Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Experte Avatar von Peaches

Frage an die PHF-Experten unter euch

Hallo,

ich habe gerade zum 1. mal mit Pflanzenhaarfarbe gefärbt (habe den Kuhfladen noch auf den Haaren) ist jetzt gerade 2 Std. drauf, ich habe von Logona Chestnut-Brown verwendet, dann mit 150 ml. schwarztee und 150 ml Rotwein (heiß kochend) verrührt und dann auf die Haare gemacht. Haube drauf und Handtuch drumherum. Handtuch habe ich jetzt schon mehrmals kurz in der Micro warm gemacht und wieder neu drumherum gewickelt. Bin schon sehr auf das ergebnis gespannt.

Muss ich dann wenn ich das Zeug heruntergewaschen habe gleich eine Kur machen oder reicht es wenn man eine Spülung benutzt ?

Wenn ich nun pflanzenhaarfarben-süchtig geworden bin (wovon ich ausgehe, denn mir hat es bis jetzt einen Heidenspass gemacht )
    wie mache ich es dass meine Haare nicht dunkler werden wenn ich erneut färbe ??

Kann ich auch eine "hellere" pflanzenhaarfarbe nehmen damit ich halt eine andere Nuance bekomme ?? oder sieht man da dann nichts ?
    Was passiert wenn ich mit der gleichen Farbe (Chestnut) nochmals färbe oder mehrmals ?

Wie schütze ich meine Haare wenn ich nächste woche oft ins Chlorwasser gehe am besten (außer haube) ???

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

Viele Grüße
    Melli

Experte Avatar von Peaches

Re: Frage an die PHF-Experten unter euch

Guten Morgen,

Farbe ist sehr schön geworden, wenn ich mir es auch dunkler vorgestellt hatte. Habe einen super schönen rötlichen (nicht zu rötlich) schimmer im haar, besonders wenn die Morgensonne draufscheint.

kann mir niemand wegen meiner Fragen weiterhelfen *ganzliebbittesag* ?

Viele Grüsse und noch einen schönen Wahlsonntag.

Melli

Inventar Avatar von Karina

Hi Melli!
    Ich bin zwar alles andere als ein Experte, aber ich versuche mich trotzdem mal an den Fragen.
    Also, ich mache nach jedem PHFfen einen Conditioner drauf (Sante Brillant Care - was sonst ), den ich etwa 10-20 Minuten einwirken lasse, manchmal auch länger. Das macht bombig schöne Haare.
    Das Haare durch mehrmaliges phffen dunkler werden, kann ich nicht sagen. Allerdings färbe ich nur 1x pro Monat. Und bis dahin sind bei mir die Haare wieder ganz leicht ausgeblichen, d.h. die Farbe geht etwas raus.

Liebe Grüße
    Karina

Forengöttin Avatar von casiopeia
    Meine Laune...
    Blah

Achtung: Bei vielen BJ zieht die Brillant Care die Farbe raus.

Inventar Avatar von simsamred

Hallo
    Ist ja schön das es so gut geklappt hat und Dir auch gut gefällt

Muss ich dann wenn ich das Zeug heruntergewaschen habe gleich eine Kur machen oder reicht es wenn man eine Spülung benutzt ?
    Kommt ganz auf Dein Haar an ...Ich habe sehr trockenes Haar und Kure immer nach PHF
    auch lange ...und ja es zieht auch Farbe ..dennoch brauche ich unbedingt die Pflege danach.

Andere benutzen nur PHF keine Kur ..keine Spülung und sind auch bestens zufrieden...

Wie gesagt das kommt ganz auf Dein Haar an...
    Wie hast Du es denn überhaupt gemacht ?? Hast du gekurt oder nicht
    ..und wie warst Du zufrieden?

Etwas dunkler könnten sie schon werden umso öfter Du PHF machst ....hellere farben werden außer Glanz nicht viel bringen.

Bei Chlorwasser würde ich etwas Jojabaöl ins Haar kneten als Schutzschicht ....

wünsche Dir weiterhin viel spaß mit PHF

einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Inventar Avatar von Meryl
    Meine Laune...
    Fine

So,geschafft, auch ich habe meinen "Kuhfladen" ins Haar gepampt.
    Mal sehen wie es wird... hat auf jeden Fall Spass gemacht, und wenn dann auch noch `was schönes draus wird, sehe ich schon mein "Suchtpotential" wachsen.

Danke auf jeden Fall erst mal für die tollen Beiträge und Tipps hier.

Bis später zum Bericht...

LG

Meryl