Ich hatte auch kein pures Eigelb sondern eine Haarkur von Lush mit einem Eigelb vermischt.Zitat von Haruka
Auch eine selbstgerührte Kur aus Kokosöl, Joghurt, Honig, Eigelb und Olivenöl haben sich nicht ausgewaschen und klebten in meinem Haar.
Ich hatte auch kein pures Eigelb sondern eine Haarkur von Lush mit einem Eigelb vermischt.Zitat von Haruka
Auch eine selbstgerührte Kur aus Kokosöl, Joghurt, Honig, Eigelb und Olivenöl haben sich nicht ausgewaschen und klebten in meinem Haar.
honey it's just makeup - not a magic wand!
Für die Haare besser Sesamöl oder ein anderes halbtrocknendes Öl verwenden.
lg
Also ist doch auch ein bisschen Protein drin! Naja, ich komm ja gut damit zurecht! Ist aber eine gute Idee für mehr Feuchtigkeit Honig, Aloe oder Glyzerin zuzugeben! Muss ich mal probieren...
Anscheinend kann man Proteine wirklich unterteilen... Ich bleibe bei meinem Joghurt !
Hi,
also ich hab gestern Olivenöl in die Spitzen gegeben und mit Schampoo ausgewaschen,anschließend habe ich mit einer Kamillenteespülung nachgespült und heute sind meine Haare glatt und glänzend *schwärm*
was meint ihr denn, wenn ihr von avocado schreibt? zermanscht ihr die frucht und gebt das in die haare oder verwendet ihr das öl?? und in welcher form das aloe? ich hab schon aloe vera gel und aloe 10fach konzentriert verwendet, das war bei meiner naturkrause leider kein feuchtigkeitskick
ich habe bei meinen trocknen haaren mit glycerin, macadamia- oder distelöl gute erfahrungen gemacht. kokosöl ist auch gut.
3bMii, nach starkem Föhnen auch mal 4!
liebe grüße firlefanz
haare züchten heißt "abwarten und tee trinken" http://img229.imageshack.us/img229/1973/smilytee3vn.gif
An alle die das Ei nicht aus den Haaren bekommen: daran denken Ei nur mit lauwarmen oder kaltem Wasser auszuwaschen. Ist das Wasser zu warm wird das Ei praktisch gekocht(fängt an zu gerinnen) und deshalb bekommt man es dann nicht mehr aus den Haaren.
Ich benutz aber selbst auch keine Kur mit Ei mehr, da mich der Geruch,der doch immer etwas in den Haaren bleibt, ziemlich stört. Die Wirkung fand ich aber immer toll. Muss
mal ne andere proteinhaltige Sache ausprobieren.
Also ich püriere die Avocado mit dem Pürierstab und geb dann die anderen Zutaten hinzu
Kuckuck
ich bin mit eienr frischen avocado nicht so gut zurechtgekommen. hatte ganz ganz viele kleine fasern im haar die sich nicht auskämmen ließen.
deswegen bevorzuge ich das öl...
Ganz liebe Grüße
IVY
---> --->
die avocado-ei-kur ist super
man darf natürlich keien frisch gekaufte nehmen, sondern muss die daheim reifen lassen bis sie weich wird. dann kann man die avocado ganz leicht mit der gabel zerdrücken.
Ich hab heute mal wieder eine Joghurt Kur gemacht, mit ein bisschen Glycerin, Penthenol und Aloe Vera Konzentrat.
Meine Haare werden dadruch immer so schön kräftig, durchfeuchtet und saftig
katy, saftig hört sich gut an
welches aloe-vera-konzentrat nimmst du denn ? gibt es unterschiedliche konzentrationen ? und wieviel kommt davon in deine kur ? paar tropfen ?
Ganz liebe Grüße
IVY
---> --->
Liebe Ivy,
ich habe meine AVK von behawe.com. Das ist ein 10faches Konzentrat.
