Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte

Mineralfondation - bitte um Hilfe!

Ihr Lieben,

endlich ist mein kanadisches Päckchen heil angekommen - alles ist gut gegangen, ich hab keinen Zoll bezahlt

Und natürlich hab ich die neuen Schätzchen (sind die süß ) sofort ausprobiert! Aber, meine Lieben, der erste Versuch ist mir ziemlich misslungen - ziemlich maskenhaft am Anfang, inzwischen setzt sich die Farbe in den Poren ab
    Von einiger Entfernung sieht meine Haut zwar recht ebenmäßig aus (Glühbäckchen ade´), aber von der Nähe ist es eher zum Weglaufen

Bitte helft mir:
    Wie tragt ihr das Zeug auf (ich hab einen Pinsel genommen - sieht aus wie ein kleiner Puderpinsel)?
    Macht es Sinn die Foundation mit meinem Kiselerde-Puder zu mischen und dadurch vielleicht ein bisschen transparenter zu machen?
    War die Pflege-Unterlage vielleicht zu fett (wahrscheinlich war sie das!) und deshalb klebt soviel Farbe in meinem Gesicht?
    Hab ich einfach zu viel erwischt?
    Muss man vielleicht einfach üben?
    Wie erkenne ich, ob die Farbe für mich passt? Ob ihr es glaubt oder nicht, ich bin unfähig zu sehen, ob die dünklere meiner beiden Foundations, die ich als erste benutzt habe, zu dunkel oder zu hell für mich ist Sie ist sicher nicht weit weg von meiner Hautfarbe, sonst könnte ich den Unterschied wohl ausmachen, aber so.....

Viele Fragen ihr Süßen, ich weiß - aber wen könnte ich sonst fragen
    Liebe Grüße!
    Angelika

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Re: Mineralfondation - bitte um Hilfe!

Hallo Angelika,

ich trage die Foundation mit einem Pinsel auf, der relativ kurze Haare hat. Damit geht es ganz gut. Damit trage ich sie in kreisenden Bewegungen, beginnend an der Stirn, auf.

Wichtig ist, nur ein wenig Foundation auf den Deckel zu streuen und mit dem Pinsel darin herumzurühren, bis außen an den Pinselhaaren nichts mehr zu sehen ist.

Liebe Grüße
    Uschi

Neff
    Besucher

Oh!!! Und ich habe keine Ahnung wie es am besten funktioniert - aber ich stelle mich freiwillig als Testperson bzw. als Tauschpartner zur Verfügung, wenn Du damit nicht klarkommst Angelika!!! *liebguck*

Ich wollte die Mineralfoundation auch schon immer mal ausprobieren!

liebe Grüße
    Nefret

Allwissend Avatar von Schiller

Hallo Angelika,

hast du Jane Iredale bestellt?

Ein normaler Puderpinsel nimmt bei mir zu viel Foundation auf, ich habe dann den von Jane Iredale bestellt (den langen). Der JI nimmt zwar auf viel Foundation auf, aber lange nicht so viel wie ein herkömmlicher.
    Zur Zeit trage ich die MF mit einem Schwämmchen auf, habe eins von JI, aber ein herkömmliches z.B. aus dem Müller tut es auch sehr gut. Punktuell decke ich mit einem Concealerpinsel ab, am besten mit der hellsten MF die du hast.

Vor dem Auftragen ist es wichtig die Creme (egal welche) gut einziehen zu lassen.
    Dann nicht zu viel MF auf einmal nehmen. Ich schütte immer was in einen Deckel (2 verschiedene Farben) und nehme mit dem Pinsel/Schwämmchen etwas MF auf und bewege den Pinsel/Schwämmchen so lange hin und her bis die MF im Pinsel/Schwämmchen "verschwunden" ist. Ansonsten Überreste am Deckel abklopfen.
    Dann wird die MF mit kreisenden Bewegungen aufgetragen. Vorgang wiederholen bis alles eingepinselt ist . Nach ein paar Minuten sieht das Ergebnis schon etwas anders aus, also im Notfall etwas warten und ggf nochmals drüber gehen.

Wenn sich die MF in deine Poren absetzt, dann hast du sicher zu viel genommen. Denn normalerweise ist die MF mit dem Pinsel aufgtragen eher tranparent als maskenhaft.

So, nun heisst es üben, üben und nochmals üben. Auch ich brauchte einige Zeit bis ich herausfand welche Auftragungsart für mich am besten ist. Mische doch mal die Farben, dann merkst du schnell was dir am besten steht.

Centifolia, Lucrezia und Grumbi sind auch eifrige Benützerinnen, die haben bestimmt noch viele gute Tipps auf Lager .

Viel Spass und nicht verzweifeln, denn die MFs sind megatoll, ich liebe sie.

Ach ja Uschi , für den Fall dass du das liest , mein Ausschlag kam nur und zwar ausschliesslich von MG, die MF vertage ich seit knapp 4 Wochen ohne Probleme, Physiogel A.I. sei Dank

Allwissend Avatar von Schiller

Nefret schrieb:
    Oh!!! Und ich habe keine Ahnung wie es am besten funktioniert - aber ich stelle mich freiwillig als Testperson bzw. als Tauschpartner zur Verfügung, wenn Du damit nicht klarkommst Angelika!!! *liebguck*

Ich wollte die Mineralfoundation auch schon immer mal ausprobieren!

liebe Grüße
    Nefret
    *NefretaufdieFingerklopf* so geht das ja wohl nicht .

Angelika schafft das schon .

