Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    lorchen
    Besucher

Abzocker-Kosmetik

Hallo und einen wundervollen guten Morgen

Kennt ihr auch Abzocker-Kosmetik? Also Kosmetik, die für euch nur den Sinn erfüllt, euch Knete aus dem Geldbeutel zu ziehen?

Ich hab da ein paar Teilchen, die mich eher wütend als gepflegt werden lassen

Balsan z. B.: Ich musste es natürlich haben, nachdem die Shoppingsender so eindrucksvoll den Hornhautschmadder in die Kamera gehalten haben...
    Aber es hat kaum was gebracht
    Den Effekt erziele ich genauso schnell und viel preiswerter, wenn ich meine Füße schlicht in einem Ölbad einweiche. Dann kann man die Hornhaut nämlich ebenso runterschaben. Mach ich immer so

Anti-Cellulite-Mittelchen sind für mich auch so ein Quatsch: Wir wissen alle, dass vorhandene Cellu nicht wegzucremen ist - die Industrie weiß das auch
    Egal, ob da Birkenöl drin ist oder pure Chemie: Von außen kann man das "Problem" nicht lösen

Produkte, die Wimpern dauerhaft verdichten/verlängern wollen: Von Talika gibt es doch so ein angebliches Wachstumsprodukt. So ein Blödsinn
    Wenn das so wirkungsvoll wäre, würden sich doch alle ungewollten Glatzenträger dieser Welt das Zeug auf den Kopf schmieren und hätten über kurz oder lang Lenny Kravitz-Haare

Schmerzfreie Epiliergeräte oder schmerzfreies Entwachsen: Sicher und demnächst gibt es eine Bohrmaschine, die Löcher zumacht

Ach, es gibt ja noch so viele ärgerliche Produkte
    Aber ich bin ja eher gespannt, worüber ihr euch aufregt

LG Claudia

Experte Avatar von Mandarinchen

Re: Abzocker-Kosmetik

Hallo Claudia,

ich hatte mit dem Birkenöl von Weleda geliebäugelt , aber wenns nicht hilft
    oder soll ich es doch probieren, damit meine liebe Seele Ruhe hat und ich wenigstens das Gefühl habe es versucht zu haben...
    LG

Mandarinchen

NEURODERMITIKER - CLUB

stimpy
    Besucher

Hallo Claudia! Dein Kommentar zum Epilieren fand ich super! Ich reg mich jedesmal auf, wenn die in der Fernsehwerbung diese drei jungen Mädels (wahrscheinlich noch nicht mal alt genug für Körperbehaarung?!?!) zeigen, die sich die Haare mit Kaltwachsstreifen entfernen und sich dabei totlachen!! Da fragt man sich doch, ob die nicht vorher zu viel Haarspray eingeatmet haben, oder??

Anti-Cellulite Cremes find ich auch sehr blöd, da ja erwiesen ist, das es nichts bringt. Ich persönlich war auch überrascht, als ich das erste mal die Anzeige des neuen Birkenöls von Weleda in der Zeitung sah. Hätte nicht gedacht, daß die auf dieser "Welle" mitreiten.

Sehr überflüssig finde ich auch Kosmetik speziell für Schwangere. Warum sollte man wenn man schwanger ist, ein anderes, überteuertes Duschgel verwenden?? Ich hab den Sinn noch nicht verstanden, vielleicht liegt's daran, daß ich keine Kinder hab?

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Da fragt man sich doch, ob die nicht vorher zu viel Haarspray eingeatmet haben, oder??

@ Mandarinchen
    Egal ob es hilft oder nicht, das Birken-Öl von Weleda ist göttlich . Auf jeden Fall wird sogar meine Schrumpelhaut danach wunderbar samtig und zart .

Liebe Grüße
    Uschi

Ach ja, genau es geht ja darum, ob es eine Kosmetik gibt, über die ich mich ärgere .
    Also mich ärgert immer wieder, wenn mir eine Mineralölpampe teuer verkauft werden soll .

Lucy
    Besucher

Hallo!

Also das Birkenöl finde ich auch gar nicht so schlecht! Es stimmt nicht daß nach 4 Wochen die Cellu um eine Stufe zurück geht, wie Weleda behauptet.
    Aber nach 8 Wochen hab ich dann schon eine Besserung bemerkt!
    Aber ist viel Arbeit, 2 mal täglich gründlich einmassieren!

