Hallo
Nach einigen Monaten der Beherrschung wollte ich mal wieder was neues ausprobieren.
Bei Allegria habe ich Anika-Kosmetik entdeckt.
Habe mir die Homepage angeschaut und per Mail um Prospektmaterial und Proben, soweit vorhanden, gebeten.
Daraufhin kam die Antwort, es würden keine Proben hergestellt und ich könne jederzeit direkt über die Homepage Originalgrößen bestellen. Das will ich aber nicht und habe Ihnen das auch geschrieben.
Hier der Text:
Hallo Anika-Team
Danke für die schnelle Antwort.
Nach vielen Unverträglichkeiten und Hautreaktionen in der Vergangenheit bin ich jedoch nicht bereit, Originalgrößen zu kaufen ohne vorher testen zu können.
Mit freundlichen Grüßen
xxx
Nun habe ich eine sehr ungewöhnliche Antwort bekommen:
Danke für Ihre schnelle Rückantwort,
wir raten jedem Allergiker ( Unverträglichkeit gegen bestimmte Stoffe aufgebaut ) prinzipiell ab, Haupflegemittel anzuwenden, da die Unverträglichkeiten meistens darauf beruhen, dass die Haut jahrelang mit Pflegemittel traktiert wurde, die bis zu 8 verschiedene Konservierungsstoffe enthalten haben. Das Organ Haut ( Masse bis zu 9 kg ) hat somit über Jahre ein sehr großes Allergiepotential aufgebaut.
Oft haben auch Hormonpräparate, Antibiotika und Tranquilizer auch mit Schuld, dass sich ein Allergiepotential aufgebaut hat. Daher sind Test in eigener Regie von Anfang an zum Tode verurteilt, da der Proband nichts Genaues über sein Allergiepotential weiß
Mit freundlichen Grüßen
Ihre ANIKA GmbH
Was sagt Ihr dazu?
Ich habe übrigens gar nicht geschrieben, daß ich Allergiker bin.
Wenn ich mich an die Empfehlungen halten würde, dürfte ich ja nichts bestellen und Anika würde gar kein Geschäft mit mir machen.
Ist Euch sowas schon mal passiert?
Hier der Link