Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    MU-Artist Avatar von Malice

Spülung/Kur mit Vanille/Erdbeer/creme usw. Duft?

Da meine Hoffnung auf die Ultra Beauty Vanille Spülung sich ja nicht bestätigt hat (enthält leider auch silicone), such ich irgendeine Alternative.

Wenn sich wirklich nix auftreiben lässt, werd ich mir wohl die teure Lush American Cream zulegen müssen.

Aber vielleicht kennt ja jemand von euch eine Spülung oder Kur, die schön nach Vanille/Erdbeer/Creme oder ähnliches riecht? Schön süß :D

Muss nicht NK sein, aber silikonfrei ist mir wichtig.

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Re: Spülung/Kur mit Vanille/Erdbeer/creme usw. Duft?

Einige der Got2Be Produkte riechen ziemlich heftig nach Früchten, ich glaube eine Spülung riecht nach Erdbeer, oder war es Himbeer? Allerdings ist es Schwarzkopf und ich denke, dass in der Spülung Silikone drin sein könnten. Vielleicht hat die hier ja jemand und könnte kurz nachsehen.

Beim Body Shop gibt es ein Heidelbeer Leave In Spray. Silikone? Keine Ahnung.

lauraKXD
    Besucher

hm... vielleicht ein paar tropfen duftöl in eine recht duftneutrale spülung? wär meine einziege idee!

lg, laura kxd

Forengöttin Avatar von ulinico

Guck mal hier , vielleicht ist die Spülung das Richtige für Dich.

LG
    Uli
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Kugelmolch
    Besucher

@Weizenblond

Die Got2Be Größenwahn Sprühspülung richt tierisch nach Erdbeer/Himbeer.
    Ist aber *Brille aufsetz* "Amodimethicone" drin.

Grüße Kugelmolch

BJ-Einsteiger Avatar von Penny

diese Erdbeer-Sprühkur von got2b riecht einfach nur grauenvoll!
    egal ob mit oder Silikon........

Danke euch erstmal ;)

Aber das Got2be zeug enthält leider wirklich Silikon :(

@ulinico:

;) Ja, die hab ich ja selbst quasi schon vorgeschlagen, nur leider ist sie ja ziemlich teuer :( Naja, werd da wohl in den sauren Apfel beissen müssen.

Colleen
    Besucher

Hmmm, also ich fand den Duft von "American Cream" von LUSH nicht so prall. Aber bei denen fällt ja auch jede Charge unterschiedlich aus.

Und die Wirkung fand ich auch nicht so doll.....

Naja, Spülungen sind auch nicht wirklich dazu da, um zu pflegen (sagt meine Friseurin) im Gegensatz zu Kuren.
    Spülungen sind dazu da, die Haare schön weich zu machen, damit man sie auch gut kämmen kann.

Und bei meinem feinen Haar brauch ich eigentlich sowieso keine Spülung, aber ich hab es so gern, wenn sie nach dem Waschen gut duften

lauraKXD
    Besucher

hm, wenns dir nur um den duft geht kannst du sie doch mit parfum einsprühen. soll ja angeblich auch den haaren am besten halten??!?!

Inventar Avatar von Zakara

Ich find das immer interessant, warum fuer viele Leute der Duft der Spuelung/Shampoo, etc. so wichtig ist ;) Fuer mich ist in erster Linie die Pflegewirkung interessant, der Duft -egal ob lecker oder stinkend ;) - verfliegt meines Empfindens nach sowieso immer total schnell.

Das mit der duftneutralen Spuelung find ich ne gute Idee. Desweiteren, wenn du Jojobaoel als Pflege (ist jetzt zwar keine Spuelung oder Shampoo) benutzen moechtest, kannst du Duftoele hinzufuegen, da sich Jojobaoel wohl ganz gut als Traegersubstanz eignet. Ich koennt mir vorstellen, dass da der Duft auch etwas laenger haelt.
    liebe Grüße, *c*

Kalarigirl
    Besucher

Vanille Erdbeer, wie wärs denn mal mit nem Joghurt!

also, wie´s riecht ist doch eigentlich egal, hauptsache es pflegt.

das muss doch immer sommer komisch sein, wenn man so süß duftet, da sind doch bestimmt immer die ganzen bienen und wespen hinter einem her

ich benutz ja schon das neobio apfel shampoo und find das suupergut und pflegend!

wie gesagt, eine spülung brauche ich im prinzip nicht. und das neobio henna balsam plus benutz ich ja auch, obwohl es nach seife riecht (stört mich aber nicht weiter)

aber nachdem ich jetzt vor 10tagen mit henna+rote beete pulver gefärbt hab, brauchte ich über ne woche bis der gestank aus den haaren war :(
    und da ich in einigen tagen wieder färben will (und rote beete muss wieder rein *g*) möchte ich irgendwann (nicht unimmelbat danach) wieder was leckeres duftendes im haar haben.

außerdem soll kosmetik ja nicht nur pflegen, sondern auch spaß machen ;)

egal, morgen gehts nach düsseldorf zu Lush ;)

Kalarigirl
    Besucher

dann viel spaß beim Lushen!!

black
    Besucher

Schau mal unter www.mmucosmetics.com

Dort kannst du dir aus über 400 Düften was beimischen lassen.. Die INCIs sind - meiner Meinung nach - auch völlig o.k!

