Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Fortgeschritten Avatar von catgirl

MAC Studio Tech

Hallo liebe BJs,

ich hab heute zum ersten Mal eine Makeup gesehen, das meiner Gesichtsfarbe entspricht.
    Was haltet ihr vom MAC Studio Tech? Ist es gut für Mischhaut? Hält es den ganzen Tag? Sinkt es in die Poren? Hat es negative Auswirkungen auf die Haut, bzgl. Poren verstopfen, Pickelausbrüche, etc.?

Bin für Erfahrungsberichte sehr dankbar.

LG,
    sunshine

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

AW: MAC Studio Tech

Ich habe den Tread mal aus der Versenkung gekramt. Damals hat leider keiner geantwortet.

Heute hatte ich auch meine erste Begegnung mit MAC und habe die Studio Tech in NW 25 aufgetragen bekommen. Sah echt fein und natürlich aus.

Ich bin nur unschlüssig, ob ich tatsächlich ein "richtiges" Make up haben will oder doch lieber ein 2in1-Produkt nehmen soll (also im MAC-Fall das Studio Fix).

Wäre lieb, wenn jemand etwas zum Studio Tech oder Studio Fix berichten könnte!

Forengöttin Avatar von Tuuli

Studio Tech hatte ich bisher noch nicht. Im Sommer benutze ich bevorzugt Studio Fix, weil ich in der Wärme kein flüssiges Makeup mag. Es ist schön pudrig, gut deckend und sehr unkompliziert. Für den Winter halte ich es nicht für gut geeignet, bei der trockenen Heizungsluft die die Haut austrocknen lässt, sehen Pudermakeups schnell kalkig und komisch aus.
    Studio Tech wär dann vielleicht eher was.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

LaRouge
    Besucher

studio fix benutze ich auch seit einiger zeit und ich kann es echt empfehlen.hab auch mischahaut und ausserdem ist diese sehr unebenmäßig. mit studio fix sieht der teint sieht schön ebenmäßig aus. ich trags nur im winter weil ich im sommer ausser evtl wimperntusche GAR KEIN make up trage.

also von mir für studio fix ein

zu dem anderen,also das du angesprochen hast kann ich nur soviel sagen: ich habe es mal im douglas aufgetragen bekommen und fands auch klasse!

Allwissend Avatar von Naschkatze

Ich benutze auch das Studio Fix und es!!!!
    Super unkomplizierte Anwendung, sieht total natürlich aus und passt sich perfekt der Haut an!!
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Sportyspicy
    Wäre lieb, wenn jemand etwas zum Studio Tech oder Studio Fix berichten könnte!
    Ich hatte früher das Studio Fix Kompakt, fand es auch recht gut, manchmal etwas zu stark deckend für meine Bedürfnisse. Inzwischen ist es gar nichts mehr für mich, weil meine Haut einfach zu trocknen dafür ist (scheint eher was für fettige Mischhaut - fettige Haut zu sein)
    .
    Das Studio Tech mag ich sehr gerne, ist eine tolle Foundation, wenn schnell gehen muss, sie sieht trotzdem recht natürlich aus und betont bei mir nicht die trockenen Hautstellen

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Aaaaalsooooo...

... ich habe ja gestern das Studio Tech bei MAC in NW25 aufgetragen bekommen. Das sah auch total gut aus. Die MAC-Lady hat mir etwas abgefüllt, damit ich es auch mal bei Tageslicht testen kann (war gestern ja schon spät und dunkel) und ich habe es heute morgen aufgetragen und kam gar nicht damit zurecht! Erstmal hat es bei mir so gut wie gar nicht gedeckt, es wurde ungleichmäßig und die Haut sah zugespachtelt und fleckig aus (weil es so ungleichmäßig wurde). Außerdem war die Farbe auf einmal total rosastichig und ich sah aus wie ein Ferkelchen! Ich weiß ja auch nicht...

Inventar Avatar von Miezenliebe
    Meine Laune...
    Angelic

Hallo Mädels,

hab nochmal den Fred rausgekramt.

Ich bin derzeit am überlegen mir das Studio Tech zu holen.

Ich benutze derzeit das Studio Fix Fluid und bin auch zufrieden damit. Nun neigt es sich dem Ende zu und ich muss demnächst ins Krankenhaus (kriege bald mein Baby ) und will etwas Unkompliziertes.

Wie seid ihr zufrieden mit dem Studio Tech? Kann man es empfehlen?
    Womit trägt man es auf?
    Deckt es auch Rötungen ab?
    Wie verträgt es sich auf trockener Haut?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
    Mein Tagebuch
    ... süsser Tyrann herscht bei mir im Hause ...

