Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    ginalin
    Besucher

Alternative zu Hauschka Reinigung ?

Benutzt vielleicht jemand Hauschka in Kombi?

Egal ob Reinigungsmilch, Waschcreme, die Reinigung sagt mir irgendwie nicht zu.

Die Haut wird irgenwie nicht richtig sauber.

Habe heute einmal den Rest meiner Clinque 2 benutzt, ....

Bin auf der Suche nach Alternativen.

Alles andere ist ok, habe trockene Haut und benutze Rosencreme und Gesichtsmilch.

Danke schön.

Maike70
    Besucher

Re: Alternative zu Hauschka Reinigung ?

Wie immer kann ich nur Olivias seife zu reinigung empfehlen, die Haut wird sauber, man braucht nicht mal extra Augenmakeup-Entferner. Außerdem ist die Haut sehr gepflegt, keine Spannung oder Trockenheit.

Fortgeschritten

ich benutze die reinigungsmilch von ECO. ist günstig und sehr angenehm (war vorher nie von RM begeistert), die werde ich mir sicher nachkaufen.
    die hauschka reinigung war mir einfach zu teuer, deshalb benütze ich nur GW und pflege von hauschka. (ok zur zeit bin ich auf minimalprogramm und reinige nur, da ich endlich die blöden unreinheiten auf der stirn los werden will)

sonst kannst du sicher eine beliebige milde reinigung nehmen, vielleicht auch ein schaum, wenn du dich damit sauberer fühlst. (könnte aber austrocknender wirken als eine RM)

[ Geändert von Alea am 17.09.2005 18:17 ]

Kalarigirl
    Besucher

@ginalin: wie hast du den Clinique vertragen??

ginalin
    Besucher

Clinque habe ich seit ca. 20 Jahren immer im Programm gehabt.

Durch die jahrelange Anwendung wurde meine Haut dadurch immer dünner.

Ich muss jetzt erstmal wieder eine Schutzschicht aufbauen !

Kalarigirl
    Besucher

wow, wird wahrscheinlich an der langen benutzerdauer liegen, oder

Fortgeschritten Avatar von Honeymelon

Hallo Ginalin,

Du sprichst mir aus der Seele ! Ich hab mir vor kurzem auch die komplette Hauschka Serie zugelegt einschließlich Reinigungsmilch und -creme. Wollte zum abschminken die RM nehmen und morgens die RC. So richtig warm bin ich mit beiden nicht geworden die RM ist mir zum abschminken nicht genug mir fehlt eindeutig das "Reinheitsgefühl" (was ein Wattebausch auch bestätigt). Die RC morgens ist nicht ganz so schlecht ... nur leider ist die auf Dauer etwas kostspielig ist ja nicht gerade viel in der Tube!
    Da ich sowieso noch so meine Probleme mit der ganzen Hauschka Serie hab (bin noch am austesten was die beste Kombi ist) hab ich mal die Reinigung gegen das Meeresalgenwaschgel von Alverde ausgetauscht (für normale und Mischhaut)! Also ich muss sagen die Reinigungswirkung ist top nur da meine Haut nach dem reinigen etwas spannt ist es schwer abends ohne Creme auszukommen im Moment überbrücke ich Abends mit einer dünnen Schicht Revitalmaske.

Da alle hier im Forum so von Olivia´s Seifen schwärmen werde ich die wohl als nächstes testen bin mir nur noch nicht ganz sicher welche! Im Moment tendiere ich zur Calendula-Seife. Aber wie Du sicherlich schon bemerkt hast, ist da die Auswahl groß .

Also so suchen wir also weiter... vielleicht hat ja eine andere Beautie noch einen Tip für uns.

Es grüßt Honey
    Wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht an, sondern darauf, daß die Leser verstehen, was man damit sagen wollte.