Neff
    Besucher

jahaaaaaaaa!

Mann! :zick:
    Hier wird einem aber auch nix gegönnt!!

Uti
    Besucher

Ich glaube, ich muss dann mal JI angucken gehen, wenn ihr alle so beigeistert seid! :D

Ganz doofe Frage:
    Wo sind denn bei Mineralfoundation so die Vorteile gegenüber jeder anderen?

Experte

Boah, vielen Dank, ihr Lieben - ihr habt euch so viel Mühe gemacht

Das mit solange wuscheln, bis keine Farbe mehr am Pinsel zu sehen, werd ich ausprobieren, das klingt verständlich

@Nefret So schnell bin ich nicht kleinzukriegen

Und ja - ich hab Jane Iredale Foundations, Centifolia hat mich beraten mit der Bestellung, ich glaub, sonst hätt ich mich das nicht getraut War aber ganz leicht
    Liebe Grüße!
    Angelika

Inventar

Okay!!! Ich habe mich in den letzten 2 Monaten sooo intensiv mit Mineral Foundations beschäftigt, dass ich gedacht hab, ich gebe mal meinen Senf dazu.....

Also, es gibt im Prinzip drei Methoden des Auftragen. Maskenhaft heisst eigentlich immer, das zu zu viel genommen hast.

Am besten kommen die meisten anscheinend mit der "damp" Methode klar. Und zwar: Die einen besprühen ihren Pinsel mit Hydrosol und nehmen erst dann Puder auf, die anderen machen erst den Puder drauf und dann etwas Hydrosol.

Ich mag eigentlich die trockene normale Version etwas lieber, finde die aber auch echt super.

Viele mixen ihre Mineral Foundation auch mit etwas Aloe Gel oder ihrer Tagespflege und nehmen es als getönte Creme. Inzwischen gibt es auch ein paar Firmen, die fertige Cremes verkaufen. (Jane Iredale wohl auch, aber nicht 100% natürlich, gibt es inhaltsstofftechnisch bessere!!!)

Wenn sich das in den Poren absetzt, heisst das noch nicht unbedingt, dass Du zu viel genommen hast. Was viele machen, wenn es sich in den Poren absetzt, ist entweder, erst mal ein bisschen warten, 5 Minuten später noch mal schauen. Oder, was ich jetzt schon verdammt oft in den Ami-Foren gelesen habe, viele nehmen einen flocked sponge und gehen noch mal drüber damit. Teilweise wird auch erst an den typischen Porenstellen mit dem flocked sponge das Mineral Makeup verteilt und dann noch mal all over normal mit dem Pinsel.

Teilweise hab ich auch bei "Porenleuten" gelesen, dass sie nochmal auf ihr Gesicht etwas Hydrosol spritzen, eine Minute warten und dann die Foundation, das würde auch helfen. Trotzdem natürlich 20 Minuten am besten nach Auftragen der Tagescreme warten!!!

Es kann aber natürlich auch teilweise an der Foundation liegen. Ich habe inzwischen 4 verschiedene Firmen ausprobiert (Jane Iredale noch nicht, weil man wegen des Bismuth, das da drin ist, leichter glänzen soll) und fand extreme Unterschiede zwischen den Firmen.

Ich benutze inzwischen auch nur noch Mineral Lidschatten, Lipglosse, Rouge, alles eben. Das ist so aufregend und spannend. Ich sollte echt mal ein paar Testberichte schreiben wahrscheinlich. Na ja.

Mit der Farbe ist das so ne Sache. Habe jetzt endlich meinen HG gefunden. Und die Farbe ist ja sooo grau. Ich wollte sie eigentlich gar nicht ausprobieren, aber dann hatte ich diese Probe davon schon und wooooowwwww. Ich habe festgestellt, dass man das super auf der Hand ausprobieren kann. Einfach ein bisschen Feuchtigkeitslotion (nichts zu dickes) auf die Hand und dann mit ein Paar Körnern mischen. Ich hatte neulich 10 verschiedene auf der Hand und da konnte man echt gut sagen, was zu einem passt!!!!

Ich hoffe, das hat geholfen. Dachte, ich muss mal teilen, was ich in den letzten Wochen so alles gelernt habe.

Ach ja, der Pinsel ist auch extrem wichtig. Er muss schon recht voll sein. Also soft, aber nicht zu oft. Hab ich inzwischen auch tolle gefunden.

Liebe Grüße und hoffentlich klappt´s

Missie

Inventar

Mineral Foundation sind Puder, die nur titanium oxide und iron oxides, manche noch mica, manche bismuth und manche auch noch chemie enthalten. die ich hab, sind ohne jegliche Parabene. Meiner Haut geht es schon sichtlich besser, seit ich sie benutze. Kein Poren verstopfen durch dicke Cremes.

Das Krasse ist aber, dass sie wirklich wie eine Foundation abdecken und das mit 5-6 kleinen Körnchen!!!!

Bin total begeistert,.......wie man vielleicht erkennen kann, lol

Missie

Experte

Wow, MissieJoy, das nenn ich gründlich - herzlichen Dank!

Jetzt hab ich aber gleich noch ein paar Fragen: Was ist Hydrosol? Und Flocked Sponge?

Welches Produkt verwendest denn du? Du hast recht - ich glänze ziemlich! Hab es aber eher auch auf meine Ungeschicklichkeit zurückgeführt
    Liebe Grüße!
    Angelika

Liebe Missie,

ich schließe mich den Fragen meiner Vorrednerin an und erbitte schnellstens Auskunft und insbesondere und vor allem um Nennung deiner Einkaufsquelle .

