Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    Inventar Avatar von Scalli

AW: Feuchtigkeit oder Proteine?

Danke rin-tin-tin

Inventar Avatar von rin-tin-tin

gerne doch
    Grüßle rin-tin-tin

used to be a fish! Avatar von jelly

werd wohl in zukunft mehr panthenol kaufen

Ich bin gerade richtig begeistert von Panthenol!!!!!

Obwohl meine Haare gerade auch Protein brauchen, misch dann entweder Joghurt oder Milch in die Kur und mein Shampoo oder wenn ich C/O mache vermische ich dann auch mit Milch.
    Grüßle rin-tin-tin

Hexe Avatar von thunderheartwoman

ha, ich habe noch panthenol hier mit dem ich mal eine creme mischen wollte. das ist dann aber nichts geworden.

geb ich einfach ein, zwei tropfen in eine portion shampoo oder wie macht ihr das?

Inventar Avatar von Scalli

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade richtig begeistert von Panthenol!!!!!

Obwohl meine Haare gerade auch Protein brauchen, misch dann entweder Joghurt oder Milch in die Kur und mein Shampoo oder wenn ich C/O mache vermische ich dann auch mit Milch.
    Von wo beziehst du dein Panthenol?

ich bestell es hier oder
    hier
    der 2. Shop ist bei geringem Bestellwert günstiger in den Versandkosten.
    Grüßle rin-tin-tin

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Was bringt Panthenol? Wieviel Tropfen nehmt ihr pro Wäsche?

Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    Was bringt Panthenol? Wieviel Tropfen nehmt ihr pro Wäsche?
    "D-Panthenol ist ein Vitamin der B-Gruppe und bewirkt Feuchtigkeitsbindung in der Haut. Es dringt tief in die Hautschicht ein, regeneriert und unterstützt den Aufbau neuer Hautzellen. In Cremes, Lotionen, Duschgelen und Shampoos spendet es Haut und Haar langanhaltende Feuchtigkeit. Panthenol dient der Pflege von spröder Haut, lindert Hautreizungen und unterstützt die Wundheilung." (http://www.kosmetikmacherei.at)

:Danke: Qualle! Wieviel muss man davon verwenden um ein Ergebnis zu spüren?

:Danke: Qualle! Wieviel muss man davon verwenden um ein Ergebnis zu spüren?
    das musst du probieren, vieviel deine Haare mögen/brauchen.

Ich mach panthenol in mein Gesichtswasserspray (für die Haare) mittlerweile so 10-12 Tropfen rein.
    Grüßle rin-tin-tin

ich bin selbst noch am testen.

das musst du probieren, vieviel deine Haare mögen/brauchen.

Ich mach panthenol in mein Gesichtswasserspray (für die Haare) mittlerweile so 10-12 Tropfen rein.
    Auf welche Menge verwendest du diese 10-12 Tropfen?

auf 100 ml (50 ml dest. Wasser u. 50 ml Gesichtswasser)
    Grüßle rin-tin-tin

auf 100 ml (50 ml dest. Wasser u. 50 ml Gesichtswasser)

Danke!! Hatte heute 10 Tropfen in meiner 100 ml C/O Mischung... hab nic besonderes festgestellt Haare sind schön, wie immer nach dem Waschen

Danke!! Hatte heute 10 Tropfen in meiner 100 ml C/O Mischung... hab nic besonderes festgestellt Haare sind schön, wie immer nach dem Waschen
    das freut mich für dich.

Ich habe gerade mit etwas Frizz zukämpfen, aber das haben wohl andere Löckies auch, ich glaube fast, dass da das Wetter auch eine Rolle spielt.
    Jedenfalls mit ordentlich Protein und Feuchtigkeit wirds zum Glück wieder besser.
    Grüßle rin-tin-tin

Ich hab ja glatte Haare. Die sind sicher etwas einfacher zu pflegen. Werde weiter mit Panthenol experimentieren.

