Also ich würde sagen SCHWEEEEEER, wenn ich mich nicht täusche, ist Monoi auch "nur" Kokosöl. Aber in einem anderen verfahren *mal schnell nochmal nachlesen geh*
Also ich würde sagen SCHWEEEEEER, wenn ich mich nicht täusche, ist Monoi auch "nur" Kokosöl. Aber in einem anderen verfahren *mal schnell nochmal nachlesen geh*
Ich habe gestern noch das Santal, YlangYlang und Huile gesehen.
Eins davon roch sommerlich...ich glaube das Ylang oder das Huile jedenfalls nicht das Santal
Huhu Abendsternchen,
das hört sich doch schon Mal sehr gut an .
Wo kann man es kaufen oder muß man leider wieder online bestellen(mach ich nicht so gerne).
Auszug aus :www.behawe.com
Monoi Tiare' Tahiti, Huile Parfumee, 120 ml
Seit Jahrhunderten nutzen die Tahitianer ihre natürlichen Ressourcen - frisches, schonend gepreßtes Kokosöl und die Blütenpracht ihrer Insel - um daraus Pflege- und Heilmittel herzustellen.
Das duftende Öl 'Monoi Tiare' ist die gelungene Symbiose aus der Königin der Südsseblüten, der Gardenia tahitensis, und dem König der Bäume, der Kokospalme.
Nutzen Sie dieses natürliche Kosmetikum der Südsee-Bewohner für Ihre eigenes Wohlbefinden:
Geben Sie eine Verschlusskappe des Öls in Ihr Badewasser oder cremen Sie die feuchte Haut nach dem Bad mit dem duftenden Öl ein.
Bei trockenem, strapazierten Haar gönnen Sie Ihrem Haar eine Kur mit dem Öl. Verteilen sie das Öl gleichmäßig in Ihrem Haar und lassen es 20 Minuten einwirken. Nach dem Waschen mit einem milden Shampoo dankt Ihr Haar es Ihnen mit seidenem Glanz und Geschmeidigkeit.
Erwärmen Sie das Öl vor der Anwendung leicht auf 25 bis 30 Grad.
Ich würde es mit dem Kokosöl von Logona vergleichen. Bei mir haben sie sämtliche Sorten im Biosupermarkt.
Geändert von Lady (10.07.2007 um 18:41 Uhr)
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de
qtigerchen: Ich hab beides bei Behawe bestellt. Aber wenn du einen Spinnrad-Laden in deiner Nähe hast...vielleicht haben die ja auch sowas
Lady, wo hast du dein´s nochmal her?
@Funke: das "Huille" ist das ganz normale, ohne irgendwelche zusätzlichen Duftstoffe
Aus meinem Biosupermarkt...der hat fast alles was da NK-Beauty-Herz begehrt
Hier auch noch ein paar Infos:
Haar:
als Ölkur bei Schuppen, Spliss und spröden Haarspitzen ein oder zwei Verschlusskappen mit Öl in die feuchten Haare und Kopf haut einmassieren. Nach ca. 20 Minuten mit einem milden Shampoo auswaschen.
Hinweis:
Monoi Tiare Tahiti verfestigt sich bei Temperaturen unter 25 Grad Celsius zu einer cremeartigen, marmorierten Masse. Nehmen Sie die Flasche vor der Anwendung mit in das warme Bade-/Dusch-Wasser oder stellen Sie sie in die Nähe eines Heizkörpers. Die"Creme" verwandelt sich schnell in das gewohnt goldgelbe Pflege- und Schönheitsöl.
@Sternchen
Danke für die Bemühung .
Spinnrad habe ich hier in der Nähe da könnte ich Mal vorher anrufen und nachfragen.
Bei uns im Bioladen gibt es das nicht .
Ah ok, thx Also Vanille fällt glaub ich schon mal weg, zuuuu süss soll es ja auch nicht sein. Sandelholz,hm da kann ich mir nun nur schwer etwas drunter vorstellen! Ich geh mich nun erstmal umschauen..
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
Ich habe es vorhin mal - ich konnte einfach nicht anders - in die mit GW angefeuchteten Haare geknetet...aber nur ganz wenig...suuuuper
@Funke: Sandelholz ist auch sehr süss-holzig. Der Duft wird meistens in Männersachen mitverwendet
Ich mag den Duft von Ylang Ylang total gern. Nur leider hatte ich nicht das Glück beim ersten Auswaschen alles zu "erwischen". Musste nochmal "nach"waschen.
Ja genau!! Wie gesagt, ich habe jetzt wirklich nur ganz ganz wenig genommen damit mir das Öl nicht die Locken zu schwer macht.Zitat von erdbeertiger
Aber sie sind immer noch lockig aber dafür glänzender....und dieser Pfannkuchenvanilleduft dazu.... einfach göttlich
Das hört sich klasse an
So, nun hab ich meine Bestellung abgegeben:
Das Huile in einer grossen Flasche und jeweils eine Probe von Vanille (konnte dann doch nicht widerstehen .. das mit dem Pfannekuchen-duft interessiert mich dann doch brennend ), Ylang ylang und Frangipani
Was ist denn nun wieder Frangipani??? Ich musste grad eben nochmal ne Nase voll nehmen...also vom Tahiti Vanille
Ich könnt da reinliegen in den Geruch
Keine Ahnung wonach Frangipani duftet.. aber in ein paar Tagen werde ich es wissen
Ich kann mich noch so schwach erinnern, dass das Tahiti Vanille die wenigsten Incis hatte. An der Seite klebt nämlich so ein Zettelchen
von der Vertriebsfirma.