Liebe Grüße
    Uschi

Inventar

Habe gerade schon im anderen Beitrag gepostet, mache der einfach halt halber aber einfach Copy:

Also.... im Moment Cory Cosmetics oder Monave. Probiere aber auch noch Botany 101. Geografx war auch toll, aber leider hat keine der Farben so richtig gepasst. Aber der Customerservice war definitiv bei Geografx und Monave am besten. Botany hat halt ne Wartezeit von 6-8 wochen, Cory ca. 2 und Monave und Geografx eigentlich keine.

Cory Cosmetics und Monave decken etwas stärker ab als Botany und Geografx.

Am billigsten ist Cory Cosmetics, die haben auch super viele Primers und Finalizers, für Leute mit fettiger Haut. Cory ist halt deshalb krass, weil eine Probe, die locker 2 Wochen hält- bei mir zumindest- Achtung festhalten.... gerade mal 35 Cent kostet!!!!!! Auch von den Lidschatten. Man solch sich aber ein bisschen zurückhalten und nicht gerade 50 Proben bestellen. Ach ja und Versand ist nur $ 5,95 und ab $ 50 keine Versankosten.

Die ganzen Firmen haben auch noch Naturkosmetik Produkte aus eigenem Haus. Im Endeffekt sind es alles Ein-Frau-Betriebe.

Ich kann gerne Farbhilfe geben, hab inzwischen recht viel zu Hause.

Monave hat sehr viel Richtung gelbstichig.

Meiner Schwester hat Geografx am besten gefallen.

Und jetzt die Adressen:

www.corycosmetics.com
    www.monave.com
    www.geografx-cosmetics.com
    botany101skincare.com

Es gibt auch noch viele andere Firmen......Kathy D, Illuminare, Aromaleigh, BE, Garden Botanica, Herbs of Grace........

Ich hab mir halt nur aus den Forenbeiträgen in den USA die 4 rausgesucht, weil so viele davon geschwärmt haben und alle vier kein Bismuth oder sonstige kritische Stoffe verwenden.

Wow, ich sollte eigentlich von denen mal Rabatt anfragen, wenn sie jetzt mehr Kunden bekommen.....javascript:justReturn()

So, jetzt noch zu den Fragen. Ein Hydrosol ist wie ein mildes Duftwässerchen. Normalerweise Wasser und ein ätherisches Öl. Ich weiß, dass Primavera die hat. Eigentlich ist es wie ein Gesichtswasser, aber zarter, das man auch mal so aufsprühen kann über den Tag und nicht weitere Inhaltsstoffe hat.

Ein flocked sponge scheint ein ganz bestimmer Kosmetikschwamm zu sein. Ich habe Bilder gesehen und das sieht sehr ähnlich aus wie die Make-up Schwämmchen, die man hier bekommt, vielleicht etwas kompakter. Wenn man es bei Google eingibt, kommt man aber wohl zu Seiten, wo so was verkauft wird. Kosten so 3-5 $, kann also nicht soooo viel anders sein wie ein Make-up Schwamm.

Liebe Grüße

Missie

Hallo Missie, unsere MF-Queen ,

mir schwirrt ja richtig der Kopf von deinem Wissen . Du hast also auch die speziellen Pinsel für die MFs, hast du denn eine Empfehlung für mich?

Liebe Grüße
    Uschi

Inventar

Pinselmäßig?!

Also, es wird immer wieder von einem ganz günstigen aus den USA von Garden Botanika geschwärmt, ein Flat Top, da kosten 4 Stück nur 8 Dollar!!!! Allerdings versendet der nicht international. Geht also nur, wenn man in USA jemanden kennt!!!

Ich benutze im Moment den Goat Hair kabuki (Ziege) von www.asquirrel.com. Kostet so 18 $. Versenden für 10 $ pauschal überall hin. Die haben auch einen mit Eichhörnchen Haaren. Da habe ich mir den Puderpinsel bestellt. Ist super weich, aber beinahe zu weich für die Mineral Foundation. Der mit Ziegenhaar ist auch wundervoll weich.

Ich habe auch schon viel Positives über den Pinsel von Jane Iredale gehört, den Handi Brush. Kostet aber 29 $ bei www.freshskincare.com am günstigsten.

Ich werde mir jetzt bald einen hier bestellen, weil ich über diesen neben dem von Garden Botanika am meisten Positives gehört habe und einfach lieber einen etwas längeren Griff als den Kabuki habe: http://ourworld.cs.com/carla748/myhomepage/business.html
    Ich bestelle mir entweder den Ultimate Buffer oder den Deluxe Flat Top (ohne Bild, steht aber dabei für 13 $). Von diesen sind echt alle begeistert. Der Versand ist nach USA in Preis schon enthalten, nach Deutschland muss man nur 1 $ drauf zahlen.

Ich werde mir da auch den Taklon pointed definer noch bestellen, weil ich immer mit Lidschatten meinen Lidstrich mache.

Ich habe inzwischen so viele neue Farben, Rouge, Gloss, etc, und das alles natürlich, ich bin total begeistert!!

Hdh,

bei weiteren Fragen immer gerne, so kann ich mal mein ganzes neues Wissen abladen!!!javascript:justReturn()

Missie

BJ-Einsteiger Avatar von Luthien
    Meine Laune...
    Relaxed

hi Missie!