Deine Wunschdüfte Vanille / Erdbeer dürften das geringste Problem sein.. die gibts garantiert! Du kannst übrigens einem Produkt bis zu 3 verschiedene Düfte beimischen lassen, falls du keinen einzelnen findest, der dir passt.

Es gibt z.B.
    - Bodylotion
    - Bodybutter
    - Condi
    - Shampoo
    - Sanfter Duft extra für in die Haare
    - und noch viiiieeel viel mehr!!

[ Geändert von black_crx am 19.09.2005 07:59 ]

Forengöttin Avatar von Haruka

@Malice Bei Lush gibt es auch wunderbaare Haarfarben
    Kuckuck

@black-crx:
    oh wow, danke!! ich schau mich eben mal um ;) danke danke

@Haruka:

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaanfixer! :P

Ne, aber ich warte ja heut auf meine Lieferung Blauholz, Heidelbeeren usw. und dann versuch ich mal damit, rum zu experimentieren ;)

[ Geändert von Malice am 19.09.2005 08:44 ]

So, musste gestern/heute leider eine schmerzliche, aber lehrreiche, Erfahrung machen:

Nachdem ich dann enttäuscht den hochgelobten Lush Shop verließ, weil die American Cream beim besten Willen nach GAR NICHTS roch, schlich ich mich in den dm und ließ, mit dem Hintergedanken "Einmal ist kein Mal" die bitterböse Silikonbombe Ultra Beauty Vanille Kur mitgehen
    Ganz normal mit Neobio shampooniert, Kur drauf und beim Ausspülen kamen schon alte Gefühle hoch gaaaaaaaanz glatt fühlten sich die Haare an und dufteten lecker:D

Aber heute... meine Haare sehen aus, als ob ich deutlich weniger hab als gestern, und die wenigen sehen wiederum dünner aus, einige liegen angeklatscht am Kopf, andere stehen ab und die Kopfhaut schimmert überall durch

EIN GLÜCK, dass ich morgen oder übermorgen PHFen will, da muss sowieso Lavaerde drauf!

Also Duft hin oder her, ich hab beschlossen, mich jetzt an die Neobio Fruchspülung zu halten, da weiß man, was man hat!

Und eines weiß ich gewiss: Nie nie wieder werd ich mit KK fremdgehen, und sei sie noch so verführerisch!

Allwissend Avatar von tonyfant

WAAAAAS? Die AC hat nach NIX gerochen? Da hast Du aber eine komische Charge erwischt!

Meine riecht SEHR intensiv und der Duft hält sich auch locker zwei volle Tage im Haar und umgibt mich die ganze Zeit. Ich hatte eigentlich eher gedacht, daß der Duft bestimmt manchem zu intensiv ist.

Vllt. einfach in ein paar Wochen nochmal zu Lush gehen und nochmal schnuppern. Die verschiedenen Chargen sollen sich ja tatsächlich oft im Duft unterscheiden.

Kalarigirl
    Besucher

Hast du sonst irgendwas bei lush gekauft??

nö, das war alles nicht so sehr mein fall und ziemlich überteuert (weil handgemacht, ich weiß, aber trotzdem.. )

Fortgeschritten Avatar von smørrebrød

Also ich schwöre ja auf die feuchtigkeitsspendende Kurspülung von FON (Friseur ohne Namen). Die riecht ein bisschen so wie die Schaeben's Erdbeermaske. Ist aber laut INCIs Mangifera Indica, also Mango drin.
    Smuk som et stjerneskud,
    som tiden går,
    smukkere ser hun ud,
    år efter år.

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Und eines weiß ich gewiss: Nie nie wieder werd ich mit KK fremdgehen, und sei sie noch so verführerisch!
    Das fällt mir so leicht! Ehrlich, ich weiß gar nicht, ob ich mich noch als Beautyjunkie bezeichnen darf, wo ich doch nur noch Logona Haarpflege kauf und gar kein dm-Junkie-Verhalten mehr aufweise.

Beautyjunkie=automatisch dm-Junkie??

Naja, ich find Logona nicht so bombig. Hatte einiges gekauft, aber ist nicht so ganz mein Fall. Hab es meiner Mama vererbt ^^