Hallo
danke für den Thread! ich habe jetzt auch die Möglichkeit benutzt und alle Monoi Tahiti Tiare Öle in Probengröße bei behawe.com gekauft
so musste ich mich nicht "blind" entscheiden. Und konnte alle Duftrichtungen probieren. Jetzt zu meinem ersten Dufturteil:
- Original
riecht angenehm. Blumig und nicht zu aufdringlich. Ich glaube, früher gab es eine Süßigeit, die auch so roch.
Das Original mag ich. Ich denke, mit diesem Duft kann man auch echt nichts falsch machen. Er ist irgendwie neutral, aber auch süßlich, blumig. Er erinnert mich wie o.g. an irgendeine Süßigkeit. Vielleicht sind es die Brauselollies: *klick* und +klick+
- Frangipani
das hier riecht für mich nach einem Bubblegum mit künstlichem Duftstoff. man erkennt eine Verwandtschaft zu dem Originalen. Auf der Haut hab ich es noch nicht getestet
Frangipani riecht für mich nach dem Original mit 10fach verstärktem Duft. also der Duft, der beim Original so im Hintergrund weht, ist bei diesem hier deutlich im Vordergrund zu riechen. Ich bevorzuge aber das schlichtere Original
- Ylang-Ylang
riecht stark blumig und süß. ob ich es auf Dauer mag kann ich noch nicht sagen
Mittlerweile hatte ich Anflüge, dass ich das YlangYlang mag. Bin aber - dank Ausschlussverfahren - zu der Meinung gelangt, dass es mit das Schwächste ist, was die Duftquali angeht - ich mag es einfach nicht so sehr. Auch nicht, weil es auf meiner Haut ein bisschen bitter riecht
- Jasmin
riecht wirklich nach Jasmin. aus dem Fläschchen etwas zu stechend, deswegen hab ichs noch nicht auf der Haut getestet.
Jasmin hat mich überrascht! Es riecht warm, sanft und sexy auf meiner Haut und erinnert mich an sonnendurchflutete Sommer auf meiner Lieblingsinsel, wo überall frischer Jasmin und Orangenbäume blühten Jasmin ist ebenfalls zu einem Fullsize Kandidat geworden
- Sandelholz
mhh.. das ist mit mein Liebling. riecht sanft sandelholzig. ein bisschen herb. Das wirds auf jeden Fall in Full-Size
Leider hat das Sandelholz Monoi irgendwie total seinen Duft verloren Keine Ahnung woran das liegt, aber es riecht wirklich nach GAR NICHTS mehr das ist echt blöd. Ich weiß jetzt auch nicht, ob das an meiner Sample Size liegt oder wirklich an dem Sandelholz-Typ des Öls Schade!! dabei mocht ich das sooo soo gerne!!!
- Vanille
Vanille ist auf jeden Fall auch mein Favorit. riecht ganz yummy... ich liebe Vanille aber auch ganz arg! Ich finde es auch nicht zu süß. Wirds auch in Full-Size! Ob ich es allerdings immer im Sommer oder nicht doch eher im Winter/Herbst trage bleibt noch zu klären
Vanille ist und bleibt für mich ein All-Time-Fave Duft -egal in welcher Form-, deshalb auch hier Daumen hoch für diesen leckeren Duft!