Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    Experte Avatar von Tagesstern

PHF-Joghurt Mischung, mein neuer Gral!

Hallo Beauties,

nachdem ich im Hennathread bereits auf die Henna-Joghurt Mixtur aufmerksam geworden bin, hab ich sie gestern selbst getestet.

Ich habe 1 Packung Sante Naturrot mit 400ml Wasser und 3 EL Naturjoghurt gemixt. Für die Scheitelpartie habe ich mir einen EL von der PHF abgezwackt und mit wenig Wasser angerührt, damit das Farbergebnis auf dem Ansatz intensiver wird.

Die Mixtur für die Längen ist ein bißchen zu dünn geworden. Nach 1 Stunde lief mir in regelmäßigen Abständen ein Tropfen Hennaflüssigkeit den Nacken runter, aber insgesamt blieb die Mischung da wo sie sein sollte .

Das Ganze hab ich 3 Stunden einwirken lassen und dann abgespült.
    Das Ergebnis hat mich echt umgehauen.
    Beim Rauswaschen konnte ich schon feststellen, daß die Pampe sich erheblich leichter aus den Haaren wusch, als sonst.
    Die Haare waren auch hinterher besser kämmbar und hatten einen satten Glanz.
    Und das Allerbeste: Die Farbintensität ist fast genauso stark wie bei meiner Standardmischung 2x Sante Mahagoni+ Schwarz- und Früchtetee!

Der Unterschied ist wirklich nur minimal, es wurde keinesfalls das Orange, mit dem ich gerechnet hätte, sondern ein schönes helles Rot!
    Ich hätte nie gedacht, daß ich mit einer Packung bei meiner Haarlänge auskommen würde und noch eine tolle gleichmäßige Färbung erziele. Eigentlich sollte das Ganze nur eine Auffrischungskur mit Pflegeeffekt werden.

Ich bin mir nicht sicher, ob der Joghurt so viele Pigmente aus dem Henna gezogenhat, oder ob ich ne intensive Charge erwischt habe.

Mit Sicherheit werde ich in Zukunft nur noch auf diese Art färben, meine Haare und der Geldbeutel dürften sich darüber freuen.

Probierts mal aus, es lohnt sich!

LG

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Re: PHF-Joghurt Mischung, mein neuer Gral!

Funktioniert das eigentlich auch mit Henna Schwarz?
    Hab eine Packung von Sante zuhause und wollte heute färben, Joghurt hab ich auch da

Also den Joghurt einfach (zimmerwarm?) in die heisse Pampe rühren?

Ich hab in einem Hennathread gelesen, daß Indigo nur im basischen oder neutralen Milieu färbt, also würde ich da lieber keinen Joghurt reinmixen

Bei meiner Mischung habe ich die PHF etwas abkühlen lassen und dann den kalten Joghurt reingerührt. Hab natürlich vergessen, ihn rechtzeitig aus dem Kühlschrank zu nehmen . Aber es klappte auch so wunderbar.

LG

Oma Avatar von IVY

ich habe auch gerade eine joghurt-mischung auf dem kopf und werde nie mehr ohne hennan !
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Tagesstern schrieb:
    Ich hab in einem Hennathread gelesen, daß Indigo nur im basischen oder neutralen Milieu färbt, also würde ich da lieber keinen Joghurt reinmixen
    Hmm, ich gebe immer Salz zur Mischung dazu, vielleicht färbts ja trotzdem? Vielleicht findet sich jemand der das schon mal ausprobiert hat, ich geh mal in den Henna-Thread stöbern, ich glaub da hatten wir das Joghurt-Thema auch schon mal

...leaves it green Avatar von greenleave

@ Tagesstern + IVY: Jaaa, ich auch PHF-Joghurt-Fan bin!!!
    Ein tolles Pflegeergebnis und das Ausspülen geht ruck-zuck! Ganz toll - nie wieder ohne!