Johann Wolfgang von Goethe

moody
    Besucher

hallo ihr,

hab hier mal einen etwas älteren thread rausgekramt

benutzt hier denn jemand die hauschka pflegeprodukte, allerdings zur reinigung die calenula seife von olivia? möchte endlich meine großporige haut und fiese mitesser verschwinden lassen

habe den doc momentan in gebrauch, aber mit der reinigung komme ich auch nicht zurecht und teuer ist das.

bin grad am überlegen, ob hauschka wirklich nur effektiv ist, wenn man das ganze programm verwendet? was meint ihr denn?
    wäre die calendula seife in verbindung mit hauschka ok?

lg
    patricia

blass und kühl

Also, ich verwende den Doc und zur Reinigung eine von Olivias Seifen, aber nicht die Calendula, sondern die Capra Mineral.

Meine Haut und ich sind einander einige: Wir diese Kombi!

Inventar

Hallo Patricia,

ich nehm auch Hauschka in Kombination mit Olivias Calendula. Ab und zu im Wechsel mit Lavaerde - das reinigt auch ganz sanft und schonend und entfettet die Haut nicht.

Ein "normales" Waschgel würd ich in Kombination mit Hauschka nicht verwenden - die entfetten ja schon alle ein bisshen, was mMn dem Hauschka-Prinzip ein bisschen widerspricht. Ebenso wäre ich vorsichtig, mit der Kombination Hauschka + andere Cremes. Aber bei der Reinigung hab ich da keine Bedenken - und auch keine Probleme. Olivia´s Seife kann das (mindestens!) genau so gut

/die Alsterperle

moody
    Besucher

danke, distel und alsterperle!
    ich denke dass ich mir die calendula seife holen werde, bin da schon länger scharf drauf

aber eine frage hab ich noch @ alsterperle.
    welchen hauttyp hast du denn - zufällig auch mit großen poren und mitesser? wenn ja, hat sich was verändert mit deiner jetzigen pflegekombi?

BJ-Einsteiger

Hmmm, wenn ich das so lese, werde ich doch auch mal die Seifen von Olivia ausprobieren. Bin ja echt nen Hauschka Fan. Aber Make-Up bekommt man da nicht vernünftig mit ab!

Inventar

Sorry, Patricia, ich hab Deine Frage erst jetzt gesehen....

ich habe recht große Poren vor allem im Nasen und angrenzenden Wangen-Bereich und meine Haut ist recht trocken aber trotzdem manchmal unrein. Allerdings habe ich fast nie Mitesser - sondern eher gleich dicke Bollermänner oder Entzündungen.

Das ist insgesamt wesentlich besser geworden (auch mit Hauschka schon). Aber ich hab durchaus den Eindruck, dass zumindest die Entzündungen noch seltener auftreten und auch die Poren kleiner werden seit ich Olivias Seife benutze. Die Haut ist insgesamt "ruhiger".

/die Alsterperle

Forengöttin Avatar von Lauressa

man, man, man die Kombi Calendula+ Hauschka fixt mich gerade aber heftigst an
    Eigentlich spare ich dabei sogar noch (im Vergleich zum Kauf der kompletten Serie)

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

AW: Alternative zu Hauschka Reinigung ?

Huhu, hole den alten Thread hoch, weil ich momentan nach einer hauschkakompatiblen Reiniung bin. Ich liebe meine Quittencreme. Benutzt hier irgendwer die auch und kombiniert die mit nem anderen Reinigungsprodukt ?
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Hauschka lasst sich eigentlich mit allem kombinieren,wie wäre es mit einer schönen Gesichtsseife ????

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Ja selbstgesiedete Gesichtsseifen benutze ich bereits. Ich hatte halt die Überlegegung, ob eine milde Gelreinigung nicht geeigneter wäre...
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Experte Avatar von rosengarten

Hallo, ich benutze seit vier Wochen die Hauschka Serie für unreine Haut. Gestern hab ich mir dann doch auch noch die teure Reinigungsmilch gekauft .

Heut les ich von der Calendula Seife von Olivia .
    Wie ist die denn so im Vergleich zur Reinigungcreme und -milch von hauschka?

Wie ist denn der Geruch, reinigt sie besser, etc. und wie lange kommt ihr mit der Seife aus? Die Hauschka Waschcreme (hab ich morgens und abends benutzt) hat bei mir vier wochen gehalten. Soo billig find ich ja die Seife auch nicht.....
    Liebe Grüße Rosengarten