Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Allwissend Avatar von esmeralda1977

AW: NK Monoi (de Tahiti) Öl- wo erhältlich??

Ich habe mir vor einiger Zeit bei behawe kleine Proben von den unterschiedlichen Sorten bestellt. War auch gut so, denn Vanille und Ylang Ylang waren mir doch zu süßlich. Hängen geblieben bin ich bei dem Original und dem Sandelholz, das ich gar nicht so herb finde. Es sind soooo sinnliche Düfte, die aber trotzdem nicht aufdringlich sind. Außedem ist das Öl ein absolutes Multitalent. Ich habe es mal im Badewasser ausprobiert (einfach ein paar Tropfen reingeben), wirklich entspannend, auch wenn es keinen Schaum gibt. Habe auch schon ein paar Tropfen ins Duschgel gegeben, klappt auch gut, wenn ich mal trockene Haut habe. Als Bodyöl bekommt man samtweiche Haut geschenkt (reibe mich immer mit dem Kismee ab).
    Nach dem Haarewaschen funzt das mit dem Leave-in bei meinen feinen langen glatten Haaren leider nicht. Es wirkt auch bei kleinen Mengen strähnig. Deshalb mache ich es immer vor dem Waschen in die Haare und lasse es einwirken. Auswaschen ist unproblematisch. Meine bislang beste Erfahrung mit dem Öl habe ich im Türkei-Urlaub gemacht. Als Sonnen- und Salzwasserschutz habe ich mir Öl in die Längen gemacht. Gegen Abend habe ich die Haare gewaschen. Ich hatte ein supergeiles Ergebnis. Die Haare haben geglänzt wie blöd und waren auch voluminös, also die Idealkombi für mich, die ich sonst noch nicht richtig hinbekommen habe. Ich vermute, dass durch die Sonne die Wirkstoffe richtig gut einziehen konnten. Die Araberinnen schmieren sich ja auch Henna und Ölivenöl in die Haare und setzen sich damit in die Sonne.
    Geändert von esmeralda1977 (15.07.2007 um 14:28 Uhr)
    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
    Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
    französischer Schriftsteller und Philosoph

kontext
    Besucher

Zitat Zitat von esmeralda1977 Beitrag anzeigen
    Ich hatte ein supergeiles Ergebnis. Die Haare haben geglänzt wie blöd und waren auch voluminös, also die Idealkombi für mich, die ich sonst noch nicht richtig hinbekommen habe. Ich vermute, dass durch die Sonne die Wirkstoffe richtig gut einziehen konnten. Die Araberinnen schmieren sich ja auch Henna und Ölivenöl in die Haare und setzen sich damit in die Sonne.
    ... Das ist ja interessant
    Ühr findet müch auf dem Balkon vergraben unter Büchern und begossen mit Ölen. Schade, dass ich nix mit Kokos da hab.

Bleicht das nicht die Haare aus, nein?

Allwissend Avatar von esmeralda1977

Nee, bei mir ist nichts ausgebleicht, im Gegensatz zu vorherigen Urlauben. Habe momentan Henna rotbraun. Meine Naturhaarfarbe ist dunkelbraun. Sonst hatte ich immer einige aufgehellte Strähnen im Deckhaar. Diesmal hat sich meine Haarfarbe nicht verändert. Ich glaube einfach, dass die Wärme den Kurvorgang intensiviert. Die Kosmetikerinnen wärmen ja auch immer die Gesichtsmasken mit Hilfe von Dampf an, damit sich die Wirkung verstärkt. Habe übrigens die Kopfhaut nicht eingeölt, sondern bis kurz davor. Klappt aber wahrscheinlich auch. Ich habe einmal einshamponiert und dann noch eine Spülung drauf, danach ausgewaschen, weil ich mal im Forum gelesen habe, das Öl sich mit Spülungen leichter rauswaschen läßt. Im Freibad,am Strand oder auf Balkonien gibt der Geruch einem auch echt ein Karibik-Feeling
    Viel Spaß beim Lesen :)
    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
    Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
    französischer Schriftsteller und Philosoph

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von vecordia Beitrag anzeigen
    Huhu Funke und alle..

um das mal nachzureichen, ich bin ja mal wieder schusselcih.. ich hatte Monoii im Original ohne Zusätze und hätte jetzt auch wieder dazu gegriffen. Kokos ist mein Lieblignsduft, den will ich unverfälscht
    Aber wir hatten auch das Zeug von YR, bin mir ziemlich sicher, da gabs damals eh keine andere Variante.