98,46% Monoi de Thihiti ---> Ingedients: siehe seitliches Etikett: cocos nucifera, gadenia tahintnsis, parfum, tocoperol.
Geändert von Lady (10.07.2007 um 19:39 Uhr)
Kann mir jemand sagen ob behawe die Sachen mit der deutschen Post (DHL)verschickt? (wegen Packstation, morgens ist oft niemand zu Hause bei uns) Dann werde ich glaub ich auch schwach und bestelle
Also bei meiner Bestellung wurde grade angezeigt, es wird mit DHL/Post/UPS versendet..
Hab gestern auch mal wieder das Öl in meine Haare gemacht und heute waren die Spitzen wieder super geschmeidig
estern habe ich ja tagsüber etwas von dem Monoi Tiare Tahiti Vanille ins Haar geknetet (eigentlich wollte ich kein leave in).
Aber der Duft und die Wirklung sind so toll und ich habe nur ne Minimenge genommen, nur für ein wenig Extraglanz
Heute morgen nix mit fettig oder strähnig
Huhu Lady,
hab nochmal ne blöde Frage .Wie hast du Deine Haare angefeuchtet?
Ich mache das immer so,das ich die Haare komplett naß mache quasi wie beim waschen und dann das Öl in die feuchten bzw.naßen Haare gebe,aber irgendwie sieht das doof aus und sie werden überhaupt nicht trocken .Wollte heute eigentlich erst abends auswaschen aber so konnte ich nicht rumlaufen .
Oder besprühst du nur die Haare?
@erdbeertiger
Ich habe sie (auch gestern wieder) ordentlich mit Wasser eingesprüht und dann den ganzen Tag (auch zum Motorrad fahren) sie mir so zusammengetüdelt.
Hat sogar unterm Helm gehalten ich war sicher die einzigste auf der Straße, die ne Kur während des Motorrad fahrens
einwirken läßt
Sie glänzen dann schön und man sieht eigentlich kaum, dass da so viel Öl drin ist und dass sie feucht sind.
@Lady
ich glaube ich werde sie dann auch Mal besprühen,denn unter dem Duschkopf zu halten ist blöd,sie werden defintiv zu naß.
Wenn das so aussehen würde wie bei Dir würde ich mich auch auf die Strasse trauen,aber bei mir sah es verboten aus.Habs versucht so hinzubekommen wie bei Dir aber hat leider nicht geklappt .
@erdbeertiger
Ich muss sie dazu auch recht lange glatt kämmen, das geht bei mir aber nur wenn Öl drin ist.
Wow Lady, deine Haare sehen echt toll aus! Leider kann man sowas bei blonden Haaren nicht so gut machen, weil die gleich total fettig und strähnig aussehen. Aber für den "Hausgebrauch" werde ich das Öl auf jeden Fall kaufen, wenn sich mein Konto ein bisschen beruhigt hat Alleine schon wegen dem Duft!
@erdbeertiger
Von hinten von vorne
@Lady
Nee,nee beides
Mein Öl ist angekommen
Also, irgendwie riechen alle Sorten toll , das Original* gefällt mir aber noch am besten!
Nun bin ich gespannt, wie meine Haare damit zurecht kommen
@Lady: das ist jetzt ein bisschen OT, aber trägst Du dann eine Sturmhaube unter dem Helm? Oder bekommt der dann quasi auch gleich eine Zwangskur?
Mit Haube ist ja jetzt doch ein bisschen arg warm, aber ohne...wenn dann die Kur so ein paar Monate im Helmfutter vor sich hingärt - ich weiß nicht?!?
Wie wendet ihr das Öl an?
Ich gebe das Öl nur in die Längen, also nur in den Zopf und dann habe ich so einen Schlauch um den Hals den ich mir immer bis zur Nase - also auch Hinterkopf - hochziehe, weisst Du wie ich meine?
Ne ne...meinen schönen Shoei Helm möchte ich nicht kuren
Ich sprüche mir (egal für welche Ölkur) die Haare kräftig mit Wasser ein und gebe mir das Öl dann in die Längen.
Danach tüdel ich sie zusammen..zum Dutt oder so.
Huhu Funke und alle..
um das mal nachzureichen, ich bin ja mal wieder schusselcih.. ich hatte Monoii im Original ohne Zusätze und hätte jetzt auch wieder dazu gegriffen. Kokos ist mein Lieblignsduft, den will ich unverfälscht
Aber wir hatten auch das Zeug von YR, bin mir ziemlich sicher, da gabs damals eh keine andere Variante.
Aber wie riecht denn nun das Vanille im Direktvergleich dazu? Stell mir das auch irgendwie zu süß vor.. Ich will das jetzt auuuch wieder, Ihr habts geschafft
Sagt mal, habt Ihr eigtl auch so eine Schwäche für Sandelholz Ich versuch immer, nichts mit dem Duft zu kaufen, hab Angst, dass die Kerle bei dem Geruch dann gleich die Kurve kratzen.., aber es wirkt ja schon... mrr. Ich riech das einfach gern. Ne Freundin von mir kauft für sich auch immer die KK-Männerduschgels; da ist mir das erst richtig aufgefallen.
Geändert von kontext (15.07.2007 um 14:11 Uhr)
@Lady: ah ja, verstehe Hätte mir das auch nicht so toll vorgestellt, jeweils das Öl der letzten Jahre beim Fahren mit einzuarbeiten aber so ist es wohl tatsächlich die "schnellste" Kur der Welt