Also, ich hab mich jetzt komplett von dir anfixen lassen *g* und werd mir den Puder von Monave bestellen (Cory würd ich auch mal gern probieren, habe aber zur Zeit leider keinen PayPal Account). Bin allerdings noch ziemlich unsicher wegen der Farbe und ich weiss ja nicht in wieweit die Fotos auf der Seite die tatsächlichen Farben der einzelnen Puder zeigen. Auf jeden Fall müsste meine Farbe irgendwo zwischen Claire, Paula, Tephora und Sandra liegen, aber welche davon jetzt die richtige ist? Werde mir auf jeden Fall ein Sample Set bestellen, aber leider sind nirgendwo alle vier Farben drin, hast du vielleicht eine oder ein paar dieser Farben und kannst was dazu sagen, wie sie in echt aussehen (z.B. gelb- oder rotstichig, eher hell oder eher dunkel...) das wär superlieb!

LG
    Luthien

Experte

@Missie Wow!!! Wie lange braucht man, um sich solche Kenntnisse anzueignen????

Inzwischen hab ich weitergeübt und für mich folgende Methoden gefunden:

Ich mische etwas von der MF in meinen selbstgemischten Kieselerde-Puder - dadurch entsteht ein wunderbar zart getönter loser Puder, der die Haut ebenmäßiger aber vollkommen ungeschminkt aussehen lässt - für jeden Tag und meine ungeübten Hände optimal!

Zum direkten Auftragen wuschle ich nach eurem Rat mit meinem MAC-Puderpinsel in einem Hauch MF, bis die Farbe "verschwunden" ist und gehe dann ganz leicht über das Gesicht, eher so, als würde ich mit einem losen Puder das letzte Finish auftragen - alles andere wird mir zu deckend. So krieg ich eine schön transparente Farbe hin

Nochmals vielen Dank, ihr Süßen!!!
    Liebe Grüße!
    Angelika

Betty
    Besucher

Hallo Missie,

soooo - jetzt hast Du es geschafft!
    Ich bin voll angefixt und hab mir gerade eine Probelieferung von Cory Cosmetics bestellt.
    Eine volle Größe Puder und Concealer und 4 Proben.

Nun hab ich eine eMail bekommen daß die Versandzeit ca. 15 Tage ist.
    Viiiiel Zeit um mich drauf zu freuen!

Liebe Grüße

Betty

Inventar

Hallo!

Hab auch keinen Paypal Account, man kann bei Cory auch ohne Account nur mit Kreditkarteninfo über Paypal zahlen!!

Habe gestern auch wieder große Bestellung bei Monave und Cory getätigt. Monave hat ja auch natürlich mineral Kajals, musste ich bestellen, und die Cream to Powder auch in anderen Farben als abgebildet. Musste mir smoky blue, dark green und light blonde (Augenbrauen) kaufen. LOL! Dann hat Monave ja auch noch eine Flüssigvariante mit nur natürlichen Inhaltsstoffen und den Minerals drin, musste natürlich auch ne Probe sein, LOL

Also:
    Die Monave Sachen sind alle eher gelbstichig vom Grundton.
    Claire und Sandra sind sich recht ähnlich. Claire ist einfach eins heller. Eher neutrale Töne. Kein definitiver Gelb oder Rotstich.
    Ashlie ist wie Claire aber mit Rotstich. Tan Girl ist etwas so wie Sandra aber mit Rotstich
    Paula und Teporah haben einen definitven Geldstich, wobei der bei Teporah noch mehr durchkommt, weil die Farbe dunkler ist.

Falls es hilft, ich nehme Claire als Concealer und mische Paula und Sandra und finde das perfekt.

Du kannst auch ein Sample Set bestellen und dann zusätzlich noch Farben. Kosten dann jeweils 2 $. Musst Du einfach in Comment Box schreiben.

Ich glaube Paula oder Sandra würde verdammt vielen Leuten passen.

So, viel Spaß beim Bestellen!!!!

Missie

Inventar

Hihi! Ich kann die ja nicht alle allein leer kaufen!!!!!!
    Viel Spaß beim Probieren!
    Will gar nicht verraten, wie viel ich gestern bei Cory bestellt habe..........
    Missie

Inventar

Hört sich super an!!!!

Falls dir das irgendwann zu blöd wird, hier noch eine Möglichkeit: Bei Cory Cosmetics gibt es Finalizer Puder, die nur ganz zart pigmentiert sind und dafür gedacht sind, nach der Mineral Foundation dieser einen matten Look und eine längere Haltbarkeit zu geben.

Für die Leute, die keine so starke Deckung und Farbe wollen, eignet sich das aber auch super allein, steht glaub ich auch dabei. Und die große Packung kostet 15 $ plus 6 $ Versand. Dabei ist die doppelte Menge enthalten, als sonst bei den Foundations.

Liebe Grüße

Missie

wie sagen sie in USA immer so schön in den Foren, being the big enabler.javascript:justReturn()

Experte

Missie, du musst ja schon ein ganzes Lager haben......
    Boah, wie herrlich in all diesen Farben wühlen zu können
    Liebe Grüße!
    Angelika

Inventar

Na ja, ich hab vor so zwei Monaten angefangen zu suchen.

Dann mir Samples bei Monave und Geografx bestellt.
    Die waren beide zu hell. Dachte immer, ich wäre ein heller Hauttyp....na ja, bin eher medium.javascript:justReturn()
    Also, die dunkleren Samples bestellt.....

Dann mal so auf den Forumlink geklickt..und los ging´s. Hab nicht schlecht gestaunt erst mal.
    javascript:justReturn()

Dann erfahren, dass Cory besser abdeckt und die alten Hasen alle voll auf Botany 101 abfahren.

