Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Experte Avatar von Mandarinchen

Sonnenpflege fürs Gesicht

Hallo,

welche Sonnenpflege benutzt ihr fürs Gesicht, die gut genug ist auf die Tagescreme zu verzichen? Ich habe mir gestern von Vichy die Sonnencreme mit Lichtschutzfaktor 20 geholt. Ich will mich damit jetzt täglich eincremen um zu verhindern das meine Sommersprossen überhand nehmen und mein Teint gleichmäßiger wird. Würde mich interessieren, wie ihr das so Hand habt!
    LG

Mandarinchen

NEURODERMITIKER - CLUB

Allwissend Avatar von Monique

Re: Sonnenpflege fürs Gesicht

Hallo Mandarinchen,

wenn ich Sonnenschutz fürs Gesicht nehme, verzichte ich dafür nicht auf meine normale Tagescreme. Ich warte allerdings mindestens eine halbe Stunde, und dann erst trage ich den Sonnenschutz auf.

Liebe Grüße
    Monique

Phaedra
    Besucher

Hallo Mandarinchen,

ich benutze Sonnenschutz nur dann, wenn ich ihn auch brauche d.h. wenn ich weiß, daß ich der Sonne ausgesetzt sein werde. Andernfalls meine normale Tagespflege!

Ich bin mir nie so ganz sicher, ob ich das so problemlos vertragen würde, wenn ich mir einfach über den ganzen Sommer prophylaktisch was mit LSF ins Gesicht tun würde!

stimpy
    Besucher

Hallo Mandarinchen, ich habe im letzten Jahr mal eine Sonnencreme extra fürs Gesicht ausprobiert, von Delial mit LSF 20 glaub ich. Von dem Produkt war ich allerdings nicht sehr angetan. Es war sehr stark parfümiert und die Creme war extrem fettig. Man glänzte noch Stunden später. Einen Sonnenbrand habe ich trotzdem bekommen.

Experte Avatar von dokuya

(...)

PS: um auf Deine eigentliche Frage zu antworten - bis jetzt habe ich keine Sonnencreme gefunden, die mir erlaubt auf eine Feuchtigkeitspflege zu verzichten. Das Fluide Extreme war aber am Nähesten dran.

[ Geändert von dokuya am 10.06.2004 17:31 ]
    Geändert von dokuya (07.08.2009 um 19:53 Uhr)

Inventar

Bin auch ein einziger Sommerspross im Sommer. Vorteil: Es werden so viele, dass sie am Ende kaum sichtbar sind und flächig braun wirken.........lol

Auf jeden Fall habe ich auch schon so einiges ausprobiert, da ich super sonnenbrandgefährdet bin.

Die mit Abstand beste Creme ist All day long von Spirig. Die gibt´s in 16 und 25, teuer, aber man braucht nur super wenig. Die haben auch die etwas dickere Micro Ban 30+. Obwohl ich normalerweise bei Cremes immer die mit dem höchsten LSF nehme, habe ich dann doch die 16 genommen und bin super zufrieden. Scheint auf Grund der Liposomen und Eindringen in tiefere Hautschichten kein soooo hoher LSF nötig zu sein.

Aber natürlich hat die auch einiges an Chemie. Im Urlaub oder an Tagen, an denen ich sehr viel an der Sonne bin, ist sie aber wirklich die einzige Hilfe!!!

Ansonsten nehme ich das Dado Sens Gel 15 aus dem Reformhaus unter meine Pflege und finde das echt gut.

Meine Mineral Foundation hat aber auch nen hohen LSF, weshalb ich jetzt meistens an normalen TAgen auf sonstigen LSF verzichte.

Hdh

Missie

Besucher

Ich nehme Sonnenschutzcreme auch nur dann, wenn ich weiß, daß ich lange draußen bin oder im Urlaub. Allerdings halte ich mich auch nie lange in praller Sonne auf. Ich bin da eher ein Schattenfanatiker. Da ich weder Pigmentflecken noch viele Falten habe, kann das nicht allzu schlecht gewesen sein.

Experte Avatar von Lexi

Oh je da kann ich mich auch mit dran hängen.
    Ich hätte auch so gerne einen guten Lichtschutz fürs Gesicht bei dem ich weiß, dass ich
    nicht darauf reagiere.
    Also wenn jemand was tolles weiß, bitte posten!!!

LG
    Lexi

Besucher

hm, also ich verwende gar keinen sonnenschutz. normalerweise halte ich mich auch nicht stundenlang draußen auf. ich habe viel zu viel angst wg. pickel. und mein gesicht ist auch so schon fettig genug

ich gehe einfach davon aus das mein puder einen gewissen schutz bietet.

Vielen Dank! :-)

Danke für eure Antworten!
    LG

Mandarinchen

NEURODERMITIKER - CLUB

Fortgeschritten Avatar von NeeChee

Ich lasse wie IVY einen extra Sonnenschutz im Gesicht weg... wenn ich mich mal wirklich sonne, sorge ich immer dafür, dass mein Kopf im Schatten ist, allein schon auch wegen dem Kreislauf. Außerdem hatte ich früher immer Tagescremes mit einem LSF von 15, aber jetzt bei dem Hauschka-Öl bin ich mir auch nicht sicher, ob das bisschen Puder (Mica wirkt ja als physikalischer Sonnenschutz, hab ich mal gelesen) wirklich reicht...

Hallo ,

es soll von Shiseido ein leichtes Make-Up mit sehr hohem Lichtschutzfaktor geben.

Kennt das jemand?
    LG

Mandarinchen

NEURODERMITIKER - CLUB

BJ-Einsteiger

AW: Sonnenpflege fürs Gesicht

Ich grab jetzt einfach mal diesen ur alten Thread aus :

Hat irgendwer Erfahrungen mit "Avène Cleanance Sonne SPF 30"? Ist die Creme als Make-up-Unterlage geeignet? Hält sie was sie verspricht? Von der Beschreibung her kling sie nämlich perfekt für meine Haut...