Liebe Grüße
    greenleave

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Ihr lieben, ihr habt mich mit dem Joghurt so neugierig gemacht, werde das morgen mal ausprobieren (Mischung 50 g Henna von Müller braun, 50g Müller Henna schwarz und ein Quadrat caca marron von Lush). Das schwarze Henna würde ich extra anrühren und dann zu den zwei anderen (mit Joghurt) dazutun. Müßte doch gehen???
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

Forengöttin Avatar von Haruka

Hier auch Joghurt-Fan!!! *wink*

Ich hab das Caca Noir von Lush auch mit Joghurt angerührt und das Ergebnis war eher besser als ohne.. wobei ich auch nicht weiss, ob da Indigo drin ist, es steht in dne INCIS nur was von Black Henna...
    Kuckuck

Experte Avatar von sushi

Klasse, dass es bei Euch auch so gut klappt.
    Bei mir wird Farbe nur noch mit Joghurt pur angesetzt. Bessere Farbe und schönere Haare!!!
    Herzlichst
    Sushi

Inventar Avatar von simsamred

Und noch ein Joguhrt Fan

Echt Klasse ; Farbe...sparen ...und Pflege ...

Seitdem verwende ich immer mehr Joguhrt in der Haarpflege
    und bin bestens zufrieden.....

und PHF nie wieder ohne
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Inventar Avatar von Kolibri

Hallo,

wie macht man das genau wenn man nur Joghurt nimmt?Und wieviel auf ein Päckchen?Ich mag meine PHF lieber warm auf dem Kopf ...soll ich dann einfach erwärmen?Wie warm darf man das mit Joghurt machen?Muß man das dann auch ziehen lassen?Lösen sich dann die Pigmente auch gut genug?So viele Fragen

Und "müffelt" es auch nicht unangenehm ?

Ach nochwas,wisst Ihr wo man günstig (sehr,sehr günstig )Logona Haarfarbe (Braun natur und goldblond) bestellen kann???

Kolibri

Meine Laune...
    Amazed

Hallo Kolibri,
    sitze gerade mit meiner Henna - Joghurt - Mischung auf dem Kopf da (und bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis...). Mein erstes Mal mit Joghurt...
    So wie ich Dich verstanden habe, möchtest Du das Pulver nur mit Joghurt anrühren??? Das geht, soweit ich weiß, nicht, weil gerade durch das heiße (!) Wasser die Farbpigmente aus dem Henna gelöst werden (und Joghurt zum Kochen bringen - ich weiß nich so recht ). Das Joghurt soll eigentlich nur als pflegender Zusatz dazu, ein positiver Nebeneffekt soll ja auch sein, dass sich die Farbe viel schöner ausspülen läßt...

Ich habe es gerade so gemacht: 150 g Pulver mit heißem Wasser angerührt (so dass sie eigentlich noch zu klumpig ist, dann mit soviel starkem schwarzen Tee angerührt (den ich schon einige Zeit vorher zubereitet habe), dass der Brei gerade so die richtige Konsistenz hatte und als der Brei dann schon fast zum Auftragen war, noch 3 EL zimmerwarmen Joghurt untergerührt ( dann waren sowohl Temperatur als auch Konsistenz perfekt ).

Meine Laune...
    Amazed

sushi schrieb:
    Klasse, dass es bei Euch auch so gut klappt.
    Bei mir wird Farbe nur noch mit Joghurt pur angesetzt. Bessere Farbe und schönere Haare!!!

Gar kein Wasser mehr, Sushi???

Inventar

Es geht auch ganz ohne Wasser!
    Dann werden die Pigmente durch die Milchsäure im Joghurt gelöst. Das dauert etwas länger, deshalb sollte der Brei dann etwas stehen gelassen werden. Ich habe aber festgestellt das sich mit Joghurt die Pigmente anscheindend sehr schnell lösen, also bei mir reichten 1-2 Stunden und die Farbe war perfekt.

Ich mache das mit dem Joghurt meistens so: Erst das Pulver mit kochendem Wasser anmischen, eher etwas fester, also nicht zu flüssig. Dann abkühlen lassen bis es nur noch gut warm, aber auf keinen Fall mehr heiss ist und dann den zimmerwarmen Joghurt unterrühren. Ich nehme 1-2 Becher Joghurt.

Auch sonst mache ich meine Kuren gerade nur noch mit Joghurt, dass ist toll für meine Haare!

