Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Fortgeschritten Avatar von Magiceyes

Ich krieg Depressionen...

Hi ihr Süßen,

ich hab ein Problem mit meinen Haaren und zwar fallen sie mmer mehr aus. Die Geheimratsecken sind schon deutlich ausgeprägt. Wenn ich mir meinen Vater und meinen Onkel mütterlicherseits anschaue, kriege ich tiefe Depressionen.

Habe letztens von einem Mittel namens My Dok gehört. Keine Ahnung, ob es hier einen dementsprechenden Threas für gibt, ich habe ihn zumindest nicht gefunden. Für Hinweise wäre ich dankbar.

Ansonsten würde ich gerne wissen, ob ihr oder eure Lebenspartner damit Erfahrungen gesammelt habt und wenn ja, welche... Vielleicht gibt es ein anderes Mittelchen, das für erblich bedingten Haarausfall eingesetzt werden kann?!

Für eure Infos bedanke ich mich im Voraus und wünsche euch allen ein schönes WE.

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Re: Ich krieg Depressionen...

Hallo Magiceyes,

in dem neuen Sonderheft "Haare" von Stiftung Ökotest sind Haarwuchsmittel getestet worden. Viele haben ungenügend bekommen, es waren aber auch welche mit sehr gut dabei. Leider habe ich die Zeitschrift nur im Laden gelesen, so dass ich Dir den Namen des Produktes nicht nennen kann. Aber einige hier haben das Heft zuhause und helfen vielleicht wegen dem Namen.
    Wünsche Dir ganz viel Erfolg!

Inventar Avatar von Zakara

Hallo,

mein Ex-Freund hatte auch Angst vor erblich bedingtem Haarausfall, denn sein Vater war schon mit Mitte 30 bis auf einen Haarkranz kahl..

Er ist dann zum Arzt gegangen und hat sich "Propecia" Tabletten verschreiben lassen und das hilft wirklich! Er hat immer noch alle Haare und es sind sogar noch mehr geworden, waehrend sein Bruder, der einige Jahre juenger ist, schon eine recht grosse kahle Stelle am Hinterkopf hat.

Er hat auch keine Nebenwirkungen davon bekommen, wenn ich ein Mann waere und von Haarausfall betroffen, wuerde ich es auch nehmen.. Allerdings bekommt man es wie gesagt nur vom Arzt verschrieben und es ist auch nicht ganz billig (vielleicht gibts mittlerweile auch schon Generika, ist ja schon ne Weile auf dem Markt).. Von Haarausfall betroffene Frauen duerfen es uebrigens nicht einnehmen.
    liebe Grüße, *c*

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Genau, jetzt fällt es mir wieder ein, wo ich den Namen höre: Propecia war auch von Stiftung Ökotest mit sehr gut bewertet worden.

@ Weizenblond

Ehrlich? Das wundert mich aber ein bissel.. Sind ja schliesslich verschreibungspflichtige Tabletten.. Aber meinen Ex wirds freuen, der hatte naemlich am Anfang auch Angst vor Nebenwirkungen
    liebe Grüße, *c*

Danke für eure Antworten meine Lieben..

Muss man zum Hautarzt oder reicht der Hausarzt, um sie diese "Wunderwaffe" verschreiben zu lassen?

Oh man, eigentlich möchte ich Öko-Freak ja nur natürliche Hilfsmittel einsetzen, aber die gibts sicher nicht?!

Da ist mir noch ´ne blöde Frage eingefallen...

Kriegt man von diesen Medis auch einen stärkeren Körperhaarwuchs? Das möchte ich ja nicht so gerne haben....

Ich wuerd zuerst zum Hausarzt gehen. Und wenn der dir nicht weiterhelfen kann, schreibt er dir ne Ueberweisung zum Facharzt.. Ich glaube, mein Ex ist sogar zum Urologen gegangen deswegen.. Aber ich weiss es nicht mehr..

Koerperbehaarung hat er ueberhaupt nicht mehr davon bekommen... Nur auf dem Kopf. Aber ich weiss nicht ob sowas auch zu NeWi gehoeren kann.. Da kann dir der Doc sicher mehr zu sagen ;)
    liebe Grüße, *c*

BJ-Einsteiger

Ich hab mal kurz in dem "Haare" Sonderheft nachgeguckt. Also mit sehr gut ist das oben schon genannte Propecia genannt. Kostet pro Packung 55,90 €. Mit gut ist Regaine Lösung bewertet, gibts für Frauen und Männer. Für Männer kosten 100 ml 64,48 €. In dem Heftchen steht auch dass es eine handfeste Studienlage nur zur Wirksamkeit des Wirkstoffes Finasterid gibt. Der ist eben in diesen Tabletten Propecia. Und dieser Wirkstoff ist eben speziell für den anlageedingten Haarausfall.

Ich hoffe ich konnte Dir ein bissi helfen
    Solange man sich verändern kann, braucht man keine Angst vor dem Leben zu haben.