O.K. zurück zum Thema:

Ich finde daß eigentlich alle teueren Firmen (BB, Chanel, Guerlain, Dior...) Abzocker sind!

Gut, ich hab auch das ein oder andere Teilchen, aber wenn ich s mir recht überlege... es ist das Geld NIE Wert gewesen.
    25 EUR für einen Lidschatten, is doch krank! Wenn ich mir die INCIs angucke, alles ganz normal, kein echter Goldstaub oder irgendetwas was den hohen Preis rechtfertigen würde.

Oder Benefit, sooo teuer können die netten Verpackungen auch nicht sein...

Viele Grüsse!
    Lucy

Laura
    Besucher

Die Talika Wachstumsmascara habe ich auch probiert , passiert ist nichts... Wimpern sind nicht mehr, nicht länger und auch nicht dichter.
    Und wenn das Zeugs auch noch in die Augen kommt, brennt's ohne Ende.

Alle Mittelchen,die die Lippen vergrößern sollen oder pushen, funktionieren auch meistens nicht.

Und absolut genial finde ich Cremes oder Pillchen, die den Busen wachsen lassen sollen.

Oder Pillchen, die dünn machen sollen... :abroll:

LG

Laura

Allwissend Avatar von Superhuhn

Lucy schrieb:

Ich finde daß eigentlich alle teueren Firmen (BB, Chanel, Guerlain, Dior...) Abzocker sind!

...sprach das Lush-süchtige Hühnchen - aber das Zeug steigert wenigstens mein Wohlbefinden (und meinen Hautzustand, selbst wenn das ein reiner Placebo-Effekt wäre )

Fortgeschritten Avatar von schmunzelhase

au ja, die teuren firmen und ihre versprechungen. ich gebe ja zu, ich falle auch auf einige sachen oder schöne verpackungen rein, aber man weiß es ja eigentlich doch besser...
    naja, der vater meiner freundin ist jedenfalls chemiker/pharmazeut und testet u.a. kosmetik. er meinte, bei so teuren anti-cellulitesachen beträgt der herstellungspreis 80 cent oder so, und für 30 wirds dann verkauft... da kostet die verpackung mehr in der herstellung.
    er meint auch, dass die billigen sachen genauso gut sind, man muss halt nur das richtige für sich finden.
    ach ja, er und auch andere ärzte meinen, dass mineralöl das beste sei, was es gibt, weil es total rein ist, im gegensatz zu vielen natursachen etc. woher kommen eigentlich die erkenntnisse, dass das alles schlecht sein soll? im grunde ist öl doch auch natur, oder? ich meine, ökotest bewertet produkte mit "guten" incis als klasse, aber ob sie was bringen, ist anschenend schnurz...

Besucher

Alles was zu teuer ist und keinen Nutzen bringt!

Obwohl ich mich nicht davon frei machen will, nicht auch schon so manches Mal reingefallen zu sein. Mittlerweile bin ich aber doch vorsichtiger geworden, was ich kaufen und wie schnell ich es kaufe. Bei manchen teuren Firmen sind die Preise doch einfach nur noch lächerlich.

ich war gestern in einem l'occitane-laden und ich war geschockt!
    ich finde die verpackungen so schön und war auch gewillt, etwas schönes zu kaufen, aber die preise sind ja wohl echt der hammer!!! ich dachte, ich spinne. so besonders ist das doch auch nicht, oder?
    ich habe dann lediglich eine unverschämt teure cremeseife mitgenommen, weil ich halt auch eine schöne flasche haben wollte. aber die preise vermiesen es einem echt...

Besucher

Ich war erst dreimal im Leben in einem L'Occitane-Laden und war jedesmal geblendet, weil die Sachen und auch die Präsentation so schön war. Jedesmal habe ich mir eine Kleinigkeit (haha) mitgenommen: Seife, Handcreme und Lippenpflege. Die Lippenpflege hat gruselig schlechte Inhaltsstoffe. Soweit dazu. Und teuer war sie auch noch.

Tja, diese Preise sind wirklich der Oberhammer!

