nächste Woche werd ich etwsa mehr nehmen, so 3 Tropfen Keratin und 3 Seideprotein .. mal sehen ob ich dann Wirkung erkennen kann
nächste Woche werd ich etwsa mehr nehmen, so 3 Tropfen Keratin und 3 Seideprotein .. mal sehen ob ich dann Wirkung erkennen kann
Hab heute mal wieder ne Joghurtkur gemacht und hinterher trotzdem noch eine Feuchtigkeitsspülung genommen.. Meine Haare brauchen wohl beides, Proteine und Feuchtigkeit, denn jetzt sind sie total weich und glänzend geworden!![]()
ja ich hab ja zu dem Joghurt auch noch ne Spülung mit reingemixt, war ne super Kombination.
LG DarkSoul
Ja, daran hab ich auch gedacht. Aber war mir zu umständlich.![]()
mischt ihr den Joghurt mit was oder pampt ihr euch den pur auf die Haare?![]()
Also meine Kur bestand aus 1 Becher Joghurt 3,5%, 1 EL Olivenöl, 2 EL Alverde Z/A Spülung, 5 Tropfen Keratin, 5 Tropfen Seidenprotein
Hab das alles in ner kleinen Glasschüssel zusammengerührt und dann auf den Kopf gepampt![]()
LG DarkSoul
Ich hab den Joghurt pur auf die Haare gemacht.
Hab seit heute Seidenprotein.Meint ihr, das kann man auch ins Leave-In mischen? Oder muss das dringend wieder rausgewaschen werden?
Aaah, an mir ist 'ne Kommissarin verloren gegangen, nech...?!Danke für die umgehende Antwort - ich werd' Dich kopieren!
Leebe Grüße - leeza1th
Hab den Ansatz übrigens nicht mit eingeschmiert, erst ca. ab den Ohren.
Hätt´ich vielleicht noch erwähnen sollen. Hatte Angst, dass er dann nicht richtig sauber wird und ich meine Haare nochmal waschen muss. Und außerdem braucht der Ansatz ja auch nicht viel Pflege.
Ach so, und den Joghurt ins trockene Haar.Dann tropft´s nich so.
Viel Spaß!![]()
Soo, hab heute zum ersten Mal eine Kur selbstgemixt *stolz-is*
Sie bestand aus: Joghurt, Eigelb, SBC, Alverde Glanzspülung und einem Tropfen Avocadoöl
Habe sie ca 2h wirken lassen, aber ich muss sagen das Ergebnis war enttäuschend. Beim Ausspülen fühlten sich die Haare richtig griffig an, das fand ich noch toll, aber seitdem sie trocken sind, sind sie einfach nur strohig....
Nu hab ich erstmal HBP und Kokosöl reingemacht und jetzt geht es wieder etwas....aber ich hab wohl rausgefunden, dass Proteine nix für mich sind und ich eher Feuchtigkeit benötige...(obwohl die Längen blondiert sind)...
Ich weiß nicht ob es so wie bei mir ist, bei mir lag es am Joghurt.
Hatte pures Stroh auf dem Kopf.
Nehme immer H-Milch 3,5 - die lieben meine Haare - Feuchtigkeitsbombe pur bei mir.
Oh, danke Lady...Ich weiß nich an was es lag, ich tippe auf das Ei, aber kann natürlich auch der Joghurt gewesen sein....
Mischt du die Milch mit irgendwas?
Ja, ich mische so:
- 200 ml Milch
- 2 EL Sante Brilliant Care
- 2 EL Honig
Dankeschööön !!
Und wie lange lässt du einwirken?
Mindestens 1 Stunde oder etwas länger...je nach Lust und Laune.
Danke dir, das werd ich nächste Woche auch mal probieren![]()
und noch ne frage
wendet ihr die kur auf dem gewaschenen haar an, oder einfach auf feuchtem und wascht erst hinterher
danke schön und liebe grüße,
Carmen
Also ich wasche meine Haare erst mit Shampoo und schmier mir dann die Kur ins handtuchtrockene Haar...dann 1-2h einwirken lassen und dann ausspülen. Danach mach ich noch ne Apfelessig-Rinse
Ob die Kur zu dünn wird weiß ich leider auch noch nich, probier sie auch erst aus *g* Vielleicht nehm ich aber etwas weniger Milch...mal sehn...
Joghurt hat bei mir auch recht austrocknend gewirkt. Keine Ahnung woran das liegt.
Für mich die absolute "Zauberkur"
Kokosmilch
SBC und/oder Alverde Z/A
Ja, es ist schon recht flüssig, geht nur mit Plastikhäubchen und Handtuchturban.
Kannst aber auch versuchen etwas dicker anzurühren, sollte halt ein dickflüssiger Condi oder Kur
sein und eventuell etwas weniger Milch.
Ich wasche meistens vorher - da ich meist nur 1 x die Woche wasche macht das bei mir Sinn.
ich hab Ladys haarkur einfach in eine schüssel gegeben und meine haare 10 minuten drin baden lassen. dafür muss man aber halt den kopf in die schüssel tauchen
Du hast deinen Kopf dann zehn Minuten in der Schüssel gelassen?![]()
jadas ist mein voller ernst!
was frau nicht alles für schönes haar tut![]()
und wie hat die Kur gewirkt Misiu? Ich stell mir das auch recht lustig vor![]()
@Phantasia:
Ich hab's heute getan! Erst Joghurt (natur, 3,5%) auf das GW-angefeuchtete Haar
1 Stunde einwirken lassen, dann Nivea Lockenshampoo gefolgt von Lockenspülung....
Ergebnis: Geht so, leider
. Naja, werde nochmal weiter variieren, wenn's Euch doch schee macht
.
Leebe Grüße - leeza1th
Ich galub meine haare mögen keine proteine! Sogar als ich blondiert war hielten meine haare nichts davonDamals hatte ich die allseits beliebte oatmeal and honey serie von tigi mit dem ergebnis, das die haare mit jeder anwendung schlimmer wurden... Vor kurzem hatte ich eine probe von gpb shampoo u spülung (aubrey organics), das war das einzige mal das meine haare nach einer aubrey organics benutzung stumpf waren....
Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:
Glaub das ist bei mir genauso Kittysonne...Ich bin auch blondiert und trotzdem fühlen sich die Haare nach ner Proteinkur irgendwie stumpf an und sind fast hart wie Beton![]()
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
Echt? Meine Haaren lieben Proteine![]()
Naja, also so oft hab ich es noch nicht probiert und wenn dann mit selbstgemixten Sachen. Vielleicht lag das aber auch nur am Joghurt. Will die Lady Kur am So mal ausprobierenBin mal gespannt...
bei Behawe hab ich allerdings noch nicht bestelltaber glaub das lass ich auch erstmal, sonst meckert mein Konto
Werde ich aber demnächst auch mal machen und werde dann erneut über Proteine meckern
![]()
Weizenprotein pur möchte ich mir u.a. auch noch zulegen![]()
Komischerweise lieben aber meine haare pfh mit milch oder sahne...![]()
Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:
ich möchte gern mal testen, ob meine Haare mit Proteinen klar kommen, denn ich nehme nun seit Wochen das A/H Shampoo von alverde und hab das Gefühl, der Feuchtigkeitsgehalt sinkt so langsam. Vll ist es auch einfach nicht pflegend genug für meine Haare.
Welches Shampoo würdet ihr mir zum Protein-Testen empfehlen?