Aber wie riecht denn nun das Vanille im Direktvergleich dazu? Stell mir das auch irgendwie zu süß vor.. Ich will das jetzt auuuch wieder, Ihr habts geschafft

Sagt mal, habt Ihr eigtl auch so eine Schwäche für Sandelholz Ich versuch immer, nichts mit dem Duft zu kaufen, hab Angst, dass die Kerle bei dem Geruch dann gleich die Kurve kratzen.., aber es wirkt ja schon... mrr. Ich riech das einfach gern. Ne Freundin von mir kauft für sich auch immer die KK-Männerduschgels; da ist mir das erst richtig aufgefallen.

Also das Vanille riecht schon etwas süsslicher, aber nicht übertrieben finde ich . Der Pfannenkuchen-vergleich ist gar nicht so übel, es riecht wirklich etwas *foody*, richtig schön "heimisch". Ylang ylang duftet wirklich sehr süss-blumig, wäre vielleicht nur ratsam für die Spitzen und nicht als komplette Kur, sonst überlagert der Duft alles andere Frangipani hat zwar auch einen blumigen Duft, aber etwas herber, gefällt mir gut! Das reine Öl ist natürlich unschlagbar Duftet toll nach Urlaub!
    Jetzt bin ich schon wieder am zweifeln, ob ich mir doch eine Probe von Sandelholz hätte bestellen sollen.. denn einige meiner Lieblingsparfums sind mit diesem Zusatz. Najaaaa.. wenn ich in den nächsten drei Jahren alle Fläschchen mal leer bekomme, bestelle ich nach *g*
    Den Behawe-shop kann ich wirklich nur empfehlen, superschneller Versand und halt die Möglichkeit, erstmal einige Proben zu kaufen.
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

kontext
    Besucher

Zitat Zitat von esmeralda1977 Beitrag anzeigen
    Den Behawe-shop kann ich wirklich nur empfehlen, superschneller Versand und halt die Möglichkeit, erstmal einige Proben zu kaufen.
    Es habe vor ein paar Tagen erst bei behawe bestellt, das wäre mir jetzt peinlich
    Ich sammelmal ein bisschen.

kontext
    Besucher

Vergiss es, ich bin schon wieder dabei...

Habt Ihr gesehen, da gibts auch Geschenkgutscheine
    Die Frau weiß einfach, was wir brauchen.

Order aber nur Monoi-ohne in groß und -Vanille als Probe. Ylang ist mir normalerweise ein bisschen zu schwer, Sandelholz wollte ich ja meiden und Frangi.. mmmh naja.. ja mal sehen ^^ Blumig ist ja wunderbar, aber dann sollte es was Leichtes sein (wie ein warmer Sommerregen blabla, nciht wie im lasterhaften Orienttempel). Unter Frangipani kann ich mir nicht recht was vorstellen

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von Funke Beitrag anzeigen
    Also das Vanille riecht schon etwas süsslicher, aber nicht übertrieben finde ich . Der Pfannenkuchen-vergleich ist gar nicht so übel, es riecht wirklich etwas *foody*, richtig schön "heimisch".
    Oh danke liebe Funke ich bin so froh, dass Du einen ähnlichen Riecher hast wie ich

Heute, bei der Hitze, habe ich mir auch etwas Monoi in die Haare geknetet...das umhüllt mich jetzt den ganzen Tag mit Urlaubsduft - wo doch heute wieder mein erster Arbeiststag ist.

Inventar Avatar von Jools

Hallo
    hab gerade mal den threaddurchgeschaut und beschlossen, dass ich das Öl auch brauche . Gibt es das eigentlich auch so irgendwo zu kaufen (in NK Läden oder so), oder muss man das bestellen??
    Ehrlich gesagt weiß ich noch garnicht, was ich mit dem Öl anfangen kann, aber ich war vor 2Jahren auf Tahiti und schwärme immernoch von dem Duft von Tiaré (oder wars Frangipani?)!
    Welches Öl ist denn das 'originale'? Also ohne zugesetzten Gerüchen?
    Ach, noch eine Frage: meint ihr, dass man das Öl bei langen, glatten Haaren Haaren als 'Overnight'Kur benutzen kann (und dann am nächsten Morgen Haarewaschen), oder würde das die Haare eher beschweren?