Also Cory bestellt. Botany nicht, da Versand zu teuer und man locker 6-8 wochen wartet. Irgendwann im Forum eigene Beiträge gepostet, so Leute kennengelernt, mit denen ich jetzt Proben austausche. So bin ich auch an Proben von Botany gekommen. Und da erfährt man dann eben doch noch einiges......

Macht Spaß, aber allmählich muss ich auch wieder mehr arbeiten. javascript:justReturn()

Jetzt ist erst mal Schluss mit neuen Sachen, hab jetzt alles, was ich brauch.

Liebe Grüße

Missie

Meine Laune...
    Relaxed

Danke Missie!

Welche ist denn jetzt bisher deine Lieblings-Mineral Foundation?

Inventar

Kann mich nicht wirklich entscheiden.

Wollte so im Longterm-Test schauen, hab deshalb von Cory und Monave große Größen bestellt.

Geografx hab ich leider keine passende Farbe gefunden, war aber auch nicht schlecht.

Botany fand ich auch nicht toller und habe auch keine passende Farbe gefunden.

Ich hab bei Cory einfache ine etwas bessere, neutralere Farbe gefunden, finde das leicht gelbe von Monave aber auch praktisch wegen Unreinheiten verdecken.

Echt schwer!!

Cory ist halt verdammt günstig. Dafür ist der Customer Service bei Monave viel besser. Die antwortet einem wirklich sofort, spätestens am nächsten Tag bei Fragen und man hat seine Sachen super schnell.

Ich denke, die Unterschiede in der MF sind nicht wirklich groß. Fand Cory und Monave im Vergleich zu Geografx etwas seidiger auf der Haut, dadurch aber auch etwas shiny. Monave glänzt vielleicht nen Tick weniger als Cory und mein Freund fand deshalb Monave im 1/2 Gesciht so, halbes anders etwas besser. Aber wirklich nur Mini-Nuancen!

Viel Spaß bei,m Probieren

Missie

Meine Laune...
    Relaxed

na, dann ist ja gut, hab nämlich gerade bei Monave bestellt

Kanns jetzt kaum erwarten, bis die Sachen hier sind... hoffentlich geht es auch so schnell wie bei dir! Hab nämlich Ende nächster Woche Abiball und die kleine Hoffnung, dass die Sachen bis dann angekommen sind... naja, mal schauen....

Inventar

ach, jetzt wollte ich Dir gerade noch kurz den Link geben, bin ich gerade drüber gestolpert, erkennt man die Farben auch ein bisschen besser. könnte klappen!!! Ansonsten wäre ich bei Hilferuf auch bereit, Dir bisschen was zu schicken. Was glaubst Du denn, was Deine Farbe ist?
    Was hast Du denn sonst so in welchen Makeups für Farben?

Kannst auch echt Deb bei Monave ne Mail schicken, dass du halt graduation hast und es ganz doll appreciaten würdest, wenn sie dir die sachen bald rausschicken könnte!!!! Die ist echt super nett, und ich glaub, dass sie da auf jeden Fall helfen würde!!!!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=31798&item=5501138 676&rd=1&ssPageName=WD2V

Liebe Grüße

Missie

Inventar

Ich finde, Abiball ist auch ne tolle Gelegenheit, sich mal bei Mac oder Bobbi Brown probeschminken zu lassen....... Gibt´s leider nicht überall, je nachdem, wo Du wohnst. Zwar künstlich, aber den einen Abend..........

Ich weiss, ich bin ganz schlimm!!!!!

Meine Laune...
    Relaxed

Missie, du bist ein Engel.... jaja, eine ganz schlimme Anfixerin noch dazu, aber sei's drum

Eigentlich wäre ich ja gar nicht *so* ungeduldig, was die Produkte angeht, wenn.... ja, wenn meine Haut zur Zeit nicht so eine Misere wäre. Weisst ja bestimmt, wie das ist, immer dann wenn man sich am meisten wünscht, dass die Haut gut ist, geschieht genau das Gegenteil.... und für den Abiball hatte ich es mir so sehr gewünscht, und jetzt verzweifle ich langsam, weil meine Haut im Moment schlechter ist denn je. Mit Unreinheiten hab ich ja schon seit Jahren Probleme, aber jetzt ist sie noch dazu total ausgetrocknet und ich weiss bald nicht mehr, welche Produkte ich noch verwenden soll... *seufz*. Naja, ich möchte jetzt aber auch nicht zu sehr auf die Tränendrüse drücken Auf jeden Fall finde ich es super,superlieb von dir, dass du überhaupt dazu bereit wärst, mir ein bißchen was von deinen Proben zu schicken, ich würds dir auch in jedem Fall bezahlen oder ersetzen! Danke auch für den Link, also, auf dem Bild wo man die Foundations ganz von oben sieht, müsste mir, denke ich, auf jeden Fall eine oder beide von den beiden oberen Farben passen, die links unten ist etwas zu rötlich und die rechts unten etwas zu dunkel. Also entweder Sandra oder Tephora, mmmm, zwischen diesen beiden schwanke ich, wobei in der Beschreibung von Sandra steht, dass dieser Ton sowohl bei rötlichen als auch bei gelben oder oliven Untertönen funktioniert, also praktisch bei allem, was vielleicht bei meiner Haut gut wäre, da sie sowohl gelbstichig (v.a. an Stirn + Wangen und bei künstlichem Licht) als auch leicht rötlich (v.a. um die Nase + am Kinn und bei Tageslicht ) ist. Also alles sehr verwirrend mit meiner Haut...

