Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11

Thema: vegane Schuhe

Forengöttin Avatar von casiopeia
    Meine Laune...
    Blah

vegane Schuhe

Wir hatten ja letztens das Thema Pelzmäntel, bei dem die Sprache auch auf Lederschuhe kam. Ich hab bei Lederschuhen immer ein schlechtes Gewissen, aber ich find die immer so schön. Woher bekommt man den gute Schuhe aus Kunstleder? Ich hab noch nie welche gesehen, die nicht billig aussahen.

Tanja
    Besucher

Re: vegane Schuhe

Hallo,

www.veganladen.de

dort bekommst Du vegane Schuhe. Bist Du auch ernährungstechnisch Veganerin?

LG
    Tanja

Meine Laune...
    Blah

Nur Vegetarisch. Aber alles vom toten Tier ist mir doch suspekt. Ich hab mal versucht mich vegan zu ernähren, das tat mir aber gesundheitlich nicht gut. Ernährst du dich vegan?

Tanja
    Besucher

nein, das könnte ich gar nicht! Da ist ja dann nichts mehr mit essen gehen, oder Einladungen... Find ich voll blöd.

Ich bin jetzt seit fast drei Jahren Vegetarierin. Allerdings, hab ich manchmal schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich sonntags mein Frühstücksei esse und mir dann vorstelle, wie die männlichen Küken vermust werden, weil se nicht "wertvoll" für die Eierproduktion sind...

Meine Laune...
    Blah

Kann ich versehen. Meine frühstückseier kommen vom Bauer, da passt das...... Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen: Hast du da schon mal Schhe bestellt. Ich hab ein paar Stiefel gesehen, die mir ganz gut gefallen.

Oma Avatar von IVY

vegane doc martens

hätte nicht gedacht dass es da so schöne schuhe gibt, klasse !
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Tanja
    Besucher

Nein, ich hab bisher nur Kosmetik, Reinigungsmittel u. Lebensmittel bei veganladen bestellt. Zu veganen Schuhen hatte ich bis jetzt noch keinen Mut...
    Aber ich denke, ich werd mich jetzt auch mal trauen, denn das Angebot hat sich in den letzten Monaten wirklich sehr vergrößert. Und wenns nicht gefällt, dann kann mans ja auch wieder zurückschicken.

lauraKXD
    Besucher

oh! aber veganes katzen und hundefutter? ich weiß nicht!

Kalarigirl
    Besucher

also die schuhe da find ich sind ja nicht wirklich der bringer

Inventar Avatar von wildseide

Hi

also richtig vegetarisch ernähren kann man sich aber nur, wenn man sich wirklich nur aus dem eigenen Garten ernährt. Beim Bäcker Brot kaufen, oder Obst/Gemüse aus dem Supermarkt geht dann nicht mehr, da in den agrarischen Großbetrieben die Felder u.a. mit tierischen Substanzen gedüngt werden, ist einfach billiger.
    Und was auch noch fies ist: die Lebensmittelhersteller sind nur verpflichtet, die einzelnen Inhaltsstoffe der Fertignahrungsmittel ab einem bestimmten Prozentsatzaufwärts aufzudrucken. In den meisten "vegetarischen" Fertigsuppen ist also Fleischbrühe drin (macht den Geschmack runder und voller), aber eben gerade nur soviel , daß es gemäß den Richtlinien nicht aufgedruckt werden braucht. Hab ich mal in einem Verbrauchertestbericht gelesen, diese Praktik finde ich schon dreist! Aber man wird halt überall besch...en .

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

@ wildseide:
    DU HAST RECHT!!!!
    ich lese gerade ein paar horrorbücher:

die suppe lügt von grimm.

seitdem esse ich wirklich ausschliesslich BIO am besten DEMETER. wird nicht mehr über die stränge egschlagen.

und es geht mir besser, aber es ist halt teuer.

als ex-veggie finde ich trotzdem schuhe und taschen aus leder sehr wichtig ,a ber eine hose, jacke oder gar pelz muss nicht sein.
    ich kann keine plastik.schuhe tragen.

schön sind sachen aus leinen, und lederhandtaschen müssen nicht wirklich sein... aber ich bin da ein fetischist.