Urgestein Avatar von Topi

schmunzelhase schrieb:

ach ja, er und auch andere ärzte meinen, dass mineralöl das beste sei, was es gibt, weil es total rein ist, im gegensatz zu vielen natursachen etc. woher kommen eigentlich die erkenntnisse, dass das alles schlecht sein soll? im grunde ist öl doch auch natur, oder? ich meine, ökotest bewertet produkte mit "guten" incis als klasse, aber ob sie was bringen, ist anschenend schnurz...

Ich finde Schmuzelhases Beitrag sehr interessant [size=xx-small]...denn in meinen Produkten ist überall Mineralöl [/size]

[size=large]Uschiiiiiiiiiiii[/size]
    Grüße von Topi

lorchen
    Besucher

Interessiert mich jetzt auch

stimpy
    Besucher

Hallo! Das mit dem Mineralöl hat mich ja nun stutzig gemacht. Meines Wissens nach wird Parrafin aus Erdöl gewonnen. Habe mal gehört, daß es nur ein "Abfallprodukt" bei der Herstellung von anderen Sachen ist. Deswegen soll es ein extrem billiger Inhaltsstoff sein. Parrafin ist zudem okklusiv (hautverschließend). Es pflegt die Haut nicht, sondern liegt nur auf ihr auf und macht ein angenehm weiches Gefühl auf der Haut. Die Haut selbst soll es dabei aber Austrocknen. Es ist in fast jedem Kosmetikprodukt drin, meißtens gaaanz vorne in der Inci. Wo wir wieder bei Abzocker-Kosmetik wären. Ein spottbilliger Inhaltsstoff, der viel eingesetzt wird. Die Preise von manchen Marken (CC, L'Occitane usw.) sind dann nicht gerechtfertigt. Das teuerste an den Produkten ist doch immer die Verpackung! Gerade bei den teuren Marken geht nix ohne aufwändiges Design, Werbung und ungewöhnliche Fläschchen, Tiegelchen, Pröbchen usw.

Besucher

Hi

Da möchte ich (ausnahmsweise) auch mal meinen Senf dazugeben.

Ich habe früher Produkte mit Erdöl auch gemieden wie die Pest und benutzte nur noch Naturkosmetik, aber seit ich keine Naturkosmetik mehr verwende, bzw. die Tips aus den Paula Begoun Büchern zum größten Teil befolge, sieht meine großporige Mischhaut so gut aus, wie noch nie. Und die meines Freundes (auch Mischhaut) und meiner Mutter (sehr trocken) ebenso!

Ich bin überzeugt davon, daß die ganze Negativinfo, die es über Mineralöl in Kosmetikprodukten gibt, einfach Märchen sind!

Folgendes schreibt Paula Begoun übrigens auf Ihrer Website über Erdöl:

mineral oil.
    Clear, odorless oil derived from petroleum that is widely used in cosmetics because it rarely causes allergic reactions and can't become a solid and clog pores. Despite mineral oil's association with petroleum and the hype that it is bad for skin, keep in mind that petroleum is a natural ingredient derived from the earth and that once it becomes mineral oil, it has no resemblance to the original petroleum.
    Cosmetics-grade mineral oil and petrolatum are considered the safest, most nonirritating moisturizing ingredients ever found (Sources: Cosmetics & Toiletries, January 2001, page 79; and Cosmetic Dermatology, September 2000, pages 44–46).
    Yes, they can keep air off the skin to some extent, but that's what a good antioxidant is supposed to do; they don't suffocate skin! Moreover, mineral oil and petrolatum are known to be efficacious in wound healing, and are also considered to be among the most effective moisturizing ingredients available (Source: Cosmetics & Toiletries, February 1998, pages 33–40).

VG

Spicy

[ Geändert von Spicy am 16.06.2004 11:51 ]

Phaedra
    Besucher

Hallo an Alle

hm ich vertraue weder selbsternannen Experten wie Paula Begoun noch wandelnden Negativ-Beispielen wie Uschi Glas!

Der einzige Experte, dem ich blind und bedingungslos vertraue, ist meine eigene Haut und die sagt mir ganz klar, was sie will und was nicht!
    Mein Haut sagt mir, daß sie sich bei Produkten mit Mineralölen regelrecht abgedichtet anfühlt und sozusagen im eigenen Saft vor sich hinschmort.
    Und meine Haut sagt mir, daß sie sich nach kurzer Zeit mit Silikonen ausgetrocknet, rauh und ungepflegt anfühlt.