Liebe Grüsse

Meine Laune...
    Amazed

godiva schrieb:
    Es geht auch ganz ohne Wasser!
    Dann werden die Pigmente durch die Milchsäure im Joghurt gelöst. Das dauert etwas länger, deshalb sollte der Brei dann etwas stehen gelassen werden. Ich habe aber festgestellt das sich mit Joghurt die Pigmente anscheindend sehr schnell lösen, also bei mir reichten 1-2 Stunden und die Farbe war perfekt.
    Echt, Godiva???
    Das habe ich noch nicht gewusst, aber man lernt ja nie aus. Vielleicht probiere ich das beim nächsten Mal auch mal so.

Ansonsten kann ich nur feststellen, dass meine Haare mit dem Joghurt hinterher viel weicher waren, habe jetzt auch gar keine Kur gemacht, wegen der Farbe, nur etwas Logona Conditioner Spray rein und fertig.

Das mit dem Joghurt war ein echter Geheimtip!!!
    Danke!!!

Inventar

Alles was ich über Joghurt und PHF weiss habe ich hier gelernt: www.hennaforhair.com

Da wurden auch von anderen Joghurt-Junkies berichtet, dass der Dye Release mit Joghurt ziemlich schnell kommt, scheint also wirklich was dran zu sein.

Ja, Joghurt ist ein echter Geheimtipp!
    Übrigens besonders zusammen mit Honig...Mein absoluter Schatz zur Zeit ist ja eine Joghurt-Honig Kur mit ein paar Tropfen Panthenol, Kamillenessenz und Ylang-Ylang Öl...

Liebe Grüsse

Meine Laune...
    Amazed

@Godiva:

vielen Dank für den tollen Link!!

Oma Avatar von IVY

godiva, wäscht du die kur dann mit shampoo aus ?
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Inventar

IVY schrieb:
    godiva, wäscht du die kur dann mit shampoo aus ?
    Ja, die wasche ich entweder mit Shampoo (Ansatzwäsche und ein klein bisschen auf die Längen mit verdünntem Shampoo reicht meist schon aus) oder aber nur mit viel spülen und dann C/O mit einem leichten Condi.

Funktioniert alles gleich gut eigentlich. Und damit geht auch der sonst etwas seltsame Jogi-Geruch aus den Haaren, den mag ich nämlich gar nicht. So säuerlich irgendwie...
    Und wenn man nur mit Wasser spült bleibt der! Einen Unterschied in der Wirkung konnte ich bei keiner der Varianten feststellen, die ist immer !

Liebe Grüsse

Experte Avatar von sushi

@opalizam: Ich nehme gar kein Wasser mehr und das Farbergebnis ist bei mir besser, als mit Wasser. Logona lasse ich dann ca. 2 Stunden einwirken, EOS ca. 1 Stunde. Das reicht bei mir völlig.
    Und wenn Du Joghurt mal verwendet hast, weisst Du ja wie traumhaft weich und gepflegt die Haare werden. Ich finde das übertrifft jede Haarkur .
    Herzlichst
    Sushi

Inventar Avatar von Kolibri

Hallo Ihr Lieben,

ich habe gestern abend noch gePHFt ,wollte ich normal noch gar nicht ...aber gestern kamhalt schon das Logonapaket mit Goldblond(habe erst vor 3 Wochen...)...Und gestern zum ersten Mal mit JOGHURT!!!SUUUUUUUUUUPER kann ich nur sagen!!!!
    Ich habe es so gemacht:

* 1/2 Päck. Braun Natur
    * 3 Eßl. Goldblond
    * mit starkem Kamillensud (Kamillenblüten vom dm Alnatura)angerührt
    * etwas erkalten lassen und einen halben kleinen Becher Joghi untergerührt(allerdings frisch aus dem Kühlschrank...hatte ich vergessen rauszunehmen)

Die Konsistenz war echt super.Selbst meine Mutter meinte das es sich viel besser auftragen läßt-halt viel sämiger !
    Zitrone und Essig habe ich diesmal weggelassen.Meiner Kopfhaut hat das besser gefallen.Nichts hat gejuckt !
    Habe das ganze dann 3 1/2 Std. einwirken lassen.Zwischendurch immer mal wieder unter die Wärmehaube.Das Ausspülen war viel angenehmer,kein Stoh und Hanfgefühl...
    Und ich brauchte keine Spülung oder Kur!!!Und das heißt was bei meinen Haaren!