Das einzige Make Up, das mir farblich je richtig gepasst hat, ist das Stay Bare von Clinique, weiss jetzt aber nicht ob du damit irgendwas anfangen kannst.... ich konnte leider auch kein vernünftiges Bild von dieser Farbe im Internet finden, auf der Clinique Website kann man sich zwar die Farben anschauen ( http://www.clinique.co.uk/en/products/single_prod_color.jhtml?productId=PROD1161 ), aber meiner Meinung nach sieht es da etwas zu rosa aus, in Wirklichkeit ist nämlich schon auch ein Gelbstich (wie bei Stay Warm und Stay Suede) drin.

Ich werde jetzt auf jeden Fall nochmal an Deb schreiben, ich glaube, das Paket wurde noch nicht abgeschickt und der Ball ist am Donnerstag abend.... das wird wohl wahrscheinlich etwas knapp...

Zu der Idee mit dem Probeschminken bei MAC oder Bobbi Brown, also, ich wohne in der Nähe von Düsseldorf und habe gerade im Internet gesehen, dass es da wohl einen MAC Store gibt, allerdings habe ich noch nie eine MAC Foundation benutzt, sind die denn gut und nicht komedogen? Und wie teuer wäre denn so ein Probeschminken, hast du sowas schonmal gemacht?

Also, dann gehe ich jetzt mal langsam ins Bett und bedanke mich ganz doll für all deine Hilfe!!

GLG,
    Luthien

Inventar

Hallo!

Kann ich voll verstehen mit der Haut. Kenn ich! Ich hab damals vor meinem Abschlussball mir vom Arzt ein Wurmmittel verschreiben lassen (ganz im Ernst!!!!), weil meine Brüder kurz davor Würmer hatten, wir die alle schlucken mussten und meine Haut genial wurde.....Ähem. Zum Abiball war ich dann wenigstens schon erwachsen genug, so was nicht mehr zu machen.

Also, Sandra hab ich auf jeden Fall da. Kann ich Dir was von schicken. Pas de problemes!!! Man braucht echt verdammt wenig von der foundation, also nicht erschrecken, wenn das wenig ist. Teporah ist schon ziemlich gelb und dunkel. Also hab mal bei Clinique geschaut und das scheint nicht gerade eine ihrer dunkleren Töne zu sein. Wobei Du ja immer etwas Teporah in Sandra reinmachen könntest, wenn das zu hell ist. Schick mir ne PN mit Deiner Adresse.
    Sandra und Paula funktionieren wirklich bei vielen. Sandra hört sich bei Deiner Beschreibung gut für Dich an!!! Ist auch Tick dunkler als Paula, macht damit schön gesund....

Das Probeschminken ist normalerweise kostenlos. Die erwarten dann zwar eigentlich schon, dass man was kauft, aber muss nicht sein. Kannst ja immer sagen, Du willst Dich erst daheim noch mal im Spiegel sehen. Auf jeden Fall sagen, dass Du ein Abendmakeup willst, weil sie Dich dann anders schminken. Müsstest Du vorher fragen.

Angeblich ist ja kein Make-up komedogen. Natürlich ist MAC ein künstlicher Schei.., aber für einen Abend verkraftet das die Haut. Die können halt toll alles abdecken, haben schöne Make up Farben..... Ich fand es immer toll, hab mich ab und zu bei Bobbi Brown schminken lassen (und viel gekauft, na ja) und ich kam mir danach immer vor wie die Göttin!!!!!!!

Was ich Dir jetzt vielleicht empfehlen könnte, für die Tage davor, zum Aufpampern der Haut sind die Dr. Hauschka Sensitiv Ampullen. Als ich die das erste Mal benutzt habe, wurde meine Haut super schnell besser. Jetzt leider nicht mehr ganz so arg. hilft gegen die trockene Haut und macht garantiert keine Pickel. Noch so ein Alles-Heil-Mache-Mittel ist bei mir bei trockener Haut pures Aloe Vera. Entweder Saft und den als Gesichtswasser nehmen oder Gel. Ich hab immer echtes Aloe Vera Blatt und schneid mir da ein Stück runter, aber das gibt es sehr selten. Aufpassen, dass nicht zu viel Chemie drin ist, falls zu was kaufst. 99% Aloe Vera muss das Gel haben, am besten im Reformhaus oder Naturladen kaufen.

Was auch voll genial bei trockener Haut funktioniert ist die Black Mud Creme von Martina Gebhardt. Da die aber relativ fett ist, wär mir das jetzt wegen Pickeln auf die Kürze zu gefährlich mit Reaktion etc.

Hmmm, das hört sich so an, als wär ich voll der Experte. Meine Haut ist zur Zeit aber auch nicht so der Brüller, obwohl sie allmählich unter konsequentem Einsatz meines LN Manuka Gel und der Aloe Vera, manchmal einer Totes Meer Schlamm Maske (Spinnrad) zusehen besser wird.

Ach ja, ab heute nicht mehr drücken!!!!!!!! Einen Hubbel kann man wesentlich besser überschminken, als einen ausgedrückten Pickel!!!!!

Ich überleg mir die ganze Zeit, mal einfach nur und ausschließlich Sonnenblumenöl als Creme zu nehmen. Olivenöl nehmen ja auch viele, ist aber komedogen. Sonnenblumenöl nicht!!!! Mals sehen. Jetzt probier ich erst mal Martina Gebhardt weiter. Hab nämlich auch ne feuchtigkeitsarme Mischhaut und das ist eine bescheidene Kombi. Gegen Pickel kämpfen, trockene Haut und dann bekomm ich davon Pickel, dass meine Haut zu feuchtigkeitsarm ist.