Forengöttin Avatar von Magi

Mäßig, aber das ist sicher individuell. Auf Prep&Prime habe ich es neulich mal probiert und gefiel mir schonmal viel besser. Es hat so eine "tech"-Textur in Richtung Cream-to-Powder und hat ein recht trockenes, mattes Finish ohne an Cremigkeit zu verlieren. Mir wird es aber etwas zu sehr "to powder"...

Womit trägt man es auf?

Theoretisch geht alles. So ein latexschwämmchen ist bei, aber sowas finde ich ekelig. 190er ist natürlich für alles gut - ich stehe eher auf den 109er. Kabukis sind auch fein, wenn man es dicker aufgetragen will. Ansonsten geht auch Finger... Es ist nicht zu fest und alle Varianten gehen easy...

Ja, denke ich. Also die Deckkraft ist recht gut. Vielleicht nicht so krass wie SFF, aber das ist sicher dosierbar. NUr ob es dann für den Preis noch lohnt Es ist nicht all zu viel drin... Nicht desto trotz würde ich den STUDIO STICK eher empfehlen

Also meine Haut ist stellenweise bissi trocken. Nicht fies, aber tendiert eher dazu und es funktionierte eben nicht so gut. Es betonte das ein wenig. Aber wie gesagt: mit P&P wurde das gut reguliert. Aber ich persönlich stehe nicht auf diese Abhängigkeit.

Forengöttin Avatar von Nelarose

Ich trage es immer mit dem 190er auf, sprühe Fix+ auf und arbeite es mit dem Stinki ein. Hält sehr gut und macht eine tolle ebenmässige Haut. Wird immer nachgekauft.

Die Deckkraft ist sehr gut, meine Rötungen sind damit weg.

Meine Laune...
    Angelic

Hallo ihr Lieben,

danke für eure fixen Antworten!
    Zitat Zitat von Magi Beitrag anzeigen

Mäßig, aber das ist sicher individuell. Auf Prep&Prime habe ich es neulich mal probiert und gefiel mir schonmal viel besser. Es hat so eine "tech"-Textur in Richtung Cream-to-Powder und hat ein recht trockenes, mattes Finish ohne an Cremigkeit zu verlieren. Mir wird es aber etwas zu sehr "to powder"...

Womit trägt man es auf?

Theoretisch geht alles. So ein latexschwämmchen ist bei, aber sowas finde ich ekelig. 190er ist natürlich für alles gut - ich stehe eher auf den 109er. Kabukis sind auch fein, wenn man es dicker aufgetragen will. Ansonsten geht auch Finger... Es ist nicht zu fest und alle Varianten gehen easy...

Ja, denke ich. Also die Deckkraft ist recht gut. Vielleicht nicht so krass wie SFF, aber das ist sicher dosierbar. NUr ob es dann für den Preis noch lohnt Es ist nicht all zu viel drin... Nicht desto trotz würde ich den STUDIO STICK eher empfehlen

Also meine Haut ist stellenweise bissi trocken. Nicht fies, aber tendiert eher dazu und es funktionierte eben nicht so gut. Es betonte das ein wenig. Aber wie gesagt: mit P&P wurde das gut reguliert. Aber ich persönlich stehe nicht auf diese Abhängigkeit.
    Danke für die Auskunft , die Aussage mit dem pudrigen Finish schreckt mich ab.
    Und ich ich will nicht noch zusätzlich P&P benutzen, ich will ja für die Zeit im Krankenhaus etwas Unkompliziertes.

Jetzt stellt sich die Frage für mich, ob ich bei meinen Studio Fix Fluid bleibe oder Deinen Tipp mit dem Studio Stick aufgreife.

Wie ist der in der Handhabung und Deckung?

Zitat Zitat von Nelarose Beitrag anzeigen
    Ich trage es immer mit dem 190er auf, sprühe Fix+ auf und arbeite es mit dem Stinki ein. Hält sehr gut und macht eine tolle ebenmässige Haut. Wird immer nachgekauft.

Die Deckkraft ist sehr gut, meine Rötungen sind damit weg.
    Danke für Deine Hilfe . Hört sich vom Ergebnis gut an, nur von der Handhabung nicht so gut.

Ich will es nur schnell auftragen können im Krankenhaus und gut aussehen. Und nicht noch Fix+ und etc. benutzen müssen.
    Mein Tagebuch

Meine Laune...
    Angelic

Nochmal ne Frage wegen der Farbabgabe. Ich hab jetzt hier gelesen, dass der Studio Stick etwas dunkler ausfällt als das Studio Fix Fluid.