Nun können mir Experten erzählen, was sie wollen! Ich höre doch lieber auf meine Haut
    Und deswegen spare ich eine Menge Geld, weil ich um Lancome, Clinique & Co. sowieso einen riesigen Bogen machen kann und erst gar nichts ausprobieren brauche!

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hi,

auf die eigene Haut zu hören ist sicher das Beste. Allerdings sollte die Haut dann auch noch in der Lage sein sich zu artikulieren .

Es gibt Untersuchungen der Uni-Klinik Copenhagen die belegen, dass sich bei der Verwendung von Cremes mit hochdosierten petrochemischen Substanzen die hauteigene Lipidbarriere zurück bildet, d. h. die Haut wird durchlässiger für den Transepidermalen Wasserverlust (= Verdunstung hauteigener Flüssigkeit). Wird die Haut nun einmal nicht eingecremt, ist sie regelrecht am Verdursten.

Auch nach Auftragen einer Creme ohne Petrochemie dauert es eine ganze Zeit, bis die Barriere sich wieder regeneriert hat.

Wichtig scheint in diesem Zusammenhang jedoch auch die Dosis der petrochemischen Substanzen zu sein, da in der Fachliteratur immer wieder von "hochdosiert" gesprochen wird. Übrigens findet ihr petrochemische Substanzen in der INCI unter folgenden Bezeichnungen.
    Mineral Oil, Vaseline, Paraffinum-Liquidum, Paraffinum-Subliquidum, Cera Microstallina, Microcrystaline Wax, Ozokerit, Ceresin.

Fazit ist also, dass die Haut GLAUBT, es ging ihr gut, solange sie eine okklusive (abdeckende) Creme aufliegen hat, aber in Wirklichkeit geht es ihr eigentlich zusehends schlechter. D. h. die Haut wird sogar regelrecht süchtig gemacht.

Meine Wenigkeit aber möchte, dass es ihrer Haut wirklich gut geht. Und aus Erfahrung kann ich Trockenhäutchen wirklich sagen, dass ich mit Naturkosmetik bzw. mit Kosmetik, die bestimmte Stoffe NICHT verwendet, ausgesprochen gut zurecht komme.

Letztendlich ist das eine Sache, die jeder persönlich für sich entscheiden muss. Aber ich meine, Naturkosmetik ist auf jeden Fall einen Versuch oder auch mehrere wert .

Liebe Grüße
    Uschi

Experte

Hallo, ihr Lieben!

Also ich kann für mich nur sagen, dass meine Haut so gut aussieht, wie noch nie, seit ich (vor einigen Jahren) konventionelle Kosmetik abgesetzt habe - zwar vertrage ich bei weitem nicht alles auf dem NK-Sektor, aber insgesamt geht es meiner Haut viel, viel besser, seit ich auf alle - teuren und billigen - Varianten von Erdöl, aber auch auf Konservierungsstoffe,....verzichte

[ Geändert von Angelika am 16.06.2004 13:37 ]
    Liebe Grüße!
    Angelika

stimpy
    Besucher

Hallo Uschi! Ich stimme dir da voll und ganz überein
    In diversen Kosmetischen Fachbüchern wird Parrafin mit mangelhafter Pflegewirkung beschrieben.
    Desweiteren habe ich einmal gelesen, daß das Wasser eines Badesees "umgekippt" ist, weil alle Badenden sich natürlich schön mit chemischen Sonnenschutzmitteln, die natürlich immer viel Parrafin enthalten, eingecremt haben. Das hört sich erstmal total doof an, aber wenn man mal drüber nachdenkt, kann sowas bestimmt über einen langen Zeitraum passieren.

die diskussion ist ja echt spannend...
    ich habe das mit dem mineralöl halt mal geschrieben, um euer feedback zu bekommen. man hört ja überall was anderes... da ist man schon hin-und hergerissen und weiß nicht, was man nun glauben soll. ich denke, in allem steckt ein körnchen wahrheit drin.
    wobei ich sagen muss, dass ich unter den nicht-nk sachen noch nicht DIE creme für mich gefunden habe. aber im schrank liegen schonmal proben vom doc herum.
    aber ist es nicht eigentlich gut, wenn sich das mineralöl auf die haut legt? so wird doch feuchtigkeit eingeschlossen, die sonst verdunsten würde, oder? ich meine, von natur aus ist die haut doch feuchtigkeitsreich... denke ich... sorry, falls ich unqualifiziertes zeug schreibe... aber mein schwiegerpapa in spe (arzt) schwört z.b. auf melkfett bei rauen händen. und das ist ja mineralöl pur...
    was meint ihr?

