Mich würde generell mal eine Auflistung zu empfehlender Proteinkuren interessieren.
Mich würde generell mal eine Auflistung zu empfehlender Proteinkuren interessieren.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Naja, ob sie zu empfehlen sind, ist ja ziemlich individuell, aber ich zähle einfach mal einige auf, die mir bekannt sind und auch welche, die ich gut finde:
Nivea Intense Repair Proteinkur im Pott
Gliss Kur Absolute Pflege Kur (Einmalanwendung mit Wärmehaube)
Aubrey Organics GPB Conditioner, länger als Kur
und dann gibt es noch eine von Redken, glaube ich, MOP o.ä., die soll auch gut sein.
Alles Liebe Sommi
@Bahia: Danke! Ich werde mir mal die INCIs dazu anschauen. Bei AO sollte es da ja nix zu bemängeln geben...
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Das "mop-zeug" liebe ich. Sehr zu empfehlen
AO ist auf jeden Fall die absolute--NK-Haarpflege. Die GPB-Serie ist mit Proteinen;
http://www.aubrey-organics.de/665032...D=500&WorldNr=
Der JAY-Condi ist auch mit Milchproteinen, und der ist auch SUPER REICHHALTIG und DURCHFEUCHTEND (war mir schon fast zu pflegend);
http://www.aubrey-organics.de/665032...D=500&WorldNr=
Es gibt einen super Thread zu AO hier;
https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=37281
außerdem wurde da auch schon mal die Proteinfrage diskutiert;
https://www.beautyjunkies.de/for...ne#post4493310
Ich war mir auch nicht sicher, ob ich Proteine vertrage, aber der GPB-Condi hat als Kur gut bei mir funktioniert.Ich hab ungefärbte, trockene feine aber viele Haare (3.b-c.Miii)
LG von Samtkatze
YOU´VE GOT TO BURN TO SHINE
Flüchtling 2. Generation
Ja, ich hatte auch seidig gepflegte, super durchfeuchtete Haare, aber nicht so viel Volumen, daher hab ich mir den Camomile Luxuriöse Volumen-Condi bestellt; http://www.aubrey-organics.de/665036...D=500&WorldNr=
Ich glaub, der ist OHNE Proteine (ist Sojaöl drinnen, zählt das???-)!
Leider ist er noch nicht eingetroffen, aber bei Interesse werd ich gerne berichten!!!
LG von Samtkatze
Mist - ich habe mich beim Kaufen zulange zurückgehalten: Jetzt scheint's diese MOP Extreme Proteine Kur nicht mehr zu geben. Nicht einmal mehr bei eBay....
Flüchtling 2. Generation
stimmt es, das Proteine Kuren gegen Haarbruchen helfen?
mal ne frage: was heißt mop?
Ja, das wohl auch, weil (zumindest Weizenprotein) in die oberen Haarschichten eindringt und sie "repariert". Meine Haare sind sehr fein und porös und sie werden durch Weizenprotein deutlich kräftiger
MOP steht für Modern Organic Products und ist eine Haarpflegeserie von Revlon
Flüchtling 2. Generation
Mich würde auch interessieren, WAS meine Haare benötigen... Ich werde irgendwie nicht schlau aus den Erklärungen..Also mit dem TIGI OATMEAL komme ich sehr gut zurecht...Sind ja auch Proteine oder??
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm
@Oslazena
Was genau meinst Du? Meinst Du diesen Test?
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...pic.php?t=3926
Lady, danke für den Link
"In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)
Danke! Wieder eine gefährliche Website....
Scheint eine andere Kur zu sein als die, die ich bei eBay auf beobachten hatte - das waren nämlich 200 ml in eckiger weißer Flasche. Und billiger
Aber Redken ist natürlich ein guter Tipp! Der Firma traue ich dank des Curl Refiners einiges zu. Außerdem könnte ich das auch vor Ort EINZELN kaufen und müsste nicht eine Bestellung aufgeben, bei der dann wieder viel mehr Sachen in den Einkaufswagen hüpfen als geplant....
Habe über den Codechecker mal nach Shampoos mit Weizenproteinen gesucht: Bei Farfalla scheint's in jedem Shampoo drin zu sein, bei Annemarie Börlind, die ich bisher gar nicht auf meiner Wunschliste hatte, wohl auch. Dort reizt mich nun aber vor allem das "Weizenprotein Vital-Shampoo", weil das zusätzlich diese kationische Weizenprotein enthält, das antistatische Wirkung hat
Flüchtling 2. Generation
Mh, also ich weiß nicht ob dass nun schon geklärt ist, aber ein Zeichen dafür das Haare Feuchtigkeit und Proteine brauchen sind natürlich Trockenheit, Mattigkeit, Schuppen, Haarbruch und Spliss.
ich Benutze von Swiss o-par Kokosshampoo mit MIlchproteinen für trockene Haare und ne Kur die man nicht auswäscht con Gliss Kur mit Proteinen aus Öl. Allerdings nur in den Spitzen ,weil die haare sonst so sehr fetten.
lg
"Was mache ich, wenn ich mir nicht sicher bin?