Ich benutze derzeit gegen Winter hin, ein Mischung aus NW25 und NW15 (somit NW 20, hab ich auch nicht rumstehen) bei dem Fluid.
    Dann ist es doch sinnvoll NW15 vom Studio Stick zu nehmen, da ja erstens etwas dunkler ist und man im Winter noch blasser wird.

Oder seh ich das jetzt total falsch?
    Mein Tagebuch

Forengöttin Avatar von Magi

Ich finde nicht, dass der Stick dunkel ausfällt. Im Gegenteil. Also ich bin ja ein hellerle und entweder NC15 passt oder es ist zu dunkel und es gibt keine Möglichkeit nach unten hin. Der Stick ist einer von denen, die noch passen neben FULL COVERAGE. MOISTUREBLEND so an der Grenze. Ebenso TECH. An das FIX FLUID kann ich mich nicht 100%ig erinnern, aber ich habe es weggegeben, weil es nicht passte. Wahr sicher etwas zu dunkel ... ODer zu gelb. Das weiß ich halt nicht mehr.

Aber wie im Farbton-Thread festgestellt, ist das durchaus eine Häutchenfrage. Ich denke, je fettiger die Haut, desto umgekehrter ist es zu meiner eher trockenen bis normalen Haut.

Meine Laune...
    Angelic

Na ja, ich meinte auch im Vergleich zum Fluid dunkler ausfällt. Hab ich halt irgendwo hier gelesen. Mein Problem ist gerade, dass es mit dem Ausprobieren etwas schwer ist...
    Vielleicht find ich ja im Wiki noch ein paar Bilder dazu. Jedenfalls kann ich ja mit NW20 oder NW15 nicht total falsch liegen, wenn ich quasi NW20 (Mischung aus NW25 und NW15) bei dem Fluid benutze. Ich muss nur dahinter kommen, ob die Farben sich nun sehr gleichen...
    Ich schau mich mal um.

Danke nochmals, Magi!
    Mein Tagebuch

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Miezenliebe Beitrag anzeigen
    Nochmal ne Frage wegen der Farbabgabe. Ich hab jetzt hier gelesen, dass der Studio Stick etwas dunkler ausfällt als das Studio Fix Fluid.
    Meiner Meinung nach fällt das Studio Fix Fluid vo allen MAC Foundations mit am dunkelsten aus. Auf jeden dunkler als der Stick.

Meine Laune...
    Angelic

Danke, SchokoAddict !

Damit kann ich was anfangen, dann hole ich mir doch lieber die Farbnuance NW20 für den Winter, damit lieg ich bestimmt nicht falsch.
    Mein Tagebuch

Meine Laune...
    Angelic

Hi Mädels,

wollte mal nen kurzen Zwischenstand abgeben.
    Hab es heute doch zu MAC geschafft.

Und mich mal wegen der Farbe beraten lassen und dabei kam dann NC20 anstatt NWxx raus. Der Übergang zum Hals war mehr als überzeugend und sah generell auch besser aus. Ich bin gar nicht so rosastichig wie ich immer dachte , eher beige und NC deckt wohl auch Rötungen besser ab meinte die Maccine.
    Jedenfalls bin ich froh, dass ich es vor Ort testen konnte und eine Maccine hatte, die sich Zeit für mich genommen hat und auch Ahnung hatte (ist ja auch nicht immer so selbstverständlich).

Ich werde den Stick mal morgen richtig testen.
    Mein Tagebuch

Meine Laune...
    Cheerful

Das klingt gut Ich drück die Daumen, dass es das richtige für Dich ist

Meine Laune...
    Angelic

Danke, Du Schokosüchtige....
    Mein Tagebuch

BJ-Einsteiger Avatar von Eldowyn

Mein bisher erstes und einziges MAC MU. Die Nuance NC15 ist eine der perfektesten, die ich je hatte. Trage es mit dem zugehörigen Schwämmchen auf, was sehr fix geht und ein sauberes, gleichmässiges Ergebnis gibt. Brauch auch für Pickel keinen zusätzlichen Concealer, da es gut deckt und denoch natürlich aussieht, verträgt sich gut auf meiner Mischhaut, hält den ganzen Tag und sieht auch am Abend (um Mittagszeit einmal Blottingpapier) noch sehr sauber aus.
    Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen!

Her Infernal Majesty Avatar von teeramisou

ich hab das studio tech kompakt und ich finde es toll. es ist super schnell aufgetragen, deckt gut ab und fühlt sich angenehm an. allerdings ist das mit den farben echt so ne sache... habe da nc25 und beim studio fix fluid nw20. passt aber beides wie angegossen