Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    vanity
    Besucher

Klasse dekorative Kosmetik ohne Tierversuche gesucht !

Hallo !

Nachdem ich in den letzten Wochen nun schon weitgehend auf NK umgestiegen bin, suche ich jetzt nach wirklich guter dekorativer Kosmetik die frei von Tierversuchen ist ! Das Angebot ist dabei leider noch nicht so groß wie bei der Körperpflege, deshalb hoffe ich auch das dort einige unter euch sind die solche Produkte kennen und auch empfehlen würden!

Insbesondere suche ich:

- Bronzing Powder
    - Volumen Maskara ( möglichst mit Schwung )
    - Rouge
    - Kajal
    - flüssig Eyeliner

Nun könnte ich ja alles beim Body Shop kaufen, allerdings bin ich mir da nicht so ganz sicher wegen dieser 5 Jahres Regel...

Weiß von euch jemand was ?

Viele liebe Grüße, Vanity

Allwissend Avatar von Superhuhn

Re: Klasse dekorative Kosmetik ohne Tierversuche gesucht !

Da würde mir spontan das Zeug von B Never Too Busy To Be Beautiful (England) einfallen, die vertreten als "Schwesterfirma" die gleiche Philosophie wie Lush, also keine Stoffe von Firmen kaufen/verwenden, die aktuell (und zukünftig, das muss die Firma zusichern) irgendetwas ihrer Produkte an Tieren testen. Da greift zwar keine "5-Jahres-Regel", aber sie finden es wichtiger, dass zB Firmen für die Zukunft all ihre Tierversuche aufgeben, kann man einiges drüber zB hier nachlesen

Die Sachen sind supersüß verpackt, haben fast nur natürliche Inhaltsstoffe und eine brauchbare Qualität. Leider bisher nur in England (bzw. per Onlineshopping) zu kriegen.

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Hi,

Claudia hat eine Übersicht mit Herstellern gebastelt und zusammengestellt. Da findest du bestimmt etwas, von MAC bis Hauschka...
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

vanity
    Besucher

Hallo ihr beiden !

Superhuhn, danke für den link ! Die Seite / die Marke kannte ich noch gar nicht! Ich habe mich vorhin dort einmal umgesehen, die haben wirklich sehr schöne Sachen .

Tira- Misu : die Liste ist schon nicht schlecht, von dieser interessieren mich ganz besonders die ganzen " Stiefkinder " , sprich all die Firmen die nicht nur bei Peta ihr Kreuzchen haben, wie zB MAC. Die meisten Firmen kenne ich leider gar nicht und bei vielen beschränkt sich das Angebot nur auf Körper & Gesichtspflege...

Der Deko Bereich muß auf jeden Fall noch ausgebaut werden !

liebe grüße, Vanity

Forengöttin Avatar von casiopeia
    Meine Laune...
    Blah

was ist den die 5 jahres regel?

Fortgeschritten Avatar von PaleGirl

Hallo Superhuhn,

um diese B never too busy.... - Firma schleiche ich schon länger rum. Leider konnte ich nirgendwo auf der homepage die INCIs der Produkte entdecken. Hättest Du sie zufällig parat? Also nur von der Foundation, das fänd ich am interessantesten.....
    Weisst Du, ob die auch Pröbchen verschicken? Bei dem Preis würde ich vorher doch gern mal ausprobieren. Oder hast Du die Foundation vielleicht sogar selbst? Falls ja, wie stark deckt sie denn? Uiuiuih, da würd mich einiges reizen von dem Zeug....

LG
    PaleGirl

vanity
    Besucher

5 Jahres Regel:

Weder das Endprodukt noch jeder einzelne der verwendeten Inhaltstoffe wurden in den letzten 5 Jahren an Tieren getestet. Der Hersteller verpflichtet sich, das weder von seiner Seite noch in seinem Auftrag, weder jetzt noch in Zukunft durchgeführt werden.

Das ist schon mal besser als gar nichts, aber 5 Jahre sind nun mal nicht viel...

Hat sonst keiner einen Vorschlag ?

Liebe Grüße Vanity

Experte Avatar von Posp

Hallo!

