Hallo Beauties,
nachdem ich im Hennathread bereits auf die Henna-Joghurt Mixtur aufmerksam geworden bin, hab ich sie gestern selbst getestet.
Ich habe 1 Packung Sante Naturrot mit 400ml Wasser und 3 EL Naturjoghurt gemixt. Für die Scheitelpartie habe ich mir einen EL von der PHF abgezwackt und mit wenig Wasser angerührt, damit das Farbergebnis auf dem Ansatz intensiver wird.
Die Mixtur für die Längen ist ein bißchen zu dünn geworden. Nach 1 Stunde lief mir in regelmäßigen Abständen ein Tropfen Hennaflüssigkeit den Nacken runter, aber insgesamt blieb die Mischung da wo sie sein sollte .
Das Ganze hab ich 3 Stunden einwirken lassen und dann abgespült.
Das Ergebnis hat mich echt umgehauen.
Beim Rauswaschen konnte ich schon feststellen, daß die Pampe sich erheblich leichter aus den Haaren wusch, als sonst.
Die Haare waren auch hinterher besser kämmbar und hatten einen satten Glanz.
Und das Allerbeste: Die Farbintensität ist fast genauso stark wie bei meiner Standardmischung 2x Sante Mahagoni+ Schwarz- und Früchtetee!
Der Unterschied ist wirklich nur minimal, es wurde keinesfalls das Orange, mit dem ich gerechnet hätte, sondern ein schönes helles Rot!
Ich hätte nie gedacht, daß ich mit einer Packung bei meiner Haarlänge auskommen würde und noch eine tolle gleichmäßige Färbung erziele. Eigentlich sollte das Ganze nur eine Auffrischungskur mit Pflegeeffekt werden.
Ich bin mir nicht sicher, ob der Joghurt so viele Pigmente aus dem Henna gezogenhat, oder ob ich ne intensive Charge erwischt habe.
Mit Sicherheit werde ich in Zukunft nur noch auf diese Art färben, meine Haare und der Geldbeutel dürften sich darüber freuen.
Probierts mal aus, es lohnt sich!
LG