Hallo ihr Süßen...habe mal ne blöde Frage:
Kann es sein das NK Schampoos die Haarfarbe leicht verändern?Meine Haare sind seit ich Sante Schampoos verwende irgendwe etwas rötlich, so goldblon geworden, oder muss ich nur mal zum Optiker???
Hallo ihr Süßen...habe mal ne blöde Frage:
Kann es sein das NK Schampoos die Haarfarbe leicht verändern?Meine Haare sind seit ich Sante Schampoos verwende irgendwe etwas rötlich, so goldblon geworden, oder muss ich nur mal zum Optiker???
LIEBE GRÜßE
hm.. hast du gefärbte haare???
JA! Geht mir genau so!
Ich benutze noch nicht so lange NK, aber seit dem hab ich den Eindruck, dass meine Haare heller wirken.
Ich vermute, dass es daran liegt, dass NK-Haarpflege keine oder wenig Rückstände im Haar hinterlassen, die die Haarfarbe irgendwie trüben können. Natürlich seh das nur ich und scheinbar niemand anders...
Ich habe ein paar blonde Strähnen, aber nicht viele. Aber der leichte rotschimmer gefällt mir....wollte nur wissen ob sowas überhaupt möglich ist.....
@Maharani....Welche Schampoos benutzt du?
Ich nehme die von Sante...
Hey IO20,
ich benutze von Alverda das Hagebutten/Aloe Shampoo und die Zitronen/Melisse Spülung. Meine Spitzen sind doch recht trocken damit. Vielleicht wird das noch besser?
Ansonsten komme ich damit gut zurecht.
Gruß
Maharani
@Maharoni...habe gerade in einem anderen Thrad geschrieben, dass ich nach der Haarwäsche etwas Öl in den Haarspitzen einarbeite, habe den Tip mal von einer anderen BJ bekommen, und ich benutze ab und zu das Kokosöl von Logona. Finde das seitdem meine Haare nicht mehr ganz so trocken aussehen. Versuchs doch mal mit Öl, hast bestimmt was zu Hause damit du nicht extra was kaufen musst.Aber nur gaaaaaanz wenig, sonst siehts stränig aus!
Hier ein Zitat aus dem Öl-Thread:
Die Rosmarinhaarkur von Weleda kenne ich nicht - aber, das Rosmarinshampoo entfernt bei mir das Öl mit einem Waschgang - das schafft bei mir weder Hauschka noch Logona, höchstens Lavera nach zweimal waschen...
Ich öle immer heftigst, mindestens 2 Eßlöffel voll und laß das über Nacht einwirken; heute morgen mit Rosmarinshampoo gewaschen, nur den Ansatz, dann Shampoo über die Längen nur ausgespült und Haare sind super geworden.
Ist natürlich nicht der Sinn der Sache, so heftigst dann auszuwaschen; vielleicht solltest Du mal mit anderen Ölen experimentieren - es gibt ja leichtere und welche, die ich auch nie rausbekomme. Bei mir hat Olivenöl geloost, meine HG's sind Mandelöl und Monoi-Öl für Ölkuren.
Candy
Das Sante Shampoo Henna Volumen lässt meine Haare strähnenweise auch rötlich/bräunlich schimmern.
Das Sante Shampoo Natural Balance lässt meine Haare heller wirken. Mit dem habe ich auch den Gelbstich gut herausbekommen.
Die Logona Shampoos verändern meine Haarfarbe aber nicht.
Das mit dem Öl ist ne gute Idee.
Also für die Haarspitzenpflege bin ich etwas zu ungeschickt für. Ich hab durchgestuftes Haar und wenn man bei einer Strähne die Spitzen findet, ist man in der anderen in der Länge mit dem Öl. Zu riskant.
Aber ich werd mal VOR der Haarwäsche den Trick mit dem Öl probieren. Ich hab nämlich keine Lust ständig ne Spülung zu benutzen. Vielleicht liegt´s aber auch am Alverde Shampoo, dass die Haare etwas platt liegen...
LG
hallo ihr!!
ja seit dem ich nk verwende hab ich das gefühl als wenn meine haare heller wären!
der goldstich hat sich etwas intensiviert denk ich!!
find ich auch komisch!!!seh aber auch nur ich
lg
yo sé de sus hembras trigueñas
sé del olor de sus rosas
por eso a mi tierra riqueña
por siempre la llamaré Preciosa
isla del caribe........
@Maharani....Versuche doch mal die Schampoos von Sante...Finde ich abolur spitze, und tausendmal besser wie von Alverde. Von Alverde finde ich nur die Zitronenspülung sehr gut. Bei den anderen Sachen habe ich auch immer total schlaffe herunterhängende Haare. Mit Sante überhaupt nicht. Habe auch durchgestufte Haare, und finde mit etwas Öl kommen die Haare bzw. die Stufen noch etwas besser zur Geltung, also mich stört es nicht wenn man sie Stufen sieht.
@IO20ch2222 Also ich mag meine Stufen auch ganz gerne. Ich meinte nur, dass ich schnell in die gesamten Längen kommen, wenn ich bei meinen kürzeren Stufen Öl in die Spitzen gebe. Ich hab das schon mit normaler Creme ausprobiert.
Also ich hab mir eben meine Haare gewaschen und meine Haut juckt jetzt zum dritten Mal von diesem Alverde Shampoo. Ich hab noch ne Probe Bübchen-Shampoo. Ist zwar kein NK, hat aber keine Silikone, nur wasserlösliche Filmbildner. Ich probier erstmal das und dann kommt ein neues Shampoo her. Ich liebäugel ein wenig mit dem Weleda Rosmarinshampoo. Kann jemand dazu etwas sagen? Ich weiß ist off-topic.
Ach ja, welches Sante Shampoo hast du denn genau?
Gruß
Maharani
bei mir verändert sich die Haarfarbe nicht vom NK-Shampoo (bis jetzt noch nicht)
Beauty is in the eye of the beholder
Tagebuch