Also Hagina hat Deko-Kosmetik, garantiert ohne Tierversuche. Die sind in der Positivliste des deutschen Tierschutzbundes. Bis jetzt habe ich von ihnen aber nur den Kajalstift ausprobiert. Eigentlich bin ich mit diesem sehr zufrieden, ausser ist er mir ein bisschen zu weich. Ansonsten, werde ich sicher auch mal etwas von Dr. Baumann ausbrobieren. Die sind zwar auf keiner Liste, aber die machen sicher keine Tierversuche. Die unterstützen ziemlich viele Vereine die alle zum Wohl der Tiere sind. Ansonsten kann ich dir auch nichts weiteres sagen.

Grüsse

Melanie

Blauauge Avatar von Bjalla

Wie wärs denn mit MF. Diese ist doch auch ohne Tierversuche. Hier ein paar Adresse:

www.pureluxecosmetics.com
    www.geografxcosmetics.com
    www.barefacedminerals.com
    www.corycosmetics.com

Tanja
    Besucher

Hallo,

ich benutze das Transcludent Make-up von Hauschka. Einen dazupassenden Puder gibt es auch, allerdings benötige ich ihn nicht.

Dann nehme ich Kajal und Lippenkonturenstift von Logona und einen Lippenstift von Sante.

Die Mascara benutze ich von Logona.

Die Lippenstifte von Hauschka sind mit Carmin (getrocknete Läuse) gemacht und darauf kann ich verzichten.

LG
    Tanja

Allwissend Avatar von Superhuhn

PaleGirl schrieb:
    Hallo Superhuhn,

um diese B never too busy.... - Firma schleiche ich schon länger rum. Leider konnte ich nirgendwo auf der homepage die INCIs der Produkte entdecken. Hättest Du sie zufällig parat? Also nur von der Foundation, das fänd ich am interessantesten.....
    Weisst Du, ob die auch Pröbchen verschicken? Bei dem Preis würde ich vorher doch gern mal ausprobieren. Oder hast Du die Foundation vielleicht sogar selbst? Falls ja, wie stark deckt sie denn? Uiuiuih, da würd mich einiges reizen von dem Zeug....

LG
    PaleGirl
    Hallo PaleGirl,
    leider habe ich keinerlei Erfahrungen mit dem Onlineshop von B Never, weil ich die Versandkosten extrem indiskutabel finde Ich kaufe meine Sachen im Laden, nachdem ich sie dort ausprobiert habe, oder - wenn's nur um neue Farben geht, zB bei Lidschatten - lasse mir das Zeug halt von jemand in England besorgen und für "normale" Portokosten zuschicken. Dementsprechend habe ich keine Ahnung, ob die auch Proben verschicken, und dann noch nach Deutschland - was würde das dann wohl an Porto kosten? - aber fragen kostet ja nix, schreib doch einfach 'ne freundliche Email an sales@bnevertoobusytobebeautiful.com, ich habe auf diesem Wege jedenfalls schonmal (kostenlos!) einen Katalog geschickt bekommen.

Dumm, dass sie ihre INCI nicht auf der Webseite veröffentlichen, aber immerhin steht das inzwischen im Katalog drin, hier ist die INCI der Foundation:
    Red rose petal infusion (rosa centifolia), soya oil (glycine soya), rice bran oil (oryza sativa), stearic acid, triethanolamine, glycerine, cetearyl alcohol, methylparaben, propylparaben, talc, CI 77019, CI 77491, CI 77492, CI 77499
    keine wahre "Naturkosmetik", wenn man da sehr streng ist...

Da ich Foundation und sowas so gut wie nicht benutze, kann ich dir in dieser Hinsicht keine eigenen Erfahrungen bieten. Ich liebe die "Eye Creams" (flüssige Eyeliner/Cremelidschatten mit dünnem Pinselchen in zahlreichen Metallic-Farben) und die "Lip Creams" (so'n Zwischending aus Lippenstift und Lippenpflege im schicken Glitzerdöschen), und fand die Kompaktlidschatten eher mäßig (sehr klein (--> teuer) und irgendwie nicht so wahnsinnig "haltbar", aber super Farbauswahl). Du kannst, falls du Englisch gut verstehst, so einiges im englischen Lush-Forum darüber lesen (und dort auch Fragen stellen), dort gibt es eine eigene Rubrik für B Never. (Man muss sich aber dort registrieren)

Sorry, wenn meine Antwort jetzt nicht so wahnsinnig hilfreich war...
    Huhni ergo sum

Vielen lieben Dank für die ganzen Infos, Superhuhn!! Ich find Deine Antwort sogar extrem hilfreich!