Hab mal 4 Tropfen reingemacht. Wusste selber nicht wie ich das dosieren sollte *g*
LG katy
super ! danke katy !
ich werde mich mal bei duft und schönheit umsehen, die haben auch aloe vera k. bestimmt auch 10fach...will nämlich auch saftige haare
Ganz liebe Grüße
IVY
---> --->
@katy1234: mensch.....schon wieder was, was ich ausprobieren muss!! joghurt hat bei mir ja gar nix gebracht, aber die mischung, die du da beschreibst könnte besser funktionieren, und nachdem ich alles zu hause habe, weiß ich, was ich mir bei nächster gelegenheit auf den kopf mantsche.
aloe 10 fach habe ich ja auch schon probiert, bis jetzt ohne große auswirkung. bin echt neugierig, obs in der mischung anders wirkt.
danke jedenfalls!!
äähmm....ja...und eine avocado liegt auch schon in der küche und reift!!!
3bMii, nach starkem Föhnen auch mal 4!
liebe grüße firlefanz
haare züchten heißt "abwarten und tee trinken" http://img229.imageshack.us/img229/1973/smilytee3vn.gif
gibt es eigendlich auch Leute für die Proteine und Feuchtigkeit gut sind?
Ja, ich denke doch mal Kommt auf die Haarstruktur an...
wie kriege ich denn raus,worauf meine Haare stehen?
Ich würde sagen ausprobieren
Also Feuchtigkeit mögen meine Haare schonmal(Olivenöl zählt ja dazu soweit ich weiß)und Proteine werd ich wohl erst nach dieser schrecklichen Winterzeit(uff,blöde trockene Heizungsluft!!!)ausprobieren.
Hab zur Zeit keine Lust mir selbst Sachen anzumischen...*zufaul*
Allerdings hatte meine Mutter vor kurzem mal von nem Friseur eine Proteinkur,die ich sehr gut fand...ich glaube,dass meine Haare also beides mögen.
LG
was für ein joghurt benutzt ihr denn immer? aber nicht so ein kirsche-joghurt irgendwie oder so?!
Nein, kein Fruchtjoghurt. Am besten vollfetten Naturjoghurt.Zitat von shampoofreak
Dann mach ich morgen wohl doch noch ein Experiment:1Esslöffel
normalen Joghurt,Saft von 1 Zitrone und 1Tl Honig...mal sehen.
Wie es war werde ich dann nächsten Freitag berichten(bin ja in der Woche nie hier).
LG
achso, dann ist ja gutZitat von godiva
nicegirl, ich würde lieber etwas mehr joghurt nehmen.
wird sonst vielleicht sehr flüssig bei einer ganzen zitrone. und etwas mehr pflege schadet ja nie
Ganz liebe Grüße
IVY
---> --->
Ich nehm immer nen Becher
Ich habe gestern auch mit Proteinen getestet
Sonst habe ich Eier ja immer nur zum Waschen der Kopfhaut benutzt, wenn ich Tenside vermeiden wollte, ich glaube, das Lecithin wirkt wie ein Emulgator und nimmt Sebum weg
Gestern aber mußte ich meine Haare wieder waschen und habe Lavaerde in die Kopfhaut einmassiert und in die Längen und Spitzen Eigelb, das ich mit Jojoba-, und Macadamia-Öl angereichert habe. Das ganze habe ich etwa eine Stunde einwirken lassen, dann ausgespült und eine saure Rinse gemacht.
Und die Haare sind so toll geworden, super durchfeuchtet, nix trocken oder strohig, kein Eigeruch, keine öligen Haare, einfach super. Ich glaube, das mache ich jetzt öfters so
Soooo, ich teste mich nochmal an das Thema Proteine ran
Ich weiß ja dass meine Haare keine mögen aber vll liegts ja wirklich an der Konzentration oder so.
Dr. Hauschka Revital Spülung
Ich bin gespannt!
Bericht folgt!
LG Katy
Kann man NUR joghurt auch in die längen gebenm oder topfen (quark)
@Princess: Ja klar
Mein Test mit der Hauscka Spülung war mal wieder ne Katastrophe... hätt ich mir ja denken können !