Experte Avatar von summerset

Huhu,
    ich habe bislang fleißig mitgelesen, jetzt hab ich auch mal eine Frage
    Ich benutze jetzt seit 2 Monaten Kokosöl als Leave-in, und bin anfangs gar nicht damit zurecht gekommen (die Haare sahen beim kleinsten Tropfen fettig aus). Jetzt allerdings habe ich das Gefühl, dass ich immer mehr nehmen kann, ohne dass die Haare strähnig werden. Aber irgendwie ist das komisch, weil ich bis vor 2 Monaten silikonhaltige Shampoos und Pflege (John Frieda ) benutzt habe... Müssten die Haare jetzt nicht eigentlich grade weniger Pflege brauchen, weil zB die Condis endlich was bewirken können? Oder ist das Öl durch das Silikon gar nicht richtig zum Haar "durchgekommen"? Würde mich sehr interessieren, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat?!
    Hoffe das wurde noch nicht geklärt, habe jetzt nicht aaalllees gelesen

Ich hab ja glatte Haare. Die sind sicher etwas einfacher zu pflegen. Werde weiter mit Panthenol experimentieren.
    ...viel Spass dabei!!!

Zitat Zitat von summerset Beitrag anzeigen
    Huhu,
    ich habe bislang fleißig mitgelesen, jetzt hab ich auch mal eine Frage
    Ich benutze jetzt seit 2 Monaten Kokosöl als Leave-in, und bin anfangs gar nicht damit zurecht gekommen (die Haare sahen beim kleinsten Tropfen fettig aus). Jetzt allerdings habe ich das Gefühl, dass ich immer mehr nehmen kann, ohne dass die Haare strähnig werden. Aber irgendwie ist das komisch, weil ich bis vor 2 Monaten silikonhaltige Shampoos und Pflege (John Frieda ) benutzt habe... Müssten die Haare jetzt nicht eigentlich grade weniger Pflege brauchen, weil zB die Condis endlich was bewirken können? Oder ist das Öl durch das Silikon gar nicht richtig zum Haar "durchgekommen"? Würde mich sehr interessieren, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat?!
    Hoffe das wurde noch nicht geklärt, habe jetzt nicht aaalllees gelesen
    es kann gut sein, dass deine Haare jetzt erst recht viel Pflege brauchen, den wenn die Sili-schicht erst einmal ab ist kommt die Pflege ja erst richtig dahin wo sie soll und auch aufgenommen wird.

Bei vielen ist es so, dass die Haare dann sogar schlimmer aussehen als vorher, also wenn die Sili-Schicht runter ist. Weil dann eben zum Vorschein kommt, wie kaputt/trocken die Haar wirklich sind.

Wenn das bei dir nicht so ist, kannst du echt froh sein.
    Grüßle rin-tin-tin

Experte Avatar von summerset

Was die Haarschäden angeht (Spliss habe ich leider reichlich); das war bei mir komischerweise auch zu Silikonzeiten immer ganz deutlich zu sehen. Obwohl ich wirklich jahrelang John Frieda und andere Silikonbomben benutzt habe, scheint da kein Build-up gewesen zu sein, der große Schreck ist bei mir nämlich ausgeblieben. Naja jetzt versuche ich es mit viel Feuchtigkeit durch Condi und Kokosöl Danke jedenfalls für deine Antwort!

Zitat Zitat von summerset Beitrag anzeigen
    Was die Haarschäden angeht (Spliss habe ich leider reichlich); das war bei mir komischerweise auch zu Silikonzeiten immer ganz deutlich zu sehen. Obwohl ich wirklich jahrelang John Frieda und andere Silikonbomben benutzt habe, scheint da kein Build-up gewesen zu sein, der große Schreck ist bei mir nämlich ausgeblieben. Naja jetzt versuche ich es mit viel Feuchtigkeit durch Condi und Kokosöl Danke jedenfalls für deine Antwort!
    Spliss hatte ich zu Sili.Zeiten auch genug, aber nach 6-7 Wochen silifrei, was dann echt krass. Die Haare waren zwar nicht stohig und fühlten sich auch nicht unbedingt trocken an, aber bestimmt in jeder 2. Spitze hatte ich Spliss. Hab den erstma so 2-3 cm abschneiden lassen und jetzt ist es fast gut.
    Grüßle rin-tin-tin

Experte Avatar von indigochild

ja, ich glaub auch, dass meine haare die feuchtigkeit brauchen, obwohl da diese chemieleichen in den längen sind...

nur beim leave in hab ich noch nichts passendes gefunden, die brechen trotzdem immer in den spitzen...
    manchmal ist es besser einen schmerzhaften schlußstrich zu ziehen, als permanent gepiekst zu werden...

