Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
    mehr Power als Mauer Avatar von MowerBlümchen

AW: Monoi Tahiti Tiare - Öl

Hallo

danke für den Thread! ich habe jetzt auch die Möglichkeit benutzt und alle Monoi Tahiti Tiare Öle in Probengröße bei behawe.com gekauft so musste ich mich nicht "blind" entscheiden. Und konnte alle Duftrichtungen probieren. Jetzt zu meinem ersten Dufturteil:

- Original
    riecht angenehm. Blumig und nicht zu aufdringlich. Ich glaube, früher gab es eine Süßigeit, die auch so roch

- Frangipani
    das hier riecht für mich nach einem Bubblegum mit künstlichem Duftstoff. man erkennt eine Verwandtschaft zu dem Originalen. Auf der Haut hab ich es noch nicht getestet

- Ylang-Ylang
    riecht stark blumig und süß. ob ich es auf Dauer mag kann ich noch nicht sagen

- Jasmin
    riecht wirklich nach Jasmin. aus dem Fläschchen etwas zu stechend, deswegen hab ichs noch nicht auf der Haut getestet.

- Sandelholz
    mhh.. das ist mit mein Liebling. riecht sanft sandelholzig. ein bisschen herb. Das wirds auf jeden Fall in Full-Size

- Vanille
    Vanille ist auf jeden Fall auch mein Favorit. riecht ganz yummy... ich liebe Vanille aber auch ganz arg! Ich finde es auch nicht zu süß. Wirds auch in Full-Size! Ob ich es allerdings immer im Sommer oder nicht doch eher im Winter/Herbst trage bleibt noch zu klären

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

MowerBlümchen: Super! Danke für die ausführliche Beschreibung.

Meine behawe-Bestellung will ich am Wochenende machen und ich habe schon so oft den Warenkorb vollgeladen und wurde dann immer unsicher, ob noch was fehlt.

Bei den Monoi Ölen konnte ich mich auch nie entscheiden, aber wahrscheinlich nehme ich auch erst einmal die Probiergrößen. Sie sind nur im Verhältnis zu den regulären Größen heftig teuer.

Riecht Sandelholz nicht eher "männlich", also kräftig herb?
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

nein gar nicht es riecht einfach nur nicht so blumig und süß wie die anderen düfte.
    Als "männlichen" Duft kann man ihn aber ganz und gar nicht beschreiben

Experte Avatar von linalotti
    Meine Laune...
    Fine

Ich hab mir auch von behawe das Probefläschchen mit Vanille geholt.
    Riecht total lecker, ich mag es
    Liebe Grüße euch allen hier, Lina

Allwissend Avatar von Selicia

Ich finde Original den Grundduft am allerbesten iecht hammer gut & pflegt super meine Naturlocken...

Forengöttin Avatar von Nelarose

Ich hab am liebsten Vanille und Cocos. Gibts hier in frankreich für fünf Euro i'm Supermarkt. ist von den Incis wie das behawe, aber die Flasche hat ein anderes Etikett.

Behyflora
    Besucher

Bin total angefixt und weiß jetzt schon, dass ich demnächst dringend bei behawe bestellen muss.. meine Liste is schon irre lang was ich alles will !

kontext
    Besucher

meine stimme geht auch an das original ohne weiter duftzusaetze.

die anderen versionen moegen auch sehr nett sein, ich finde den geruch aber zu intensiv und etwas "aufgesetzt". das original wirkt auf mich vielschichtiger.

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

@MowerBlümchen danke für die tollen Beschreibungen. Ich kenne bisher nur das "normale" Monoi Öl, bin aber schon länger neugierig.
    Zitat Zitat von Brenda Leigh Beitrag anzeigen
    Riecht Sandelholz nicht eher "männlich", also kräftig herb?
    Kennst du Räucherstäbchenduft? In vielen Räucherstäbchen ist Sandelholz untergemischt. Anfangs duftet es orientalisch-holzig, aber gleichzeitig weich und wird mit der Zeit pudrig und warm. Schwer zu beschreiben. Ich finde den Duft eher weiblich als männlich.

*Überglücklich* Avatar von Theju

Ich benutze Frangipani, Vanille, Ylang Ylang und das Original und möchte mich nicht festlegen, welches am besten riecht. Ich mag sie alle.
    Bei dem Ylang Ylang sagt mein Freund allerdings, dass es wie Waffenöl (?) riecht. Kann ich nicht bestätigen.
    Sandelholz habe ich noch nicht getestet.

kontext
    Besucher

^^ ... Was machte der noch gleich beruflich/in seiner Freizeit?

