Die Beiträge sind von März, vielleicht wurde ja mittlerweile auch die Rezeptur geändert

Hier isses Die Beiträge sind von März, vielleicht wurde ja mittlerweile auch die Rezeptur geändert
    Ach man. Kann dann sein, dass sie die INcis geändert haben. Ich habe hier noch nicht lang dm, sodass ich dazu nichts sagen kann. Weiß halt nur das, was auf deren HP steht

Frau Nilsson
    Besucher

Ach man. Kann dann sein, dass sie die INcis geändert haben. Ich habe hier noch nicht lang dm, sodass ich dazu nichts sagen kann. Weiß halt nur das, was auf deren HP steht
    Naja, ich denke, das wird schon stimmen Und zur Not haben wir ja deine Eselsbrücken zur Überprüfung

Busylife Avatar von chilichicken
    Meine Laune...
    Angelic

Ich muss mal von meinem Aha-Effekt berichten! In der letzten Zeit konnte ich meine Haare kuren und Ölen wie ich wollte, aber der richtige wow-effekt wollte sich nicht einstellen- sie waren nach dem trocknen zwar gut kämmbar aber stellenweise noch trocken/voluminös und vor allem total frizzig (hab eigentlich glatte haare)!
    Da ich NHF habe dachte ich, Proteine brauchen meine Haare eh nicht- zufällig sind so gut wie alle Produkte die ich benutze ohne Protein!

Aber dann hab ich mich daran erinnert wie toll meine Haare eine Eikur fanden früher. Da hab ich mir dann in eine Kur, die an sich mehr oder weniger mal gefloppt war, 2 EL Sojajoghurt gerührt und für 5min ℅ damit gemacht- WOW !!! Super durchfeuchtet, kühl und so "saftig" wie viele Beautys es immer beschreiben- ok alles an Volumen ist flöten aber das ist mir gerade egal. Und der Glanz! Es haben einfach Proteine gefehlt und ich hatte lange keine Ahnung- dabei bin ich schon so lange hier! Tja man lernt nie aus !
    Jetzt hab ich mir Seidenprotein und Weizenprotein bei behawe bestellt und freue mich schon! Mit dem wissen kann ich nun prima züchten !

Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

Allwissend Avatar von bib
    Meine Laune...
    Cheerful

Naja, ich denke, das wird schon stimmen Und zur Not haben wir ja deine Eselsbrücken zur Überprüfung
    Also Shampoo und Spülung sind nach meinem Wissen silifrei.
    Ich meine in der Sprühkur sind Silis
    Viele Grüße Bib

all about Bib

Experte Avatar von Crisears

Also ich weiss nun auch ganz sicher dass meinen Haaren Proteine fehlen und ich keinerlei Produkte verwendet habe die das beinhalten Alles was ich hier so rumstehen hab ist nahezu Sillifrei und Proteinfrei. Ausser einer Sprühkur die ich mir erst zugelegt habe. Und einem Sprühcondi von Revlon den ich seit Monaten verbandt habe weil ziemlich sillihaltig. Unter diesen Umständen habe ich beschlossen weil er auch sehr teuer war (Friseurprodukt) werde ich ihn ab und an mal verwenden.
    Komischerweise mögen meine Haare keinerlei selbst gerührte Proteinkuren wie Joghurt, Quark od. Ei Eine Zeitlang mochten sie Kefir sehr gerne, ist dann aber aufeinmal total gefloppt und sie fühlten sich sowas von trocken an...
    Da ich in der kommenden Woche bei Basler bestellen will, werde ich wohl überwiegend proteinreiche Sachen bestellen. Zum Glück habe ich vorher diesen Thread entdeckt
    Was würde ich nur ohne diese Forum tun
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Ich weiß nicht was meine Haare wollen....ich hab mir jetzt mal Seidenprotein bestellt. Weiß noch nicht genau was ich damit alles mache aber ich schau mal