stimpy
    Besucher

Hallo schmunzelhase (ist ja ein niedlicher Name )!
    Das Paraffinum Liquidum hinterlässt einen Film auf der Haut. Den spürst Du nicht, Du spürst nur, das Deine Haut sich weich anfühlt. Das ist der Film von dem Paraffinum Liquidum. Und unter diesem Film trocknet die Haut aus. So hab ich das verstanden. Ich bin durch Zufall vor ca. drei Jahren auf NK gestoßen. Ich hab Ewigkeiten damit zugebracht, eine Gesichtscreme zu finden, die ich gut vertrage. Bei NK hats auf Anhieb geklappt.

Lt. Statistik "isst" jede deutsche Frau pro Jahr 1 Lippenstift. Ich möchte ehrlich gesagt keine Abfälle aus der Erdölindustrie essen...

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

AW: Abzocker-Kosmetik

Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

Inventar Avatar von Biesi

Ich finde auch die ganzen Cellulite Mittelchen Abzocke. Das Birkenöl riecht ja gut und pflegt, aber da kaufe ich lieber das günstige Öl von alverde, funktioniert genauso gut.

Daneben finde ich Deko für Kinder Geldmacherei, ebenso wie die ganzen Kinderproduktlinien. Ich hatte früher Badeschaum in lustigen Flaschen (Fisch, Hase etc.), das hat auch gereicht. Ich meine jetzt nicht die Babypflege. Aber teilweise sind die INCIs gar nicht für Kinder geeignet, da kauf ich doch lieber ein gutes Baby/NK Produkt und peppe die Verpackung selbst auf.

Und extra Pflege für schwangere Frauen. Meine Ma hat mit normalem FreiÖl gecremt, das hat super geklappt.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Allwissend Avatar von Naschkatze

Naja im Prinzip ist doch jedes Kosmetik Produkt "Abzocke", denn in der Herstellung kostet es nur Cents - wird dann aber für ein vielfaches verkauft.
    So ist das halt.
    Den richtigen "Wert" verleihen wir dem Produkt doch erst, wenn es in unseren Augen wirkt und wir den Preis dafür zahlen. Produkte die subjektiv nicht wirken finden wir überteuert -> Abzocke, obwohl es das gleiche kostet.

Gibt da so ein schönes Zitat von Molière:
    "Die Dinge haben immer nur den Wert den wir ihnen verleihen.."

Ich reg mich jedenfalls nicht mehr über Abzocke auf!! Wenn mir ein Produkt für 20€ gefällt kaufe ich es halt, wohlwissend das es vielleicht nur insgesamt 3€ kostet... Wenn es "wirkt" ist es mir das doch Wert...
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

darkbeauty
    Besucher

Wenn ein Creme Falten killt, warum steigt die Anzahl der Gesichtsliftings?
    Wenn man Cellulite wegcremen kann, warum gehen jährlich immer mehr Frauen und Männer zum Doc?
    Wenn der Busen durch ein Mittelchen gestrafft oder vergrößert werden kann, warum müssen verzweifelte Leutchen wie ich zum Doc? Gerade ICH müsste es ja dann finden DAS WUNDERMITTEL
    Wenn Designerlabels in der Kosmetik soooo toll und wertvoll sind, warum bezahlt man dann 40 euro für etwas, wo der richtige Wert dann bei unter einem Euro liegt??? Wenn die alles so gut sind, warum in jeder Zeitschrift immer die selbe Werbung, im TV und auf Plakaten???
    Gute Produkte brauchen meist keine Werbung und hübsche Verpackungen. Die ernähren sich von Mundpropaganda.

Experte Avatar von parvati

Ich finde, dass Kosmetik immer dann Abzocke ist, wenn die Inhaltsstoffe den Preis nicht rechtfertigen. Dass ist bei KK natürlich in ganz extremen Maße so, allerdings wirds inzwischen bei der NK auch zum Teil völlig absurd.