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Zitat Zitat von Froschkönigin Beitrag anzeigen

Hat irgendwer Erfahrungen mit "Avène Cleanance Sonne SPF 30"? Ist die Creme als Make-up-Unterlage geeignet? Hält sie was sie verspricht? Von der Beschreibung her kling sie nämlich perfekt für meine Haut...
    Ich kenne die aus der Cleanance-Serie (noch ) nicht, habe aber die "normale" Avène, das Sonnencremegel für Mischhaut LSF 20 und bin seehr zufrieden . Fettet gar nicht, was bei meiner öligen Mischhaut im Sommer sehr wichtig ist, ich kriege auch keine Pickel davon (was sonst schnell passiert), und zudem eignet sie sich gut als Make-Up-Unterlage
    Aber falls jemand Erfahrung mit der Cleanance Sonne hat, würde mich das auch sehr interessieren
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Soleil_Kitty
    Besucher

Zitat Zitat von Froschkönigin Beitrag anzeigen

Hab sie seit einer Woche im Einsatz und bin begeistert. Sehr flüssig, nicht fettend, nicht weißelnd, zieht super schnell ein, mattiert und eignet sich hervorragend als Make-up-Unterlage! Alle Daumen hoch. Bin so begeistert, dass ich auch überlege, sie im Herbst und Winter zu benutzen. Meine Haut reagiert auch nicht mit Irritationen oder Pickelchen. Alles bestens!

loveliness
    Besucher

Ich benutze eine ganz normale feuchtigkeitscreme, das reicht mir :)

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Oh, das hört sich ja gut an mit dem Cleanance! *Angefixtsei* Ist praktisch schon erworben
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Fortgeschritten Avatar von britney

Ich benutze Niveau DNAge Sonnencreme...

das ist eine Sonnencreme Faktor 30, mit Anti Aging Zutaten. Jetzt im Sommer (obwohl das Wetter bisher ja meistens nicht sooo toll war), benutze ich es als Ersatz für die Tagescreme.

mimmie
    Besucher

Die beste Gesichtscreme mit LSF bei mir war bisher diese von Avon
    http://www.avon-lady.de/Avon-SUN-/Ho...-30::2415.html (neues Design)
    ist schön leicht, zieht schnell ein- jegliches Makeup danach kommt auch gut

Derzeit nehme ich dieses hier- http://www.ricaud.com/de/gesichtspfl...nnenpflege.htm
    weiss auch nich warum, war wohl mal Sonderangebot , diese Produkte finde ich für meine Mischhaut schon etwas zu reichlich, vertrage ich aber ganz gut, man kann sich auch prima danach schminken, nehme ich aber nicht jeden Tag, weil mehr für Trockenhäuter geeignet

Ab und zu nehme ich noch´n Rest eines Yves Rocher Makeups (Yria) mit integriertem LSF. Diese find ich auch klasse, 2in1 man braucht nicht viel Cremen und Warten, bis die ganzen Schichten fertig sind. Morgens muss es schon mal etwas schneller bei mir gehn- mit dem Schminken

Kennt jemand vielleicht noch ganz gute Makeups mit LSF??

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

Zitat Zitat von mimmie Beitrag anzeigen
    Die beste Gesichtscreme mit LSF bei mir war bisher diese von Avon
    http://www.avon-lady.de/Avon-SUN-/Ho...-30::2415.html (neues Design)
    ist schön leicht, zieht schnell ein- jegliches Makeup danach kommt auch gut

Derzeit nehme ich dieses hier- http://www.ricaud.com/de/gesichtspfl...nnenpflege.htm
    weiss auch nich warum, war wohl mal Sonderangebot , diese Produkte finde ich für meine Mischhaut schon etwas zu reichlich, vertrage ich aber ganz gut, man kann sich auch prima danach schminken, nehme ich aber nicht jeden Tag, weil mehr für Trockenhäuter geeignet

Ab und zu nehme ich noch´n Rest eines Yves Rocher Makeups (Yria) mit integriertem LSF. Diese find ich auch klasse, 2in1 man braucht nicht viel Cremen und Warten, bis die ganzen Schichten fertig sind. Morgens muss es schon mal etwas schneller bei mir gehn- mit dem Schminken

Kennt jemand vielleicht noch ganz gute Makeups mit LSF??
    Mineralfoudation hat höheren LSF als die meisten flüssigen

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Soleil_Kitty Beitrag anzeigen
    Hab sie seit einer Woche im Einsatz und bin begeistert. Sehr flüssig, nicht fettend, nicht weißelnd, zieht super schnell ein, mattiert und eignet sich hervorragend als Make-up-Unterlage! Alle Daumen hoch. Bin so begeistert, dass ich auch überlege, sie im Herbst und Winter zu benutzen. Meine Haut reagiert auch nicht mit Irritationen oder Pickelchen. Alles bestens!
    huuui. steht schon am einkaufszettel

Update: nicht in Österreich erhältlich. Als Ersatz hab ich die Vichy Capital Soleil Micro-Fluid SPF 50 gekauft. Um 16€. Für 40ml. Schluck. Soll aber mattieren und ist speziell für fettige und Mischhaut.
    Das tut sie leider gar nicht. Man sieht auch nach 20min aus als hätte man sich mit einer Speckschicht eingeschmiert. Foundation und Puder helfen da nicht viel. Bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht- von einer 16€-Apotheken-Creme erwarte ich, dass sie ihre Versprechen wenigstens halbwegs hält...
    Geändert von Froschkönigin (14.07.2010 um 00:54 Uhr)