Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314
Ergebnis 521 bis 535
    BJ-Einsteiger Avatar von Leliana

AW: Feuchtigkeit oder Proteine?

Also ich glaub ich fahr mit der Feuchtigkeitskur von Balea am Besten. Damit sehn meine Haare meistens schön glänzend und gesund aus. Da ich meine feinen Haare oft föne, ist das - glaube ich - auch die beste Lösung.

BJ-Einsteiger

Wow! Dieser Thread hat mir echt mal die Augen geöffnet! HAb mich immer gewundert, warum meine Frederic Fekkai Protein FX Kur meine ohnehin schon trockenen Haare trocken zurückgelassen hat obwohl man immer nur Gutes von ihr hört und die rieeeecht soooooo guuuuut(und hat nur gaaanz wenige Silikone)! Und als ich letztens meine Probe vom Lush Retread Conditioner benutzt habe, waren meine Haare einfach nur traumhaft!!! (leider habe ich mir aber die Jasmin & Henna Fluff-Eaze Kur in Originalgröße gekauft, die ich echt nur mittelmäßig finde und erst der Gestank!!!) Tja, dann muss es wohl etwas mit dieser Protein/Feuchtigkeitsgeschichte zu tun haben. Wobei bei Retread müsste es sich eigentlich um Proteine handeln oder? Werde aus den Inhaltsstoffen nicht wirklich schlau... ist die nun eher feuchtigkeitsspendend oder proteinhaltig???
    Gelidium cartilagineum Extract (Agar Agar Gel), Propylene Glycol, Sojamilch, Cetearyl Alcohol (&) Sodium Lauryl Sulfate, Cucumis Melo Fruit (Frische Cantaloupemelone), Olea Europaea Fruit Oil (Bio Extra Vergine Olivenöl), Parfüm, Yogurt (Bio Joghurt), Persea Gratissima Oil (Avocadoöl), Lanolin, Cetearyl Alcohol, Cetrimonium Bromide, Simmondsia Chinensis Seed Oil (Bio Jojobaöl), Ethylene Brassylate (Synthetischer Moschus), Viola Odorata Leaf Extract (Veilchenblatt Absolue), Citrus Aurantium Dulcis Flower Water (Orangenblüten Absolue), Citrus Aurantium Amara Flower Oil (Neroliöl), Benzyl Benzoate, Methylparaben, Propylparaben.

BJ-Einsteiger Avatar von Leliana

Also ich als Laie hab jetzt keine Proteine drin erkannt ... meist enden die ja mit -in, es sei denn ich hab mich jetzt verguckt. Sooo firm bin ich da aber leider auch nicht.

@Morrigan35
    ...haben wir den Nick etwa aus derselben Quelle?

BJ-Einsteiger

Hmmm, mir scheint da auch nix proteiniges drin zu sein... bin aber auch ein leie...
    auf jeden fall fand ich die ziemlich feuchtigkeitsspendend... hab die aber mit ein bisschen creme fraiche gestreckt...

@Leliana: Welche Quelle denn?