Auf die Portokosten hatte ich gar nicht geachtet! Aber vielleicht schicken sie ja wirklich auch Pröbchen umsonst.... ist zumindest einen Versuch wert! Besonders die Lipcreams würden mich ja auch reizen..... das Einzige, was mich stört, ist dieses Triethanolamine in der Foundation...

@vanity: so allgemein würd ich Dir auch MF empfehlen, die ja garantiert ohne Tierversuche hergestellt wird. Viele MF-Firmen bieten ja mittlerweile sogar schon Flüssig-Foundations an. Und an e/s und Rouge herrscht da eine Riesen-Farbauswahl!

LG
    PaleGirl

vanity
    Besucher

Danke für die ganzen Antworten

@ Melanie: Von Hagina Kosmetik habe ich auch schon gehört, sie ist auch in dem Timena Katalog (dickerer Katalog der nur Tierversuchsfreie Produkte führt... ). Die Preise sind ganz gut zB Kajal 3, 90; Maskara 7,50 ...
    Da ich weiche Kajalstifte sehr gerne mag, werde ich mir den schwarzen mal bestellen !

@ Bjalla: MF habe ich schon versucht, damit kam ich leider nicht klar

@ Tanja : Danke auch für deine Tipps! Wie ist denn der Maskara von Logona ? Macht der auch fülligere Wimpern ?
    Das mit den Läusen im Lippenstift ist ebenfalls nichts für mich

@ Superhuhn : die Sachen sehen wirklich süß aus, sie reizen schon sehr zum kaufen !
    Ich fand die ausführliche Antwort übrigens auch hilfreich !

@ pale girl: Ich wußte gar nicht das manche MF Hersteller sogar Rouge anbieten! Das bräuchte ich nämlich auch !

Da ich ja noch einen Bronzing Powder suche, könnte ich ja eigentlich stattdessen einen dunkleren MF Ton auswählen und diesen als dafür benutzen, oder ?
    Da hab ich noch gar nicht dran gedacht

liebe Grüße Vanity

[ Geändert von vanity am 20.09.2005 09:27 ]

Tanja
    Besucher

vanity schrieb:

@ Tanja : Danke auch für deine Tipps! Wie ist denn der Maskara von Logona ? Macht der auch fülligere Wimpern ?
    Das mit den Läusen im Lippenstift ist ebenfalls nichts für mich

Hallo Vanity,

also für eine NK-Mascara bin ich mit Logona ganz zufrieden. Man darf halt nicht so viel erwarten wie bei einer KK. Ich hab schon einige NK-Wimperntuschen probiert und finde die Logona am besten, da sie nicht verschmiert. Man muss halt nach dem ersten Auftragen warten, bis sie getrocknet ist, und dann nochmal auftragen.

Dafür hat sie Super-Inhaltsstoffe und pflegt sogar noch!

LG
    Tanja

[ Geändert von Tanja am 21.09.2005 09:03 ]

Blauauge Avatar von Bjalla

vanity schrieb:
    Ich wußte gar nicht das manche MF Hersteller sogar Rouge anbieten! Das bräuchte ich nämlich auch !
    Eigentlich bieten alle MF-Hersteller Rouge, Bronzing Powder und Lidschatten an, manche sogar Lippies

[ Geändert von Bjalla am 21.09.2005 11:59 ]

Fortgeschritten

Echt.....getrocknete Läuse???

Inventar Avatar von Padmita

Ich schließe mich Bjalla an, außer der Wimperntusche bekommst du wirklich alles in Mineral-Form - und mit so einer Riesen-Auswahl, daß du wahrscheinlich erstmal total den Überblick verlieren wirst !

Ich möchte nur noch kurz anfügen, dass Cory sogar ganz "normale" Kajals in Stiftform anbietet. Von denen hat Missie doch mal so geschwärmt.
    Und dass es MF auch schon in Deutschland zu erwerben gibt.....

LG
    PaleGirl

vanity
    Besucher

Das klingt ja super !

Gleich morgen werde ich mal nach Rouge & Co googeln!
    Die Logona Maskara werde ich auch mal testen - habe vorhin auch den Testbericht von ihr gefunden und der klang wirklich gut !

Bald ist auch meine Bestellung bei Timena fällig - da wird wohl einiges zusammen kommen !

liebe Grüße, Vanity