Meine Laune...
    Breezy

Guten morgen Jools

Ich hab gelesen, manche NK-läden bzw Bioläden und Spinnrad sollen das Öl haben.. Das Monoi Huile ist das *Original* ohne andere Zusätze, das riecht schön nach Urlaub. In den Flaschen ist auch immer eine Blüte mit drin, recht hübsch
    Falls du es nicht unbedingt für die Haare nutzen möchtest, kannst du das Öl doch auch nach dem Baden/Duschen auf der noch etwas feuchten Haut verteilen, soll super pflegend sein! Und dann hast du auf jeden Fall den Tahiti-duft um dich herum Auf der Flasche steht, es kann auch als Badezusatz verwendet werden..
    Overnight hab ich selbst noch bei gar keinem Öl ausprobiert und als Tip steht nur bei, dass es bei trockenem Haar vor /beim Shamponieren ins Haar gegeben werden kann, soll dem Haar Glanz und Geschmeidigkeit verleihen. Vielleicht testest du erstmal, zunächst nur eine halbe std vor dem Waschen einwirken lassen und dann ausspülen?
    Viel Erfolg und Spass
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

@Jools

Ich habe es bei mir im Biosupermarkt gekauft. Ich denke schon, dass Du das Öl über Nacht einwirken lassen kannst.

Morgens sind sie dann gar nicht mehr so ölig weil sehr viel Öl ins Haare einzieht...also so ist es bei mir jedenfalls.

Silke
    Besucher

Hier gibts das auch noch http://www.maienfelser-naturkosmetik...20bis%20n.html ein bisschen runterscrollen

Was kostet Eures denn so wenn Bio und nicht künstlich parfumiert? Ich will das auch mal haben .

Mein Monoi Vanilla hat 11,50 € gekostet.

Silke
    Besucher

Danke Lady, auch 100 ml? Dann scheint das ein Normalpreis zu sein, muss ich das nächste Mal unbedingt mitbestellen.

Meine Laune...
    Breezy

Meins (das Huile ohne Zusätze) war 9,50 .. dazu noch der Versand von knapp 2 Euro

@Lady: Schön, dass ich dich mit meinem Geruchsempfinden glücklich machen konnte aber Vanille hat halt irgendwie sowas nettes *heimeliches* an sich

@Silke

Ja, es dürften auch 100 ml sein, es ist die linke Flasche.

@Funke

Oh jaaaa....Vanille, Kuchen, backen...daheim...

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

@Lady
    wie verflüssigst du das Öl eigentlich?
    Denn im Moment ist es ja nicht so warm draussen das es flüssig ist,zumindest nicht bei meinem Kokosöl.

Meine Laune...
    Breezy

@Erdbeertiger:

Darf ich auch antworten? *liebguck*

Ich hab mein Kokosöl auch schon mal einfach in ein warmes Wasserbad gestellt (Waschbecken -> heisses Wasser -> Flasche rein). Ansonsten würde mir nun nur noch *warmrubbeln* einfallen oder Backofen auf Warmhaltestufe..

@Funke
    so mache ich es auch mit meinem Kokosöl .Ich dachte da gibts vielleicht noch eine einfachere Lösung,weil meistens vergesse ich es .

Meine Laune...
    Breezy

Warmfönen vielleicht noch?

Ich hab es gut, mein Bad liegt auf der Sonnenseite und das Öl ist eigentlich (fast) immer flüssig da die Temp. in dem Raum meistens über 25 Grad liegt. Im Winter stelle ich es dann einfach in ein Körbchen auf die Heizung im Bad.

Leider fallen mir auch keine einfacheren Methoden ein, sorry!

@Funke
    kein Problem,danke Dir erstmal.
    Mir würde jetzt auch nichts mehr einfallen,dann mache ich das einfach weiter so wie bisher

Silke
    Besucher

Ich würde es wenn es mal flüssig ist, in einen Tiegel, alte Cremedose etc. abfüllen (also nur ein bisschen, nicht die ganze Flasche) und dann benutzen wie Sheabutter, die ist ja noch härter.
    So muss ich nicht ständig und immer wieder die Flasche erwärmen (wobei das dem Öl wahrscheinlich gar nix ausmacht).

Bis jetzt komme ich noch mit dem Zeigefinger rein um nach dem Öl zu popeln

Wenn weniger drin ist dann werde ich es, wie von Silke schon beschrieben, machen.

Einfach ein wenig Öl in ein Döschen füllen und vielleicht sogar dann in den Kühlschrank stellen.

Das Öl wird ja zwischen den Handflächen ruckzuck warm.
    Geändert von Lady (18.07.2007 um 12:13 Uhr)

Bei mir klappts eigentlich immer besser wenns richtig flüssig ist,zumindest ist das bei mir so mit Kokosöl und Sheabutter,sonst klebt mir das Öl zu viel .

Inventar Avatar von farbsatt

@erdbeertiger
    saugeile signatur

Barbararella
    Besucher

Föhnen ist doch ein guter Tipp, geht einfach und schnell

Zitat Zitat von sprechstunde Beitrag anzeigen
    @erdbeertiger
    saugeile signatur
    Danke sprechstunde,
    mußte sein

Zitat Zitat von Barbararella Beitrag anzeigen
    Föhnen ist doch ein guter Tipp, geht einfach und schnell
    Stimmt das habe ich sonst auch immer gemacht ,damit gehts wirklich schneller.

kontext
    Besucher

Mein Monoi ist jetzt auch da: Ich plädiere nach wie vor und mehr denn je für das unparfümierte* Original.
    Ich hab noch Proben zu Frangipani und Vanille dabei, ich finde die riechen kaum
    Jedenfalls im Gegensatz zu dem Unverfälschten, das vor Kokos und generell eben vor Duftintensität nur so platzt.