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Hat jemand schon das Hei Poa Monoi Spray ausprobiert, also für die Haare zweckentfremdet?

*Überglücklich* Avatar von Theju

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    ^^ ... Was machte der noch gleich beruflich/in seiner Freizeit?

Seine Oma hat das im Bad rumstehen und schwört darauf. Echtes Hausmittelchen.

danke übrigens für das anonyme Lot zu meiner Duftbeschreibung! ich hab mich sehr, sehr gefreut

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

@MowerBlümchen

Das Hei Poa Monoi Spray und überhaupt Hei Poa ist nicht rein natürlich . Das lasse ich lieber mal.

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Zitat Zitat von Behyflora Beitrag anzeigen
    Bin total angefixt und weiß jetzt schon, dass ich demnächst dringend bei behawe bestellen muss.. meine Liste is schon irre lang was ich alles will !
    Jaja, meine Liste wird auch immer länger. Seidenproteine sind als letztes mit dazugekommen.
    Aber dieses Wochenende schaffe ich es endlich (!) zu bestellen.

Zitat Zitat von ~Nymphelia~ Beitrag anzeigen
    Kennst du Räucherstäbchenduft? In vielen Räucherstäbchen ist Sandelholz untergemischt. Anfangs duftet es orientalisch-holzig, aber gleichzeitig weich und wird mit der Zeit pudrig und warm. Schwer zu beschreiben. Ich finde den Duft eher weiblich als männlich.

Nein, die kenne ich leider nicht.
    Aber Deine Beschreibung klingt gut. Ich denke, ich werde einfach eine Probe mit Sandelholzduft mitbestellen.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Zitat Zitat von MowerBlümchen Beitrag anzeigen
    Hallo

danke für den Thread! ich habe jetzt auch die Möglichkeit benutzt und alle Monoi Tahiti Tiare Öle in Probengröße bei behawe.com gekauft so musste ich mich nicht "blind" entscheiden. Und konnte alle Duftrichtungen probieren. Jetzt zu meinem ersten Dufturteil:

- Original
    riecht angenehm. Blumig und nicht zu aufdringlich. Ich glaube, früher gab es eine Süßigeit, die auch so roch.
    Das Original mag ich. Ich denke, mit diesem Duft kann man auch echt nichts falsch machen. Er ist irgendwie neutral, aber auch süßlich, blumig. Er erinnert mich wie o.g. an irgendeine Süßigkeit. Vielleicht sind es die Brauselollies: *klick* und +klick+

- Frangipani
    das hier riecht für mich nach einem Bubblegum mit künstlichem Duftstoff. man erkennt eine Verwandtschaft zu dem Originalen. Auf der Haut hab ich es noch nicht getestet
    Frangipani riecht für mich nach dem Original mit 10fach verstärktem Duft. also der Duft, der beim Original so im Hintergrund weht, ist bei diesem hier deutlich im Vordergrund zu riechen. Ich bevorzuge aber das schlichtere Original

- Ylang-Ylang
    riecht stark blumig und süß. ob ich es auf Dauer mag kann ich noch nicht sagen
    Mittlerweile hatte ich Anflüge, dass ich das YlangYlang mag. Bin aber - dank Ausschlussverfahren - zu der Meinung gelangt, dass es mit das Schwächste ist, was die Duftquali angeht - ich mag es einfach nicht so sehr. Auch nicht, weil es auf meiner Haut ein bisschen bitter riecht

- Jasmin
    riecht wirklich nach Jasmin. aus dem Fläschchen etwas zu stechend, deswegen hab ichs noch nicht auf der Haut getestet.
    Jasmin hat mich überrascht! Es riecht warm, sanft und sexy auf meiner Haut und erinnert mich an sonnendurchflutete Sommer auf meiner Lieblingsinsel, wo überall frischer Jasmin und Orangenbäume blühten Jasmin ist ebenfalls zu einem Fullsize Kandidat geworden

- Sandelholz
    mhh.. das ist mit mein Liebling. riecht sanft sandelholzig. ein bisschen herb. Das wirds auf jeden Fall in Full-Size
    Leider hat das Sandelholz Monoi irgendwie total seinen Duft verloren Keine Ahnung woran das liegt, aber es riecht wirklich nach GAR NICHTS mehr das ist echt blöd. Ich weiß jetzt auch nicht, ob das an meiner Sample Size liegt oder wirklich an dem Sandelholz-Typ des Öls Schade!! dabei mocht ich das sooo soo gerne!!!