Der Joghi geht mir nicht mehr aus.Bin echt begeistert!
    Ach,Ihr habt echt immer super Ideen!!!

@sushi

Du nimmst also nur Johurt zum Anrühren?Und trägst es kalt auf?Da krieg ich aber eine Hühnerhaut...bibber!
    Und wird das Farbergebnis viel intensiver?Wie lange läßt Du das Angerührte dann ziehen/stehen bis Du es aufträgst?Und fügst Du noch Essig oder Zitrone bei?
    Wie ist denn Deine Haarfarbe eigentlich?Mit was färbst Du?

@ an alle
    Vielen Dank für die Lieben Tipps!

Kolibri

Meine Laune...
    Amazed

Kolibri schrieb:

@sushi

Du nimmst also nur Johurt zum Anrühren?Und trägst es kalt auf?Da krieg ich aber eine Hühnerhaut...bibber!
    Und wird das Farbergebnis viel intensiver?Wie lange läßt Du das Angerührte dann ziehen/stehen bis Du es aufträgst?Und fügst Du noch Essig oder Zitrone bei?
    Wie ist denn Deine Haarfarbe eigentlich?Mit was färbst Du?

@Kolibri:

genau das wollte ich Sushi auch fragen.

Also, liebe Sushi, her mit den Infos

Experte Avatar von sushi

Hallo Kolibri,
    der Joghurt hat bei mir immer Zimmertemperatur und ich lasse ihn mit der Farbe verrührt ca.
    1 Stunde "ziehen". Bisher habe ich weder Honig noch Zitrone mit untergerührt. Werde ich demnächst aber mal testen.
    Wenn ich vergessen habe, den Joghurt morgens aus dem Kühlschrank zu nehmen, erwärme ich ihn vorsichtig im Wasserbad. Eiskalt auf die Kopfhaut geht gar nicht.

Meine Grundhaarfarbe ist laut Frisör dunkeblond, für mich ist es eindeutig ein eher kühles mittelbraun, in der Sonne mit leichtem warmen Rotschimmer.....geht das eigentlich kühl und warm . Vom letzten Jahr habe ich noch aufgehellte Strähnen, die jetzt 'rauswachsen , die Strähnen sind oftmals wie Stroh.

Ich nehme zum Färben entweder, 25gr Logona braun-natur und 5gr Indigo abwechselnd mit Wella EOS 20gr brown shine und 10gr kandis. Je nach Zeit und Lust und Laune wechsle ich.

Der Logona-Mischung werde ich beim nächsten Mal ein wenig Rhabarberwurzel beifügen. Vllt. wird das ganze dann ein wenig goldiger .

Herzlichst
    Sushi

@Kolibri: schön, daß es bei dir auch so super geworden ist!

Das mit dem fehlenden Kopfhautjucken ist mir hinterher auch aufgefallen.
    Sonst juckt meine Kopfhaut kurz nach den PHFen wie die Pest
    Der Joghurt hat wohl hautberuhigende Eigenschaften, noch ein Punkt für ihn.

@Sushi: Wie oft färbst du deine Haare, und ist das Ergebnis mit Joghurt genauso gut, wie ohne mit dem Indigo?
    Ich dachte, Joghurt würde wegen der Milchsäure die Färbewirkung vom Indigo neutralisieren.

LG

Experte Avatar von sushi

Also...das mit dem Indigo habe ich auch gelesen, ich mache mir darüber aber ehlich gesagt wenig Gedanken. Das Indigo soll nur bewirken, dass der Rotschimmer abgemildert wird...sozusagen abgekühlt wird und das klappt bestens.
    Ich finde das Farbergebnis besser als ohne Joghurt und ich muss den Brei nicht so lange einwirken lassen, wie den mit Wasser angerührten.
    Die Zitrone werde ich wohl weglassen, denn meine Kopfhaut ist empfindlich, zumindest was Shampoos anbelangt. Naja, vllt.einen Zitronenversuch, der Honig könnte die Wirkung der Säure auf der Kopfhaut evtl. mildern.

Ich Färbe alle 2-3 Wochen, hängt halt davon ab, wieviel Zeit ich habe...ich finde es schön, wenn man dazu ein wenig Ruhe und Muße hat.
    Herzlichst
    Sushi