LG Katy
so,also ich war überhaupt nicht zufrieden mit dem Ergebnis...habe eine Haube über die Mischung gemacht und nach einer halben Stunde die Haare mit Schampoo ausgespült...aber irgedwie waren sie sehr komisch...so strähnig und schlapp und sie haben sich komisch abgefühlt(kann das alles nicht genauer beschreiben)...ich glaube Proteine sind wohl doch nichts für mich...
LG
Ich greife den Thread mal wieder auf.
Für Locken wird z.B. von Frau Ouidad (siehe hier) zwei Mal im Monat eine Proteinkur empfohlen.
Habe meine erste vor 4 Tagen gemacht und bin begeistert. Ich dachte immer, meine Haare mögen keine Protein, denn mit Joghurt sind sie immer ganz strohig geworden.
Jetzt hab ich gelesen, dass Proteine das Haar nicht austrocknen, es fühlt sich nur so an, deswegen sei es wichtig, dass Soja- und Weizenprotein enthalten ist, das macht die Haare weich. Stimmt so auch, meine Haare wurden ganz toll nach der Kur (Gliss Kur Absolute Pflege Tiefenrepair 19). Man muss diese Proteinkuren allerdings unter Wärmeeinwirkung machen.
Die 1-Stunden-Kur von George Michael hatte ich auch mal vor Jahren als meine Haare noch richtig lang waren. Die habe ich als sehr gut in Erinnerung, aber die Gliss Kur ist ganz genauso gut für einen Bruchteil an Euro.
Alles Liebe Sommi
Ja, sie hat Silikone.
Alles Liebe Sommi
Meine Haare kommen normalerweise mit Silis auch nicht klar, aber bei dieser Kur ist es anders, ich weiß auch nicht warum, die macht einfach Traumhaare, garnicht klätschig o.ä.
Alles Liebe Sommi
Hallo ihr Lieben!
Bei diesem Thema empfehle ich euch mal folgenden, sehr interessanten Thread: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...pic.php?t=3926
Ich denke auch, dass ich Proteinmangel habe und mir deshalb heute gleich mal eine Joghurtkur gegönnt
LG Diana
Muss diesen Thread jetzt mal hervorkramen, nachdem ich gemerkt habe, dass meine Haare Proteine mögen. Allerdings frage ich mich, ob Protein gleich Protein ist. Ich habe mir auch schon gelegentlich Joghurt in's Haar geschmiert, der Effekt war aber bei weitem nicht so positiv wie der von Weizenprotein.
Nun will ich mir Weizenprotein kaufen und war deshalb auf der behawe-Seite. Da sehe ich nun, dass es auch noch Weizenquat gibt:
"Weizenquat wird aus Weizenproteinen gewonnen und ist positiv geladen. Man bezeichnet es als kationisches Weizenhydrolysat.
Das Weizenquat wird in Shampoos eingesetzt, um das 'Fliegen' der Haare zu verhindern. Diese Aufladung der Haare ist negativ und durch die positive Ladung des Weizenquat wird diese aufgehoben bzw. verhindert.
Einsatzkonzentration: 3 bis 6 %.
INCI: Lauryldimonium hydroxipropyl, hydrolyzed wheat protein"
Kennt sich jemand besser aus? Ist der einzige Unterschied zu "normalem" Weizenprotein die positive Ladung? Kann man also einem Shampoo mit Weizenprotein anhand der INCIs gar nicht ansehen, ob da Weizenquat drin ist?
Ich habe nämlich festgestellt, dass ich mehrere Shampoos mit Weizenprotein besitze, aber eins wirkt besser als die anderen, eben gerade gegen die fliegenden Härchen... Hätte dann den Verdacht, dass da Weizenquat drin ist.
Ach ja, wo wir schon dabei sind: Her mit den Empfehlungen von weizenproteinhaltigen Produkten!
Flüchtling 2. Generation
BeeGirl [QUOTE
Ach ja, wo wir schon dabei sind: Her mit den Empfehlungen von weizenproteinhaltigen Produkten! [/QUOTE]
-Das Volumenshampoo Weizenkeim von I&M
Liebe Grüße von Libella