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von Morrigan35 Beitrag anzeigen
    Wow! Dieser Thread hat mir echt mal die Augen geöffnet! HAb mich immer gewundert, warum meine Frederic Fekkai Protein FX Kur meine ohnehin schon trockenen Haare trocken zurückgelassen hat obwohl man immer nur Gutes von ihr hört und die rieeeecht soooooo guuuuut(und hat nur gaaanz wenige Silikone)! Und als ich letztens meine Probe vom Lush Retread Conditioner benutzt habe, waren meine Haare einfach nur traumhaft!!! (leider habe ich mir aber die Jasmin & Henna Fluff-Eaze Kur in Originalgröße gekauft, die ich echt nur mittelmäßig finde und erst der Gestank!!!) Tja, dann muss es wohl etwas mit dieser Protein/Feuchtigkeitsgeschichte zu tun haben. Wobei bei Retread müsste es sich eigentlich um Proteine handeln oder? Werde aus den Inhaltsstoffen nicht wirklich schlau... ist die nun eher feuchtigkeitsspendend oder proteinhaltig???
    Gelidium cartilagineum Extract (Agar Agar Gel), Propylene Glycol, Sojamilch, Cetearyl Alcohol (&) Sodium Lauryl Sulfate, Cucumis Melo Fruit (Frische Cantaloupemelone), Olea Europaea Fruit Oil (Bio Extra Vergine Olivenöl), Parfüm, Yogurt (Bio Joghurt), Persea Gratissima Oil (Avocadoöl), Lanolin, Cetearyl Alcohol, Cetrimonium Bromide, Simmondsia Chinensis Seed Oil (Bio Jojobaöl), Ethylene Brassylate (Synthetischer Moschus), Viola Odorata Leaf Extract (Veilchenblatt Absolue), Citrus Aurantium Dulcis Flower Water (Orangenblüten Absolue), Citrus Aurantium Amara Flower Oil (Neroliöl), Benzyl Benzoate, Methylparaben, Propylparaben.
    Soja und Joghurt sind Proteine.
    Alles in allen würde ich es aber als Gemisch aus Feuchtigkeit und Proteinen einstufen.

Es kommt natürlich auch darauf an welche Art von Proteinen deine Haare mögen. Das musst du allerdings selber austesten.
    Grüßle rin-tin-tin

BJ-Einsteiger

Oh. Ach so. Joghurt tut meinen Haaren und meiner Kopfhaut unheimlich gut. Mische den gerne in Haarkuren dazu und immer in PHF. Das ist für mich echt ein Wundermittel... alternativ auch Schmand, Creme Fraiche (wenn man noch ein Bisschen Reste da han- einfach rein)

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Ich suche Haarpflegesachen mit Milchprotein oder Joghurt Protein oder Molke. Bloß kein Weizenprotein! Schauma Milchprotein gibt es bei uns nicht mehr. Habt ihr Ideen? Sollte silifrei sein und am liebsten auch NK. (Sanoll kenne ich, ist mir aber zu teuer und müheseelig, immer zu bestellen)

BJ-Einsteiger

...dann könnteste doch mal diesen Lush- Conditioner ausprobieren. Fand den ziemlich gut...

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von Weizenblond Beitrag anzeigen
    Ich suche Haarpflegesachen mit Milchprotein oder Joghurt Protein oder Molke. Bloß kein Weizenprotein! Schauma Milchprotein gibt es bei uns nicht mehr. Habt ihr Ideen? Sollte silifrei sein und am liebsten auch NK. (Sanoll kenne ich, ist mir aber zu teuer und müheseelig, immer zu bestellen)
    Der JAY Condi von Aubrey Organics enthält Milchprotein.
    Grüßle rin-tin-tin

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

vielleicht wäre der da http://www.basler-haarkosmetik.de/Ru...hparam=joghurt was für dich??

Experte Avatar von Crisears

Na zum Glück hab ich beim Basler noch nicht bestellt. Diese Joghurt-Spülung wird auf jeden Fall bestellt.
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

Gahanaholic Avatar von anke101

Wenn Joghurt Protein ist und eine Joghurtkur total trockene Haare beschert, kann man davon ausgehen, daß man zuviel Protein hat?
    Öl hingegen funktioniert super, aber das ist doch dann auch kein Feuchtigkeitsmangel? Sorry, ich kapiere es nicht
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

Allwissend Avatar von Eledhwen

...
    Geändert von Eledhwen (13.01.2011 um 22:09 Uhr)

Forengöttin Avatar von angelheaven

Wenn ihr ne Joghurt-Haarkur macht, mixt ihr noch was dazu? Und was für einen Joghurt nehmt ihr dafür (Fettanteil)?

Ich hab grad den 'Wet Assesment'-Test gemacht und meinen Haaren fehlt anscheinend Protein. Nur hassen meine Haare Weizenproteine wie die Pest und möchte es daher mit Milchprodukten versuchen.

Forengöttin Avatar von foxqueen

meine Haare sind ja total im Proteinmangel. Sie lieben Milch und Joghurt und werden davon immer total weich.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.