Inventar Avatar von Oslazena

Habe im Moment auch das Gefühl, dass ich entweder Proteine oder FEuchtigkeit brauche. Leider blicke ich bei der "Gebrauchsanweisung" nicht richtig durch....
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

Mir fällt gerade ein, dass ich in letzter Zeit immer von der Alverde Kur trockene Haare bekomme...Ist die Alverde Kur Protein oder eher Feuchtigkeit???

Bratsche. Avatar von mirjam

ich glaub beides. Ist Aloe Vera und Keratin drin. Bei Weizenprotein bin ich mir grad nicht sicher, ob das auch drinne ist.
    "Sehnsucht heißt "ich liebe dich""

~Celina~
    Besucher

Zitat Zitat von Oslazena Beitrag anzeigen
    Mir fällt gerade ein, dass ich in letzter Zeit immer von der Alverde Kur trockene Haare bekomme...Ist die Alverde Kur Protein oder eher Feuchtigkeit???
    Vielleicht liegts (mit) an dem Alkohol, der enthalten ist?
    Geändert von ~Celina~ (21.05.2009 um 15:23 Uhr)

Forenkönigin Avatar von choquilla

also ich hab den thread jetzt gelesen, aber so richtig klar seh ich nicht. jedes haar ist unterschiedlich, aber die erfahrungen hier finde ich sehr widersprüchlich.

joghurt ist einmal feuchtigkeit, dann wieder proteinkur
    proteine machen weich, andere sagen es stärkt das haar und macht griffig
    haabruch kann kommen von proteinmangel oder auch von feuchtigkeitsmangel..ich bin ratlos.

meine haare (fein, aber viel, glatt, aber recht viel volumen, monatelang täglich gewaschen und geföhnt unter verwendung von sili-shampoo..)
    - werden griffig von honig und bier
    - lieben die sbc
    - waren mit proteinkur von nivea und nach vielen anderen condis und kuren zu weich
    - brechen aber wie tier
    - längen sind aber trocken
    - mögen öl nicht, evt. noch jojoba, scheint aber auf lange sicht zu bruch zu führen
    - aloe vera kur ins trockene haar macht griffig..

????????

kann ich sagen: wenn sie nie gefärbt oder blondiert wurden, aber dafür täglich gewaschen une gefönt, müssten sie feucht.mangel haben und können eigentlich keinen proteinmangel haben?
    kann aber der krasse haarbruch wirklich nur von feuchtigkeitsmangel kommen?
    und was macht griffig- eher proteine oder feuchtigkeit? sind viele kk-kuren vielleicht eher proteinlastig und machen meine haare deswegen zu weich nd irgendwie strukturlos? und warum sind haare viel weicher (und unfrisierbarer), wenn ich lufttrocknen lasse??

achso, was ich noch erwähnen muss: im urzustand, also nach shampoo only SIND sie griffig..nur nach kuren werden sie zu weich.

was mir auch noch einfällt: bei tropischem klima (hohe luftfeuchtigkeit) sind sie hingegen toll..weich, aber nicht so trocken-wollig-weich, trotzdem haben sie struktur..

ok
    pro feuchtigkeitsmangel:
    - lieben honig
    - schlapp nach kk-kuren (ohne silis)
    - scheinen aloe vera kur zu mögen
    - schön bei hoher luftfeuchte
    - täglich gewaschen und gefönt (feucht. enzogen)
    - nicht chemisch behandelt

pro proteinmangel:
    - extremer haarbruch

??

und was ist die sbc - eher protein oder feuchtigkeit? wenn sie eher protein ist, bin ich völlig verwirrt. denn die längen wirken super "durchFEUCHTET"..
    Geändert von choquilla (05.06.2009 um 15:30 Uhr)

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Puh, viele Fragen und die ultimative Antwort darauf gibt's wahrscheinlich nicht.
    Ich habe komplett andere Haare als du: fein, aber wenig, lockig und daher schon mal von Natur aus trocken

Vorab:
    Zitat Zitat von white coffee Beitrag anzeigen
    kann ich sagen: wenn sie nie gefärbt oder blondiert wurden, aber dafür täglich gewaschen und gefönt, müssten sie feucht.mangel haben und können eigentlich keinen proteinmangel haben?
    Das kann man so nicht sagen. Proteinmangel kann sicher auch andere Ursachen haben als Färben und blondieren - sonst dürfte ich eigentlich auch keinen Proteinmangel haben.