Ach ja, irgendwann, wenn ich wieder Geld habe, LOL, wollte ich mal das probieren:
    http://www.coolessentials.com/philosophy.html . Diese Produkte wurden von einer Londoner Anwältin entwickelt, die selbst sensible, feuchtigkeitsarme Aknehaut hatte und nichts gefunden hat, was gut war. Sie vertritt die Ansicht, dass es toll ist, Naturprodukte zu nehmen,wenn sie gut sind. Allerdings seit beispielsweise eine Konservierung mit Tocopherol/Vitamin E irritierender für die Haut als einen chemischen Konservierungsstoff zu nehmen. Hört sich echt gut an eigentlich. Habe auch schon von vielen gelesen, die damit ihre Haut in den Griff bekommen haben. Zwar trotzdem noch Pickel bekommen, aber weniger und da halt dann Teebaumöl oder Manuka drauf.

Wow, welch Roman, aber ich kann mich an meinen Abiball erinnern! Das IST wichtig.

Noch ein Tipp: Ab heute 4 Liter Wasser am Tag trinken, ohne Kohlensäure, kein Kaffe, kein Schwarztee!!!!!!!!

Liebe Grüße

MissieJoy

Meine Laune...
    Relaxed

ok, wo fange ich an.... *g*

Ich hätte dich ja jetzt gerne gefragt, was das für ein Wurmmittel war.... werde dann aber wohl auch lieber vernünftig sein und mich von solch dubiosen Methoden fernhalten

Danke für Deine vielen Tipps! Werde mal schauen, ob ich die Dr. Hauschka Sensitiv Ampullen irgendwo ergattern kann. Habe heute morgen eine verzweifelte Rettungsaktion meiner Haut mit Physiogel A.I. und Dr. Hauschka Gesichtsöl gestartet.... Ich finde, es sieht schon etwas besser aus, oder bilde ich mir das ein?? Naja, ich hoffe, meine Haut hört wenigstens bis Donnerstag abend ein wenig zu zicken auf, das würde mir ja schon reichen....

Ich habe das Aloe Vera Gel von Santaverde, benutze das auch täglich außer auf der Stirn und da wo ich es benutze sieht meine Haut zur Zeit auch ziemlich gut aus, ein bißchen trocken aber wenigstens keine Pickel! Die Stirn ist dagegen ein richtiges Schlachtfeld, ausgetrocknet bis zum Gehtnichtmehr, einige Pickel und Entzündungen, und vertragen tut die Haut dort fast gar nichts mehr, nicht mal Aloe Vera reicht da mehr Aber mit Physiogel und dem Gesichtsöl geht es da jetzt einigermaßen, ich hoffe nur, dass das auch so bleibt.... Und viel trinken und nicht drücken werd ich auch

Aber ich muss auch wirklich sagen, trockene Aknehaut ist echt eine fiese Kombination. Ich hab ja immer schon gedacht, Aknehaut an sich wäre das schlimmste, musste meine Meinung aber jetzt grundlegend ändern

Die Cool Essential Produkte hören sich wirklich gut an...... aber soooooooooo teuer, dass ich mir sie wohl in nächster Zeit nicht leisten können werde

Ich kann dir gar nicht sagen, wie klasse ich das von dir finde, mir was von der Mineral Foundation zu schicken. DANKE! Vielleicht rettest du dadurch ja meinen Abiball, was würd ich nur ohne dich machen... *freuganzdoll*

Dann schreib ich dir jetzt mal ne PM mit meiner Adresse

Ganz liebe Grüße
    Luthien
    But thy eternal summer shall not fade....
    ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
    http://www.2-euro-helfen.de

Inventar

Hallösche!
    Ich bin auch dauern am kotz.. wegen meiner Haut. Aber im Moment ist sie spitze!!!! Na ja, man soll sich ja nicht zu früh freuen. Ich habe das Gefühl, dieser Toter Meer Schlamm, den ich von Spinnrad nehmen, hat alles an Unreinheiten hochgeholt und jetzt wird´s besser.

Schmier aber auch wie ne Verrückte Aloe Vera Gel und Manuka Gel. Habe das Aloe Blatt von Santa Verde. Also im Prinzip das Gleiche!!

Mit Dr. Hauschka Pflege habe ich vor ein paar Monaten aufgehört, weil es für mich nicht so klasse war. Hey, aber jede Haut ist anders. Im Winter hatte ich halt sehr trockene Aknehaut, Gesichtsmilch und -öl zusammen haben nicht mehr gereicht. Sowohl die Quitten- als auch die Rosencreme waren gar nichts für mich. Aber da hoffe ich diesen Winter auf Martina Gebhardt Produkte. Der ihre Gesichtsmilch find ich super von der Konsistenz. Mal sehen.

Im Moment hab ich jetzt irgendwie echt fette Haut!!! Das ist auch ätzend, wenn sich das dauernd ändert!!! Aber na ja, gestern habe ich mal eine Gesichtshälfte mit Olivenöl "präpariert" und finde es toll. Muss nur aufpassen, da ja komedogen sein kann. Wollte auch mal Traubenkernöl ausprobieren, soll auch toll sein. Sonnenblumenöl ist zwar nicht komedogen, aber halt eher für die trockene Haut gedacht, die ich jetzt gerade nicht habe. Mal schauen.