- Vanille
    Vanille ist auf jeden Fall auch mein Favorit. riecht ganz yummy... ich liebe Vanille aber auch ganz arg! Ich finde es auch nicht zu süß. Wirds auch in Full-Size! Ob ich es allerdings immer im Sommer oder nicht doch eher im Winter/Herbst trage bleibt noch zu klären
    Vanille ist und bleibt für mich ein All-Time-Fave Duft -egal in welcher Form-, deshalb auch hier Daumen hoch für diesen leckeren Duft!

soo, ich hab nach längerem Testen ein kleines Update (s.o.!)

Fullsize Kandidaten sind deshalb bei mir:
    Jasmin,
    Sandelholz,
    Vanille,
    Original

Wie ihr seht gibt es nicht nur eine Nummer Eins .
    Wenn das Sandelholz seinen Duft nicht verloren hätte, stünde es wohl allein an erster Stelle- denn es hat mir von Anfang an auf Anhieb gefallen. aber so ... ich muss dem Mysterium aber auf den Grund gehen! So geht das ja nicht

kontext
    Besucher

Vielleicht sollte ich jasmin und vanille noch eine chance geben

danke ;)

In irgendeinem Online Shop habe ich jetzt vor 2 Tagen gesehen, dass es das Monoi auch mit Kokosduft gibt Klick für süßen Kokosduft

Babydoll3
    Besucher

Das produkt ist so geil ich liebe den duft überr alles!!! kennt jmd so einen duft als parfüm??? es gab auch mal ein haarduft von yves rocher aber den gibt es leider nicht mehr..
    hat jmd ne ahnung wo man einen gut riechenden haarduft/harrparfüm herkriegt?
    hab einen von ccb aber der riecht net so toll.....

Inventar Avatar von Sarah kern Fan

hat jemand das von yves rocher und benutzt es für die haare?

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Würde mich auch interessieren....
    Liebe Grüße Vanessa287

kontext
    Besucher

wir hatten das früher, damals aber nur für die haut benutzt. der duft ist schön, aber die inci find ich heute nicht mehr so toll. es ist so ugnefähr halb udn halb paraffin und kokos, zugunsten von paraffin. dazu dann noch parabene, alkohol etc.
    da es sich im preis nichts gibt, würde ich das mit kokos "pur" vorziehen, es sei denn, man mag kokos nicht - dann ist aber auch das von yr nciht unbedingt die beste wahl.

in diesem sinne...

Zitat Zitat von MowerBlümchen Beitrag anzeigen
    In irgendeinem Online Shop habe ich jetzt vor 2 Tagen gesehen, dass es das Monoi auch mit Kokosduft gibt Klick für süßen Kokosduft
    ... ist das eigentlich überflüssig. normales monoii IST kokos - plus tiareblüte. nur wenn es überhitzt wurde macht da ein zusätzliches kokosparfum darin sinn.

Kokosöl habe ich ja aber das von Yves rocher riecht halt so leckerwobei ab mai soll es da ja ein EDT geben.

Sakura_Dust
    Besucher

Wie ist das bei YR mit den Incis`? So ganz traditionelles Öl ist das nicht oder?
    Ich hab noch das vom TBS...ist zwar auch kein "echtes" aber der Duft ist soooo schön.

Inventar Avatar von granada

ich hab das monoi tiki tahiti, da sind die incis toll und es gibt es in verschiedenen duftrichtungen. hier zum beispiel. oder in gut ausgestatten reformhäusern.

Sakura_Dust
    Besucher

Zitat Zitat von granada Beitrag anzeigen
    ich hab das monoi tiki tahiti, da sind die incis toll und es gibt es in verschiedenen duftrichtungen. hier zum beispiel. oder in gut ausgestatten reformhäusern.
    Das ist sogar mein Lieblings NK SHop
    Aber mir kommt es so vor als wenn die Flaschen fast genau wie bei YR aussehen

der inhalt ist definitv besser und auch die flaschen sehen anders aus. das foto auf dem link sieht sehr gelb aus. in natura ist das öl ja weiss und meistens fest und nicht gelb und flüssig...

Sakura_Dust
    Besucher

Achso..hmm..und wie bekommt man es dann aus der Flasche? Oder wird es dann bei Zimmer Temperatur flüssig? Sorry fürs gefrage..aber ich kenn mich da nicht mit aus-.-

kontext
    Besucher

Wir haben einen Testbereicht zum Yves Rocher Monoii, geh mal oben unter "Testberichte" gib das Stichwort in die Suche ein (oder in Google, da kommts auch gleich). Dort stehen dann auch die exakten Inci. Ich kann grad nicht herkopieren, weil etwas meine Kopierfunktion blockt.