Und Haarbruch kann auch andere Ursachen haben als Proteinmangel - zuviel Protein kann sogar die Ursache dafür sein! Hierzu kann ich diesen sehr informativen Artikel im Langhaarnetzwerk empfehlen:

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...pic.php?t=3926

Ich weiß außerdem nicht, ob man Milchproteine (Joghurt) tatsächlich in eine Schublade mit pflanzlichen Proteinen (Weizenprotein, Sojaprotein) stecken kann. Bei mir jedenfalls wirken nur die Pflanzenproteine deutlich (vielleicht sind meine Haare vegan....)

Zitat Zitat von white coffee Beitrag anzeigen
    proteine machen weich, andere sagen es stärkt das haar und macht griffig
    Ich sage grundsätzlich mal griffig, aber trotzdem weich....Ja, wie soll ich's erklären: Also wenn ich meine Lieblings-Protein-Kur angewendet habe (Redken Extreme Rescue Force) habe ich danach ausgehfertige Haare. Superstrukturierte, griffige Locken, die sich aber trotzdem noch weich anfühlen - also nicht so fluffig unfrisierbar weich (wie sie bei mir z.B. nach einer Ölkur werden). Ich habe aber schon in sehr vielen Erfahrungsberichten zu dieser (oder anderen) Proteinkur gelesen, dass sich die Haare danach zwar kräftig, aber etwas drahtig anfühlen und manche dann eben noch eine Feuchtigkeitsspülung hinterher brauchen.

Da deine Haare aber Aloe Vera (Feuchtigkeit) und hohe Luftfeuchtigkeit mögen und offenbar mit Shampoo alleine schon ok sind, tippe ich eher auf Feuchtigkeitsmangel. Meine Haare beispielsweise sind eher porös und "explodieren" bei hoher Luftfeuchtigkeit dann förmlich, weil die Feuchtigkeit wohl in die porösen Stellen eindringt. Gerade da hilft das Weizenprotein, weil's die Haaroberfläche "repariert".

In der SBC kann ich jetzt keine Proteine finden
    Flüchtling 2. Generation

Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    Ich weiß außerdem nicht, ob man Milchproteine (Joghurt) tatsächlich in eine Schublade mit pflanzlichen Proteinen (Weizenprotein, Sojaprotein) stecken kann. Bei mir jedenfalls wirken nur die Pflanzenproteine deutlich (vielleicht sind meine Haare vegan....)

der Satz ist echt genial!!!!!

Aber du hast glaube ich schon recht, ich hab auch das Gefühl, das die Haare ganz unterschiedlich "reagieren" auf die Art des Proteins.
    Grüßle rin-tin-tin

Fortgeschritten Avatar von Jenny :)

mh also ich hab mal irgentwo gelesen das man haare, um zu gucken ob die feuchtigkeit brauchen man die zb. in ein glas mit wasser taucht( ein haar) und wenn es feutigkeitsmangen hat untergeht weil es wasser aufsaugt oder so?o0

naja em also meine haare mögen eig beides sehr gerne

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    Puh, viele Fragen und die ultimative Antwort darauf gibt's wahrscheinlich nicht.
    Ich habe komplett andere Haare als du: fein, aber wenig, lockig und daher schon mal von Natur aus trocken

Vorab:

Das kann man so nicht sagen. Proteinmangel kann sicher auch andere Ursachen haben als Färben und blondieren - sonst dürfte ich eigentlich auch keinen Proteinmangel haben.