Extrem finde ichs da bei Laveré, Living Nature und Lakshmi. Aber auch sonst sind die Sachen vom Preis her recht heftig. Ich glaube, dass man nur durch Selberrühren angemessene Preise bezahlt, aber leider muss man da diverse Rohstoffe, Messlöffel, etc. anschaffen. Und die Rohstoffe in Mengen kaufen, die man u.U gar nicht benötigt. Abgesehen von der Motivation die es braucht...

Inventar Avatar von Viveca

für mich ist es Abzocke, wenn die Verpackung und der Preis etwas Hochwertiges vorgaukeln und die Inhaltsstoffe scheiß sind! Man kann vernünftige Kosmetik zu einem bezahlbaren Preis kaufen, ob nun KK oder NK, ist ja Geschmackssache. Aber wenn wirklich nur scheiße drin steckt und das dann in der Parfümerie für 100 Euro verkauft wird, finde ich das kriminell.
    (abgesehen davon, ich kaufe in einer Parfümerie nur Parfum, deshalb heißt sie ja so :D )
    auch diese ganze Apothekenkosmetik Vichy und co, das ist auch nicht bessert als was anderes und ich würds nie kaufen, allein schon weil cih die Werbung immer so penetrant und geschmacklos finde. *läääster*

darkbeauty
    Besucher

Ich habe mich oft mit jungen Apo Tanten über Apo Kosmetik unterhalten.....sie finden Vichy auch net so toll, es würde bei vielen Allergien verursachen.....was noch ,,harmloser" ist, wäre Avene, ansosnten halten die eher weniger davon.
    Manchmal nach einer alngen Tanznacht, hatte ich vergessen mich abzuschminken......kurz vorher binich nur oberflächlich mit einem Tempo drüber....weil ich ja so fettige Haut habe bin ich morgens aufgewacht und meine Haut war besser, als den Abend zuvor, weich, strahlend, kein Pickel.
    Am Wochenende, wenn ich nicht grad auf Achse bin, wasche ich mein Gesicht minimalistisch ein mal täglich und irgendwie habe ich am Wochenende dann nie Pickel oder Rötungen.....ich glaub ich werde schon allein wegen meiner Kriegsbemalung auf eine gute Reinigung nicht verzichten können, aber mit dem Pflegen bin ich jetzt vorsichtiger.

Gahanaholic Avatar von anke101

Abzocker- Kosmetik entdecke ich oft mal im Dougi, besonders die Eigenmarke , die da verkauft wird. Meiner Meinung nach nichts besonderes, völlig überteuert.
    Ebenso wie Apothekenkosmetik- Vichy ist da z. B. so eine Marke.

Ansonsten bin ich,seit ich auf INCIs achte, doch eher skeptisch, wenn die Verpackungen besonders toll und aufwändig sind.

Und am meisten regt es mich auf, wenn einem eingeredet wird, daß die Kosmetik nur wirkt, wenn man alle Produkte aus einer Serie kauft. Das ist richtige Abzocke..

Liebe Grüße

Inventar Avatar von vanilla kiss

Und am meisten regt es mich auf, wenn einem eingeredet wird, daß die Kosmetik nur wirkt, wenn man alle Produkte aus einer Serie kauft. Das ist richtige Abzocke..
    Das stimmt. Sehe ich auch so. Hatte vor kurzen mal einfach so an DadoSens geschrieben. Wollte wissen was die bei Hormonbedingten Pickelschüben empfehlen. Deren Antwort war (kurz zusammen gefasst): Die Pur Derm Serie, also Waschcreme, Klärungstonic, Effektcreme und noch irgend etwas anderes, weis nicht mehr genau. Dazu sagten die noch: Und nehmen sie bloß nichts anderes mehr nebenbei, lassen sie alles weg.
    Und das bei den Preisen. Ich werd mir die Effektcreme holen und fertig.

Aber als besonders abzockend empfinde ich auch diese Labelmarken wie Chanel usw. da bezahlt man wirklich nur für den Namen.
    Vanilla kisses: Tagebuch

Experte

AW: Re: Abzocker-Kosmetik

Zitat Zitat von Laura
    Und absolut genial finde ich Cremes oder Pillchen, die den Busen wachsen lassen sollen.
    Da hatte mal jemand folgendes am Auto aufgeklebt:

"Busenvergrößerung durch Handauflegen - 10 Euro. Erfolgsgarantie: bei Nichtgefallen Geld retour!"