Es hat, wie gesagt, 50% Monoiioel (= Kokosoel, in das Tiare eingelegt wurde) und 50% KK-Chemie, v.a. Paraffin.

Kokosoel wird ab ca. 25 Grad fluessig. Entweder man waermt die Flasche kurz in der Hand (man muss ja nicht alles schmelzen, paar Sekunden reichen fuer unsere Mengen), stellt sie an einen warmen Ort wie die Fensterbank ueber der Heizung oder holt mit einem Spatel was raus, wird dann in der Handflaeche sofort fluessig. Oder eine mittelgrosse in einen flachen Tiegel abfuellen udn dann normal mitm Finger entnehmen.
    Geändert von kontext (17.02.2012 um 14:39 Uhr)

Inventar Avatar von anirak

gibts noch weitere erfahrungen?
    ich muss wohl heut mal zu yves rocher.
    sind die benutzer mit dem von yves rocher noch zufrieden?
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Ich finde schade, dass die Rezeptur verändert wurde und habe es seitdem nicht mehr gekauft, denn wenn Monoi Öl, dann rein natürliches...

kontext
    Besucher

Mh also wir hatten das Monoii von YR v.a. Anfang und Mitte der Neunziger. Es roch toll, und ich habe natürlich die INCI jetzt nicht drauf. Ich wäre aber davon ausgegangen, dass es ebenso zerpanscht war wie heute. Nicht? :shaem:

Dann kann man sich ja glatt noch im Nachhinein ärgern...

Also ich zöge auch das normale, reine Monoi vor. Ist ja sogar günstiger als der Chemiekram.

Sakura_Dust
    Besucher

Bei The Body Shop gibt es ja immerhin auch noch eins^^ Ist zwar auch kein traditionelles ..riecht aber unglaublich lecker..pflegt super gut(auch die Haare)
    Und kommt ohne böses Paraffin aus..oder Silis..oder sonst was.

kontext
    Besucher

Ah Tatsache! Kannte ich noch nicht, ich war in meinem Leben erst einmal und für 5 min in einem BodyShop. Hat auch eine hübsche Verpackung. Hab mal die Inci rausgesucht:

Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Bertholletia Excelsa Seed Oil, Cocos Nucifera Oil, Sesamum Indicum Seed Oil, Parfum, Tocopherol, Linalool, Hexyl Cinnamal, Gardenia Tahitensis Flower Extract.

Also deutsch: Mandelöl, Paranussöl, Kokosöl, Sesamöl, Parfum, Vit. E, Linalool (Alk), Hexyl Cinnamal (Parfumzusatzstoff), Tiare Extrakt.

kontext
    Besucher

Btw, was mich bei dem naturreinen Öl dieser Marke stört: Sie haben seit..? ... zwei, drei Jahren oder so?.. nicht mehr die schönen, massiven Glas- sonder dünnwandige Plastikflaschen. Allerscheusslichst.

Sakura_Dust
    Besucher

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Ah Tatsache! Kannte ich noch nicht, ich war in meinem Leben erst einmal und für 5 min in einem BodyShop. Hat auch eine hübsche Verpackung. Hab mal die Inci rausgesucht:

Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Bertholletia Excelsa Seed Oil, Cocos Nucifera Oil, Sesamum Indicum Seed Oil, Parfum, Tocopherol, Linalool, Hexyl Cinnamal, Gardenia Tahitensis Flower Extract.

Also deutsch: Mandelöl, Paranussöl, Kokosöl, Sesamöl, Parfum, Vit. E, Linalool (Alk), Hexyl Cinnamal (Parfumzusatzstoff), Tiare Extrakt.
    Genau das
    Die Öle sind der für Haut und Haare...und damit riecht man immer so schön lecker,wie eine exotische Inselbewohnerin

@kontext:
    ich mag die plastikflaschen, denn glasflaschen kommen mir nicht ins bad. ist mir zu gefährlich.

das das es glasflaschen immer sind find ich auch nicht so gut,vorallem weil ich immer was runter schmeissen muss

BJ-Einsteiger Avatar von holly_jimmy

@sarahkernfan

Du hattest weiter oben geschrieben dass es ab Mai ein Eau de Toilette geben soll? Von Yves Rocher?

lg, Gina