Und Haarbruch kann auch andere Ursachen haben als Proteinmangel - zuviel Protein kann sogar die Ursache dafür sein! Hierzu kann ich diesen sehr informativen Artikel im Langhaarnetzwerk empfehlen:

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...pic.php?t=3926

Ich sage grundsätzlich mal griffig, aber trotzdem weich....Ja, wie soll ich's erklären: Also wenn ich meine Lieblings-Protein-Kur angewendet habe (Redken Extreme Rescue Force) habe ich danach ausgehfertige Haare. Superstrukturierte, griffige Locken, die sich aber trotzdem noch weich anfühlen - also nicht so fluffig unfrisierbar weich (wie sie bei mir z.B. nach einer Ölkur werden). Ich habe aber schon in sehr vielen Erfahrungsberichten zu dieser (oder anderen) Proteinkur gelesen, dass sich die Haare danach zwar kräftig, aber etwas drahtig anfühlen und manche dann eben noch eine Feuchtigkeitsspülung hinterher brauchen.

b
    die redken extreme beschert mir manchmal extrem harte haare, wie z.b. gestern. es kann aber sein, dass es daran lag, dass ich in letzter zeit oft proteinkuren gemacht habe. der o+h condi z.b. ist auch ein proteincondi, aber macht z.b. weiche haare, zwar auch griffig, aber schön weich. die extreme kur ist echt eine proteinbombe, die man selten anwenden braucht.
    Haare:1bMii

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von kike Beitrag anzeigen
    die redken extreme beschert mir manchmal extrem harte haare, wie z.b. gestern. es kann aber sein, dass es daran lag, dass ich in letzter zeit oft proteinkuren gemacht habe. der o+h condi z.b. ist auch ein proteincondi, aber macht z.b. weiche haare, zwar auch griffig, aber schön weich. die extreme kur ist echt eine proteinbombe, die man selten anwenden braucht.
    Meine Haare sind offenbar auch extrem proteinsüchtig: Sie kriegen TÄGLICH entweder Shampoo oder Spülung mit Weizenprotein und dazu noch 1x die Woche eine Proteinkur - und sind danach trotzdem weich!
    Flüchtling 2. Generation

Zählt die Feuchtigkeits-Serie von Balea dann auch zu "Feuchtigkeit" ???

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von Oslazena Beitrag anzeigen
    Zählt die Feuchtigkeits-Serie von Balea dann auch zu "Feuchtigkeit" ???
    Ich denke ja - wobei mir die Feuchtikeits-Haarmilch keine Feuchtigkeit bringt

Die Feuchtigkeitsspülung dagegen finde ich gut, die Haare werden da bei mir ähnlich wie mit

Alverde Z/M oder A/H.

juvenile
    Besucher

Ich liebe die Nivea Protein Haarkur, die wird ja leider vom markt genommen :( Hab Nivea eine Mail geschrieben, sie haben mir darauf geantwortet hab aber irgendwie nichts verstanden?? Was meinen die?? Kommt die Kur gar nicht mehr, oder wird da nur was verbessert??

Mail von NIVEA
    Das von Ihnen geschätzte Produkt NIVEA Hair Care Protein Repair Aufbau Intensiv Kur wurde zu Gunsten neu entwickelter Produkte vom Markt genommen. Damit unser Sortiment übersichtlich bleibt, ist die Zahl der neu eingeführten Produkte mit der Zahl der zurückgezogenen in etwa übereinstimmend.

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

nein, die kur wird nicht vom markt genommen, sie wird nur anders verkauft, irgendwie steigen grad viele hersteller auf tuben um. die kur ist dann nicht mehr im tiegel sondern in so einer standtube. hab ich schon im kaufland gesehen.

juvenile
    Besucher

Zitat Zitat von kike Beitrag anzeigen
    nein, die kur wird nicht vom markt genommen, sie wird nur anders verkauft, irgendwie steigen grad viele hersteller auf tuben um. die kur ist dann nicht mehr im tiegel sondern in so einer standtube. hab ich schon im kaufland gesehen.
    Danke für deine Antwort. Echt cool Hört sich gut an. Mag Kuren in Tuben viel lieber Was hat die gekostet?

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

die tube sieht ungefähr so aus wie diese aufbainstantkuren die drin bleiben von elvital. die tube ist nur durchsichtig, kann auch sein, dass weniger drin ist, sah für mich sehr klein aus

Forengöttin Avatar von sanya

hmm, doch die wurde vom markt genommen, bin mir sehr sicher

Aber mein kaufland, rewe etc. hat sie auch noch!

Sagt was ist denn euer ultimatives Feuchtigkeitsshampoo?