Okay, wir kombinieren unser Gesicht. Meine Stirn ist der Traum!!! Kaum Pickel. Von meinem Kinn, meinen Wangen und meinem Halsansatz fang ich jetzt lieber nicht an.

Obwohl jetzt gerade, toi, toi, toi, auch okay.

Mir SKincare ist mir im Moment auch zu teuer, mit dem ganzen Ausgeben für Mineral Foundation etc. Mal sehen. Im Endeffekt, wenn ich so alles addiere, was ich ausgebe, wäre das auch drin, aber dann müsste ich schon wissen, dass es gut ist. Und wissen tut man es ja nie.

So, jetzt mach ich mal Dein Briefchen fertig...

Liebe Grüße

Missie

Inventar

Na ja,
    ist auch herrlich, das Schlimme ist nur, dass man einen Favoriten findet, den dann dauernd nimmt und den Rest nicht mehr probiert!!!

Ich bin auf jeden Fall gerade dabei, mir einen Werkzeugkasten zu kaufen, um das besser sortieren zu können. Diese vielen Proben sind echt extrem!!!!!

Ach ja, wollte hinzufügen, dass Monave ne tolle neue Farbe namens Caroline hat. Die ist echt super genial!!!! Zwischen Paula und Sandra, das heißt, ich muss dann jetzt wohl nicht mehr mischen........

Monave sucht übrigens auch Naturkosmetikerinnen oder ähnliches, die die Foundation vertreiben. Irgendjemand Interesse? Vielleicht sollte ich ja mein Jura an den Nagel hängen?!?!

Na ja, Monave verkauft auf jeden Fall auch Wholesale oder Bulk, das heisst, entweder Wholesale schon abgepackt, aber sehr günstig oder Bulk, nur die pure Ware ohne Döschen, extrem günstig. Da kostet dann eine ganze Menge Puder anscheinend so um die $ 4. Ganz schön erschreckend, wenn man sieht, was man selbst immer so dafür zahlt, aber na ja, man hat als Vertreiber ja hohe Kosten.

Wäre mir auch recht, wenn das jemand machen würde, müsste ich nciht immer aus USA bestellen!!!!!!

Liebe Grüße

Missie

Experte Avatar von Merlin
    Meine Laune...
    Daring

Jaaah, Monave soll herkommen!!! Habe da zwar keinen Puder gefunden, der mir 100 %ig gefällt (anscheindend ist Ashlie zu rosa, Kerrie zu gelb), aber die Lipglosse sind ja wunderbar!!! Vor allem Chocolate Rose (der Name schon ...) finde ich so niedlich!

Inventar

Claire zu dunkel?!

Haben jetzt auch noch neue Glosse nicht nur im Pot sondern auch flüssige auf Seite........ Bin schon wieder ganz angefixt.....

[ Geändert von MissieJoy am 24.06.2004 13:05 ]

Meine Laune...
    Daring

Bei Monave bin ich mir irgendwie überhaupt nicht sicher, was die Farben angeht, denn Claire und vor allem Paula gefallen mir auch, obwohl die ja ganz unterschiedlich sind. Ich habe halt auch eine seltsame Hautfarbe, irgendwie leicht gelblich, aber auch nicht wirklich pfirsichmäßig. Aber ich habe halt auch viele Rötungen im Gesicht, wenn die endlich mal weg sind, kann man vielleicht eine bessere Prognose stellen

Viele Grüße,
    die Chocolate-Rose-Begeisterte!

Inventar

Ich fand es echt auch super schwierig mit den ganzen Untertönen. Dachte immer, ich hätte einen rosa Unterton, weil ich immer Rötungen von den Pickelchen etc habe. Dann bei Bobbi Brown hat sie mir einen gelben Puder gegeben und gemeint, dass das am besten passt. Inzwischen schwanke ich zwischen gelblich und erdig-braun. Mit den Mineral Foundations muss man ausprobieren. Tatsächlich passen einem meer Farben, als man denkt. Ich kann eigentlich prima Claire, Paula, Sandra, Caroline, Tan Girl und Teporah tragen und die gehen alle!!!!!!
    Vielleicht solltest Du aber wirklich mal die hellen Beige Töne von Cory probieren. Die gleichen bei mir nämlich Rötungen super aus, ohne zu warm zu sein, sind aber gleichzeitig auch nicht wirklich gelb!!!!

Hdh

Missie

Und ("ei guck ei glotz") Fair Beige hätte ich ne Probe da, die ich teilen könnte!!!

Meine Laune...
    Daring

Ja, ich fürchte auch, dass man da eifrig probieren muß. Sollte mir doch eine Kreditkarte zulegen ... *dannaberregelmäßigpleitebin*
    Also ich hatte von LeClerc einen rosa-blaustichigen Puder (Lilium), der richtig gut gepasst hat, aber mein momentaner Lieblingspuder (Camelia) ist eher gelblich-beige. Komme mir schon vor wie ein Chamäleon.

Liebe Grüße,
    Karma-Chamäleon Merlin.

Inventar

Das mit dem Kreditkartenproblem kann ich bestätigen!!!!!!!!!! Bin so was von pleite!

Na ja. Ist mit Paypal ja ganz praktisch, dass man auch anstatt Kreditkarte von seinem Bankkonto ne Überweisung zu Paypal machen kann. Dann sieht man immer mal noch, was so Sache ist!!!!!!...anstatt am Monatsende mit der Kreditkartenabrechnung den Superschock zu bekommen.

Meine Laune...
    Daring

Ach sooo! Wußte gar nicht was das ist. Dann muß ich mich mal über Paypal näher informieren!