*brüll*

Fortgeschritten Avatar von Tasha
    Meine Laune...
    Daring

Also übelst geschluckt habe ich als ich mit einer Kollegin im Douglas stand und sie sich das Fluid von La Mere gekauft hat. 180 €
    Und dann ist da hauptsächlich Mineralöl drin....

LG
    Tasha

Inventar Avatar von viv

sehr schön auch die "neue" nivea-creme: die werbung suggeriert, die creme würde in die dns eingreifen um falten zu beseitigen. na klar.
    nivea ist echt schund. weitere werbelügen die mich aufregen: die haut wird von aussen ernährt! (geht nicht) vitamin e ist besonders toll! es ist ein antioxidans, muß eh in die creme.

und L`occitane, sind da nicht nur künstliche aromen drin? ich hatte mal ein produkt in der hand, da war nix drin was auf dem label stand.
    ganz schlimm ist yves rocher, das ist richtig übel. nur dreck drin, aber auf "natur" verkaufen. oder die schon erwähnten apotheken-linien. gesund! medizinische kompetenz!
    bei den nk nervt mich der viele alkohol. ich vertrag keinen alkohol, krieg ich sofort pickel von. und gerade in anti-pickel-linien ist alkohol.
    ja, oder auch die mischhaut lüge.
    ach, kann mich stundenlang aufregen...

gutes thema. danke fürs hochholen!

Gahanaholic Avatar von anke101

Viv, was ist denn die Mischhautlüge?*neugierigfrag*

Liebe Grüße

Sternchen33
    Besucher

AW: Re: Abzocker-Kosmetik

Zitat Zitat von Uschi
    Hi,

Fazit ist also, dass die Haut GLAUBT, es ging ihr gut, solange sie eine okklusive (abdeckende) Creme aufliegen hat, aber in Wirklichkeit geht es ihr eigentlich zusehends schlechter. D. h. die Haut wird sogar regelrecht süchtig gemacht.

Liebe Grüße
    Uschi

Den Eindruck hab ich auch von der Nivea Creme. Die Haut fühlte sich super damit an, aber wehe ich hab sie mal weggelassen.

Ach mann, eigentlich wollte ich jetzt wieder mit der Nivea anfangen, aber jetzt wo ich mich daran wieder erinner bin ich doch wieder am zweifeln.

Weiß denn niemand eine gute Creme für mein Häutchen mit super guten INCIs?

Forenschwabe Avatar von Eleonora

Zitat Zitat von Tasha
    Also übelst geschluckt habe ich als ich mit einer Kollegin im Douglas stand und sie sich das Fluid von La Mere gekauft hat. 180 €
    Und dann ist da hauptsächlich Mineralöl drin....

LG
    Tasha
    @Tasha: Habe im Weihnachtsprospekt eines Kaufhauses die Crème de La Mer
    Limitierte Weihnachtsedition (500ml) gesehen, 1370,-. Und das wird bestimmt auch gekauft...

Meine Laune...
    Daring

@nici: ob ich den Käufern mal meine Kontonummer geben sollte
    da frag ich mich echt in welcher Wohlstandsgesellschaft wir leben

@sternchen: ich bin total begeistert von dem Logona anti age Fluid und dem Alverde Sanddorn fluid.

Hm...ja...nö...doch!

@Tasha: Habe im Weihnachtsprospekt eines Kaufhauses die Crème de La Mer
    Limitierte Weihnachtsedition (500ml) gesehen, 1370,-. Und das wird bestimmt auch gekauft...
    das is ja krank... 1370 Euro... für eine Creme???

ich fand auch die "Fettverbrennungs-Muskel-Aufbau-Creme", die in dem Badezimmer eines Bekannten steht total geil... und er schwört drauf

Allwissend Avatar von schwarzeorchidee

la mer? sorry, aber das ist für mich dir größte abzocke...!
    ich hab zwar keinen blassen schimmer, ob die produkte wirken aber bei den unverschämten preisen..!!

Meine Laune...
    Daring

naja.. angeblich hat der Erfinder der La Mere Creme damit seine Verbrennungen "geheilt". Ist irgendso ne Fermentierte Algengeschichte drin. Ich möchte dir Wirksamkeit ja nicht absprechen, aber der Preis ist schon ne Frechheit
    Geändert von Tasha (16.11.2006 um 17:22 Uhr)