*edit, wo ich Tuulis Beitrag grad lese: meint Monoi Tiare huile parfum, aber ohne weiteren Zusatz wie Vanille, Frangipani, Sandel oder Ylang Ylang.
    Geändert von kontext (18.07.2007 um 15:25 Uhr)

Forengöttin Avatar von Tuuli

Mir riechen die alle zu stark, bekomme Kopfschmerzen davon. Außerdem habe ich festgestellt, daß mein Haar das reine Kokosöl lieber mag als das parfümierte. Sind zwar nur 3% an anderen Dingen drin, aber das scheint schon was auszumachen. *hmpf*
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Allwissend Avatar von .~VanillA~.

hallo,

hat jemand das öl bei hautcreme24.de bestellt? ist der shop gut? sind die verlässlich?

riecht das frangipani dezent blumig?
    bzw vanille - hält sich der duft lange?
    lg .~VanillA~.

@ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-

Zitat Zitat von .~VanillA~
    riecht das frangipani dezent blumig?
    bzw vanille - hält sich der duft lange?
    Kann nur vom Vanille reden, der Duft hält bei mir (Raucherin) sehr lange.

AW: Monoi Tahiti Tiare - Öl

lady, danke für die antwort
    toll wenn sich der duft lange hält.

bin noch hin u hergerissen zwischen den verschiedenen duftrichtungen. vanille mag ich schon sehr. aber die andren solln ja auch gut sein.

wär toll wenn mir noch jemand erfahrungen bzgl des shops mitteilen kann (hautcreme24.de)
    lg .~VanillA~.

Ich finde ja das Vanille riecht sehr lecker nach Pfannekuchen mit Vanille

Es ist kein typischer Vanillegeruch, find ICH.

Aber ich asozoiere alle Düfte mit Essen

-hihi- ich hoffe aber, dass man davon nicht dauernd einen appetit auf pfannkuchen bekommt das wär nix für die figur -g-

witzig wäre ja auch so ne situtation in etwa - schatz kommt nach hause - riecht lecher vanilleduft -> gibts heute pfannkuchen?, darauf antworten: nö, das sind nur meine haare -fg-
    lg .~VanillA~.

Meine Laune...
    Breezy

Also als ich Monoi Vanille gerochen habe, dachte ich automatisch an Kuchen.. Pfannekuchen Lady

Am liebsten ist mir ja noch das Original, Vanille oder auch frangipani (heisst das so? ) Kann ebenfalls als Raucherin bestätigen, die Düfte verbleiben lange im Haar

pati
    Besucher

Ich finde auch, dass der Duft lange im Haar bleibt aber ich habe den Monoi tiare Duft.
    Das Vanille hört sich aber auch super an.

*Überglücklich* Avatar von Theju

Ich hab das Öl in der Duftrichtung Ylang Ylang. Riecht sehr lecker. Vanille möchte ich mir als nächstes kaufen.

in love Avatar von Rapunzel2280

Aaaalso... *Senftube raushol*

Ich hatte auch schon alle Duftvarianten vom Monoii-Öl.
    Außer das mit Sandelholz, das war mir vom Schnupopern her zu holzig. Vanille ist gut, riecht wirklich sehr lange und stark nach Vanille, aber mein persönlicher Favourit ist das Ylang-Ylang.

Ich finde, das riecht am sinnlichsten (aber das kann ja jemand anderes auch von Vanille sagen, das ist wohl Geschmackssache).
    Das normale, wo glaube ich, keine besondere Duftrichtung drauf angegeben ist, (wo das Etikett viel rot hat), ich glaube, das ist die Frangipani-Sorte, das riecht auch sehr gut, aber für meinen Gusto einen Ticken zu blumig. Nicht so raffiniert wie Ylang oder Vanille. *Senftube zuschraub*
    Breathe Believe Receive ... it´s all happening

Inventar Avatar von kittysonne

Wollte mal fragen wie das monoi öl in der langzeitanwendung ist? Schwanke nämlich noch ob ich mir demnächst das monoi oder das aprikosenkernöl besorgen soll.....

pati
    Besucher

Ich habe die beiden Öle und finde das Monoi Öl viel besser als das Aprikosenkernöl.Bei mir pflegt das Monoi Öl viel besser.