Wem das Wet Assessment nicht helfen konnte, kann es eventuell am besten mit einer Feuchtigkeitspackung versuchen. Das aus dem Grund, dass viele Leute die neu in der Haarpflege sind und/oder viele chemische Behandlungen (blondieren, Dauerwelle, etc) hinter sich haben, nicht nur Protein oder Feuchtigkeitsmangel haben, sondern beides. Wenn die Feuchtigkeitspackung nicht oder nur wenig hilft, kann man immer noch eine Proteinpackung hinterherschieben.
"(siehe: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...pic.php?t=3926)
wenn ich das auf der website richtig verstanbden habe, ist Protein eigentlich kein Problem, wenn dem Haar auch genügend Feuchtigkeit zugeführt wird!
LG von Samtkatze
Ich habe mal ne Joghurt Kur (Proteine) probiert und meine Haare waren danach furchtbar
Mit Milch (Feuchtigkeit) dagegen werden sie super.
Mit der Joghurt Kur wurden meine Haare auch nicht schön, habe wahrscheinlich zu viel genommen, aber mit dem AO GBP Condi werden sie sehr schön .
Ich glaube, Milchprotein und Weizenprotein sind sowieso nochmal zwei Paar Stiefel. Milchprotein hatte bei mir auch nicht so den durchschlagenden Effekt.
Wobei in manchen dieser Proteinkuren sowohl als auch drin zu sein scheint.
Flüchtling 2. Generation
Theoretisch kann man ja fürs erste den Feuchtigkeits-Conditioner wahlweise mit
ein paar Tropfen Weizenprotein, einem Schluck Milch oder etwas Joghurt strecken, so wird dem Haar auf jeden Fall Feuchtigkeit zugeführt!
Das ist bestimmt auch bei dem AO GPB Condi der Fall, ausreichende Feuchtigkeit(AloeVera) plus Proteine(Milchproteine, Weizenprotein, Aminosäurekomplex,...)
LG von Samtkatze
Nochmal eine kleine Frage zum Thema:
Wie sieht´s eigentlich mit SEIDENPROTEIN aus, hat das u.U. die gleichen negativen Eigenschaften wie Milchproteine?
Liebe Grüße von Scrubs!
Mein Tagebuch
Haartagebuch: Never Ending HAIR Story...
Dachte ich früher auch.
Als ich das erste mal mit Milch gekurt habe nur deshalb weil ich halt keinen Joghurt daheim hatte.
Die Kur war bei mir super, später mit Joghurt wie Stroh.
Resi klärte mich dann mal auf, dass es unterschiedliche Proteine sind.
Genau wie bei mir.
Habe es jedoch nur einmal probiert weil ich nicht nochmal das Risiko eingehen möchte.
Warum was anderes probieren wenn ich weiss, dass es mit Milch bei mir funzt.
@evita
Dann hoffe ich, dass die Kur gut gefunzt hat??!!
Ja,die ist super wie immer
Meine Haare glänzen wirklich extrem gerade,FAST wie bei dir nach der Alverde Spülung
Ich wette mit Dir Deine Haare glänzen mindestens genauso stark!!!!
Ich suche grad im google den Unterschied zwischen Milch- und Joghurtproteinen
Ui toll, Lady, so ganz blick ich da nämlich immer noch nicht durch (bzw. müsst ich mal drauf achten in welchen meiner Produkte Milch- und andere Proteine drin sind )
ist es proteinmäßig eigentlich egal, ob man magerjoghurt oder vollfettjoghurt nimmt?
Ich denk schon, aber in Magerjoghurt ist halt kaum Fett enthalten. Meine Haare kommen mit Joghurt mit höherem Fettgehalt viel besser klar
Was war nochmal das schelchte an Milchprotein?
Liebe Grüße von Tina
@Dini696
Ich finde im google nix gescheites, wahrscheinlich suche ich falsch.
Unsere Resi hat es mir mal erklärt, ich habe sie gebeten es mir nochmal zu erklären
@TinaMS
Was sollte denn schlecht sein an Milchproteinen?